Beiträge von trazor

    Ich selbst habe zwar auch eine SX OS Lizenz, nutze aber eigentlich nur noch AMS! Von daher kannst du dir das Geld auch sparen!


    Folge einfach der Anleitung ab Punkt 1. Das wirst du am Ende u.a. vorliegen haben, wenn du alle 5 Punkte umgesetzt hast, sowie auch alles andere, was wichtig ist.

    So ich habe gestern alles erfolgreich installieren können 😉 Hut ab muxi für die super Anleitung!


    1)Zwischendurch hatte ich beim Booten mal einen gelben Bildschirm? Hatte wohl den JIG stecken lassen. Ich Habe die Switch aber dann nochmal neu im RCM gebootet...


    Ist das schlimm?


    Ging dann aber sonst alles.


    2)Ich habe vor Sicherung des gesamten emuMMC Systems ausversehen auf den amsPLUS-Downloader geklickt, wurden dann wieder Daten runtergeladen zum Bundle?!


    Also nach dem Installationspunkt 4.


    War das schlimm?


    Danach habe ich Punkt 5 erledigt.


    3)Was mache ich mit den prod.keys, im switch/Ordner und der prodinfo_emunand.bin Datei im root/Ordner auf der SD-Card, da belassen? Ein Backup habe ich zuvor von allem gemacht also neben den beiden Dateien auch vom sysNand und vom kompletten emuMMC-System inkl. SD-Karte, bevor ich zusätzliche Software installiert habe.


    4)Dann habe ich aus Spass mal den hbgshop/tinfoil ausprobiert, lief auch soweit alles. Hier noch die Frage, wie ladet Ihr Euch die Software/Backups /Spiele auf die Konsole? Oder kann man den hbgshop in Goldleaf oder AtmoXL Titel Installer integrieren? Kann man ein VPN wie z. B. IP Vanish (habe einen Account) irgendwie auf der Konsole aus "Sicherheitsgründen" laufen lassen, ich glaube Ihr wisst, was ich meine...


    5)Wie starte ich spezielle Tools im High Memory Modus? R-Taste beim starten drücken?


    6)Welche Homebrew Software soll ich sonst noch installieren? Gibt es hier ein Komplettes Bundle?


    7)Habt Ihr noch Empfehlungen für ein Emulator - Bundle, das ich zusätzlich installieren kann?


    8)Gesetzt den Fall ich will die Konsole mal verkaufen, benötige ich dann noch die Backups? Oder reicht das einfach aus die SD-Card raus, usw.


    9)Ich habe den AutoRCM-Modus in Hekate aktiviert, gibt es ggf. Probleme mit einem Battery-Drain, habe dazu mal etwas gelesen, möchte die Konsole ab und an wegen dem Akku ausschalten, ist es dann schlimm wenn ich den Dongle erst etwas später in den USB-Port stecke, nach dem Einschalten?


    Danke schon mal für den tollen Support bei Euch im Forum :yess:


    Hier ein paar Proof-Bilder noch im Anhang...

    seeWood Danke schon mal ich werde berichten!


    Wo bekomme ich aktuell einen PSVSD Adapter in Deutschland her? Oder muss ich den aus den USA importieren?

    Hallo Zusammen!


    Ich habe kürzlich eine gut erhaltene PS Vita PCH-1004 mit der OFW 3.55 käuflich erworben.


    Jetzt möchte ich gerne eine CFW installieren, dazu habe ich ein paar Fragen:


    1) Ist eine 512GB SanDisk Ultra Karte übertrieben für die Vita? Möchte neben den Vita Games auch eine schöne Retro/Emulatoren-Collection da drauf packen, gibt es hierzu schöne vorgefertigte und konfigurierte Roms wie bei ArcadePunks?


    2) Kann ich die OFW und CFW irgendwie im Menü switchen, bzw. Original-Gamecards online im PSN spielen? Oder geht das nur mit dem PCH-1104 Modell der Vita und einem PSVSD-Adapter, damit der Gameport frei bleibt? BTW. wollte ich mir eh dazu eine zweite Vita anlegen.


    3) Wie kann man ein Backup von dem Systemspeicher erstellen, bevor man die Konsole hackt? Denke da gerade an eine Nintendo Switch, wo man das machen soll...


    Vielen Dank vorab;)

    muxi Würdest Du mir eher die amsPLUS Version empfehlen, oder soll lieber noch etwas Geld investieren und direkt eine SX OS Lizenz erwerben und die entsprechende CFW vom Team Xecuter nutzen, welche wesentliche Vorteile hätte ich? Auch im Bezug auf Hbg Shop ggf. auch mit Hrt Shop bzw. Tinfoil...


    Mit welcher Software soll ich dann ein Backup von der Switch machen, bevor ich loslege?


    Vielen Dank schon mal 😉

    Hab aktuell eine PRO mit Firmware 5.05 Chassis A und eine neue PRO Death Stranding mit Firmware 6.71,hab ein Update mit WRC 8 gemacht,das ich gerne Spiele. Hab auch Death Stranding,das verlangt Firmware 6.72 also noch gerade in exploit Zone,aber warte noch ein bischen,hoffe ein HEN kommt bis zur 6.72.

    Hab mir auch ne Firecuda 2TB bestellt und möchte meine Spiele von der 5.05 Konsole auf die Death Stranding übertragen,gibts da ne Anleitung?

    Hier die Anleitung um die Spiele inkl. Spielstände zu übertragen, bei einem Festplatten Upgrade

    (wobei ich habe damals einfach eine "normale" 2TB 2.5 Zoll Seagate-Festplatte genommen, und keine SSHD, da diese anfälliger für Ausfälle sind,

    bei Rückfragen dazu, gerne PN!):


    Zuerst wie folgt vorgehen:


    https://www.gamepro.de/artikel…er-alten-ps4,3305119.html


    Auszug aus diesem Artikel:

    Indirekte Datenübertragung

    Voraussetzung: Ihr habt ein externes Speichermedium.

    Übertragungsdauer: Im Bestfall 1 Stunde pro 150 GB (jeweils für den Transfer auf HDD und PS4 Pro)

    Hinweis: Das externe Speichermedium sollte über USB 3.0 verfügen und muss auf das exFAT-Format formatiert werden.

    • Verbindet das Speichermedium mit der alten PS4.
    • Geht zu Einstellungen >> System >> Sichern und wiederherstellen und wählt als Ziel das angeschlossene Speichermedium.
    • Setzt die alte PS4 als primäre Konsole zurück. Das geht unter Einstellungen >> Initialisieren.

    Hier kommt jetzt der Break...


    Jetzt diese Anleitung benutzen:


    https://www.playstation.com/de…pgrade-playstation-4-hdd/


    Auszug aus diesem Artikel:


    Danach die Konsole wieder einschalten, das System mit einem USB Stick booten, im PSN-Network anmelden und das hier erledigen:

    • Schließt das Speichermedium nun an die PS4 Pro an. Geht zu Einstellungen >> System - Sichern und wiederherstellen.
    • Nach dem Neustart sind alle Accounts deaktiviert, ihr müsst euch also neu einloggen (haltet die Passwörter bereit).
    • Aktiviert die PS4 Pro als primäre Konsole.


    Ihr solltet nach der erfolgreichen Übertragung alle Daten, Accounts, Sicherheitsfunktionen, Spielstände und Ordner auf der PS4 Pro vorfinden.


    LG

    Hi Leute!


    Ich bin neu hier im Forum, meine kürzlich erworbene Switch ist CFW-fähig und wollte jetzt einen Exploit nutzen, um danach Atmosphère NX/XL zu installieren.


    (Laut Vorbesitzer ist die Konsole nicht gehackt gewesen und nur mit OFW betrieben worden, er hat auf ein neues 2019er Modell umgestellt, u.a. wegen dem verbesserten Akku die alte Switch verkauft).


    Ich habe mir dazu den RCM Loader One besorgt, sowie eine 512GB SanDisk Extreme-SD-Karte.


    Jetzt meine Frage(n):


    1) Die Nintendo Switch ist aktuell noch auf OFW 10.0.4, soll ich die vor dem Injecten noch normal updaten auf OFW 10.1.0, und danach die Konsole zurücksetzen?


    Ein Teil der eFuses sind eh schon verbrannt...


    2) Nach dem Hacken möchte ich die OFW und CFW parallel nutzen, habt Ihr dazu einen Link für mich? Ich möchte auch verhindern, dass die Switch gebannt wird,

    im Zweifel kaufe ich mir eine Lizenz von SX OS, falls das sinnvoller für mich ist. (Über Tipps bin ich dankbar!)


    Danke vorab und LG ;)