Beiträge von Bohnenmann

    Links:


    Rechts(der umkreiste sollte gelötet werden):



    Vermutlich könnte das der Auslöser sein. Der Punkt unter dem Metallrahmen um den Prozessor scheint wohl geerdet zu sein:


    Links der Punkt, rechts der "Anker", an dem der Metallrahmen festgemacht war.


    Ansonsten ist eben noch auf der Rückseite das kleine Plastikteil für den Punkt am eMMC noch drin.

    Hi.


    Ich habe mich zum ersten Mal an eine OLED getraut und versucht den Chip(V3) einzubauen.

    Anscheinend ist da wohl was schiefgegangen.


    Weder mit noch ohne Chip startet die Konsole nicht mehr. Einzig das Plättchen zum Abfreifen des NAND-"Pins" ist drangeblieben.


    Beim Starten der Konsole mit Chip hat der Chip nicht einmal geleuchtet.


    Später mit USB am PC hat er geleuchtet. Ich würde vorsichtig sagen, dass der Chip funktioniert.


    Die Konsole lädt mit 400mA, weiter geht es nicht.


    Wo kann ich da nun messen, um zu sehen, was genau defekt ist?


    Ich hatte dieses mal grosse Probleme diese Mistschablone am CPU zu befestigen.
    Die Qualität der Chips lässt weiter nach. Es hat nicht richtig gepasst und ich bin oft rechts an den falschen Kondensator gekommen und habe den oft gelötet.

    Es hat mich ziemlich viel Zeit gekostet, das richtig zu löten.

    Vermutlich könnte da aufgrund der Hitze des Lötstabs was kaputt gegangen sein.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich sehe das hier nur, wenn ich zitiere. Ansonsten bleibt dein Beitrag leer.

    Ich wollte eigentlich wissen, was er da gemacht hat :)

    Welche Datei bearbeitet wurde, hilft mir da nicht.
    Wieso bedurfte es eines Updates?


    Was hat er denn verbessert/verschlechtert?

    Also bräuchte man nur den Raspberry Pico und das funktioniert alles ohne löten ?

    lesen bitte. Dann hättest du diese Frage nicht gestellt.


    NAND Auslesen>Löten notwendig(bspw. mit dem Pico machbar).

    NAND schreiben>wie oben.

    2 Dinge zwischen 2 Punkte Löten(wenn es bei Dir den PostOut Punkt gibt, ansonsten benötigst du noch den Postfix-Adapter).

    Das ist ja zum Kotzen.

    Die Klone sind total schlecht produziert.


    Der Klon hatte so extreme Abweichsungen, dass ich die total falschen Punkte gelötet habe.


    Ich musste die "Schablone" voll verbiegen, damit ich alle Punkte löten konnte.


    Funktioniert nun.


    Hätte ich die beiden unteren Ankerpunkte gelötet, wären alle anderen Punkte verschoben und nicht mehr Lötbar.


    Danke Sandmann für deine Hilfe.

    Hi Leute,


    habe nach langer Zeit wieder mal einen Chip in eine Switch Lite eingebaut.

    Ich wollte gerade einen emuNAND erstellen und bekam die Meldung, dass der eMMC einen "slow" Modus versetzt wurde, weil da was nicht stimmt. Danach bekam ich nur noch Fehler.


    Die Initialisierung unter Console Info ist auch fehlgeschlagen.


    Vor dem Umbau ist die Konsole ganz normal gebootet.

    über hekate die OFW booten haut diese Meldung raus:


    Unknown pgk1 version..Hos...etc.


    Ich habe das amsPLUS-M Paket am 14.06. geladen.


    Vielleicht eine kleine Info:


    Die Switch startet ungewöhnlich schnell hekate(ich würde es instant boot nennen).


    Was könnte die Ursache dieser Probleme sein?


    Wäre es möglich, dass ich etwas falsch gelötet habe?

    Weshalb sollte man zu einer slim greifen? Die beste version der 360 ist eine FAT Jasper v2 (Kronos). Und das sagt jemand der es wissen muß. Josh von octalsconsoleshop.com (Wobei ich die selbe meinung teile). Slims haben nur einen einizgen vorteil, sie sind leiser aber das war es auch.

    Sie verbrauchen auch weniger Strom und man braucht bei der Nutzung eines Kinect-Sensors kein separates Netzteil.

    Das Flexkabel ist für "laien" auch nicht geeignet, da man hier extrem fein arbeiten muss, kaum jemand hat so feine Spitzen um so ein feines Flexkabel verlötet zu bekommen.

    Da sind Drähte aber schon etwas einfacher, als so ein flexkabel bei dem man riskiert, dass man z.b alles wieder rausreisst wenn man dran kommt oder dran hängen bleibt.


    Zudem muss das V3 (CPU Flexkabel) umgeknickt werden damit es dann nach rechts verlegt werden kann und auch hier musst du das Blech zerschneiden oder die füsschen umknicken.

    Ich schneide das Blech übrigens nie aus, sondern knicke die Füsse so um, das es eine gerade Fläche gibt, kann man jederzeit wieder zurückbiegen und den ursprung wiederherstellen.

    Er hat doch im Video ein neues Kabel gezeigt, für das man nix rausschneiden muss, weil es direkt in die richtige Richtung zeigt.

    Du kannst aber nicht sagen, dass das Flexkabel zum Löten an den CPU nicht gut ist. Man muss da nix mehr schneiden an der Metallabdeckung der CPU+RAM.

    Für Leute, die das regelmässig machen und die auch gut im Löten sind, ist das Layout aus dem Video sehr gut, weil man einfach weniger mit Drähten hantieren muss und schneller fertig ist.
    Wieso er nun den nichtupdatebaren Chip nutzt, ist total dumm.

    Hi Leute,


    ich habe mir eine PS4 VR Brille gekauft mit 2 Motion Controllern. Leider spinnt einer der beiden und ich kann kein Spiel damit spielen, weil die Position komplett falsch von der Konsole interpretiert wird.

    Das Kalibrieren mit dem Hinhalten der Lichtkugel vor die Kamera hat nix gebracht.


    Ich habe in einigen Videos der PS3 gesehen(falls ich mich nicht irre), dass man den Controller sogar richtig kalibrieren kann und vor der Kamera drehen und bewegen muss.


    Wie schaffe ich das bei der PS4?


    Hat sich erledigt. Mit dem Reset-Button zurückgesetzt und neu synchronisiert mit der Konsole. Läuft jetzt

    Wenn ich versuche die Konsole zu "resetten" kommt nach einigen Sekunden eine Fehlermeldung(E106 00000000 80070002).


    Mit 2 verschiedenen Festplatten.


    Da stimmt gewaltig was nicht.


    Sobald hinten der USB-Anschluss belegt ist, stürzt die XBOX ab kurz nach Auswählen des USB-Sticks.

    Habe jetzt den Stick seitlich angeschlossen und direkt nach Drücken der A-Taste den Controller abgezogen.


    Dank des Sticks sehe ich(blinkt), dass das Update läuft, jedoch sehe ich am TV nur ein schwarzes Bild(Kein "No Signal").

    Und wie genau stellst du dir das vor?


    Und nein es wäre nicht einfach wenn überhaupt möglich was ich nicht glaube.

    ECC und alle Dateien, die zum Erstellen des gehackten NANDs auf den NAND flashen. ECC startet und anstatt dass Xell im Netzwerk oder auf einem USB Stick nach einem "updflash.bin" sucht, soll es ein Script starten, was den NAND baut und diesen dann schreibt. Klingt doch nicht unmachbar.