Beiträge von madball881

    Ja das weiß ich ja und die spiele die ich auf der PS5/PS4 installiert hab laufen ja auch über Chiaki aber die psnow spiele laufen nicht über remote play also auch nicht auf anderen Geräten wie smartphone oder tablet und da chiaki auch das remote play der playstation nutzt laufen die psnow games die man streamt also nicht installiert über den Weg nicht.

    Ist die Oled schon cfw ready per Chip oder ist das remote play jetzt irgendwie Standard bei der Switch? Kann ich mir nicht vorstellen 😂 also muss die ja ne cfw haben.


    Anderes Thema aber auch zwecks ps games auf der switch. Ich hätte ja auch gerne psnow auf der Switch genutzt aber das funktioniert mit dem Remote play also über Chiaki nicht ABER es geht über den PC in Verbindung mit der moonlight homebrew und der psnow app auf dem pc 👍 so kann ich jetzt auch sämtliche psnow spiele auf der switch zocken ohne die installieren zu müssen. Das gleiche gilt für den gamepass von Microsoft. Läuft hier perfekt mit ner 250er Leitung und 5ghz wlan.


    Zock gerade Uncharted 2 was auf der switch im Handheld richtig Spaß macht.

    Als Mediaplayer fressen die Konsolen doch eh zu viel Strom und gibt viel bessere Alternativen für Kodi, Plex und Co. Die beste ist für mich nach wie vor die Shield oder wenn der TV wie in meinem Fall eben auch Android TV bietet. Selbst Web OS oder Tizen sind dafür noch besser geeignet als eine Playstation 5. Hab mal plex auf der PS5 getestet und das war kein gutes Erlebnis. Die codec unterstützung ist für die Tonne. Das funktioniert bei der Series X wesentlich besser. Aber auch hier nutz ich es wegen dem hohen Verbrauch nicht und hab es ebenfalls nur getestet.


    Warum Sony überhaupt eine Medien Fernbedienung auf den Markt geworfen hat finde ich dann auch eher fraglich. Es geht da halt wahrscheinlich um Netflix Disney, Prime und andere offizielle streaming Services aber die kann man ja eben auf allen smart tv Systemen ohne Probleme und wesentlich günstiger im Stromverbrauch nutzen.

    Hat jemand von euch den Sony KD-65XH9005 und kann was über clouDing und schwarz wert was sagen ob sie bei abgedunkelten Raum sichtbar werden


    Oder kann es beidem Modell nicht auftauchen?


    Mfg

    Ja hier ich hab mir den für die series x geholt und bin begeistert von dem Teil. Kein clouding und für LCD ein sehr sehr guter schwarzwert 👍


    Viele negative Rezensionen beziehen sich auf die Software und auch mit der hab ich bis jetzt 0 Probleme. Ist Android TV und wer wie ich ein Android Nerd/Fan ist der fühlt sich direkt super aufgehoben.


    Es fehlt noch vrr und allm aber das kommt noch per Update. Beim zocken über die series x ist er mit 120fps aber jetzt schon butterweich und ich finde das Bild grandios sowohl beim zocken als auch beim Filme/Serien schauen. Für 899 geschossen und für den Preis in 65 Zoll absolut zu empfehlen.

    Ich hab die series x jetzt seit 2 Wochen und hatte bis jetzt 0,0 Probleme. Mit dem passenden TV (bei mir der Sony xh9005) laufen games wie zb Battlefield 1, COD cold war oder ori in 120 fps und das ist einfach so brachial geil. Dazu noch das Quick Resume und allgemein die schnellen Ladezeiten. Den Lüfter hab ich noch nicht wahr genommen sprich das Teil ist flüsterleise. Microsoft hat mit der Series X alles richtig gemacht bis auf vielleicht dem Speicherplatz. 1tb wird im next gen Bereich doch etwas knapp aber es gibt ja auch Erweiterungen die zwar noch teuer sind aber total Simple zu installieren.


    Die S erntet auch sehr viel Lob von daher nochmal Microsoft macht in dieser Generation einfach alles richtig.


    ddoren


    Das Turtlebeach stealth 700 2. Generation ist ein sehr gutes Headset. Dazu noch dolby atmos holen (bei eBay gibt's Keys für knapp 3€ mit VPN Aktivierung) und dann Spaß haben. Ich bin sowohl von meiner series x als auch auch von dem Headset absolut begeistert.

    Hab jetzt schon länger nicht mehr per Remote Play gezockt und gestern spontan Lust bekommen. Hab zwischenzeitlich meine PS4 Pro auf 7.55 gebracht und hab deshalb jetzt die Account ID benötigt. Hat mit dem Python Script Supi funktioniert und das aktuelle Chiaki läuft bei mir dann wie gewohnt. Muss nur noch meine PS4 per Lan Kabel ran hängen damit es auch richtig sauber läuft. Auf meiner SX Core Mariko hab ich jetzt Atmosphere drauf und auf der PS4 Pro den Muxi Pro Hack also golden hen 1.1 und damit läuft auf jeden Fall alles wie es soll.

    Hat alles wunderbar funktioniert auch mit SX geflashtem Core (keine Ahnung vom flashen und mir auch wumpe ob SX was in die OFW schreibt weil Ban egal). So musste ich auf jeden Fall nicht alles neu installieren und hab jetzt Das aktuelle Atmo M Paket mit aktueller Firmware drauf. SX funzt so zwar nicht mehr aber das hat sich ja vermutlich eh erledigt mit der SX CFW. Falls doch noch was kommen sollte bin ich nach wie vor ready dafür aber heulen muss ich auch nicht falls da nix mehr kommt.


    Vielen Dank auf jeden Fall für das Tutorial!

    Hab mich heute getraut aber das war ne verdammt zähe Angelegenheit. War auf 6.72 und im Vergleich zur 7.55 lief der hen da fast perfekt. Für den ersten erfolgreichen jailbreak unter 7.55 auf meiner Pro hab ich fast 4 Stunden gebraucht 😂 komischerweise hat er danach aus dem benutzerhandbuch raus dann direkt auf Anhieb wieder funktioniert. Nach dem Kampf lass ich die Playsi jetzt aber trotzdem erstmal im ruhemodus vor sich hin schnurren 😂


    Wer es sich traut könnte also unter Umständen gut Geduld gebrauchen.


    Ich hatte kein Bock mehr auf backports deshalb bin ich auf die 7.55 gegangen.

    Okay erklärt dann alles ;) Dann also ran an die Installationsorgie :ll: Muss ich die dann vorher nochmal alle aus der Bibliothek löschen oder geht das so einfach zum drüber installieren?


    Getestet mit God of War und geht zum drüber installieren. Unnnnd alle Spielstände sind da und funktionieren. Vielen Dank nochmal für die Hilfe :thumbup:

    Hey Sandmann


    schonmal vielen Dank für den Tip. Ich bin jetzt auch schon n ganzes Stück weiter gekommen. Den Account Activator hab ich vor dem Backup genuntzt und hat auch geklappt. Hab den dann mit der gleichen ID auf der Pro genutzt und dann das Backup von der alten auf die neue übertragen. Spiele sind auch alle in der Bibliothek aber lassen sich nicht starten. Kommt immer der Hinweis das die App defekt sei. Ich hab alle Spiele auf einer externen die ich per apptousb da hin verschoben hab. Muss ich da noch irgendwas nochmal drüber laufen lassen oder sollte es eigentlich so funktionieren und hab irgendwo anderst nen Fehler gemacht?

    Hi an Alle


    steh gerade etwas auf dem Schlauch und könnte Hilfe gebrauchen. Ich hatte bis jetzt eine PS4 Phat mit dem 6.72 Exploit und seit heute eine PS4 Pro ebenfalls mit dem 6.72 Exploit. Ich würde jetzt gerne alles von der Phat auf die Pro umziehen also alle Spiele (ohne Neuinstallation) und die Saves dazu. Dachte das geht mit dem DB Backup und Restore aber irgendwie will das nicht klappen. Den Restore auf der Phat hat er mir auf die externe HDD gemacht und sieht soweit auch alles richtig aus aber wenn ich auf der neuen Pro den Restore starte klappt das zwar mit dem Start aber er macht nix und meldet direkt nach ner Sekunde das er fertig ist und neu startet. Nach dem Neustart kommt dann das die DB defekt ist und das wars bzw wieder Neustart DB wird neu eingerichtet und das gleiche Bild wie davor also keine Spiele da.


    Mach ich was falsch? Nutze das Menu von Sandmann

    Habt ihr auch hin und wieder Bildzerreißen beim Streaming? Tritt bei mir sogar noch bei 720p/30fps auf. Z.B. recht häufig bei RDR 2. Woran liegt das?


    Hatte ich gestern auch bis mir eingefallen ist das noch ein größerer DL am PC lief. Den gestoppt und dann war es weg. Auch streaming also Netflix und co nebenher ist evtl für sowas verantwortlich. Ich zock auf 720p mit 60fps und zu 99,9% läuft es sauber.

    Ich hab meine PS4 im Wohnzimmer stehen und natürlich macht es dann Sinn wenn man gemütlich im Bett auf dem Handheld zocken kann und wie schon angesprochen ist die Grafik um einiges besser als bei den Nintendo Ports. Das ist auch bei Moonlight schon so gewesen wenn man vom PC streamt und das hat nix mit Einbildung zu tun sondern ist logischerweise Fakt. Hab gestern zb. noch Mortal Kombat 11 verglichen und das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich mag meine Switch schon immer aber eigentlich nur für die Nintendo eigenen Games oder Indies. Für so Spiele wie The Witcher oder Mortal Kombat etc find ich sie einfach zu schwach auch wenn es der Knaller ist das solche Spiele zum laufen gebracht werden.


    Und es geht ja auch nicht nur um die Ports die es auch auf der Switch gibt. God of War, Last of us, Days Gone etc. gibt es nicht auf der Switch und die machen im Handheld einfach auch richtig Spaß.


    Von daher verstehe ich immer noch nicht warum Nintendo das Gamestreaming nicht von Haus aus anbietet sei es vom PC oder der PS4 oder der xbox. Es hat für Leute die gerne im Handheld zocken einfach riesen Potential das hier verschenkt wird.

    Adonay da kann ich leider nicht helfen da ich ne PS4 mit jailbreak nutze und da braucht es keine ID bei chiaki. Ist so wie ich es im Startpost geschrieben hab. Code eingeben auf der switch und go. Wie es sich mit der original FW verhält weiß ich nicht und am besten schaust mal im gbatemp forum (link im Startpost) da nutzen es wohl einige mit original FW wenn ich es richtig gelesen hab.

    Sandmann bei mir ging es auf der mit atmoxl unter sx os auch nicht auf. Mit der die Du mir umgebaut hast hat es aber funktioniert. Da ging das Feld dann etwas verzögert auf. Ich teste es heute Abend auch nochmal auf der mit atmoxl wobei da ist es eh egal weil unter Atmosphere läuft es ja ☺️