Beiträge von bongo19

    Wenn du das nicht machst, bzw. zulässt, wird auch die OFW nicht aktualisiert.

    Oh man, sorry. :nono:

    Kann ich die OFW einfach installieren, oder gibt es da eventuell eine Gefahr das ich mir was kaputt mache? Soweit ich weiß, wird ja die zu installierende Firmwareversion seitens Nintendo nicht angezeigt wenn ich das Update starten will?


    Natürlich würde ich vorher immer die AMS und die Firmware der CFW auf den neusten Stand bringen...

    Hallo zusammen,


    ich habe eben meine CFW auf 16.0.1 upgedatet und danach die OFW auch. Jedoch stand nach dem Booten in die OFW immer noch die alte FW 14.1.1


    Ich habe das Upgrade über Daybreak noch einmal gestartet, und nun steht in der OFW an der Stelle wo sonst die Firmwarenummer steht, dass ein Firmwareupdate verfügbar ist welches installiert werden kann. Das habe ich aber nicht gemacht.


    Kann ich das tun, oder lieber nicht?

    Hallo zusammen,


    ich habe auf meiner Switch v1 die ich lange original genutzt habe dann hier nach der Anleitung von Muxi amsPLUS installiert. Seitdem nutze ich die Switch in der CFM knapp 2 Jahre.


    Nun würde mein Sohnemann gerne Minecraft im LAN mit Freunden spielen. Das Originalspiel haben wir, bisher aber nur in der CFW gespielt.


    Nun habe ich festgestellt, dass auf der OFW noch die FW 10.0.1 installiert ist. Auf der CFW ist 13.2.0 installiert.

    amsPLUS habe ich aktuell auf Version 1.2.6


    Mein Plan ist es, in der OFW auf die Werkseinstellungen zu gehen.

    Nur um keine Überraschungen zu haben: Sind die Spielstände der dort gezockten Spiele danach gelöscht?


    Ich vermute, dass beim starten von Minecraft ein FW Update nötig ist. Auf der CFW ist ja 13.2.0 installiert.

    Wie war das? Darf die Version auf der OFW nicht größer sein als auf der CFW? Macht es sinn vor Nutzung der OFW sicherheitshalber immer die aktuell höchste FW für die CFW über den Firmware Downloader herunterzuladen? Das wäre aktuell ja 13.2.1


    Muss ich noch etwas beachten?


    Vielen herzlichen Dank :)

    Hallo Muxi,

    ich hab ein kleines Problemchen mit dem Update auf TE 3.0.0.


    Ich habe über den amsPLUS-Downloader das Paket upgedatet, und danach bin ich im hbmenu mit der Taste B in den Ordner Tools gewechselt. Dort sehe ich nur "90DNS Tester" und "Firmware Downloader".

    Wenn ich aber über NX-Shell in den Tools Ordner gehe, sehe ich dort einen Ordner "fw-downloader" mit einer nro drin.


    Wieso sehe ich die nicht direkt im hbmenu?

    Wie ist der korrekte Weg für mich auf TE 3.0.0 upzudaten?




    Gerade der erste Schritt verunsichert mich. Warum sehe ich den Tegra Explorer Updater nicht im HB-Menü? Ist was kaputt bei meiner Installation?


    Ich denke Update_amsPLUS darf ich ausführen wenn ich TE 3.0.0 besitze?


    Vielen Dank. :)

    Kann mir jemand sagen wie viel GB die Android und Ubuntu Partitionen von der SD Karte wegnehmen, wenn man das "VORGEFERTIGTE CFW MULTIBOOTIMAGES EINRICHTEN" Image nimmt?

    Man kann ja nicht selber die Partitionsgrößen bestimmen. Wo werden dann bei den Betriebssystemen die Userdaten gespeichert? Alle auf der Haupt SD Partition, oder weiß davon Android z.b. nichts von?



    Und wie lange dauert es etwa von der CFW nach Android zu booten und dann wieder zurück?


    Vielen Dank

    Das Spiel liegt dann nur in der OFW vor. Um es in der CFW nutzen zu können, müsstest du es aus dem sysNand dumpen und dann unter der CFW im emuMMC installieren. Dafür kannst du dieses Tut nutzen:

    Puuh. Die Anleitung ist ganz schön kompliziert. Muss das wirklich so sein? Nach der Installation von amsPLUS hatte ich doch auch alle im eShop installtierten Spiele im emuMMC zur Verfügung. Geht das nicht einfacher? im emuMMC das Spiel kaufen geht ja wohl nicht (wegen dem DNS Blocker und natürlich will man das ja auch nicht^^).

    Hallo muxi


    Als Noch-Noob habe ich noch einige Fragen vor meinem ersten Firmwareupgrade:


    1, Ich führe dazu alle Schritte im Eingangspost unter Punkt "7. emuMMC FW Update mit Daybreak" durch, richtig?


    2. Das Firmware-Update wird bei der Anleitung nur in meiner CFW (amsPLUS) installiert, oder? Die OFW bleibt auf ihrem letzten Stand?


    3. Werden dabei eFuses verbrannt?


    4. Wo bekommt man die Info her, wenn man eine Firmware updaten darf (alles getestet)? Hier in dem Thread?


    5. Kann man auch mehrere Versionsnummern überspringen, und dann (wenn man es braucht) einfach die aktuellste installieren?



    Vielen Dank noch einmal.

    Hallo zusammen,


    gibt es eine Homebrew die alle installierten Titel auf der SD und dem internen Speicher anzeigt und so Features die "nach Dateigröße sortieren" kann?


    Ist da Goldleaf das Tool? Leider sehe ich da ja die Spielgrößen nicht in der Tabelle. In der Hilfe steht "Drücke Y um Ordner/Dateioptionen anzuzeigen." Das funktioniert aber bei mir nicht.


    Ist es egal ob ich Titel in Goldleaf oder über den offiziellen Weg von Nintendo lösche?

    Werden immer alle Spieldaten auch in der CFW und der OFW gelöscht?


    Kann man in Goldleaf bei "Nicht verwendete Tickets" alles bedenkenlos löschen?



    Vielen Dank.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute mit sehr wenig wissen und dieser tollen Anleitung meine Switch Homebrew fähig gemacht. Vielen Dank für die hervorragende Arbeit!


    Beim Thema Incognito_RCM habe ich aber eine Frage.

    In dieser Anleitung im Punkt 4 steht: "Hier aber bitte darauf achten, dass der Incognito Modus NUR im emuMMC über den Punkt "Incognito (emummc)" angewendet wird!!!!"

    In dem Thread von Incognito_RCM unter Incognito RCM - Macht die Switch im Netz sozusagen unsichtbar steht aber: "Die Anwendung ist sowohl über den sysNand, als auch über einen Partition emuNand/emuMMC möglich."


    Warum steht in dieser Anleitung, dass man es nur im emuMMC machen darf?

    Ist doch richtig, dass sysNand das Originalsystem ist, welches ich ja auch immer noch booten kann, oder?




    Ich habe den DNS in beiden Sytemen auf 90DNS geändert und auch die sonstigen Netzwerkeinstellungen gemacht die hier empfohlen sind.


    Wann macht es sinn, dass ich das Originalsystem boote und nutze? Online spielen will ich nicht!



    Vielen Dank,

    Bongo