Beiträge von Bourns

    muxi


    Vielen Dank für deine Antwort. Also, ich habe die genannte Zeile Gelöscht, habe danach die Firmwar von https://darthsternie.net/switch-firmwares/ heruntergeladen und auf die alte SD Karte gepackt, danach über Daybreak installiert.

    Innerhalb von Daybreak habe ich neugestartet bzw ausgeschalten und über gedrückte Volume +- neugestartet und die Switch auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Nach dem Neustart habe ich die neue 1 TB SD Karte eingelegt, ich soll aber wieder ein Update machen, bevor ich Sie verwenden kann.


    Bei Daybreak wurde angezeigt, das ExFat supportet ist, würde also denken, das ich die Firmware mit treiber hatte.



    Liebe Grüße

    Manyone


    Guten Morgen, vielen Dank für deine Antwort.

    Ja, ich nutze AMSPlus. Also, eine Fakekarte schliesse ich aus, ist normal bei MediaMarkt gekauft und am Rechner wird sie normal erkannt.

    Ich glaube du hast mit deiner Aussage recht, das die Switch die Treiber noch nicht hat. Die Switch befindet sich im Auslieferungszustand mit Firmware 4.1.0.

    Zieht sich die Switch nur die Treiber oder installiert sie auch die aktuellste System Software? Sollte ich irgendwas bedenken?



    Liebe Grüße

    Patrick

    Guten Tag zusammen,


    habe eben versucht, meine 512GB SD Karte gegen eine 1TB SD Karte zu tauschen. Leider erkennt meine Switch die SD Karte nicht und möchte zum formatieren ein Firmwareupdate machen.


    Ich habe auch schon mit anderen Programmen die SD Karte in Fat32 formatiert, leider wird sie immer noch nicht erkannt.


    Gibt es eine Möglichkeit, das ganze ohne Firmwareupdate zu machen?



    Liebe Grüße

    Ne Frage von einem Kumpel


    Er versucht Spiele ROMs über 2 GB zu installieren - dabei bricht aber das Programm mit einer Fehlermeldung zum Schluß ab.
    Sind die Spiele unter 2GB klappt es.


    Bei mir klappts es aber ohne Probleme - kann es ander verwendeten Speicherkarte liegen ? Ist eine gute von Samsung.
    Stehe aktuell vor einem Rätsel.

    Ich stelle mal ne doofe Frage. Macht er das über USB oder legt er die Speicherkarte in den PC? Bei Fat32 formatierten Speichermedien ist ja ab´einer bestimmten Größe Schluss mit der Übertragung. Ich würde denken das es daran liegt.

    Ich habe letztens am PC einen USB Stick mit meiner Windows Lizenz erstellst, der war auch Fat32 und das ging nicht. Erst als ich NTFS genutzt habe, funzte das ohne Probleme.

    Und ja, die Speicherkarte bleibt schön so formatiert wie es im Guide steht ;)

    Kannst mir ruhig schreiben, falls Fragen offen bleiben.


    Jede Frage die bei dir übrig bleibt, habe ich vermutlich selbst schon 3 mal gestellt, vergessen oder gelöst xD

    Kurze doofe Frage, weil ich das Thema nebenbei gesehen habe.


    Bei dem aktuellen AMSPlus werden keine Fuses gebrannt, oder?

    Das passiert doch nur wenn man die OFW über Nintendo updatet, ist das korrekt? Und im emuNand fällt das ja eh flach, richtig?

    Den darfst du auch keinesfalls verschieben, weil er dort im Zusammenhang mit anderen Operationen zwingend benötigt wird! Er muss "kopiert" werden!

    Kannst du dazu genauere Infos liefern? Was genau wurde als Fehlermeldung ausgegeben und wie stellt sich der amsPLUS Crash dar? Eventuell ein Fatal Screen? Hier würden Bilder davon eventuell weiterhelfen können.

    kurz zur Erklärung, in dem einen Thema gab es einen Beitrag von dir, der das booten abwechseld in die OFW und CFW beschreibt, auch mit dem Hinweis, das man direkt in die CFW kann. Aber ich dachte mir, ich machs normal ;)



    Die Fehlermeldung von Linkalho war in geschätz 1 Sekunde weg, das einzige was ich lesen konnte war "Error" und das Wort "Recursive" danach gab es eine Fehlermeldung der Switch (No such Device [account:/su] und danach die Fehlermeldung Atmo (Error Code: 2011-0301 (0x25a0b)


    Mehr habe ich mir leider nicht gemerkt.


    Habe versucht es zu Reproduzieren, aber jetzt gehts ohne Probleme, obwohl es keine Änderungen gab.

    Hast du das Tool auch in der Version 1.0.5 vorliegen und über den HB-Menü Forwarder gestartet sowie zudem auch über NX-Shell die "payload.bin" aus dem SD-Karten Root nach "switch/linkalho/" kopiert und dort zu "reboot.bin" umbenannt, um den Reboot in den emuMMC im Anschluss wieder zu ermöglichen? Andernfalls würde der Reboot in die OFW erfolgen!

    Version ist die 1.0.5 und natürlich richtig gestartet. Habe den Beitrag auch vollständig gelesen. Lediglich die Payload habe ich absichtlich nicht verschoben.


    kleines Update.


    ich habe nichts geändert, nochmal den ganzen Ablauf mit CFW und OFW gemacht, aber etwas länger gewartet. Jetzt scheint es zu gehen. Keine Ahnung woran es lag. Ich könnte mir vorstellen, das es am WLAN liegt bzw an der Internetverbindung? Habe nicht drauf geachtet ob ich bei den ersten Versuchen das Internet eingeschaltet hatte.


    Liebe Grüße

    Eine Account Verlinkung im emuMMC kannst du über dieses Tool offline herstellen lassen:

    [Release] Linkalho - Ein Tool zum Verlinken von NNID-Konten


    Das habe ich schon versucht. Unlink aller Accounts funktioniert. Konsole startet wie vorgesehen in die OFW. Danach boote ich in die CFW und starte "Link all Accounts" hierbei wirde mir ein Fehler angezeigt der relativ schnell weg ist und amsPLUS stürzt ab

    Guten Tag zusammen,


    ich habe mal eine doofe Frage.


    Ich habe eine Switch, die Original Firmware ist in der Version 4.0. Danach habe ich amsPlus installiert, das Update ausgeführt und läuft absolut super.


    Allerdings habe ich 2 Spiele, die nicht starten, da kein Nintendo Account verknüft ist. In der Original Firmware geht es auch nicht, da ein Update zwingend vorgeschrieben ist.

    Kann ich in der CFPW trotzdem irgendwie eine Nintendo Verlinkung durchführen?



    Liebe Grüße