AVI und MKV sind beides nur Container.
Handbrake kann das, es gibt da auch Profile für alle möglichen Geräte.
AVI und MKV sind beides nur Container.
Handbrake kann das, es gibt da auch Profile für alle möglichen Geräte.
Display MoreBezahlbar liegt im Auge des Betrachters, tatsächlich alles ab dem 8 Gen 2.
https://www.ayntec.com/products/odin2-portal
https://www.goretroid.com/en-de/products…cket-6-handheld
Um die 250€
Hab selber einen Retroid Pocket Mini, wegen der kleinen Bauform, der spielt PS2 und co sauber ab, sogar Ausflüge mit Winlator in PC Games der 2000er gehen.
Die 8 Elite Reihe gibts in Smartphones von 300-500€ die DInger packen zum Teil jetzt schon Cyberpunk 2077 in 30 nativen FPS
Habe das Odin 2 Portal bestellt. Mal sehen wie das ist, die Emulations Videos und Streaming vom PC habe mich überzeugt.
![]()
War dank Wechselkurs dann inc. Versand und Zoll für 250 Euro zu haben.
Nein, dann kaufst du was mit Android.
Es gibt mittlerweile Geräte mit 8gen 2 oder sogar 8 Elite.
Ps3, relativ neue PC Spiele und Switch in 4k sind damit gut spielbar, je nach Spiel.
Welcher bezahlbare Android Handheld, kann denn flüssig PS3 emulieren?
Mein Ryzen 9900x Zen5, schafft das!
Die PSP ist viel zu schwach für einen N64 Emulator.
Wenn Du ein mobiles Emulationswunder suchst, kauf ne Switch+Chip.
Ich will mich demnächst mal mit der ps5 beschäftigen, kurze Frage vorab. Auf GBA temp fw 12 grün mit YouTube. Heißt das, das ist Stand jetzt die höchste fw mit der man ein Jailbreak machen kann?
NO KSTUFF !!! Wieso das dann grün ist, ist mir ein Rätsel. Es ist nichts released worden für >10.01
Nioh 3 sechs Monate konsolenexklusiv auf PS5
02.02.26 - Das Action RPG Nioh 3 (PS5, PC) von Koei Tecmo wird für mindestens sechs Monate nach der Veröffentlichung konsolenexklusiv für die PlayStation 5 erhältlich sein. Das bestätigt Sony in einem Video. Release: 06.02.26 (Europa)
Quelle: https://gamefront.de
Mhhh...
![]()
Wieso sollte man sich von der PS4 SSD/Platte ein Backup machen? Ich kann bei defekt doch jederzeit eine neue SSD/Platte einbauen und alles neu installieren !?
Aufgrund der Chipkrise rechne ich erst 2028 mit der PS6.
Und dann wird die bestimmt 1000 Euro kosten. Die PS5 zu 380 Euro in ihren besten Zeiten, sowas werden wir wohl nie wieder sehen...
Ich habe gestern in eine "neue" PS4 eine SSD eingebaut. Dabei dann 9.00 installiert.
Dabei konnte der Jailbreak nicht von CD geladen werden, da das Cd Laufwerk erst "online" aktiviert werden muss.
Also den Webkit-Jailbreak installiert, dann im Sony-Debug Menü, alle CD Codecs aktiviert. Und die Konsole mit "PS4OfflineAccountActivator-master-9.00" aktiviert.
Ab da geht dann der BD-JB Jailbreak und man braucht kein Webkit mehr.
Oha, nun bin ich wirklich verwirrt , Userland etc. also wenn ich das richtig verstehe, bis jetzt bin ich mit der FW 10.60 raus oder?
Ist wirklich ganz einfach, der Userland-Hack lädt den Kernel Hack auf der PS5. Dabei ist es egal welchen Userland Hack man benutzt, alle laden dann am Ende den (einen) Kernel Hack. Der aktuellste Kernel Hack geht bis 10.01.
Also verstehe ich richtig, das es von Vorteil ist wenn das Laufwerk vorab aktiviert ist, da man so sonst den Nachteil hätte mit seinem PSN Account mit diesen verknüpft zu sein ?
Danke für die Infos
Man kann das CD Laufwerk in der PS5 aktivieren (bei der Slim, bei der fat ist es immer aktiviert), wenn man im PSN ist. Ins PSN kommt man nur, wenn man die aktuellste Firmware hat.
Ob man unbedingt ein Laufwerk in der Zukunft benötigt, ist natürlich Glückssache. Aber der Youtube und Netflix Hack, funktionieren nicht mehr mit der aktuellsten Firmware.
Ist alles Spekulation, wer eine alte Firmware hat, sollte die nicht updaten. Bis 12.40 funktioniert ja noch der Netflix/Youtube Hack.
Bzgl. Preisentwickliung, habe die Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 1TB , 28.September 2023 für 53,99 € gekauft. Aktuell bei Amazon für 208 € .
Meine Güte
![]()
Hätte ich besser 4 von gekauft ![]()
Bei PS5 Konsolen mit niedriger FW Vesion muss auch das eingebaute Laufwerk online aktiviert werden. Erst ab FW 8.00 meines Wissens ist das Laufwerk voraktiviert.
Das ist kein Gesetz und kann sein, muss aber nicht sein. Die Chancen stehen eher schlecht, dass ein CD Laufwerk vor aktiviert ist.
Ich bin aktuell auf FW 10.60 mit der alten PS5, da geht nichts oder? Warum werden so große Bereiche der FW Versionen ausgelassen? 8.00 scheint nicht zu gehen aber 12.00 soll was kommen etc. ? Könnt ihr einen BR Brenner empfehlen?
Da wird nichts ausgelassen:
Für das Userland ist praktisch alles abgedeckt. Für den Kernel geht es komplett bis 10.01.
Cool, dann lasst erstmal meine Pro im Schrank
Ich frage mal dumm, meint ihr mit aktiviertem CD Laufwerk ein physischen Laufwerk in der Konsole zu haben ? Da das Laufwerk doch sowieso drin ist , da musst doch nix aktiviert oder ?
Sony hat mit der Slim eingeführt, dass man das CD Laufwerk online aktivieren muss, da damals der BD-JB Break rausgekommen ist. Ich habe zwei Konsolen gekauft, mit FW 9.60 und 10.60. Bei beiden musste das CD Laufwerk online aktiviert werden. Einige berichten, dass ihr CD Laufwerk bereits aktiviert war, scheint eher Glück zu sein. Bei der PS5 FAT, sind alle CD Laufwerke ab Werk aktiviert.
Meine 9.60 er PS5 hatte das Laufwerk nicht aktiviert. Deshalb musste die "leider" online gehen+ FW Update.
Meine 10.60 PS5 hatte das Laufwerk auch nicht aktiviert, musste Online gehen + FW Update.
Retroarch latest funktioniert:
https://buildbot.libretro.com/nightly/nintendo/switch/libnx/2026-02-08_RetroArch.7z
Die Version vom 8.2.2026
Der ATI funktioniert nicht mehr, da ab AMS 1.10.0 alle Homebrew Apps mit der neuen libnx Version 4.10.0-1 und höher kompiliert werden müssen. Es gibt zwar eine an diese Voraussetzungen angepasste Version des ATI, aber der Code ist nicht mehr up to date und kann auch mit den Features von Sphaira nicht mithalten.
Da hat man sich ein riesiges Bein gestellt. Es laufen super viele Homebrew Sachen nicht mehr. Für die es auch nie mehr ein Update geben wird. Das war wirklich dumm von den Entwicklern.
Bei mir geht Retro Arch nicht mehr. Die GUI geht noch, aber beim Laden eines Cores stürzt dann alles ab.
Was alles nicht mehr geht:
NXMilk - mp3 player
reminiscence - Flashback Emulator
Max Payne Mobile (und wahrscheinlich auch andere Android Games)
Quake3 Arena
Gibt es da einen schnellen Work Around, zumindest auf Retroarch will ich nicht verzischten, sonst muss ich ein Downgrade machen...
Retroarch 22.2 funktioniert leider nicht!
Eben ein Update gemacht,
ich blick nicht mehr durch. Wo ist der Atmo XL-Titel installer hin? Ich habe die letzte vom git runtergeladen 1.7.3 aber die startet nicht. Oder installiert nicht richtig. Kein Plan !? " Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist"
Wie kann man denn nun mit NS-USBLoader nsp Files in die Switch kopieren?