Beiträge von Bohnenmann

    Hi Leute, ich habe hier eine defekte XBOX One liegen. Ich gehe von einem HDD-Defekt aus.


    Der HDMI-Anschluss sieht gut aus, ich komme mit pairing+eject button+power button nicht in den safe mode(es macht kein 2. mal den powersound).


    Was defekt sein könnte(Vermutung):

    HDMI-Anschluss

    Retimer-Chip

    Festplatte



    Da ich 0 Ahnung von der Konsole habe, kann ich weder das eine noch das andere ausschliessen.


    Habt ihr Tipps für mich, mit denen ich einige dieser Defekte ausschliessen kann?

    Ich hatte damals eine Jasper mit einem Chip versehen. Sie ist nicht mehr gestartet.

    Es leuchtet nur das mittlere grüne Licht.


    Das gleiche mit RGH3.


    Ich erinnere mich daran, dass es da Probleme mit dem NAND gab, nur weiss ich nicht mehr, was für welche.


    Kann dieses Problem mit einem defekten NAND-Speicher oder einem defekten NAND zu tun haben?

    Muss ich den Speicher austauschen oder reicht es, den NAND mit HIilfe eines SpenderNANDs wiederherzustellen?

    es gibt jetzt eine extra Version die anders aussieht als der Core oder Lite. Dieser enthält Spacecraft V0.2. Daher erscheint auch NO SD wenn man ohne Speicherkarte bootet.

    Bei jedem HWFLY Chip kommt ein "NO SD", wenn keine Speicherkarte eingelegt ist. Egal. ob alte Version oder neue oder Version für x/y/z Switch-Variante.


    Wie es aussieht ist nun ein weiterer HWFLY OLED im Umlauf.

    Hier werden nur noch 2 einzelne Kabel benötigt.

    1x Dat0 und 1x RST.


    Besser als das Dat0(Wieso sieht die NULL hier aus wie der Buchstabe o??)-Kabel wäre:


    NAND ablöten mit Heissluft und auflöten auf ein Flexkabel, was dann mit einem weiteren verbunden ist, das dort aufgelötet wird, wo ursprünglich der NAND war.



    Da der NAND sowieso entfernt werden muss, ist das bequemer als einen dünnen Draht unter den Chip zu löten.

    Hi Leute,


    ich habe mir einen Pro Controller für die Switch gekauft mit defektem rechtem Stick.

    Aufgeschraubt>Stick rausgelötet>Stick war gerissen.

    Neuen Stick dran>gelötet>getestet>hat leicht nach oben rechts gezogen>Kalibrierung nicht möglich, da er nie bis nach aussen navigierbar war.

    Ersetzt durch anderen Stick>zieht automatisch nach oben>Kalibrierung nicht möglich.

    Wieder den ersten Ersatz angelötet>zieht auch plötzlich automatisch nach oben.


    Habe gemessen>wenn eingelötet, besteht immer eine Verbindung so, dass er "nach oben" steuert.

    Ausgelötet>Mainboard und Sticks gemessen mit Multimeter>Board ok(keine Verbindung, da nix da zum Verbinden)>Sticks ok(Bei Bewegung in richtige Richtung schlägt das Multimeter korrekt aus).


    Weiss jemand, woran das liegen kann?


    Dass beide Sticks defekt sind, sollte als letztes der Grund für dieses Problem sein. Vermutlicher sind andere, denn der erste Austausch hat ja ein anderes Ergebnis gebracht als der zweite Austausch.

    Könnte aber auch wirklich daran liegen, dass die Ersatzsticks Schrott waren und schnell kaputt gegangen sind. Aber komisch ist, dass ohne Verbindung zum Mainboard beide Ersatzsticks und das Mainboard selbst normale Werte bei der Messung zeigen.


    Oder ich messe falsch.

    Es ist ein Original.


    Eben erst ein Original gegen einen Klong ausgetauscht.


    Bei beiden fehlte der Chip. Jedoch war der Unterschied im "v" im Schriftzug "Mv1-6".


    Aber irgendwie verstehe ich nicht, wieso der Originalchip den "NOSD" Screen angezeigt hat.


    Den hatte ich damals eingebaut, die SX OS Lizenz aktiviert und so belassen.



    Jetzt scheine ich ein noch dickeres Problem zu haben:


    Egal ob mit SXCORE oder HWFLY, die Konsole bootet immer nur ins OFW. Glitcht, bootet Original FW.


    Ich habe zuvor über den HWFLY Hekate gestartet und über Launch>OFW das Original gebootet um dann die Software upzudaten.


    Ist dieses Problem bekannt?

    Werde den Glitchchip verkaufen und mir Widerstände bei ebay kaufen.


    Wieso ist in den Dateien vom ersten Post nirgendwo die Rede von einer Diode?


    Irgendwie finde ich auch nicht ein Foto, auf dem ein Widerstand zu sehen ist.


    Wo ist denn der "Nicht-Support-Thread" zu diesem Thema hin und wieso ist er nicht verlinkt im ersten Post?


    Ich kann ihn über die Suche nicht finden.


    Edit:


    [HowTo] RGH 3 (beta)


    Bitte verlinken im ersten Post.

    Auch dann muss er noch, falls er die 360 S hat, einen Widerstand kaufen und ganz vielleicht einen Postfix-Adapter. Es reicht nicht, den Flasher zu kaufen. Kabel werden auch benötigt und Lötzinn+Lötkolben.

    Und das ist ernst gemeint von mir. Wer weiss, was das für ein Typ ist :)

    Lieber zu viel geschrieben, als zu wenig.


    Da ich meinen letzten post nicht finde:


    Kann man von den Glitch-Chips nicht die Widerstände wiederverwenden? Das wäre ideal für Leute, die von RGH auf RGH3 umstellen wollen.

    Kann man keinen SMD-Widerstand eines alten Glitch-Chips verwenden anstatt einen neuen zu kaufen?


    Das wäre doch ideal für die, die von RGH auf RGH3 umsteigen wollen.

    Jetzt müsste man nur wissen, wie am besten man solch einen Widerstand auf einem Chip erkennen kann.

    Du benötigst das Slim Opening Tool(geht auch ohne, aber damit geht es am einfachsten).

    So bekommst du die ganze Konsole geöffnet.


    Um den Speicher auszulesen, nimmst du einen NAND-Reader, am besten wäre der X-Flasher.


    Ansonsten brauchst Du eben noch 2-4 Drähte und den Widerstand.


    Lötkolben(Lötstation), Lötzinn(leaded, mir fällt gerade das Deutsche Wort dafür nicht ein) und Lötpaste(Flussmittel) sind natürlich auch notwendig.

    Sowohl mit als auch ohne Widerstand macht meine Corona das Geräusch, was bei einer Berührung der Touchbedienung ertönt, sobald ich das Netzteil daran anstecke.

    Kennt ihr das Problem? Leider startet sie so nicht.


    Auch passiert das gleiche, wenn alle Kabel ab sind. Liegt das am NAND?


    Gibt es einen alternativen Punkt zu dem PLL unter der X-Klammer?

    Lädt die Konsole denn wenn Du das Ladekabel drehst?

    Probier mal das Kabel am PC mal andersherum in die Switch zu stecken.

    Wenn du die Switch normal an den PC anschliesst, wird sie vom PC erkannt?


    Funktioniert die Konsole in der Dockingstation?

    Stell dich mal nicht so an.


    Ich habe nur eben das asiatische Video gesehen. Dort wird das Teil unter den NAND geschoben und 2 Punkte vollgeballert mit Lötzinn, damit die Schablone sich nicht wieder rausbewegt.


    Mehr weiss ich über das Teil nicht. Hier wird ja einfach nur mal nebenbei mit Schnipseln um sich geworfen.


    Macht das eigentlich noch Spass so viel Fummelarbeit zu leisten?


    Das kann man 1-2 mal für sich selbst machen, aber nicht kommerziell für andere. Das ist einfach zu aufwendig.



    Ich hoffe, Du meinst damit nicht mich und Sandmann.


    Ich denke, weder er noch ich haben hier versucht, cooler oder besser als der andere auszusehen.


    Ich habe nur gemeint, dass ich das damals mal erwähnt habe, und er meinte, dass da nichts drunterpasst und es somit solch eine Schablone nicht geben wird.


    Ich will hier niemandem schaden.