Beiträge von QuasariX

    Diese Werte liegen m.E. im Normalbereich. Bei meinen Konsolen dauert es knapp 40 Sekunden. Wahrscheinlich dauert es im Gegensatz zum SX OS deswegen länger, wegen der AMS mitm Module, die beim Booten ins System geladen werden, und die dem SX OS hingegen fehlen.

    Hat sich glaube erledigt,

    hatte mich schon gewundert, wieso das Backup und das erstellen des Backups vom emuNAND ca. 110 Minuten gedauert hat.

    Glaube die 400GB SanDisk microSD ist im Eimer.


    Komme unter FAT32 nicht über 2MB/sec. und bei NTFS nicht über 5MB/sec. mit anderen microSDs im Reader habe ich normalen Speed.


    Bestelldatum 02.03.2019 dann will ich mal hoffen, dass Mediamarkt mir eine neue zu kommen lässt :D

    Kannst dazu konkretere Angaben machen? Wie lange bootete denn das SX OS und wie lange dauert es unter AMS?

    Also bei SXOS war das System nach dem senden des Payloads nach ca. 10-20 Sekunden Einsatzbereit.


    Mit amsPlus nach drücken im ArgonMenü eher so 40-50 Sekunden.


    Ich bin aktuell unterwegs, aber ich mache nachher gerne mal ein Video dazu.


    Bis jetzt ist auch nichts extra installiert worden, nur der HB-Forwarder.


    Und wenn ich den starten möchte passiert 2-3 Sekunden nichts, dann kommt die Animation und die App startet.

    Auf keinen Fall ein "nicht" Originales Netzteil nehmen. Das kann die Switch beschädigen und dann kannst du sie nicht mehr aufladen! Der Chip der für das Laden zuständig ist brennt durch. Das ist leider schon sehr oft der Fall gewesen, bei den meisten die ein alternatives Dock benutzt haben.


    Die Switch sollte zwingend NUR das Originalnetzteil angesteckt bekommen.

    Würde ich dir dringend von abraten!

    Oh, das klingt ja gar nicht gut.


    Habe meine Switch die letzten 3 Jahre immer mal im Dock aufgeladen oder unterwegs halt mit meinem Samsung Ladegerät, hat bis jetzt nichts ausgemacht. Sollte ich da also lieber Abstand von nehmen und mir noch ein Ladegerät von Nintendo besorgen?


    Ich dachte immer 5V sind halt 5V - er lädt zwar langsamer aber stetig.

    Ich wusste nur was von "keine fremden Docks" verwenden.

    Bitte nicht hauen, aber die Anleitung ist da wohl nicht ganz eindeutig für mich.


    Ich habe aktuell SXOS 3.0.5 als Datei emuNAND auf der SD und würde gerne zu Atmosphère wechseln, also zu diesem Paket weil ich SXOS nicht länger verwenden möchte.


    Ist dies möglich, also den Datei emuNAND zu Atmosphère zu migrieren ohne alles mögliche neu zu installieren?

    Würde ich morgen früh in Angriff nehmen wollen, eilt also nicht.


    Vielen Dank im Voraus :)

    Guten Tag :)


    Ich habe derzeit folgendes Setup:


    Ungepatchte Erista Switch mit OFW im sysNAND (11.0.0) und per Dongle starte ich direkt in den Datei emuNAND auf SD von SX OS. (10.2.0)


    Bekomme ich irgendwie jetzt Atmo als Datei emuNAND gestartet, ohne das ich die installierten Spiele, Savegames etc. verliere?


    Habe dazu leider keine Anleitung finden können.


    Wäre echt super :S


    Vielen Dank im Voraus :)