Beiträge von Jim Mayer

    Hen 2.1.3b ist da, soll stabiler sein, wobei ich mit hakkuraifu Menü nur sagen kann, no KP ist no KP. Stabiler geht es wohl kaum, höchstens mit weniger Out of Memory.

    https://night-king.ir/702/ hat 2.1.3b schon eingebaut.

    Wenn ich das richtig lese, kann man mit FW Spoof bis 9.99 gehen und auch Spiele mit höherer FW Anforderung spielen, sofern man die CD hat.

    Ich blick da bei den Aussagen noch nicht so ganz durch, wäre toll wenn das jemand bestätigen kann, der ein Spiel hat.

    Vielleicht sind es auch nur Wunschfantasien einiger Leute.


    Edit: Oder zumindest The last of us Part II soll (mit CD) laufen, da SDK7.0 oder so. Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren.

    Auch hier gilt, einfach mal den Hacking Guide abarbeiten.

    PS4 Hacking Guide FW 5.05


    Muxi seine Guide für 6.72 und 7.02 finde ich etwas unkomplizierter.

    PS4 Hacking Guide FW 6.72

    PS4 Hacking Guide FW 7.02


    Im Grunde ist es simpel. Hier mal die Kurzanleitung für Erfahrene.

    Die DNS IP's von Al Azif in den Netzwerkeinstellungen eingeben. (In Grunde ist man damit schon sicher)

    Primären DNS : 165.227.83.145

    Sekundären DNS : 192.241.221.79


    Alle Updates blockieren, welche die PS4 ausführen könnte. (Sicher ist sicher und man verhindert Fehlermeldungen)

    Browser öffnen und Cache, wie Webdateien löschen.

    Netzwerkkabel einstecken.

    Auf's Handbuch gehen, durch das vorherige löschen bekommt man nun automatisch das aktuellste Menü von Al Azif.

    Alles cachen, dann kann das Netzwerkkabel wieder ab. Kann aber auch dran bleiben, Internet funktioniert dann und alles was PSN betrifft wird durch die DNS blockiert.

    Im Menü von Al Azif noch mal zur Sicherheit auf "Disable Updates" klicken. History Blocker würde ich auch noch machen.


    Wenn Du aus dem u ein i macht, funktioniert auch der Link im Browser.

    https://cthugha.exploit.menu/


    @All: Warum hat Al Azif eigentlich jetzt Hen mit drin in 7.02? Hat sie doch extra groß angepriesen verweigert bei 6.72 und ist bei 7.02 der gleiche Hen.

    Hab jetzt mal tatsächlich einen KP mit dem hakkuraifu Menü hinbekommen, aber ich habe auch versucht direkt nach dem Hochfahren, den FTP zu starten, ohne zuvor einen Hen auszuführen.

    Es sah immer so aus, als würde der FTP ebenfalls den Jailbreak ausführen und dann FTP starten. Da ich aber über 160x keinen KP hatte, wird hier was nicht stimmen oder harmonieren.


    Mein Tipp, niemals nach dem Hochfahren, einfach auf FTP klicken. Erstmal Hen ausführen, dann den FTP. Auch wenn es gleich aussieht, scheint es nicht gleich zu sein.

    (Ich würde es ja gern noch ein paar Mal ausprobieren, hab aber gerade nicht die Zeit und Lust dafür) Bin gerade mit Retroarch am basteln. Gibt da so original Arcade Roms (Stichwort MAME). Funfaktor gerade bei 9/10.

    https://www.retroarch.com/

    https://www.mamedev.org/


    Einfach mal draufmachen:

    [Release] RetroArch für die PS4

    und nach "Mame Roms Arcade" googlen.


    Quelle: https://gbatemp.net/threads/re…h-port-unofficial.555028/

    7.02 ist aktuell das stabilste System, was ich persönlich kenne.

    Unter 6.72 hast meine normale PS4 1-2 von 10 KPs. Unter 5.05 hatte sie 1 von 20 KPs.

    Unter 7.02 hab ich auf der Pro keine KPs, seit über 160 Systemstarts. Aber auch nur mit dem einen besagten Exploit von hakkuraifu. Bestimmt gibt es auch noch andere stabile, bisher nur keinen gesucht.

    Ancantara an der Seite, sieht so changiert aus?

    Über den Rest kann man nicht streiten, ist alles Geschmacksache.


    Ich steh auf Schwarz, hätte aber lieber eine schlichte Seite ohne Schriften und Zeichen.

    Carbonlook ist auch nicht meins, lieber die Seiten schlicht Schwarz, und statt Carbon einfach original lassen.


    https://winfuture.mobi/video/21574


    Aber wie gesagt, über Geschmack kann man nicht streiten.

    Hauptsache Dir gefällt es und schön das Du uns dran teilhaben lässt.

    Nice, please also post it, with info about, to gbatemp.net. At PS-Phive site.


    Sandmann Anhand der IP Adresse weiß ich ja nicht, wohin er leitet.

    Und ansonsten ging ich davon aus, er leitet auf das, was in der PS4 eingestellt ist.

    Weil jetzt benötigt man ja noch Versionen für alle anderen Länder.

    Keine Wunder, das Du es nur hier gepostet hast...8o

    Start Exploit with Hen before, use PS4 Explorer v1.27, maybe clear cache and web-data over browser options, but clear appcache folder is efficient enough.

    Goto applicationcache.db on usb stick and use copy.

    goto /user/system/webkit/webbrowser/appcache/

    should be empty, then use paste applicationcache.db

    done

    Bei den Apps gibt es evtl. Probleme. Unter Einstellungen kann man aber den angelegten Save des Tools über die Systemeinstellungen löschen.

    Wie z.B. beim PS4 Explorer benötigt, deinstallieren war hier nicht nötig.


    Bei den Spielen kann ich sagen, ich habe die Festplatte von einer komplett anderen PS4 mit 5.05 abgezogen und nutze diese nun auf einer PS4 mit 7.02.

    Bisher starten alle Spiele. Ich nutze aber auch auf beiden Konsolen des selben PSN Namen, dieser wurde auf beiden Konsolen zu Zeiten angelegt, wo sie noch Online gehen durften.

    In Sachen Savegames, bin ich nicht involviert. Ich habe Savegames aus Zeiten wo die Spiele noch original installiert waren, diese funktionieren. Mit anderen hatte ich schon Probleme.


    Ich habe aber beim Kollegen von 5.05 auf 6.72 upgedatet und seine vorhandenen FPKG funktionieren, ebenso ein hoher Spielstand blieb funktional.

    Drum sollte das Schmerzfrei über die Bühne gehen, Gewähr gebe ich hierfür aber nicht.

    Und Sandmann, wie ich sind auch zu dem Endschluss gekommen, dass man sowieso nur die Exploits selbst im Handbuch benötigt.

    Die Payloads kann man dann auch über den Browser nutzen. Es geht ja nur darum, das der Exploit bei einigen Leuten im Handbuch stabiler abläuft. Bei mir jetzt nicht, aber egal. 5.05 lief bei mir im HB besser (War aber auch eine andere PS4 [Fat])


    Trotzdem würde auch ich mich immer über was aktuelles freuen.


    Neben erwähnt, ich hatte noch immer keinen KP mit dem https://hakkuraifu.github.io/PS4xploit/ Exploit. Habe auch aktuelle Version über den Browser probiert. Immer noch stabil ohne Ende. (Bei mir, Pro CUH-7216b)

    Ich muss mittlerweile wohl schon nahezu 150 Systemstarts bei diesem Menü hinter mir haben.


    Hingegen hab ich nur einmal das aktuelle https://chronoss09.github.io/last-sleirsgoevy-host-7.02/ probiert und noch vor einen Erfolg kam beim ca. dritten Versuch ein KP. statt ein ok.

    Mit

    Zitat

    Die Leute haben schlicht keine Ahnung und haben die sogar extra noch mal frisch auf den neusten Stand gebracht.

    meinte ich das sie keine Ahnung davon haben, das es es sowas wie Jailbreak gibt und die PS4 sich noch besser verkaufen würde, wenn sie eine alte FW trägt.


    Wollte nicht damit behaupten, das die Leute alle dumm wären.

    Ich habe für einen Kollegen eine über Ebay Kleinanzeigen bekommen, habe die Leute ebenfalls immer angeschrieben und nach FW gefragt.

    Die Leute haben schlicht keine Ahnung und haben die sogar extra noch mal frisch auf den neusten Stand gebracht.

    So wie die PS4 ein Netzwerkkabel dran hat, versucht sie sich immer selbst auf neuesten Stand zu halten.

    Bei jeder Spieleinstallation will sie ins Netz und das neuste Update und die neuste FW.

    Eigentlich egal was man macht, sie will immer ins Netz und alles abgleichen und aktualisieren..

    Drum ist es ja auch so wichtig, die DNS Einstellungen zu ändern und alle Update Einstellungen zu entfernen, bevor sie das erste Mal ein Netzwerkkabel bekommt.

    Habe Probleme mit dem PS4 Explorer. v1.27 (FW7.02)

    Wenn ich einen Ordner vom USB Stick nehme, mit vielen Dateien drin, dann kopiert er nur ein paar davon und sagt dann einfach Fertig.

    Gehe ich in den Ordner und markiere ganz viele Dateien, ist es trotzdem so, er kopiert nur ein paar und verschluckt einfach den Rest.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann man vielleicht nur 10-20 Dateien zeitgleich kopieren?

    Ich versuche es jetzt mal über FTP.


    Edit:

    Über FTP klappt es sofort.

    Auch ein leerer Ordner lies sich, nach dem fehlerhaften kopieren, mit PS4 Explorer nicht mehr entfernen auf der PS4.

    Ein Neustart der PS4 half auch nicht, lies sich immer noch nicht entfernen.

    Dieser Ordner lies sich aber problemlos über FTP entfernen.


    Somit dann mal der Tipp, Wenn ihr zahlreiche Dateien hin und her kopieren müsst, lieber auf FTP zurück greifen.