Beiträge von Hooli

    muxi die Version PRO Alpha auf Version 1.29

    läuft bei Mir :yess:ich muss noch nicht mal einen USB-Stick einstecken!:thumbup:

    Habe jetzt nur noch eine Frage bin ja auf FW 6.72

    Wenn ich jetzt deine "Muxi 9.00 1.6 " in den "appcache" Ordner mit ps4 Explorer reinkopiere und dann das FW update auf 9.00 über Recover Menü mache.,

    ist dann dein Muxi 9.00 1.6 gleich im Benutzerhandbuch?

    damit würde ich mir die online Installation ja ersparen Oder?

    storm21

    ich habe es geschafft:lachende:

    alte HDD Festplatte:

    Sicherung über System/Sichern und wiederherstellen/PS4 sichern ein Backup gemacht

    die Inhalte der Ordner

    User/trophy

    User/Home/10000xxx/trophy

    mit PS4Xplorer auf USB-Stick gesichert.


    neue SSD eingebaut

    FW 6.72_original (955 MB groß) über Recovery Menü installiert

    Backup über System/Sichern und wiederherstellen/PS4 wiederherstellen aufgespielt


    Edit. die Offline Aktivierung durchgeführt


    die Inhalte der Ordner

    User/trophy

    User/Home/10000xxx/trophy

    mit PS4Xplorer vom USB-Stick in das neue System kopiert.

    Fertig

    Danke noch mal an alle die mitgeholfen haben!

    Immer wenn ich auf die erste Säule mit "Trophies "gehe kommt Fehlermeldung CE-34878-00 ?

    Das steht bei Sony zu dieser Fehlermeldung


    Fehler CE-34878-0 ist ein allgemeiner Fehler, der nur anzeigt, dass das momentan gespielte Spiel abgestürzt ist. Wenn Sie den Fehler CE-34878-0 erhalten, müssen Sie das Spiel neu starten.

    Habe es auf FW6.72 und FW9.00 ausprobiert. beide mal das gleiche.

    Habe es mit Version 0.6.0 und 0.7.0 von Apollo Save Tool probiert.

    Spielstände auf USB geht !

    Habe die PS nicht mit dem Internet verbunden, und das soll auch so bleiben!

    1. Frage; Hat schon jemand die Trophie öffnen können ?

    2. Frage: Werden damit die eignen Trophie gesichert oder geht es da nur um Trophie zu manipulieren, was ich nicht will?


    Ich will nur meine schon gewonnen Trophie bei einem Festplattenwechsel mit rüber nehmen auf eine andere Festplatte!


    storm21

    Nein ich will nicht zwangsweise auf eine andere PS4!

    Ich will von der gleichen PS4 (FW6.72) von einer HDD Festplatte (500Gb) auf eine SSD (1000GB) wechseln.

    Auf eine andere PS4 (FW 9.00) habe ich nur mal zu testzwecken probiert!

    Habe ein Backup über Einstellung/ System/Sichern und Wiederherstellen (ich glaube das ist ein Full Backup wie du geschrieben hast) erzeugt, und wieder eingespielt!

    Habe auch die Offline Aktivierung durchgeführt mit der selben ID.

    Aber bei beiden Varianten sind die Trophäen weg, die Spielstände sind vorhanden=).


    Habe jetzt die originale HDD Festplatte wieder in die PS4 (FW6.72) eingebaut (wurde auch wieder ganz normal erkannt) und alle Trophäen sind noch vorhanden!

    Wo ist der Trophäen Ordner den ich über FTP sichern und dann wieder kopieren muss?

    Hast du den Pfad für die PS4?

    JokerHD

    Kannst du bitte nochmal bestätigen das deine Trophäen noch da sind?

    Ich bekomme es auch nicht hin wenn ich die Festplatte wechsle innerhalb der selben PS4!?

    Ich habe überall gelesen das dazu der PSN Store nötig ist.

    Und ich glaube nicht das Du mit der 6.72 im PSN an gemeldet bist, Oder!?


    storm21

    Nö nö... Der Browsercache mit dem Exploitmenü ist auf der HDD

    Wunderbar :) Ja, ist ganz einfach, brauchst einfach ne grosse USB HDD fürs Backup...


    Hast du deine Trophäen auch behalten ohne PSN Store


    Habe mich auch schon mit cloud-strife darüber unterhalten der weiß es auch nicht!=O;(


    Wäre schön wenn ihr euch nochmal meldet, damit ich nicht weiter Suche im netz und es doch nicht geht

    Ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen, weil ich genau vor dem selben Problem wie Heiner11 stehe, habe die selbe FW6.72


    Zitat von Heiner11

    ich habe vor dem Festplattenwechsel mir über ftp noch die ordner von den trophäen auf den pc kopiert.


    meine Frage wo ist dieser Ordner, und bringt das etwas?


    Wolfgang hast du eine Beschreibung wie das mit leeful.github.io/psphive/index.html zu machen ist?


    cloud-strife im [SUPPORT] PS4 HACKING GUIDE FW 9.00 hast du auf Seite 36 ein Video gepostet wo ein Pfad zu den Trophäen zu erkenne ist, kann ich diesen Ordner sichern über FTP und dann wieder ins neue System reinkopieren? Oder ist das nur um Trophäen zu manipulieren, was ich nicht will, ich will nur meine alten Trophäen wieder haben!


    RE: [Support] PS4 Hacking Guide FW 9.00


    Habe auch schon hier was nachgefragt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Bei JokerHD soll es nach seinen Aussagen geklappt haben!?


    RE: Festplatten tausch bei einer PS4 mit 6.72


    Ich möchte die Trophäen natürlich nicht über PSN aktualisieren!


    Danke

    Du hast die Anleitung im Payload Guest Paket offenbar nicht gelesen, denn ein Payload wird nicht in den Root des PS4 Dateisystems kopiert, sondern nach "data/payloads/".

    Der payloads Ordner aus dem Paket wird also in den data Ordner kopiert.

    muxi

    ich habe das so gemacht wie in der Anleitung.

    Habe den gesamten Ordner aus deinerDownload Datein "data" genommen und wollte diesen ins root kopieren .

    Aber dabei kam die Fehlermeldung!


    so steht es in der Anleitung;

    1. Transferiere den "data" Ordner über FTP oder den PS4 Xplorer in den Root des PS4 Dateisystems.


    also sollte ich nur den Ordner "payloads" nach "data" kopieren.

    Werde es später nochmal probieren.

    fakex

    Ja am Hub sind noch Controller und andere Sticks/Festplatten für Datenübertragung angeschlossen.

    Die ich alle separat über den Hub mit Strom versorge, wenn ich Sie benötige, sonst sind diese "stromlos" bzw. abgewählt!

    Über das verhalten unter FW 9.00 kann ich nicht viel sagen, habe eine Slim auf FW9.00 mit Muxi offline 1.5 zu Testzwecken laufen.

    Aber bei "Muxi 1.5 offline" ist der Payload App2USB nicht mit installiert, über den Gast Payload finde ich es umständlich.

    Weil bei Mir mit Explorer 1.33 beim kopieren des Payloads in den Root der PS4 eine Fehlermeldung gekommen ist!

    Der Ordner Payload wurde also nicht in Root kopiert!!! Keine Ahnung warum

    Deshalb Habe ich dann mal den Sandmann Exploid ins Handbuch kopiert, und über Benutzerhandbuch den Payload App2USB gestartet.

    Aber ich wollte dann meine App2USB-Festplatte (die ich an der FW6.72 nutze ) nicht anhängen, weil ich nicht weiss ob die ini.-Datei überschrieben wird und ich die Festplatte danach nicht mehr an der PS4 mit FW6.72 nutzen kann.

    Dazu müssten andere etwas sagen!

    Werde erst später testen können, wenn ich eine weitere grosse Festpatte habe.

    Habe gerade versucht die USB von App2USB an einen USB-Hub zu betreiben .Es kommt Fehler "Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Daten sind defekt....".

    Am vorderen USB Steckplatz läuft Sie.

    Allerdings auf meiner Fat FW6.72 mit MUXI672_PRO_Alpha_v1.19.0.

    Also wird es unter FW9.00 auch nicht anders sein

    ich muss was richtig stellen!

    Es ist doch möglich die App2USB -Festplatte über den USB-Hub zu betreiben, Es ist nur darauf zu achten, das der Hub am selben USB-Steckplatz hängt, wo vorher die App2USB -Festplatte dran hing.

    Habe den HUB beim letzten mal wahrscheinlich an einen anderen USB Steckplatz an der PS4 angesteckt.

    Allerdings auf meiner Fat FW6.72 mit MUXI672_PRO_Alpha_v1.19.0.

    Gesundes neues Jahr an alle

    fakex

    Das ist bekannt, das die App2USB immer am gleichen USB Steckplatz hängen muss!

    Aber ich habe das Problem das ich von einer FAT (FW6.72) mit 3 USB-Anschlüssen auf eine Slim (mit FW9.00) mit 2 USB Anschlüssen (davon ist auch nur noch einer defekt) wechseln möchte inkl. aller Spielstände+ Trophäen!

    Wenn ich das über "Sichern und wieder Herstellen" über eine Festplatte machen will, werden die installierten Spiele auf der App2USB nicht abgespielt

    Wie müsste ich die Ini.datei von App2USB am PC verändern damit das klappt?

    Genau das! Wenn es mit einem USB-Datenstick funktioniert, wieso sollte es dann nicht mit einer Festplatte funktionieren? Es sollte m.E. aber immer nur einer der 4 Anschlüsse aktiviert sein.


    Edit:

    Ich habe mir auch noch dieses Teil hier für Testzwecke bestellt, was die 4 Anschlüsse über Druck-Knöpfe ein- und ausschaltet. Das ist m.E. noch komfortabler, als ein Schieber.

    @Muxxi

    diesen Sabrent USB_Hub nutze ich auch, klappt mit den HEN-Stick, aber leider nicht mit Festplatten als erweiterten Speicher

    Habe gerade versucht die USB von App2USB an einen USB-Hub zu betreiben .Es kommt Fehler "Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Die Daten sind defekt....".

    Am vorderen USB Steckplatz läuft Sie.

    Allerdings auf meiner Fat FW6.72 mit MUXI672_PRO_Alpha_v1.19.0.

    Also wird es unter FW9.00 auch nicht anders sein

    nein, du musst sie neu installierst.

    wenn du eine festplatte als erweiterte speicher der ps4 mit hauseigenen mittel formartierst, ist sie nun eine "interne" festplatte, die nicht mehr an einem pc, noteboock, laptop, erkannt wird.

    du musst also alle fpkg aus den jeweilgen ordnern (ps4/cusaxxx , ps4/updates/cusaxxx und ps4/dlc/cusaxxx) wieder in den root der ntfs oder exfat formartierten festplatte verschieben und mit goldhen oder bedug setting die spiele auf die erweiterte speicher festplatte der ps4 installieren.

    esme

    Danke für die Antwort, das habe ich mir fast gedacht.

    Gibt es im App2usb Tool die Möglichkeit die Spiele wieder auf die interne zu verschieben? Dann erspart mir das ein wenig Arbeit!

    Wie bekommen ich die Spiele von der Festplatte die ich mit App2usb verschoben habe, auf eine Platte die als erweiterter Speicher von der PS4 erkannt wird?

    Die Festplatte die ich mit App2usb verschoben habe kann ich bei Windows ja auslegen!

    Geht das ohne Neuinstallation der Spiele?