Posts by Damo93

    versuchmal in der Rebug toolbox mal denn originalen emu einzustellen, du hast ja automatisch cobra 8.20 an in der toolbox

    Konnte ich komischerweise nichts auswählen.


    Hab dann in der Toolbox Cobra deaktiviert und dann war der Punkt komplett verschwunden.:/


    Hat aber leider auch nicht wirklich was gebracht, hatte zwar ganz kurz ein Bild vom Spiel, ein Fortschritt, und dann trotzdem wieder nen Black Screen.

    Hi,


    wie der Titel schon sagt hab ich das Problem dass das Spiel PS2 Spiel FreekStyle auf meiner CECHB00 beim Booten nach dem PS2 Logo in einem Blackscreen endet.


    Das Spiel tut das scheinbar auch laut Kompatibilitätslieste auf Software Emu PS3s generell, aber bei einer Hardware BC PS3 sollte das doch normal nicht der Fall sein oder ?


    Installiert habe ich auf der PS3 rebug rex 4.84.2, die Rebug Toolbox, den aktuellsten MultiMan sowie den akutellsten WebMan.


    Versucht zu starten habe ich das Game via WebMan da ich gemerkt habe dass der scheinbar die besten Chancen hat bei PS2 Spielen (Spiel liegt auf der internen HDD im PS2ISO Ordner).


    Kann es sein dass ich irgendwas falsch mache oder ist es vielleicht einfach so dass selbst auf einer CECHB00 nicht absolut jedes PS2 Spiel läuft ?


    mfg

    Trotz NTSC laesst sich alles abspielen mit CFW, jedenfalls Disk und Diskdumps. ISOs laufen in Hardware, da nur das BD Drive emuliert wird. Wie es mit pkgs aussieht kann ich nicht sagen.


    Denk dran, meine sind JAPAN Editions, also 00er Modelle, da brauchst noch den Button Swap (X und Kreis Tasten sind vertauscht), entfaellt aber bei den 01er Modellen.

    Okay, die Konsole muckt also nicht auf wenn ich versuche ein PAL Spiel abzuspielen ?


    Oha ja ist tatsächlich eine 00 die ich im Auge habe, wie kann man das denn swappen ?

    Hallo,


    bin am überlegen ob ich mir eine CECHB zulege, da das ja mit der CECHA zusammen die einzigen beiden sind die die volle Hardware basierte Abwärtskompatibilität zur PS2 haben.


    Allerdings handelt es sich dabei ja dann um ein NTSC Modell, ergo sie dürfte einen Region Lock für PS2/PS1 Spiele haben nehme ich an.


    Schätze mal das lässt sich per CFW aber übergehen ?


    Ist das Abspielen von PS1/PS2 ISOs bzws. PKGs dann aber überhaupt noch via dieser Hardware Methode oder ist das dann doch wieder Emulation und es würde keinen Unterschied zu neueren PS3 Konsolen geben ?

    Danke dir, mehr wollte ich nicht wissen. :D

    Um ein Gamecube Spiel zu Dumpen brauchst du eine alte Wii, da die Wii u das NICHT kann, über Umwege wie schon geschrieben kann man auf der Wii u, Gamecube Games spielen.


    Auf der "alten wii" kann man noch Gamecube spiele spielen, auf denn neuen NICHT mehr.

    Ja ich weis, aber da ich die Spiele sowieso besitze kann ich mir die Dumps auch anderweitig besorgen zur Not.


    Mir gehts eigentlich nur um die Frage ob die Wii U, über Umwege wie Nintendont, nativ Gamecube Spiele wiedergeben kann oder halt nicht.


    Denn wenn das nur die Wii kann bin ich mit der denke ich besser dran.

    Also zuerst einmal, kann die Wii U gar keine GameCube Disks lesen. Die Wii U ist "nur", in dicken Anführungszeichen, bis zur Wii abwärtskompatibel. GameCube kann man spielen, setzt aber Homebrew voraus.

    Was auch immer du damit meinst...keine Ahnung. Würde es aber gerne wissen wollen.

    Soweit so klar. ^^ Aber deswegen die Frage, ist es dann Software oder hardware basierte Kompatibilität ?


    Was auch immer du damit meinst...keine Ahnung. Würde es aber gerne wissen wollen.

    Ganz einfach....Man kann GC (hoffe wie gesagt fehlerfrei), Wii und Wii U Spiele darauf spielen. ^^

    Hallo,


    habe mich entschlossen mir entweder eine Wii oder Wii U anzuschaffen um damit dann auch nochmal meine alten Gamecube Spiele spielen zu können.


    Hätte da jetzt allerdings die Frage ob es da was bei der Abwärtskompatibilität zu beachten gäbe.


    Soweit ich es gelesen habe ist die Wii ja vollständig über die Hardware abwärtskompatibel zur GC, aber wie ist das bei der Wii U ?


    Die Wii U macht das doch glaube ich durch Emulation der Wii oder ist das bei der U auch über die Hardware und es gibt praktisch keinen Kompatibilitätsunterschied ?


    Würde nämlich je nachdem wie kompatibel die Konsole zu GC Games ist eine bevorzugen, wenn es keinen Unterschied gibt natürlich die Wii U da generell noch größere Back Log.


    mfg.

    du kannst natürlich auch deine PS2 ISOs zu classics umwandeln, [TUT] PS2 Games zu PS2 Classic Konvertieren ohne irgendwelche PC-Tools


    Sony macht das ja nicht anders mit den ps2classics die du im Store bekommst

    Hätte aber keinen Kompatibiltätsvorteil im Endeffekt nehm ich mal an...^^


    Schätze mal der Hauptunterschied liegt bei dem Zeug dass sie im Store verkaufen einfach drin dass sie an der Config für die Spiele geschraubt haben.


    Also schätze mal Managunz auf 4.86 wär doch ne Überlegeung wert :/

    Hier PS2 da eine Slim hast startet NICHT jedes PS2 Game, an sich übernimmt Cobra das so gut es geht auf einer Slim

    Was das anbelangt... noch ne Frage.:D


    In der Liste ist die Rede von PS2 Classics die 100% kompatibel laufen, ich nehme an das sind die die man über den store laden und installieren kann ?


    Heist das praktisch dass wenn ich eins meiner PS2 Games dumpe es möglicherweise nicht zu 100% kompatibel läuft, würde ich es aber über den Store kaufen dann schon ?

    Habe ich nun auch mal getan, danke. ^^


    Aber das wirft bei mir schon wieder einige neue Fragen auf. :P


    Ich habe ja wie bereits geschrieben Evilnat 4.87 installiert, habe jetzt allerdings gelesen dass man wenn man alte PS2 und PS1 Spiele mit ManaGunz statt mmCM startet die Kompatibilität besser wäre da ManaGunz automatisch Configs dazu lädt insofern es welche gibt. Jetzt hab ich versucht mal ein altes Spiel mit ManaGunz zu starten, allerdings friert mir da einfach nur alles ein. Hab dann gelesen dass es wohl daran liegen würde dass MG noch nicht für 4.87 optimiert wurde.


    Würde es sich lohnen ein Downgrade auf ne CFW 4.86 zu machen um ManaGunz nutzen zu können oder erübrigt sich das eigentlich durch die Nutzung von Cobra ?


    Zur Info; Hab ne PS3 Slim mit CECH-2004B oder so glaub ich, via mmCM konnte ich schon ein PS2 Game starten.

    Hätte da noch ne Frage.


    Gibt es ne Möglichkeit eine externe Festplatte an die PS3 zu hängen worauf dann die Spiele liegen und von dort gestartet werden können ?


    Gibts irgendwelche Kriterien die die Platte dabei erfüllen muss ? Glaube bei externen erkennt die PS3 ja nichts was nicht als FAT32 formatiert ist oder ?

    Danke für die Antwort.


    Also ich habe jetzt MultiMan als pkg installiert.


    Jetzt ist mir aufgefallen dass Multiman selbst scheinbar keine pkgs installieren kann und wohl nur mit ISOs umgehen kann ?


    Zudem habe ich gerade via pkg zum testen auch mal ein Spiel installiert und als ich es starten wollte hat er mir angezeigt dass ich die Lizenz via PS Store erneuern müsse um es zu spielen :/


    Und mit diesen Spielen > 4GB, in welchem Thread finde ich denn diese Programme ? Das Problem ist ja auch dass ich sie splitten muss um sie überhaupt auf den Stick zu bekommen. ^^

    Hallo,


    ich habe heute nach dieser Anleitung : [Tutorial] PS3 von OFW auf CFW ohne Hardwareflasher (aktuell Dezember 2020)


    diese CFW auf meiner PS3 installiert : [RELEASE] Evilnat - Cobra CFW 4.87


    Jetzt bin ich allerdings dahingegen verwirrt wie man denn nun überhaupt Applications und Spiele installiert bzw. welche Applications man überhaupt haben sollte.


    Habe hier jetzt gelesen dass man glaube ich MultiMan braucht um Spiele die dann scheinbar im ISO oder Pkg Format vorliegen können auf die PS3 installieren zu können ?


    MultiMan scheint aber wenn ich das richtig sehe für die FW 4.87 noch nicht zu funktionieren oder ?


    Und wenn ich dann meine Spiele in diesem Format habe kann ich sie praktisch mit MultiMan vom USB-Stick auf die interne Plattte der PS3 installieren richtig ? Wie verhällt es sich da mit Spielen größer als 4GB, habe was gelesen davon dass man die splitten müsste gibt es dafür ein Programm ?


    Sorry falls das ganze hier schon x-fach abgehandelt wurde, finde mich bei den ganzen Threads zum Thema aber leider nicht richtig zurecht. :saint:


    mfg.

    Habs jetzt geschafft mit EaseUS die Dateien wieder herzustellen, allerdings glaub ich in eher unbrauchbarer Form.


    Kann mir einer sagen wie genau ich die saves von den Spielen normalerweise finde, sodass ich wenigstens die vielleicht retten kann ? Bin von der Ordnerstruktur etwas verwirrt und die Saves werden scheinbar nicht nach den Spielen benannt.


    Das würde das ganze deutlich weniger schlimm machen. ^^

    Hallo Leute,


    mir ist heute so ziemlich der Worst Case passiert glaube ich... die SD-Karte hat beim einstecken in den PC angezeigt dass sie formatiert werden muss...:|


    Habe dann natürlich versucht die Daten noch zu retten mittels testdisk, jedoch ohne Erfolg da anscheinend gewisse Daten einfach mal beschädigt waren und der N2DS sie nicht mehr erkennen konnte.


    Also musste ich leider die Micro-SD letztlich formatieren und nun sind natürlich alle Daten futsch...


    Dabei hab ich jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung was ich jetzt wieder auf die Karte schieben muss und wo ich das her bekomme. :(


    Installiert hatte ich Luma, ich weis nicht mehr welche Version, mittels Godmode9 glaub ich und den FBI Installer.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen ?