Beiträge von Leroy

    Meine PS3 hats nun leider auch erwischt -> YLOD


    Ich wollte nun selbst Hand anlegen und versuchen sie zu reparieren.
    Flußmittel X-M3 FLUX und WLP MX-4 hab ich schon gekauft. Ich habe aber noch einige Fragen bezüglich der vorgehensweise:


    1. Muss ich die Platine vorher erstmal mit Heißluftfön von beiden seiten erhitzen? Wie lange und wieviel Grad?
    2. Sollte auch der Kühlkörper vom RSX ab und neue WLP auf den RSX Chip?
    3. Muss das Flußmittel FLUX unter RSX und CPU?
    4. Wie lange und wieviel Grad wird das Flußmittel mit dem Heißluffön erwärmt?


    Zu guter letzt ist mir auf der Unterseite der CPU aufgefallen, dass es dort aussieht als Wäre teileweise Lötzinn bei einigen der äusseren Chips verlaufen. Ich hab mal ein Bild davon gemacht. Ist das normal?


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cpuews8h.jpg]

    Also bei mir lädt das Spiel aber bricht kurz darauf sofort wieder ab mit folgender Meldung:
    "Das Spiel mußte abgebrochen werden. Es werden 1411 GB mehr Speicherplatz benötigt....".


    1411 GB..... das kann irgendwie nicht sein. 8o


    Habe auch schon REBUG_4.46.1_LITE mit aktuellen MM installiert.... keine Änderung. Immer die selber Meldung.


    Noch jemand einen Tipp für mich?

    Zitat

    Original von xRevenge25
    Ich würde die eboots fertig machen, und dann für 0.10€-0.50€ das stück anbieten zum download.
    Damit würde man mit sicherheit mehr erreichen, als einen dongle zu bringen



    /ironie on


    du scheinst das internet noch nicht ganz verstanden zu haben...


    /ironie off

    Zitat

    Original von luckyplay06
    Super SEGAAAAAAAA :D naja nicht gerade mein Style aber ganz witzig :] 3.66 Korekt habe Ich jetzt druff ist aber 3.55 oder wie soll ich das jetzt verstehen 8o


    Sag mal liest du auch gelegentlich worum es hier geht oder bügelst du immer stumpf das neuste auf deine PS3 ohne zu wissen was du da eigentlich tust???


    Hier nochmal speziell für dich :


    Zitat

    Varaques 3.55 CFW erschienen!


    ich habe hier jetzt mehrfach gelesen, dass auch eine erfolgreiche installation der waninkoko CFW evlt. auch noch später zu einem brick der PS3 führen kann.
    Das ist wohl zurückzuführen auf eine "unsaubere" Programmierung.


    Meine Idee / Vorschlag:


    - Ist es für alle user die erfolgreich waninkoko's CFW aufgespeilt haben nicht sinnvoller,
    schnellstmöglich die OFW 3.55 einzuspielen.
    - dann auf eine "sauber(er)" programmierte CFW (wie z.B. Kmeaw) umzusteigen, um einen evtl. späteren brick vorzubeugen.


    Lieber jetzt - als zu spät! Oder sehe ich das falsch?


    entweder so:
    C:\Users\Nico>C:\PS3\bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch


    oder so:
    C:\Users\Nico>cd\ps3
    C:\ps3>bspatch PS3UPDAT.PUP PS3CFW.PUP Wutangrza-3.55.patch

    Habe eben Punkt 3 im Recovery-Menü durchgeführt.
    Das System sagte mir auch, das mein Dateisystem defekt sei und hat es wiederhergestellt.
    Danach habe ich erneut versucht auf meine int. HDD zu rippen. Leider wieder Abbruch nach ca. 10GB.
    Mir ist aufgefallen, dass immer beim kopieren der Datei ../german/snd.all.pak der Fehler "Error!!!!!! Files opened 2" kommt.

    Ich habe diesbezüglich auch eine Frage zum rippen:


    Ich habe versucht mein COD Black Ops Spiel mit Hilfe von Gaia-Manager V1.03.1 auf die interne Hdd zu kopieren.
    Ich bekomme aber nach ca. 7-10 GB des kopierens immer eine Fehlermeldung und der kopiervorgang wird abgebrochen. Hab es bestimmt 5 mal versucht.


    Fehlermeldung : "Error writing Files opened 2"


    Hat einer von euch vllt einen Tip für mich?


    Ich benutze Hermes V4b + PS3 Firmware 3.41