Beiträge von Jim Mayer

    Power gedrückt halten geht auch, dann muss man nicht den Stecker ziehen.

    Wichtig ist halt auch in den "Energiespar-Einstellungen" unter "Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen" bei "Anwendung anhalten" einen Haken setzen.


    Ich halte die PS Taste gedrückt und gehe dann auf "PS4 ausschalten".

    Wer mag, geht auf "In 'Ruhemodus wechseln".


    Muss doch jeder selber wissen, wie schnell die Kiste wieder verfügbar sein soll und wieviel Strom er bezahlen möchte.

    Ich habe auch diverse auf der Merkliste und sogar im Warenkorb, konnte die aber beim letzten Drop trotzdem nicht kaufen.

    Ist 690€ ok für die disk-Version? hab mich mit der PS5 aus Zeitgründen noch nicht groß beschäftigt.

    399,- Digital Version (Schwarzer Karton)

    499,- Disc Version (Weißer Karton)


    Was Du für ok hältst, wenn Du einem Scalper deine Kohle gibst, ist Dir überlassen.

    Wo ich die Einstellung auf on hatte, hatte ich auch ein schwarzen Bildschirm und bin nur in den recovery Modus mit 576p gekommen.

    Das könnte bei Dir aber auch am HDMI Kabel liegen, wenn TV und Receiver HDR unterstützen, probiere mal ein anderes HDMI Kabel.

    Meine HDMI Steuerung ist aktiv und funktioniert. Mit Druck der PS Taste kann ich somit PS4, TV und AV Receiver automatisch einschalten lassen.

    Beim ausschalten schaltet die PS4 auf das zuletzt genutzte Gerät zurück. Komplett aus, funktioniert bei mir leider nicht.

    wo?

    Bei Ebay Kleinanzeigen.


    Es gab jetzt aber auch einen Drop bei Amazon, Media Markt, Saturn und Medimax. Sowie ein teures Bundle bei Alternate.

    Über O2 bekommt man die digital Version mit Vertrag. Zuvor hatten Media Markt und Saturn auch wieder mal eine Vorbestellungsaktion.


    Leider war ich überall zu spät, wobei ich eine digitale im Warenkorb hatte, aber dann kam leider eine Fehlermeldung und nun sitze ich noch auf einigen Tagen kostenlosen Prime fest, was ich dafür abschließen musste. Eigentlich auch gut so, denn die digitale wollte ich auch gar nicht, denn aktuell wollte ich damit Online gehen und meine PS4 GTA V, sowie RDR2 spielen.


    Für den evtl. kommenden Jailbreak wäre die digitale hingegen perfekt, wenn man grundsätzlich nichts Dumpen möchte. Aber dann sollte man die Offline oder mit DNS nutzen.


    Weiter stört mich an der digitalen, das ich nicht weiß. wie man dann günstig an gebrauchte Spiele kommen soll?

    Und fremde Accounts kaufen ist auch Grauzone und irgendwie blöd. Ich will ja nicht zig Accounts auf meiner PS5.


    Na, mal sehen, wie es weiter geht. Bei dem aktuellen Angebot an Spielen, brauch ich die nicht so dringend, als das ich dafür 650,- Euro über Kleinanzeigen ausgebe.


    Nun denn, so bleibt aktuell die Spannung erhalten, ob ich irgendwann mal eine für 499,- bekomme.


    Bei PS5 Direkt habe ich mich auch angemeldet und somit für den Kauf einer PS5 beworben.

    Irgendwie krank, das man sich jetzt schon für den Kauf bewerben und anbiedern muss.

    Ja, die Vorgehensweise bleibt unverändert.


    Das ist aber mit win32diskimager nicht anders.

    Laut dem v1.7 jetzt wieder nachdem das Popup verschwunden ist.

    Der Win32diskimager läuft bei mir nicht, liegt vielleicht an Windows11? Hab aber alles versucht, will einfach nicht bei mir funktionieren.

    Hab den dann aber auf einem anderen PC ausprobiert und festgestellt, das der Rufus einfacher und komfortabler ist, zumindest für den Exploit.

    PS.: der USB Stick lässt sich nach dem neuen image nicht wieder zurück formatieren. Zumindest nicht mit Windows.....Ok man muss es über die Computerverwaltung machen und nicht einfach mit Rechtsklick und Formatieren

    Lade Dir Rufus herunter und öffne es,

    https://rufus.ie/de/#

    Wähle das Laufwerk aus, welches der USB Stick ist.

    Unter Auswahl wählst Du die exfathax_pico.img aus.

    Alles weitere stellt sich automatisch ein, drücke nur noch "Start"

    Nach wenigen Sekunden ist der Stick vorbereitet und unlesbar, das ist so genau richtig. Der Stick hat hinterher keinen Laufwerksbuchstaben und ist somit auch nicht mehr lesbar.


    Der perfekte Stick in wenigen Sekunden.

    Hab mir schnell mit der portablen Rufus 3.17, den neuen USB Image drauf gemacht und bekam nach dem "Ok" im Handbuch dann nur ein Knacken im Lautsprecher, aber keinen GoldHEN.

    Auch nachträgliche erneute Handbuch Öffnungen brachten keinen Erfolg.

    Dann PS4 neu gestartet, der 2. Versuch war dann sofort erfolgreich.

    Somit noch nicht perfekt für mich, aber es funktioniert.

    Ja cool, Du hast wieder auf "One Click" umgestellt!

    Dafür das "Ok" jetzt wieder erst nach dem Verschwinden des Popup.

    Hat sofort beim ersten Mal geklappt.


    :lachende:


    Zuvor hatte ich den Exploit über das Al Azif Menü ausgeführt, das scheint wohl auch schon erneuert gewesen zu sein. Hatte auch sofort darüber geklappt.

    Na da bin ich mal gespannt, wie das jetzt weiter geht, mit dem Vorgänger hatte ich ja so meine Probleme und war nach etlichen Versuchen beim Exploit von Nazky gelandet.

    Ja, genau das habe ich auch vorgeschlagen. Recovery Update mit Initialisierung. Ein Browser muss Standardmäßig im System vorhanden sein.


    Mit der DNS von Al Azif und dem Aufruf per Benutzerhandbuch könnte es aber auch ohne Browser funktionieren, es sei denn, das die Cookies und die Webdaten über den den Browser gelöscht werden müssen. Aber wenn der nicht existent ist, kann man auch keine Cookies und Webdaten löschen.


    Einfach alles noch mal Werks resetten und dann die Anleitung von vorne beginnen.

    Die Meldung gehört zum Jailbreak dazu. Einfach weitermachen mit "OK" bis der Jailbreak irgendwann erfolgreich ausgeführt ist oder ein KP kommt.


    Falsch gemacht hat er eigentlich nur die Auswahl des Jailbreaks, niemand benötigt noch dieses 7.55, seit es 9.00 gibt und das die bessere Wahl ist.

    Nimm Muxi's PS4 Hacking Guide FW 9.00


    Danach ist alles wieder gut.


    Hier kann zu...

    :closed:

    Ich wollte mir gestern eine kaufen, dann hab ich noch mal geschaut welche Spiele es überhaupt für die PS5 gibt.

    Danach wollte ich mir doch noch keine PS5 kaufen, denn die gefundenen Spiele hatte ich ja schon (fast) alle auf der PS4.


    Der zweite Grund war, das ich damit dann endlich mal wieder Online gehen wollte, um mal wieder nach einer Ewigkeit GTA V und RDR2 Online zu spielen.

    Aber jetzt scheint es so, als bliebe man besser Offline mit der niedrigst möglichen Firmware.

    Für Offline bleiben ist mir die PS5 aber doch noch zu teuer.


    Ich werde wohl doch noch warten, entweder auf eine in komplett Midnight Black oder ich warte auf die GTA V Version für PS5. Vielleicht kommt ja auch was für RDR 2 oder 1?

    Bezgl. GTA VI hab ich gerade was von 2024 gelesen. Bis dahin hab ich wohlmöglich Alzheimer und bin schon damit zufrieden, wenn ich kacken kann.

    Da Du per FTP mit IP:Port auf die PS4 zugreifst, ist die DNS völlig belanglos.

    Ich selber nutze für FTP den Total Commander und gehe dafür auf "Netz", dann "FTP verbinden".

    Dann einfach unter Verbindungen die IP:Port eingeben, z.B.: 192.168.1.4:2121 und unten sollte der passive Modus für Transfer aktiviert sein.

    Das Ganze nutze ich in Verbindung mit dem GoldHEN FTP .


    Deine Abbrüche kann ich mir nicht erklären, vermute aber Wlan Probleme und würde eine feste LAN Verbindung probieren.

    Zum Aufrechterhalten der Verbindung kann man alle x Sekunden einen Befehl senden lassen. Das ist aber für die Leerlaufzeit gedacht, bei Dir bricht es ja mittendrin ab.


    Was das installieren angeht, empfehle ich eine externe ExFat formatierte USB Festplatte mit der PKG Sammlung drauf. Diese dann zum installieren an die PS4 andocken.

    Wer sich keine zusätzliche Festplatte leisten möchte, kann seine Sammlung auch per App2USB auf nur einer einzigen Festplatte sammeln. (Ich mag diese Lösung allerdings nicht)

    Dann wunder ich mich, das, obwohl disable Updates aktiviert wurde und in dem Ordner Updates auf der ps4 die leeren dummies vorhanden sind, mir immer noch angezeigt wird, daß es ein neues sytemupdate gibt.

    Gleiches hatte ich bei meinen Kollegen, nachdem wir von LAN auf WLAN gewechselt hatten. Beides wurde mit der DNS von Al Azif genutzt. Unter der Einstellung mit LAN hatte ich keine Meldung, nach der Umstellung auf WLAN kam ständig die Nachricht, das ein Systemupdate vorhanden ist. Seitdem sind wir mit der PS4 dann Offline gegangen. Da kommt dann keine Meldung mehr.

    Bist Du auch über WLAN angemeldet, kannst Du es mal per LAN probieren?

    Entweder war das schon immer so oder erst seit 9.00?

    Was und warum das so ist, kann ich aber nicht erklären.


    Verkabelt, mit LAN, DNS, GoldHEN und Disable Update, sowie History Blocker und aktiviertem Account hab ich so eine Meldung nicht.

    Es ist auch so, das es beim Offline Activator sein kann, das z.B. Savegames kaputt gehen, wenn man einen Account nutzt und Spiele spielt und speichert und dann nachträglich dieses Account aktiviert.

    Man soll nach Möglichkeit nur neue Accounts aktivieren und dann erst damit Savegames anlegen. Ich denke mal, für Trophäen gilt hier vielleicht das gleiche?


    Aber no risk, no fun.

    Jim Mayer Offensichtlich war der Aufwand mit ps4debug und dem PC Tool gar nicht nötig, wenn du noch einige Tage damit gewartet hättest.;)

    Ja, ist doch wunderbar, wenn es jetzt unkompliziertere Wege gibt.

    Ich habe das eh nur für unsere Frischlinge ausprobiert und herumprobiert. Weil ich das schon wichtig finde und man ja möglichst am Anfang gleich den Account aktiviert um keine defekten Savegames zu produzieren. Ich selber hab noch einen original aktivierten PSN Account. Hab aber zum testen, einen für meine Frau und einen für meinen Kumpel aktiviert, per Offline Activator am PC.

    Achja und die FAT, die ich verkauft hatte ebenfalls, genau wie letztens eine vom Kollegen.


    Naja, freue mich zumindest, wenn es jetzt ganz einfach ist, für jedermann.