Beiträge von dr_amoeba

    Basiert sicher aufeinander aber nein!


    Fsr3 wird in Spiele Implementiert, afmf sitzt im Treiber und muss daher nicht in Spiele integriert werden.

    FSR lässt sich auch bei alten Spielen aktivieren. Genau so wie Fluid Motion. Spiele müssen dass nicht unbedingt unterstützen. FSR und Fluid Motion ist Treiber basiert.




    Das ist AMD Fluid Motion frames, eine Treiberbasierte Hochskalierung.


    Mach das Mal auf dem Steam Deck Deck an ;).


    Richtiges fsr3 geht per Mod, aber offiziell integriert wäre schöner


    Bei Fluid Motion werden Zwischenbilder per KI generiert und so die Framerate verdoppelt. Bei FSR2/3 wird das Bild in einer kleineren Auflösung gerendert und dann hoch skaliert ohne Details zu verlieren.


    Da mit FSR3 auch Fluid Motion eingeführt wurde im Treiber, spricht man generell bei FSR3 auch pauschal von Fluid Motion.

    Sorry wollte keine Diskussion eröffnen ^^

    Danke euch für die schnelle Hilfe.


    Vielen Dank :D

    Vielleicht kommt ja doch Mal eine CFW und da hast du Recht. Lieber so tief wie möglich bleiben mit der Firmware :lachende:

    Es wird noch einen final Hack der PS4 in so einem Jahr geben, sobald keine neuen Spiele mehr für die PS4 kommen.. Ob das eine CFw sein wird, bezweifel ich stark.

    Außer dem USB Stick sehe ich nur Vorteile für die 9.00 Version. Der größte Vorteil, ist das man keine Backports installieren muss. Fast alle Downloads sind in der 9.00 Version.

    Stabilität? Der 9.00 Hack ist sehr stabil. Das einzige was mir mal passiert ist, nach dem suspendieren der ps4 ist diese nicht mehr aufgewacht. In einem Spiel ist die nie abgestürzt.

    Der Schlüssel steckt im Crypto Chip in der CPU! Da ist in der CPU eine zweite CPU, die nichts anderes macht, als den Schlüssel zu beschützen! Per Software ist der nicht auslesbar, der Schlüssel kann den Crypro Chip auch nie verlassen. Siehe TPM Chip hier:



    Prozessoren und Chipsätze mit fTPM 2.0AMD integriert dazu einen ARM-Kern vom Typ Cortex-A5 in sämtliche Prozessoren, angefangen mit den 2014 vorgestellten Tablet-Chips Beema und Mullins sowie dem Carrizo von 2015. Das fTPM 2.0 gehört zu den Funktionen dieses Platform Security Processor (PSP), später "AMD Secure Processor" genannt.Bei Desktop-PCs mit AMD-Prozessoren findet man ungefähr seit der 2016 eingeführten Plattform AM4 (Bristol Ridge) fTPMs, sofern der jeweilige Mainboard-Hersteller die Funktion im BIOS eingebaut hat und auch freischaltet.

    google mal "pgp" Email Verschlüsselung, das erklärt recht gut, wie man eine Email verschlüsselt und einen Schlüsselaustausch macht. Bei einer Sony Disc ist es genau so.

    Aber weshalb sollte das mit der PS5 nicht klappen ? Wieso sagte der Lighningmods, wenn ich mich nicht irre bald sind disc dumps spielbar ? oder irre ich mich ?


    PS alles ist käuflich grade die Zeit mit Corona hat die Konsolen Scene ordentlich einiges vermissen lassen grade die hohen Kosten damals die alles verteuert verkauft wurden ?


    Ich denke nicht das die PS5 unhackbar ist, irgend wann kommt ja auch PS6 da ist die PS5 sowas von uninteressant für manche selbst dann nicht ? Dann wäre demnach die PS5 die erste Konsole der Welt von Sony die nie gehackt wird oder wäre 😊

    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es ist unmöglich eine moderne asymmetrische Verschlüsselung zu hacken.

    AES256 z.B. kann niemand auf diesem Planeten entschlüsseln, wenn er nicht den Schlüssel dazu hat.

    Erst QuantenComputer werden dies ohne Schlüssel können.


    Bei der PS5 auf der Disc, ist ebenfalls das Spiel asymmetrisch verschlüsselt, mit einem Schlüssel den nur Sony kennt.

    Es wird nie möglich sein, ein fpkg von einer Disc zu erstellen, an einem PC.

    Das selbe haben alle damals bei der PS4 auch gesagt unhackbat stabiler denn jemals, es wurde trotzdem etwas unternommen : )

    Ich sag mal so alles was gebaut wird, ist zerstörbar, alles eine Sache des kosten, denn keiner möchte mehr stundenlang kostenlos etwas machen ( Hackern gemeint ).

    Also braucht man gekaufte Spiele für FPKG bauen ? klappen keine Disc Dumps so das man den FPKG bauen kann ?

    Die Verschlüsselung moderner CPUs, sind nicht knackbar. Selbst Geheimdienste können dies nicht, egal mit wieviel Geld.

    Deshalb wird der komplette Internettraffic, immer und zu jeder Zeit abgespeichert. Jede verschlüsselte Email wird archiviert von den Geheimdiensten. Irgendwann in c.a. 15 Jahren kann man dann das alles lesen.

    Immer wieder lustig wie sich alle freuen... Nur auf was?

    Wir sind noch Jahre davon entfernt, dass sich PS5 Games als fpkg speichern lassen. Der Cryptochip in der PS5 CPU (TPM) wurde immer noch nicht gehackt!

    Noch mal als Erringung, es lasen sich nur gekaufte PS5 Spiele als pkg installieren oder rippen (sind dann immer noch pkgs)


    Nach all dem lesen der Notes der Hacker, bin ich sogar der Ansicht, dass die PS5 unhackbar ist. Und um auf der PS5 dann PS4 Spiele zu installieren, da kann man auch bei der PS4 bleiben.


    Ich werde sobald ein interessantes Spiel für die PS5 kommt, mir nochmal eine kaufen, Last of us3 oder Horizon ZD 3... Dann kaufe ich die zwei Spiele eben...