Beiträge von Gorderslon

    Ne, ich hab lediglich die aktuelle Atmosphere Version runtergeladen, mit den vorhandenen Ordnern ersetzt und den Payload auf dem RCMloader ersetzt.


    Bei dem Link zu AMSplus den du zu Anfang unserer Beiträge geposted hast, war für mich so verständlich, dass ich das nur in Verbindung mit den vorigen Schritten machen sollte. Ehrlich gesagt sind unter dem Link soviele Begrifflichkeiten die ich zuvor hier noch nicht gehört hatte. Und blick da nicht durch.


    Und ich habe die Ordner auf der SD gelöscht wie MICHA3601 dazu ergänzt hatte.

    Leute ich liebe euch, das Problem hätt ich allein vermutlich nicht lösen können. Mit Atmosphere kann ich jetzt wieder booten. Vielen vielen Dank an BAAMALEX und MUXI :lachende:

    Mega Community hier!


    Eins aber funktioniert jetzt leider nicht, trotz Update will unter Goldleaf 0.7.2 keine .nsp sich installieren lassen mit der Meldung:

    Ein Fehler bei der Installation trat auf:

    Fehler: 2002-4518 (0x234C02)

    Modul: FS (2)

    Beschreibung: Ungültige NCA (Fehlende Sigpatches oder zu niedrige Firmware) (4518)


    Außerdem sobald ich nun Spiele die vorher liefen starten möchte, erscheint:

    Die Software konnte nicht gestartet werden. Bitte versuche es über das HOME-Menü erneut.

    Ich dachte es wäre wichtig die eFuses zu erhalten, damit bei einem Brick ich noch die Möglichkeit habe, mein Backup drauf zu spielen.


    Ich möchte am liebsten den einfachsten Weg gehen, da ich mich mit der Materie einfach nicht so gut auskenne. Und der einfachste Weg wies scheint, ist dann wohl Athmosphere auf den RCMloader zu setzen. Habe dazu jetzt keine Anleitung gefunden, würde einfach googlen nach der aktuellen Version und diese auf die SD ziehen?


    Habe bisher noch nich gehandelt, da ich eure Comments erstmal abwarten wollte. Bin euch echt dankbar, dass ihr mir weiterhelft!

    Hallo Leute,

    erst einmal vorab vielen Dank an die Community dass ihr hier so rege weiterhelft! Also ich habe folgendes Problem:


    Ich habe mit ChoiDujourNX von 8.1.0 aus auf 10.2.0 updaten wollen. Zuvor ein Backup erstellt. AutoRCM wurde auf enabled gelassen, um die Efuses nicht zu zerstören. Nach dem Reboot aber startet zwar ReinX kurz, endet daraufhin aber im schwarzen Bildschirm. Muss dann 15 sek die Powertaste drücken, damit ich diesen Vorgang wiederholen kann, da die Konsole ansonsten nichmehr reagiert. Ich habe daraufhin eine neue Version von ReinX runtergeladen und die Daten auf den RCMloader überschrieben. Doch das brachte mich nicht weiter.


    Bin ehrlich gesagt erst in Panik ausgebrochen, da ich einen Brick vermute und wollte schon mein Nand-Backup drauf spielen. Aber bevor ich damit noch mehr falsch mache, wollte ich mich an die Community wenden und hoffe, dass lediglich irgendwelche Aktualisierungen noch fehlen. Bei einem Brick dürfte der Bootbildschirm mit der Mangatante bei ReinX ja garnicht erst erscheinen oder? Ich hoffe ihr könnt mir meine Angst da nehmen. Mit meinem Backup dürft ich ja erstmal auf der sicheren Seite sein oder?


    MOD HAC-001 also nicht die neue Revision.

    Mikro-SD ist im Fat32 formatiert.


    Ich bin euch echt dankbar für eure Hilfe!

    :lachende: