Beiträge von GameFreakPkm

    Hey Leute,


    Hab mal nh frage über den Trinket m0.

    Habe seit längerem eine in meiner Switch eingebaut, früher mit dieser Methode und jetzt auf dieser nach empfehlung von Sandmann .

    Hab alle Straps gelötet.


    Die Sache ist wenn ich meine Switch auflade, löst der Trinket nach einer gewissen Zeit von alleine aus. Ist das normal oder nicht?


    Und noch eine Verständnisfrage:

    Was genau bringt der USB Disconnect Strap?!

    Was ist die genaue funktion davon?

    Alles gut, ich will dich auch nicht zu etwas zwingen. Ich kann dich auch sehr gut verstehen da ich selbst Leute hasse die online Modden,

    Finde es nur schade, dass wegen so einen dummen Grund ( nicht wegen dir sondern wegen diejenigen, die meinen online modden zu müssen ) mir nicht geholfen werden kann.

    Fand deine Lösung mit dem extrahieren der eMMC sehr gut, da man auch richtig die Benutzer mit den jeweiligen Saves sehen konnte, ich hatte richtig Hoffnungen dieses Problem somit zu lösen, bei den anderen extrahier Programmen sah es leider nicht so aus.


    Trotzdem danke ich dir für deine schnelle Reaktionen und für deine aufrichtige antworten.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Der Test Account funktioniert problemlos Online, es wird als offline gelistet da ich kein Spiel ausgewählt habe. Hab dieses Problem nur auf mein Hauptaccount und noch einen der aber nicht so wichtig ist. Die Meldung von Bild 2 kam nachdem ich auf Bild 1 mein Hauptaccount gewählt habe, Bild 3 kam als ich ganz normal den Test Account gewählt habe.

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, sagte ja bereits oben -> Du musst du dich andersweitig umschauen.

    Ich wollte nur nochmals ausdrücklich gesagt haben, dass ich hier die Speicherstände auf gar keinen fall modifizieren möchte sonder ausschließlich retten bzw. Verschieben will. Würde ich Speicherstände modifizieren wollen hätte ich das leicht machen können.

    Den Beitrag hab ich schon gelesen, bringt mich jedoch nicht weiter da ich die daten nicht wieder rauf flashen kann.


    Hab mal Bilder von der switch hochgeladen, bei meinem Hauptaccount kriege ich eine Fehlermeldung jedes mal wenn ich Online gehen möchte, bei anderen accounts ist das nicht der fall

    Genau das habe ich vor, jedoch habe ich nur diese Methode gefunden ohne mein sysnand zu beschmutzen. Meine Spielstände sind alle Clean mit über 100h Spielzeit also interessiert mich es garnicht meine Speicherstände zu modifizieren sondern zu retten, zudem will ich ja das Bann Risiko so gering wie möglich halten. Falls es gewünschten ist kann ich auch bilder von meinem Account hochladen mit dem besagten Fehler, ich will wirklich einfach meine Spielstände sichern..

    Könntest du mir wenigstens paar Anhaltspunkte zur deiner Methode geben?

    Vielen dank für deine Nachricht Kempa!

    Das diese Methode eine Bann Grund wäre ist mir bewusst jedoch ist das die Sicherste Methode die es wohl gibt da man so sein sysnand nicht mit CFW beschmutzt. Ich habe schon einige Forum durchgelesen die soetwas ähnliches gemacht haben ohne Probleme und ohne Bann ( Würde gerne links Posten, nur weiß ich nicht ob das hier erlaubt ist ). Wäre es möglich mir eine .bat Datei zu schicken die das output wieder "zurück konvertiert"? Mir sind einige meiner Spielstände extrem wichtig da sie mit kostbare Erinnerung verbunden sind. Seit meinem Problem ( ca. Halbes Jahr ) hab ich auch aufgehört zu spielen, also nehme ich die Bann gefahr gerne auf mich.

    Nochmals vielen Dank!

    Hey Leute, hätte mal eine frage zur der "Extract Save eMMC" Funktion, nach dem extrahieren bekommt ja man einige Ordner wo man dann alles bearbeiten kann, kann man dies dann wieder "zurück konvertieren" damit man die daten wieder ins Backup laden kann um es wieder zu installieren? Zum Verständnis was ich überhaupt vorhabe: Mein Haupt Account hat leider ein bug ( hat ein Ausrufezeichen am Profilbild ) und ich kann mit dem nicht mehr online gehen, bei den anderen Accounts geht problemlos. ich wollte mich jetzt nochmal mit meinem Haupt Account anmelden und meine Spielstände vom meinem verbugten Acc. zum Neuen angemeldeten Acc. ( ist beides der selbe Nintendo Acc. ) kopieren, da ich einige Spielstände nicht in die Cloud gespeichert habe bzw. konnte.

    Ich bedanke mich schon in voraus für eure Kommentare.

    Mfg