Beiträge von Damo93

    Hallo zusammen,


    wie der Titel es schon verrät habe ich gerade ein Problem damit in mein Homebrew Menu zu kommen da es dann folgende Fehlermeldung auswirft: "Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut."


    Das ganze tritt auf seit ich versucht habe über den Homebrew Store Sys Clk sowie Tesla, nx-ovlloader und ich glaube noch andere Overlays speziell für sys-clk zu installieren... Danach konnte ich auch Tesla aufrufen, jedoch hat Sys-Clk nicht funktioniert da es sich bei der HB-Store Variante vermutlich um eine veraltete Version handelt schätze ich.


    Aufgrund dessen habe ich dann via der HB-Store App nochmal alles deinstalliert was ich vorher heruntergeladen hatte, also Sys Clk, Tesla, nx-ovlloader etc... und seitdem lässt sich das HB Menü nicht mehr öffnen und wirft die besagte Fehlermeldung aus.


    Es handelt sich bei der Switch um eine Mariko mit Chip welche hier im Forum umgebaut wurde und auf der die Firmware 17.0.1 mitsamt dem aktuellstem AMS Plus am laufen war/ist.


    Ich weis also dementsprechend auch nicht genau ob Tesla oder nx-ovlloader da ohnehin schon drauf waren (Nach Verbau/Einrichung des Chips und AMS durch jemanden hier im Forum) und ich dadurch eventuell was gelöscht habe was ich nicht hätte anfassen sollen...


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und falls ihr sonstige Infos von mir braucht lasst es mich wissen.


    MfG

    Jau aus England und auf ebay, er hat praktisch keine Bewertungen.


    Die Kommunikation mit dem ist auch sehr mühsam, er antwortet wenn dann nur sehr verhalten.


    Zahlung wäre schon über ebay und laut Produktbeschreibung ist die Konsole auch neu... aber es wirkt halt trotzdem nicht gerade seriös.


    Ist ne 1116, keine 1016... Obwohl er wie gesagt beim nachfragen erst meinte es wäre ne 1016 :ll:

    ja hat sie. Ist im Juni 2021 produziert und hat somit definitiv eine jailbreakfähige Firmware.


    Was heißt denn halbwegs günstig :)?

    Naja wenn ich das mit dem Zoll richtig gerechnet hab so ungefähr 565€ denke ich.


    Muss allerdings auch sagen dass mir das ganze nicht ganz geheuer ist... Ist zwar laut Artikelbeschreibung auf ebay neu, aber der hatte von der eigentlichen Konsole keine Bilder drin sondern nur Stock.


    Und das hier hat er erst nach nochmal nachfragen im privaten Chat geschickt, wo er btw auch vorher noch behauptet hat "Ja ist wirklich ne 1016" :ll:

    Hallo,


    da mein alter DS Lite den Geist aufgegeben hat stehe ich momentan vor der Frage wie ich denn am besten meine alten DS Spiele noch spielen könnte.


    Ich hätte hier noch einen New 2DS XL + ne R4 SDCH Gold Pro die ich im alten DS Lite genutzt hatte.


    Auf dem New 2DS XL ist schon CFW installiert und nach einem ersten Test der R4 im 2DS scheint das ganze auch soweit problemlos wie auf dem DS Lite zu funktionieren.


    Allerdings hätte ich da noch eine Frage: Gibt es Unterschiede bei der Spielekompatibilität von DS-Spielen wenn ich das ganze auf einem 2DS nutze im Gegensatz zu einem DS Lite ?


    MfG

    Nabend, ja du müsstest die Vita erneut mit hencore hacken und dann Enso deinstallieren.


    Wenn der Käufer nochmal kommen will kannst du mir Inder zwischenzeit die Vita senden, dann mache ich sie die wieder fit.

    Danke für die Rückmeldung... hab mir dann via vitashell alles von ur0 auf den PC gezogen, die SD aus dem SD2Vita Adapter nochmal mittels Win32DiscImager bereit gemach und alles außer tai von ur0 wieder draufkopiert.


    Als ich sie dann in die Vita gesteckt hab hat alles wieder problemlos funktioniert... hatte auch immer noch h-encore drauf mit dem ich Enso wieder herstellen konnte und die Plugins waren sowieso auf ur0.


    Also irgendwie hat sich dann doch noch alles zum guten gewandt und ich konnte sie heute verkaufen :D

    Moin Moin,


    wie der Titel schon sagt hab ich wohl etwas dummes getan ^^


    Und zwar habe ich, da ich meine Vita 1004 mit Henkaku Enso 3.60 und PS2Vita Adapter verkaufe, versucht sämtliche persönliche Daten wie eben den von mir gelinkten PSN Account zu löschen.


    Da bin ich auf die anscheinend brilliante Idee gekommen einen Settings Reset in den Einstellungen zu machen --> kein Factory Reset, nur Settings.


    Die Vita wollte daraufhin neu booten, steckt jetzt aber beim booten beim Enso Logo fest und schaltet sich dann einfach wieder aus --> Wenn ich beim booten L gedrückt halte komm ich wenigstens wieder bis dahin wo ich der Konsole sagen soll welche Sprache etc.


    Es ist jetzt leider auch einige Jahre her dass ich die CFW usw. eingerichtet hab weswegen ich fast komplett raus aus der Thematik bin... Nehme mal an dieser Settings Reset hat irgend eine Datei gelöscht die Henkaku Enso braucht um Plugins zu laden usw. ?


    Das größte Problem ist allerdings, dass der Käufer heute Abend vorbeikommen wollte und ich sie ihm so natürlich nicht geben kann :S


    Könnt ihr mir sagen wie ich das ganze, am besten schnell, wieder so zum laufen kriege wie vorher ?


    MfG

    Meine Konsole: Switch Oled

    Besondere Revision:

    Welche/r Reparatur/Umbau soll gemacht werden: Einbau eines HWFLY V5

    Sonstige Besonderheiten:

    Ein Modchip ist bisher noch nicht vorhanden.

    Wäre nicht abgeneigt den Chip vom Modder nebst dem eigentlichen Einbau ebenfalls dazu zu beziehen wenn vorhanden --> Insofern es mich nicht übermäßig viel teurer kommen würde als ihn selbst zu kaufen.

    Ebenso bin ich offen für Alternativvorschläge was den Chip anbelangt, da ich auf dem Gebiet unerfahren bin.


    Vielen Dank schonmal vorab an alle Modder.

    Ist dir die Switch einmal heruntergefallen? Das ist das ist das typische Symptom dafür. Wenn eine Nintendo Switch auf den Boden fällt, kann sich die CPU aufgrund der fehlenden Eckverbindung leicht lösen, und das ist der Grund, warum viele den Blue Screen of Death haben.

    Also mir persönlich ist sie jedenfalls noch nie runtergefallen... wenn dann wärs jemand anderes gewesen ohne mein Wissen :ll:


    Und wenn ich sage "so ne Art Bluescreen" dann mein ich damit nicht dass der Bildschirm einfach nur blau war sondern dass der Hintergrund Blau war und ein Text zu sehen war ala "einen Knopf drücken um Atmosphere neu zu starten" oder so ähnlich. Bin daher jetzt auch eher von nem Software Problem ausgegangen.

    War das einmalig, oder passiert das jedesmal?

    Ist einmalig passiert, gab so ne Art Bluescreen, beim wieder hochfahren und nochmal versuchen gings dann problemlos.


    Frag mich nur gerade ob ich nicht irgendwie die Payloads auf dem Rcmloader oder irgendwelche Dateien auf der SD aktualisieren muss ?


    Die "Apps" wie der Atmo XL Title Installer werden mit der Anleitung hier ja automatisch mit aktualisiert oder ?

    Hallo,


    habe vor kurzem nach der Anleitung in diesem Thread (Spoiler 6 und 7) auf 1.4.0 und FW 15.0.1 geupdated.


    Hatte danach das Problem dass mit meinem Rcmloader One kein "Booten" mehr möglich war.


    Danach hab ich dann mit deren Auto Update Tool die Firmware auf 2.02 aktualisiert, woraufhin ich wieder mit dem Rcmloader "booten" konnte.


    Was mir danach noch aufgefallen ist: Als ich den Atmo XL Title Installer aufgerufen habe ist mir beim ersten mal das System abgeschmiert.


    Frage: Muss ich sonst noch irgendwas aktualisieren oder bin ich damit durch ?

    Moin Moin,


    vor kurzem habe ich mir eine PS 2 50004 mit bereits inkludierter Festplatte samt Adapter für die PS2 zugelegt.


    Jetzt habe ich allerdings das Problem dass ich keinen Adapter von Sata auf USB habe um die Platte am PC anzuschließen und auch nicht weis was für einen ich genau für diese Festplatte brauche.


    Die Festplatte die dabei war ist eine 3.5 Zoll Toshiba DT01ACA100 mit 1TB Kapazität.


    Könnt ihr mir sagen welchen Adapter ich da nehmen kann ? Einfach irgendeinen beliebigen oder braucht man da einen speziellen ?

    Ist die Installation mit nem USB-C Stick der an der Switch selbst hängt schneller als mit nem USB-A der am Dock hängt ?

    Hallo,


    habe seit gerade eben das Problem dass wenn ich das hbmenu über den Forwarder aufrufe jede Homebrew die ich dann starten will die Konsole mit nem 2347-0003 (0x75b) Errorcode zum abschmieren bringt (das hbmenu selbst lädt allerdings).


    Das tritt auf seit ich die linkalho.nro auf die sd karte gepackt habe, da hatte ich dann seltsamerweise plötzlich 2 Hbmenu Forwarder einen namens "hbmenu" und einen namens "Homebrew Menu" von denen ich dann einen gelöscht habe wodurch dann das Problem angefangen hat....


    Seltsamerweise wenn ich das hbmenu über das Album im Applet Modus aufrufe starten die Homebrew Applikationen noch ohne direkt mit dem Errorcode abzuschmieren. :/


    Achja: Installiert ist das aktuellste amsPlus Paket nach Anleitung hier im Forum.


    Habt ihr ne Ahnung wie ich das beheben kann ?


    MfG