Beiträge von trazor

    Nein wie kommst du da rauf? Nur FAT32 auswählen.

    Danke, ich frage, weil das so in der neuesten Anleitung von Seite 1 von Daybreak und bei den FAQs bei dem AWS Tutorial, unter dem Punkt, wie führe ich ein Update aus steht...


    Früher stand dort immer nur "Install (FAT32)" auswählen und auf keinen Fall die andere Option😂 Ich möchte halt ungerne böse überrascht werden das die exFat-Treiberdateien mir die SD-Card strubbelig machen...

    Hallo Zusammen,


    muxi soll bei dem neuestem Update mit Daybreak auf 17.0.1 tatsächlich bei dem Punkt "Select driver variant" jetzt "Install (FAT32 + exFAT)" selektiert werden?


    Das irritiert mich ein wenig.


    BTW AMS habe ich natürlich vorher schon aktualisiert bei meiner Erista-Konsole.


    Bis zum letzten Update sollte man doch immer nur "Install (FAT32)" anklicken.


    Ich möchte meine liebevoll mit Software vollgepackte SD-Card nicht "zerschießen" 😉, die nur in FAT32 konfiguriert wurde...


    Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen 🙂


    LG


    TRAZOR

    Geh auf Debug settings stell bei Playstation Network NP Environment von np auf NP um. Dann haste auch ein Schutz vor Sony! Und kannst mit einfachen Einstellungen online gehen.

    Hi cloud-strife!


    Ich komme nicht auf die Exploit-Seiten, nur über das Benutzerhandbuch über den Al Azif Server der sporadisch dann cached..., wenn sie im DNS als Server eingestellt sind. Zumindest kann ich darüber den Exploit für die FW noch laden, die anderen beiden Exploitseiten aus dem HowTo kann ich komischerweise über den PS4-Webbrowser nicht mehr laden.


    Die Debug-Settings kann ich nicht im Menü auswählen.


    Es scheint so, das GoldHen den Update-Ordner automatisch verändert zum Schutz vor automatischen Updates.


    Kann man über FTP den Ordnerinhalt oder besser den ganzen Ordner einfach löschen, damit man im Zweifel Updates wieder laden könnte?


    Mein Plan war erstmal den abgebrochenen Update Download zu löschen 😉 Nur der ist gar nicht vorhanden, sondern ein gepachter Update-Ordner.


    Vielen Dank für Euren super Support und die Mods:lachende:

    Guten Abend in die Runde!


    Kann es möglich sein, dass aktuell die Al Azif DNS Server überlastet sind? Das PSN soll aktuell auch überlastet sein...vielleicht patcht Sony etwas nachdem der Leak veröffentlicht wurde.


    Ich habe aktuell keinen Zugriff damit auf das Internet und die Exploit-Seiten mehr, gibt es eine Alternative zu den beiden DNS, oder einen anderen Workaround?


    Mit den Google DNS möchte ich ungerne auf die Exploit-Seiten gehen...


    Gruß trazor

    Das war aber nicht seine Frage.

    Danke für die Antworten;) Wenn ich erstmal nur etwas in den Ordern lösche und sonst keine Apps installiere, dürfte man ja keine Spuren hinterlassen, wenn ich das richtig verstanden habe. Falls ich die Konsole verkaufe, würde ich sie zurücksetzen. Mich interessiert eher Emulationssoftware (wie z.B. RetroArch) für die PS4. Eine PS5 habe ich schon hier liegen, allerdings noch nicht angeschlossen :nono: Im Endeffekt gibt es für mich noch keinen Grund auf die PS5 umzusteigen, es fehlen mir die Exklusivtitel, wie z.B. Uncharted 4 bei der PS4 damals.

    Hallo Zusammen,


    meine PS4 Pro hat das Update 9.03 geladen, habe den Download allerdings abgebrochen und bin glücklicherweise noch auf der FW 9.00, die Daten im Update - Ordner wollte ich sicherheitshalber über FTP löschen 😉


    Der Hack funktioniert soweit, allerdings bekomme ich keine Verbindung, trotz Öffnung des FTP Ports über GoldHen.


    1) Welchen Port muss ich in Filezilla nehmen, um eine FTP-Verbindung aufzubauen?


    2) Wenn ich keine Lust auf den Hack haben sollte, kann man ohne Probleme den Hack loswerden, ohne Spuren zu hinterlassen, um wieder mit der OFW online zu gehen? Meines Erachtens ist der Hack ja nur temporär.


    3) Gibt es eine Möglichkeit die Hack(Website) lokal zu hosten? Falls die mal offline gehen... 🙈


    Vielen Dank vorab;)

    Alles klar, habe ich gerade von der Argumentation auch gemerkt :ll: Die beiden Speicher sind ja voneinander "getrennt"!


    Den Rest werde ich dann so machen, wie von Dir beschrieben:yess:

    muxi Hat alles geklappt! Danke für die Hilfe :yess:


    Bin wie folgt vorgegangen, falls die Frage nochmal im Forum auftaucht:


    - zuerst erst die neue CFW über das Tool im HB-Menü heruntergeladen, über die TE geupdatet, danach die beiden notwendigen TE-Scripte ausgeführt

    - danach die FW 11.0.1 über das entsprechende Programm Firmware Downloader im "hidden" tools-Ordner heruntergeladen

    - dann mit Daybreak das Update gemäß Anleitung ausgeführt

    - im CFW gebootet

    - danach das TE-Undo-Script ausgeführt

    - wieder im CFW gebootet

    - die TE-Extras wieder über TE aktiviert

    - zum Schluss noch den heruntergeladenen FW-Ordner über NX-Shell gelöscht

    - eventuell aktiviere ich das AutoRCM wieder, mal schauen


    Jetzt habe ich auch verstanden, dass die OFW mit einer alten Software laufen darf und die CFW davon unabhängig mit einer neuen FW, ich dachte immer die müssten gleich sein :nono:

    Punkt 4 ist irgendwie verwirrend, da die OFW nichts mit dem emuMMC zu tun hat.

    Alles klar, habe ich gerade von der Argumentation auch gemerkt :ll: Die beiden Speicher sind ja voneinander "getrennt"!


    Den Rest werde ich dann so machen, wie von Dir beschrieben:yess:

    Habe ich das dann richtig verstanden:


    1) AutoRCM in hekate deaktivieren

    2) Das amsPLUS Paket aktualisieren über die App auf der Switch im CFW

    3) Die Nintendo Switch neu starten

    4) Die OFW dann unter amsPLUS also im CFW den emuMMC updaten, vorher die Modifikationen entfernen und hinterher die Modifikationen im TegraExplorer wieder hinzufügen

    5) Bei Bedarf AutoRCM wieder in hekate aktivieren, bis jetzt hatte ich mit der Nutzung davon noch keine Probleme

    6) Was ist eigentlich mit der Nintendo Switch ohne SD-Card, also wenn ich die rausnehme, kann ich dann einfach die OFW im normalen sysNand normal updaten, hinterher die SD-Card wieder reinpacken und dann im CFW booten oder wird das nicht funktionieren?


    Vielen Dank schon mal für den Support :lachende:  muxi und die Community

    Das kannst du direkt machen, vorausgesetzt, du hast einen sauberen sysNand!

    Genau hier, wüsste ich gerne wie ich das anstellen soll, also die OFW updaten?


    Der sysNand sollte sauber sein, habe die CFW (AMS Plus) seiner Zeit nach der Anleitung im Forum installiert, inkl. 90DNS und IncognitoMode, alles im emuNand/emuMMC


    Welche Hardware Revision liegt denn bei der betreffenden Konsole vor? Da du bereits schon einen emuMMC über Hekate erstellt hast, wäre die grundlegende Einrichtung/Aktualisierung auf die aktuellste amsPLUS Version durch einige Lösch- und Kopiervorgänge erledigt. Hier wäre jedoch ein Screenshot deines SD-Karten Inhaltes hilfreich, um genau angeben zu können, was gelöscht werden muss.

    Laut hekate/Console Info: SKU 83 - Erista - Retail


    Soll ich dann erst die OFW updaten und dann die CFW, vielleicht dann über den amPLUS Downloader / Update über die Switch?


    Wie muss ich hier vorgehen? Und sollte ich vorab besser den AutoRCM über hekate deaktiveren?


    Hier noch ein Screenshot über den Inhalt der SD-Card, habe ich gerade über FTP gemacht:



    muxi Vielen Dank schon mal für Deinen Support :)


    LG

    TRAZOR

    Guten Abend Zusammen,


    ich bin aktuell mit meiner Nintendo Switch auf OFW 10.1.0/AMS 0.14.2/E, seit etwa Juli/August 2020 habe ich keine Updates mehr gemacht,

    AutoRCM ist aktuell noch aktiviert und wollte


    1) Die OFW auf die aktuellste offizielle Firmware der Nintendo Switch updaten


    2) Die CFW auf die aktuellste AMS Plus updaten


    3) Muss ich zwingend ein Backup von der SD-Card machen, wie mache ich das am Besten? Bzw. wie kann ich meine installierten Spiele extern speichern und wieder zurückspielen, falls etwas schief läuft...


    4) Ich überlege mir eine 2. Nintendo Switch (Erista V1) anzuschaffen und möchte gerne meine komplette SD-Card-Config (512GB) klonen und dort nutzen


    Daher benötige ich zu den oberen vier Punkten Eure Hilfe, zwecks Umsetzung :)

    Ja kann ich bestätigen. h-encore2 hat eine successrate von 25%. Ich habe auch schon 8 versuche gebraucht bis es geklappt hat.


    Lösung: Downgrade auf mindestens 3.70

    Permanente Lösung: Downgrade auf eine Enso-fähige FW - 3.65 oder 3.60

    Empfohlene permanente Lösung: Downgrade auf FW 3.60 und dann Enso installieren.

    Redeagle :


    Kann ich nur bestätigen, habe gestern von FW 3.55 auf 3.60 geupdatet und dann Enso installiert, läuft super! 8)

    3. NAND Backup hab ich noch nie gebraucht bei der Vita.. :)

    :nabend:


    seeWood Gibt es denn eine Möglichkeit eine Art NAND Backup von der PS Vita vor dem Hacken zu erstellen, z.B. analog einer Nintendo Switch, etc.?


    Ich habe jetzt eine 5.0 Version des SD2Vita-Adapters vorliegen, sowie eine 512GB-SanDisk-Ultra-MicroSDXC-Card,

    kann also losgehen :)


    MixeryM@xe Sobald ich eine 1104er/3G-Version der PS Vita und den entsprechenden PSVSD-Adapter habe, werde ich mich an der "internen" Lösung versuchen und hier im Forum berichten!


    seeWood Hast Du noch zufällig einen PSVSD-Adapter zum Verkauf? PN?


    Danke schon mal für Eure Unterstützung!