Beiträge von Gego84

    Achso ok.Nun gut.

    Ihr habt Recht Atmos war weg,habe es wieder reinkopiert und siehe da es läuft soweit. Ich wollte dann gleich in das Album um mal zu sehen welche Programme von Haus aus zur Verfügung stehen aber prompt die nächste Fehlermeldung bekommen.


    Ich vermute, ich muss der Anleitung weiter folgen.

    War gestern schon zu spät.


    Eines ist klar, man muss immer am Ball bleiben.Sonst steht man schnell da wie ich jetzt.


    Ich kann wirklich sagen das dieses Forum immer hilfsbereit ist, top.

    Servus dies habe ich auch soweit durchgeführt wie es dazu kam dass die Daten von Atmos verschwunden sind weiß ich noch nicht.mal.


    Eigentlich wird ja bei einer Partitionierung nicht gelöscht.

    Da wird mir doch glatt etwas klar.

    Ich hätte bei der Erstellung des EmuMMC die zweite Partition auswählen sollen.

    Nun gut, ich teste das heute Abend.


    Aber vielen Dank im voraus.

    Servus,


    Hat etwas gedauert da ich ne zweite Karte bestellt habe um Safe zu gehen ein Laufenendes System zu haben.


    Soweit so gut neue Karte ist drin, und ich schäme mich schon fast aber ich komme trotzdem nicht weiter. Derzeit habe ich folgenden Fehler.


    Siehe Foto


    Ich habe zuerst versucht ohne eine emmc Partition zu laufen. In Atmosphäre sprang nicht an Grund ein Fehler den ich nicht fotografiert habe.

    Dann habe ich gedacht gut evt habe ich mich vertan und benötige die Partition Variante, Aber siehe da ein anderer Fehler.

    Bitte um einen Tipp / Hilfestellung.

    Hallo zusammen,ich habe eine Frage zum Thema Update.


    Gleich vor weg ich zur Info ich befasse mich sehr viel mit dem Thema Switch, da das Gerät hauptsächlich für meine Kids da ist.

    Jedoch wollte ich für den bevorstehenden Urlaub sicherstellen das keine Spiele verloren gehen und die in der CFW sichern dabei ist ein Fehler aufgetreten.


    Ich vermute das es daran liegt das die fw in der CFW nicht aktuell ist, und somit die Spiele nicht erkannt werden oder so.


    Ich mache wirklich nicht viel mit der Switch da ich Sie schon so gekauft habe,und ehrlich gesagt auch verstehe ich die meisten Abkürzungen nicht.

    Ich stöbere mich durch Foren und YouTube und komme nach und nach zu etwas wissen, jedoch habe ich ehrlich gesagt große Sorgen das gute Ding zu crashen.


    Zu den Hauptinformationen.

    Original fw derzeit 16.0.2

    CFW 8.1.0

    Laufend über Sx Os Version 2.8 Emunand

    Gewechselt zwischen der originalen und der der CFW wird durch einen RCM Stick und einen Jig.

    Anbei lege ich gleich ein paar Fotos bei da ich denke das ihr damit mehr anfangen könnt.


    Meine bitte an euch, ist mir eine kleine Anleitung für doofe zu geben.

    Damit ich sicher durch den Prozess gehe.


    Das was ich bis dato weiß ist folgendes.


    In erster Linie sollte ein Backup gezogen werden der SD-Karte, um die Lizenz der sx ist sowie den Emunand der sich auf der Karte befindet zu sichern.


    Ab jetzt bin ich mir nicht sicher jedoch vermute ich dass ich einen neuen Emunand erstellen sollte.

    Dies wäre möglich durch das SX fällt, was ich fotografiert hatte.

    Da dort auch die Möglichkeit besteht einen Emunand zu erstellen.

    Somit würde die CFW einen neuen Emunand haben, der aktuell ist.


    Danach müsste ich in der Originalen Fw das System komplett auf werkseinstellung zurücksetzen werden.


    Damit mit die Kopie des Synand zu Emunand nicht erkannt werden würde, damit meine Kids weiterhin online spielen kann.


    Aber wie gesagt das ganze habe ich mir nur zusammen gereimt, und es sind tatsächlich auch alle Fachbegriffe die ich kenne.

    Ich danke euch im vorraus für die eure Hilfe

    Ok jetzt mal eine Frage

    Ich habe denn emutendo Ordner


    Aber in welchen Ordner ist das emunand das man erstellt und wie heisst es


    Ich habe ein neues emunad erstellt aber nichts gesichert jetzt würde ich gerne die Version die ich auf meinen Laptop habe zurück kopieren

    Und dann die Daten sichern



    Welche Dateien sind dass dann?


    ok ich habe es geschaft.

    Ich habe sie einmal gegen die wand gefahren und stehe nur noch beim meiner Sicherung von vor einen Monat .


    Ich habe jetzt auf der switch in ofw das 10.2 drauf und cfw 8.1


    Wie kann Mann in diesem Fall den nx dumper verwenden der startet doch erst ab Version 10


    Und mit welchen toll kann ich updaten die Firmware habe ich?

    Ok jetzt mal eine Frage


    Ich habe bei meinen letzten Besuch im Forum ein Problem mit dem Spiel Spyro


    Gehabt da Mann um dieses Spiel vollwertig haben zu können Dateien downloaden muss da meine ofw ja sauber war durch ein zurücksetzen. Habe ich das nur vollwertig auf der ofw


    Was ist wenn ich jetzt ein emunad von der ofw mit 10.2 mache.

    Funkt es dann ?


    Und wie ist das dann mit den bis jetzt installierten spielen in der cfw ?


    Ich habe ein volles sd Karten Abbild auf dem Rechner bin vor 1 Monat. Noch zur Sicherheit.


    so viel ich weiss ist das emunad dann neu und das bedeutet das installierte spiele samt ständen nicht mehr vorhanden sind ist das richtig.


    Also nur um es klar zu stellen es ist für mich wichtig das die Kids ihre Spielstände nicht verlieren das dumpen ist ja nur ein zeitlicher Aufwand .


    Jedoch würde ich den auch gerne vermeiden

    ja wir haben das Spiel gekauft .

    Und wir haben das mit demSX OS auch nur aus dem Grund das man nicht die Karten mit schleppen muss


    Und deswegen die Frage mit dem dumpen



    Ich selber spiele ja noch nicht einmal mit der Switch deswegen kenne ich mich auch nur so wenig aus.


    Wir haben auch die Konsole schon bearbeitet Gekauft.


    Also keine Sorge ich bin keiner der spiele downloaden oder so etwas.



    Zudem ist es für die Kids relativ schwierig zwischen der original Fernseher und dem SX OS zu switchen da das Gerät normalerweise im Dauerzustand im SX OS ist

    Hey Leute ich bin ich hoffe ich bin diesmal richtig mit meine Frage


    Ich habe ein eine Switch mit einem SX OS V 3.05 und emunand


    Ich hatte vor ca 1 - 2 Monaten schon schon das Problem dass meine Speicherkarte im falschen Format formatiert war .

    Dies habe ich mit eurer Hilfe ja gut beheben können.



    jetzt habe ich folgendes Problem mein Sohnemann hat sich Minecraft gekauft und als wir es in den Slot stecken er kannte die Switches nicht auf Anhieb und danach tauchte bzw stürzte das SX OS ab und zeigst du mir vollgenden Fehlercode 2002-2634 an



    Jedes Mal wenn ich die Switch SX OS starte und der Karte im Slot ist lässt es sich nicht starten sondern stürzt dauerhaft ab sobald ich die Karte entferne funktioniert die Konsole nur einwandfrei wenn ich in ofw starte ist das Spiel auch normal startbar.



    Würde mich über Hilfestellung bzw paar Tipps freuen wie ich das Spiel trotzdem auf die SD-Karte kriege

    Also ich möchte mich auch dieses mal wieder für Hilfe bedanken, es hat alles ohne Probleme funktioniert


    Ich habe da zum Schluss noch eine letzte Frage der Download des Spiel läuft grade und zwar Frage ich mich erkennt die installierte Version die runtergeladenen Dateien oder muss ich sie verschieben?

    ja ich muss den jig und den rmc loader einsetzten um in das so OS zu kommen ohne das geht nur die ofw an.


    Ok das heisst ich soll bei der ofw ein werkreset durchführen?


    Wie mache ich das und können mein sx OS und meine Dateien gefährdet sein wenn ich das mache

    Hallo zusammen,


    Habe mal eine Frage.


    Ich habe jetzt eine switch mit dem neusten sx OS.


    Mein kleiner hat sich spyro geholt und muss jetzt noch Dateien laden

    Wie sieht es jetzt aus wenn ich sie unter der ori fw laden wollte muss ich ja ein uptade machen das gefährdet doch die cfw oder nicht?


    Und wie bekomme ich diese Dateien über der cfw?



    Danke im voraus

    ok eigenartig das war bis dato alles auf der sd Karte


    geht das kopieren via Windows oder soll man Linux verwenden


    ok habe die Daten gesichert jetzt wollte ich formatieren und dann sagt mir das Programm

    Der Prozess kann nicht aus die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird


    Das sagt er mir an zwei Rechnern

    Was habe ich da falsch


    Als erstes möchte ich mich bei euch für eure schnelle Hilfe bedanken.


    Habe es heute Morgen hinbekommen.



    Alles wieder beim alten nur auf fat32.


    Ich brauchte nur noch eine Einweisung in das rcm Stück.


    Dieses war auch Falsch eingestellt.


    Jetzt habe ich mir noch eine Frage, Und zwar hat mein Sohn sich vor einiger Zeit Spyro gekauft, und da dieses Spiel viel downloaden muss hat er bis dato nur jeweils den Anfang spielen können.


    Wie ist das jetzt mit dem online gehen?


    Ich habe heute schon viel gelesen aber bin bis dato nicht viel schlauer geworden.



    Darf das Gerät wen es in Original Firmware startet online gehen und darf ich dann den Rest für das Spiel runterladen oder nicht.


    Ich weiss nur aus meiner Zeit das sobald man mit so einem Gerät online geht wissen die Entwickler immer Bescheid und dann sperren sie das ganze für einen im online Sinne.


    Heute auch Ban genannt


    Im Sinne dessen habe ich etwas über einen Stealth-Modus im Sx OS gelesen aber nicht ganz verstanden.


    Wenn die Antwort auf online gehen NEIN heisst, Wie bekomme ich sonst die restlichen Dateien.



    Danke im voraus!