Beiträge von Jim Mayer

    Ich verwende jetzt nach ein paar Tests wieder das Muxi 1.5 Menü... nicht nur wegen dem besseren Komfort bzw. ohne zusätzlichen Klick sondern vor allem hatte ich das Problem, dass schon mehrmals der Goldhen nicht gestartet wurde nach dem OK Klick oder die Aufforderung garnicht kam... die 1.5 ist perfekt für mich und meine pro danke nochmals:yess:

    Ich habe auch wieder die v1.5 drauf, die v1.6 gefällt mir nicht mit dem extra Klick und auch ich habe das Gefühl, das v1.5 besser läuft aber das wird wie immer reiner Zufall sein.

    Würde mich auf jeden Fall darüber freuen, wenn Muxi wieder zum One Click System zurückkehrt.

    Sandmann Die von Sony erweiterte externe FP darf nur max. 8TB haben, das ist richtig.

    Aber die externe App2usb sollte nach oben offen sein, somit sollte da auch 18 TB und mehr möglich sein.

    Ich brauch auch nicht so viel auf einmal und App2usb war mir zu kompliziert, mit dem hin und her Geschiebe. Hab mir dann auch Gedanken gemacht, was ist wenn die Daten der App2usb dann mal durch einen KP flöten gehen und ob ein Datenbank Backup dann wirklich hilft und nach jedem neuen Install muss man dann auch wieder ein neues Backup machen. Und und und...

    Ja, genau. So kenne ich das auch. Bin aber erst seit 5.05 dabei.

    Dann ist App2usb aber nicht nutzlos. Da kann man auch 18TB Festplatten nutzen und vielleicht sogar 2 Festplatten, das weiß ich halt nicht.

    Im formatierten, erweiterten Modus der PS4 sind ja nur max. 8TB möglich und auch nur 1 Festplatte zur Zeit, welche man somit im Wechsel nutzen könnte.

    Ja, aber machen wir uns nichts vor, mit "Cache löschen" und "Web Daten" löschen über die Eigenschaften im Webbrowser ist wirklich alles nötige entfernt worden.

    Ab da habe ich nur noch unter dem noch aktiven Jailbreak dann per FTP den Exploit von Muxi wieder hinein kopiert und neu gestartet.

    Versuch 5 ging wieder schief, nach einem weiteren Neustart ging Versuch 6 dann wieder. Die FAT ist einfache eine Zicke, wo es nur sporadisch auf Anhieb funktioniert.


    @fakex

    2 FP auf einmal geht nicht, höchstens vielleicht wenn mind. eine davon per App2usb läuft.

    Ich habe eine 8TB WD Elements Desktop dauerhaft als erweiterten Speicher eingerichtet, die ist auch permanent nun hinten dran an meiner Pro und macht keine Probleme unter 9:00.

    Habe halt den appcache Ordner im /user/system/webkit/webbrowser/ geleert. Und Deine ApplicationCache.db dort reingemacht.

    Wie schon hunderte Male zuvor. Bei meiner PS4 Pro läuft Dein v1.5 und v1.6 perfekt. Obwohl mir der v1.5 besser gefällt, weil ich da kein zweites Mal "ok" klicken muss.

    Es ist nur die PS4 FAT, die hier zickt.

    Der Stick geht erst nach der Meldung rein. Wenn dann das PopUp kommt, hab ich es schon sofort versucht, wie auch kurz nach wieder Ausblendung des PopUp, wie man es zuvor Mal machen sollte.

    Bei der Pro geht alles, egal wie und wann man das macht, nur bei der FAT halt nicht.


    Hab jetzt noch mal im Webbrowser Cookies und Webdaten gelöscht und dann nur noch den appcache Ordner erstellt, sowie Deine ApplicationCache.db eingefügt.

    Jetzt klappt es schon das 4x hintereinander. Dachte auch an den USB Stick, aber 2x hat es nun mit dem einen und 2x mit dem anderen geklappt.


    Aber wie sagt man so schön, vielleicht auch alles nur purer Zufall. Ich werde weiter beobachten.

    Vielleicht mag der Exploit es auch nicht, wenn man parallel den Nightking Host im Webbrowser cached. Das hatte ich zuvor so.

    Hab hier gerade die PS4 Fat vom Kollegen, hab 9.00 drauf gemacht über Exploit über Al Azif DNS und sein GoldHEN.

    Nun hab ich Muxi's v1.6 drauf, dann auch v1.5 probiert. Immer wieder ist der Jailbreak fehlgeschlagen. NightKing läuft etwas besser, aber auch nicht perfekt. Beim Nightking funktioniert gelegentlich der zweite Versuch ohne Neustart. Auf jeden Fall sehr zickig, diese PS4 Fat. Will noch mal das original Leeful 9v3 probieren, sowie auch mal den älteren GoldHEN.

    So richtig einen KP gibt es nicht, aber ein Neustart ist manchmal notwendig. Gibt also in der Tat unterschiede, hab hier wohl gerade so eine Sandmann PS4... LOL.


    Habt ihr noch Ideen, wie es besser Exploiten könnte?

    Halte Dich an den Hacking Guide, dann wird es schon klappen.

    PS4 Hacking Guide FW 9.00


    Ich denke Du versuchst einfach ein Update auf 9.00 und wenn es für ein Standard Update zu spät ist, weil schon 40% des neuen drauf sind, dann nimm das Recovery Update. Also Update auf 9.00 + Werksreset.

    USB mit 9.00 vorbereiten, Powertaste an der PS4 gedrückt halten, bis es zweimal piept und dir wird geholfen.


    Wie gesagt, halte Dich einfach an die Anleitung.

    Ich lösche nicht den Cache über den Webbrowser, sondern nur die 3 Dateien im user/system/webkit/webbrowser/appcache/ Ordner über FTP und alles läuft perfekt nach Übertragung der neuen ApplicationCache.db von Muxi.

    DNS von Al Azif funktioniert auch heute wieder prima. Karo, Nazky, Nightking, Wolf, alle Menüs mit ihrem Spielkram on Bord laufen 1a über den Webbrowser.

    Keine Fehlermeldungen, keine Fragen nach Update, alles wunderschön.

    Nur mehr gute Spiele für 9.00 hätte ich mir gewünscht.

    Kann dann leider sehr vieles sein.

    Evtl. ist einfach nur das PKG beschädigt, vielleicht ist aber auch die Festplatte beschädigt oder voll, installierst Du auf die interne oder externe Festplatte? Schon mal versucht auf die jeweils andere Hdd zu installieren? Kann wohl auch mit den DNS Servern zusammenhängen, vielleicht ist aber auch ein Werksreset nötig.

    hab son weit alles wieder hin bekommen. xplorer, homebrewstore läuft. nur kein Spiel lässt sich installieren. Bricht immer bei einem viertel der Installation ab.

    Ein Fehler istv aufgetreten (CE-36244-9)

    Ich weiß da nicht mehr weiter. Vielleicht hat von euch einer ne Idee.

    Hast Du die DNS von Al Azif in den Netzwerk Einstellungen eintragen und versuchst Du jetzt damit ein Spiel direkt aus dem Internet zu installieren?


    Nimm doch mal bitte ein PKG Spiel, lege dieses, wie es hier fast jeder macht, auf einen USB Stick oder eine USB Festplatte, gehe ins GoldHEN Menü, dann auf den Installer und installiere dieses Spiel.

    Wenn ich momentan ein Stick benutzte (hinten USB) als Speichererweiterung (Spiele sind drauf installiert)

    Kann ich dann trotzdem den Umzug auf 9.00 machen oder darf kein weiteres USB Gerät an der Ps4 sein ?

    Einfach im ausgeschalteten Zustand abziehen und nach dem Expoit auf 9.00, wenn GoldHEN geladen ist, wieder einstecken und abwarten bis alles eingeladen ist, danach einfach immer dran lassen.


    Die Seite hat über den Browser der ps4 geklappt. Was muss ich denn da machen?

    Du solltest nicht auf diese Seite mit der PS4 gehen, sondern nur die dort angegebenen IPs auf Deiner PS4 nutzen.


    Aber wenn Du schon so weit kommt mit Deiner PS4, gehe einfach auf diese Seite:

    https://nightkinghost.com/ und speichere Dir das als Lesezeichen.

    Dann hast Du auch ein Menü mit vielen Möglichkeiten.

    Den fertig aufbereiteten USB Stick wirst Du ja sicher haben.

    Wenn Ich das benutzerhandbuch starte und den Stick den Ich nur mit dem Image formatiert habe rein und rausrücken dann kommt der golden hen über dem benutzerhandbuch. Aber irgend etwas mache Ich wohl falsch


    Ist muxi sein Menü. Nur sehe ich kein Menü 😂😂

    Das hat auch kein Menü. Ist nur der Exploit mit GoldHEN, danach wartet das Menü auf Payload (.bin Dateien), welche man vom PC aus mit Payload Sender verschickt.

    Wenn Du ein Menü mit allem drum und dran willst, nimm das Night King von Sandmann als Handbuch Version oder nimm eines der vielen Online Versionen.


    Alternativ kann man auch das immer im Handbuch vorhandene Menü von Al Azif nehmen, indem man die DNS IP's eingibt und Browser Cache und Webdaten löscht. Danach erscheint das Menü von Al Azif automatisch im Handbuch.


    Bei mir hier geht die DNS von Al Azif übrigens immer und jederzeit. Klar, zum surfen im Internet ein wenig lahm, aber zum cachen der alternativen Online Menüs gar kein Problem.

    @noX1609

    Bei Anwendungen anhalten muss ein Haken rein, damit der Ruhemodus funktioniert. Zumindest beim Online oder Handbuch Jailbreak, wie es mit dem ESP läuft weiß ich leider nicht.


    @Digiboy2010

    Mach besser mal ein Datenbank Backup über irgendeins der JB Menüs. Bei sowas sind gerne mal die Verknüpfungen zum installierten weg.

    Dann helfen nur noch Sonderbehandlungen durch Skripte usw., besser eine simple und kleine Backup Datei zu besitzen.

    Wirklich kaputt geht da nichts, das war halt ein KP (Kernelpanic), wie ihn andere mit 6.72/7.02/7.55 öfters erleben.