Beiträge von Aners

    Hallo,


    Wie im Titel bereits geschrieben funtioniert die PS5 nicht mehr. Alles lief normal wie immer und es wurde auch nicht soviel auf ihr gezockt. Als ich sie anmachen wollte ging nichts mehr, auch nach mehreren Stunden etc. Was sollte ich nun tun? Garantie habe ich keine mehr. Gibt es kompetente und trusted Leute hier im Forum die soetwas fixen oder soll ich die gleich irgendwo einschicken? Welche Seite wäre zum empfehlen?


    Vielen Dank und lg!

    Hallo,

    Habe CFW auf meine Switch installiert. Anschließend habe ich eine SD Partition mit emuMMC erstellt. Wenn ich diese öffnet, kommt die Fehlermeldung ''Failed to apply /emummc/'' und ''Failed to launch HOS''. Kann mir jemand sagen, was icj tun muss, um dies zu fixen?


    Danke im Voraus und LG

    Hallo zusammen,


    Bei meiner CFW Switch wurde seit Ewigkeiten vor dem Öffnen eines Spiels angezeigt, dass ein Update zur Verfügung steht. Hab den Vorgang dann immer abgebrochen. Gestern hats mich aber so genervt, das ich es einfach angeklickt habe um zu sehen was passiert...Da ich im Flugmodus und ohne Internetverbidnung bin, habe ich mir nichts dabei gedacht. Es lud dann kurz etwas und bin dann im hekate launch Menü gelandet (v5.7.2). Als ich dann die CFW (emuMMC) öffnen wollte, kam folgender Fehler:



    Was sollte ich nun machen, um meinen Fehler zu fixen? -Danke euch!!!

    Werde diese Kompilation benutzen, vielen Dank für die Empfehlung!

    Habe mich aber gerade dafür entschieden, wohl doch meine Konsole zu resetten, da ich mir gerade wirklich unsicher ob ich aus versehen in jüngster Vergangenheit mit meiner CFW in die sysmmc gebootet habe... :/

    Würde gerne aber mein Animal Crossing Spielstand (physische Spielkarte) mitnehmen, geht das davor noch irgendwie?


    Danke und lg

    Das hatte ich vor Jahren auch, was auch der Grund dafür gewesen war, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und eine funktionierende und sicher zu aktualisierende CFW Kompilation zu erstellen. Das war damals die duale CFW Kompilation "AtmosphéreXL" die später durch eine weitere AMS Only Kompilation "amsPLUS" ergänzt wurde. Mittlerweile gibt es nur noch amsPLUS weil die SX OS Komponente des AtmoXL Paketes nicht mehr weiterentwickelt wird. Wenn du dir also etwas Gutes tun möchtest, solltest du die Einrichtung dieser erstklassigen CFW Kompilation in Erwägung ziehen! Dann wird es zukünftig auch keine Probleme mehr geben und du kannst das System ganz bequem direkt auf der Switch aktualisieren, ohne die nötigen Komponenten selbst zusammensuchen zu müssen, die dann allerdings aber noch immer nicht an die Qualität dieser Kompilation heranreichen würden, aufgrund einiger exklusiven Features!

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Okay danke. Wie stelle ich die CFW dann um? Muss ich mein erstelltes emmu löschen oder wie läuft das ab?


    LG

    Du hast offensichtlich keine Sigpatches in deinem Setting vorliegen. Welche CFW Kompilation nutzt du denn?

    Alles klar, aber wie lässt sich erklären, dass ich Super Mario beispielsweise nicht mehr öffnen kann obwohl dies in der Vergangenheit funktionierte?

    Ich habe mir eine CFW auf der homebrew guide Seite erstellt. Dabei nutze ich fusee-gelee. Bracuhst du sonst noch eine Information?


    LG


    Guten Tag zusammen,


    Habe mal wieder meine Switch ausgepackt. Dabei wollte ich Skyward Sword spielen (nsp), dabei folgende Meldung: ''Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut.''

    Ich dachte, dass mein Atmosphere oder so beraltet ist und ich dieses gegebnenfalls updaten muss. Als ich jedoch auch Super Mario nicht öffnen konnte und die selbe Meldung kam, war ich etwas verwirrt, da dies in der Vergangenheit bereits auf meiner Konsole gespielt wurde. Andere Titel (ebenfalls nsp) konnte ich jedoch öffnen und spielen.


    Hat jemand eine Vermutung woran das liegen kann und was man dagegen tun kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG

    Ich denke es wird Zeit für die Einrichtung einer erstklassigen CFW Kompilation!

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

    Danach wirst du in dieser Hinsicht (und darüber hinaus) auch keine Probleme mehr haben.:)

    Dankeschön für den Vorschlag. Hätte ich wohl wirklich ausprobiert, hätte sich mein Problem nicht gelöst.

    Habe die Switch nicht über meinem normalen CFW-Emmu gestartet, sondern über fusee. Damit hat die Installation reibungslos geklappt. Fühle mich trotzdem unsicher, ob ich das überhaupt durfte bzw. ob ich etwas anderes noch beachten muss.


    LG

    Hallo zusammen,


    Wollte mir über Goldleaf The Witcher installieren, jedoch wurde mir folgender Fehler angezeigt:


    [Fehler 2002-4518 (0x234C02)/ Ungültige NCA (Fehlende Sigpatches oder zu niedrige Firmware) (4518)]


    Habe schon vor 3 Wochen die fehlenden Sigpatches drauf getan, als ein Spiel nicht ging, anschließend gab es keine Probleme mehr. Umso mehr wundert mich, dass dies nun in der Fehlermeldung steht..

    Meine Firmware, atmosphere sind auf neuestem Stand. Was übersehe ich?...


    Danke im Voraus

    Aners du brauchst überhaupt keine 2 Karten. Eine große reicht. Und mit der großen richtest du dir einen emuMMC ein und den Sysnand nutzt du für Onlineservices.

    Ja, das habe ich soweit schon verstanden. Ging mir jetzt nur darum, dass mir die 128gb zu wenig speicher für die OFW und CFW-Spiele wären. Also würde das prinzipiell als Überbrückung gehen, bis ich eine größere SD-Karete habe? UNd welche Größen sind zu empfehlen?


    LG

    Okay, sorry habe die 2 Begriffe wohl als einen abgespeichert...

    Verstehe nun das Prinzip, dass man den emuMMC für die CFW erstellt und der ''normale'' interne Speicher für die OFW.

    Könnte ich aber auch einfach die 128gb Karte verwenden, um dort mein CFW-System mit dazugehöriger emuMMC abzuspeichern? Dann könnte ich, wenn ich online spielen möchte, die Konsole ausschalten und sie mit der 64gb Karte ausstatten. Dabei wären die 64gb nicht mit einer emuMMC des CFW in Berührung gekommen?!


    LG

    Es muss nur ein emuMMC erstellt werden. Dieser ist ausschließlich nur für die CFW bestimmt. Die OFW braucht keinen emuMMC, da sie über den Original eMMC betrieben wird.


    Doch, aber eine 64 GB Karte ist eigentlich nicht zu empfehlen, da bereits knapp die Hälfte davon für den emuMMC benötigt wird. Es sollte mindestens eine Größe von 128 GB gewählt werden, wobei aber Kapazitäten von 400 GB und mehr sicherlich empfehlenswerter sind.

    Ich dachte, dass der Original eMMC sozusagen der interne Speicher ist und dann nicht mehr extra Platz auf der Speicherkarte benötigt, so dass die ganzen 64gb für E-Shop Spiele frei sind?

    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Also zusammengefasst: Beide Karten mit Atmosphere ausrüsten, für CFW-Modus und OFW-Modus jeweils ein emuMMC erstellen, wobei das CFW-mit incognito mode laufen sollte. Alternativ könnte man auch eine größere SD-Karte nehmen, um CFW und OFW auf einer Karte zu haben.

    Und die Firmware kann ich dann ganz normal im OFW per Nintendo-Online Service updaten?!


    LG