Beiträge von Jim Mayer

    Ich kann dem nur widersprechen, ich habe die PS4 Pro CUH 1216b und egal bei welchem Menü, mit dem Pico ständig KP, mit dem großen alten hingegen nur wenige KP.

    Daher sollte jeder beide bei sich ausprobieren, vielleicht sogar immer parat liegen haben.

    da ich marvel avangers habe kommt der fehler immer beim start

    Mit dem Offline Activator den Benutzer Account aktivieren. Dann beim anmelden explizit als offline anmelden. Dann das Spiel starten und das Spiel sollte somit nun wissen, das es kein PSN bekommen wird.


    Ich hatte die Meldung auch schon bei dem einen oder anderen Spiel, bisher konnte ich die aber weg klicken und es ging auch ohne Offline Aktivierung weiter.

    Gibts für Daying Light 2 auch die deutsche Sprachausgabe für CUSA12555?

    Die deutsche Version ist CUSA12555, mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln.

    https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=143357


    Edit, Xbox Version hat deutsche Sprache

    https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=143359


    Edit2, sehe gerade das ist die Österreich/Schweiz Version, vielleicht kommt noch explizit eine deutsche Version, wobei auch Österreich sicher gerne die deutsche Sprache hätte.

    Na, da kann ja nichts mehr passieren, wenn das Wlan PW geändert ist und das Update nicht vollständig geladen wurde.


    Unter Einstellungen der PS4 deaktivieren wir die automatische Systemsoftwareupdates und Spiele Updates.


    Al Azif DNS wird in den Netzwerk Einstellungen eingegeben:
    Primary to 165.227.83.145 and the Secondary DNS to 192.241.221.79

    Damit hätte die PS4 schon mal kein Update ziehen können.


    Ein KP (Kernel Panik/Absturz der PS4) kann den Update Schutz des GoldHEN löschen, das erneute ausführen des GoldHEN sorgt aber dafür, dass der Schutz wieder automatisch eingetragen wird.
    Überprüfen kann man das auf der PS4 mit dem PS4 Explorer unter dem Verzeichnis “update”. Dort liegen dann zwei Ordner, die schützen davor, dass sich die Systemsoftware dort breit machen kann.

    @Tilki

    Ich würde zuvor noch alles auf die externe USB verschieben und ein Datenbank Backup machen, also die App.db sichern.

    Dann kann man die nach der Neuinstallation wieder nutzen, wie zuvor. Geht vermutlich auch ohne Sicherung, da man seine Platte ja auch mit zum Freund nehmen kann und dort extern einhängen und nutzen kann.

    Ich komme mit meiner PS4 9.00 ja auch nicht mehr ins PSN, trotzdem war sie im PSN noch als primär aufgeführt.

    Am PC habe ich sie dann über den link deaktiviert.


    Mal sehen, ob sich jemand auskennt, was das manuelle löschen angeht.

    Hab nur das hier gefunden:


    Anleitung: Trophäen im PSN löschen

    Sie können nur Trophäen löschen, für die ein Fortschritt von 0% verzeichnet ist. Sobald Sie auch nur einen Prozent Fortschritt erreicht haben, bleibt die Trophäe dauerhaft bestehen.

    1. Öffnen Sie einfach das Hauptmenü der PS4 und wählen Sie dort die Kategorie "Trophäen" aus.
    2. Suchen Sie hier nach der gewünschten Trophäe und drücken Sie auf dem Controller die Taste "Options".
    3. Navigieren Sie zum Punkt "Löschen" und bestätigen Sie den Vorgang mit "OK".


    Falls Deine PS4 noch primär aktiviert ist, kann Du sie hier deaktivieren:

    http://account.sonyentertainmentnetwork.com/

    Wähl dazu für den Inhaltstyp, für den das System deaktiviert werden soll, unter [Konto] > [Medien & Geräte] die Option [Alle deaktivieren] aus.

    Leute, bitte unterscheidet zwischen Fake PKG und PKG.

    Update von Orbispatches sind PKG, dafür benötigt ihr die Original BD und müsst das Spiel, sowie das Update Dumpen, um daraus ein Fake PKG zu erstellen.

    Einige Dumps kann man dann einzeln speichern, also Spiel und Update trennen, manchmal muss man Update und Spiel zusammenlassen, weil es getrennt nicht funktioniert.


    Hat man schon fertige Dumps, sind das dann Fake PKG, hier benötigt man dann fertigte Fake PKG Updates. Die PKG von Orbispatches helfen in diesem Fall kein bisschen.


    Das deutsche CUSA05573 muss man selber dumpen, es existiert kein fertiger Dump.

    Für CUSA05572 gäbe es ein deutsches Sprachpaket, aber leider nicht als Fake PKG.

    Für CUSA05574 gäbe es ein Update auf v1.62, leider gibt es hier nur Russische und Englische Sprachausgabe, sowie ein polnisches Sprackpaket (aber nicht Fake PKG).


    Selber dumpen oder CUSA01439 mit deutscher Sprachausgabe in der v1.31 nutzen.


    Bei UNO gibt es kein fertiges Fake PKG Update, höher als v1.04.

    Auch hier hilft nur selber dumpen.

    Ich Schalte die P$4 auch immer komplett ab und stecke sie vom Strom ab, weil wenn ich arbeite bin ich oft 2-3 Tage nur zum schlafen zuhause und somit braucht sie nicht stecken.

    Geht halt auf die Lebensdauer der internen Batterie. Musst dann wohl irgendwann die Uhrzeit und das Datum beim jedem Einschalten neu einstellen.

    Ok, hab mich schlecht ausgedrückt. Ich habe eine nagelneue PS5 bekommen, aber natürlich war da eine ältere Firmware drauf.

    Da ich damit (vorerst) Online spielen möchte, habe ich sie aktualisiert und mich nur gewundert, das ich an 3 Stellen updaten konnte.


    Wenn der Jailbreak kommt, werde ich mir wohl noch eine digitale Version der PS5 zulegen und mich von der PS4 trennen.

    Habe dann nun doch noch eine PS5 mit Disc bekommen.


    Die PS5 hat neben der Systemsoftware mit Firmware 21.02-04.50.00, auch noch ein Update für den Dual Sense Controller, sowie in den Einstellungen ein Funktionsupdate bekommen.


    https://www.playstation.com/de…ware/ps5/system-software/


    https://www.gamepro.de/artikel…n-so-geht-es,3369653.html


    Zum Funktionsupdate, welches man über die Einstellungen machen kann, hab ich leider nichts im Netz gefunden.

    (Einstellungen/System/Systemsoftware/Update der Systemfunktionen/)


    Keine Ahnung was davon wichtig und sinnvoll ist, beide letzteren Updates werden sich wohl aber nicht manuell unter alter FW installieren lassen.

    Wer seine PS5 nun also bezgl. Jailbreak auf niedrigerer FW hält, könnte ohne Controller und Funktionsupdate auskommen müssen.

    Also meine FPKG Spielstände der PS4 mit 9.00 funktionieren problemlos auf der PS5.

    Ich habe aber auch einen original PSN Account mit echter ID auf der PS4 mit 9.00 Exploit.


    Ich habe meine originale auf der PS5 mit eben dieser PSN ID installiert und dann die PS4 Spielstände auf USB kopiert und in die PS5 geladen. Läuft!


    Könnte nicht auch das Apollo Save Tool auf der PS4 dabei helfen, wenn man nicht die richtige ID hat?

    @psxpsx Auch ich habe das leider öfters als gewünscht. Nutze aktuell Muxi's v1.7 Oneklick mit Pico Image.

    Ich hatte das aber auch schon mit dem alten Image. 9.00 funzt auf meiner Pro nicht so gut.

    Ich habe aber auch die externe USB dauerhaft hinten angeschlossen und vermutlich deshalb das Problem.

    Ist aber auch nicht schlimm, dauert halt etwas länger, bis der Exploit erfolgreich ist.


    Am besten lief bei mir die erste 7.02 Hen Version von Nazky, die noch keinen Spoofer hatte. Damit lief somit aber dann nichts über 7.02.

    Nach diesem Exploit kam leider nichts mehr, was besser oder gleich gut lief.


    Probiere mal bitte den Exploit von Nazky, der klappte bei mir am besten.

    http://ps4xploit.zd.lu/


    Vielleicht läuft der bei Dir ebenso gut?

    Du benötigst das German Language Pack von Watch Dogs.

    Vielleicht kann Muxi das posten?


    GoldHEN disabled automatisch die Updates, indem er Dummys in den Update Ordner legt. Ein Absturz (KP) entfernt die bis zum nächsten GoldHEN.

    Einfach DNS von Al Azif setzen, dann kann nichts passieren.

    Ich trenne meine Konsole nachdem Shutdown aus Stromspargründen immer komplett vom Netz.

    Problem ist dann aber auch, das die interne Batterie nach 1-2 Jahren leer ist und dann die Uhr, wie Datum, nach jedem neuen Start mit Strom neu eingestellt werden muss.

    Immer am Strom hält die Batterie auch 10 Jahre.