Beiträge von Kamikaze01

    Hallo liebe Freunde des Switch HB :)


    Ich habe mir über den HB Store offensichtlich irgendwann ein RetroArch installiert.


    Jedoch möchte ich das ganze neu aufsetzen und sauber nach dieser Anleitung vorgehen.

    Nun frage ich mich, wie ich dieses installierte App aus dem HB Store wieder deinstallieren kann?


    Habe über NX-Shell bereits den kompletten retroarch Ordner gelöscht und die Switch neu gestartet.

    Das App war aber wieder da und ich konnte es sogar starten - danach habe ich über NX-Shell gesehen, dass der retroarch Ordner wieder da ist


    Meine Frage daher:

    Wie werde ich über den HB Store installierte Dinge wider los? :)


    Danke !

    stimmt, klingt schwerer als es ist.

    fertiiisch.... :)
    War keine Zauberei - mit dieser wunderschönen Schritt-für-Schritt Anleitung und den Screenshots dazu muss man sich schon sehr bemühen um es nicht zu schaffen.

    Da mir wie gesagt meine 256GB Karte zu klein geworden ist, ging die meiste Zeit bei kopieren drauf ^^
    Die notwendigen Schritte aber sind total logisch und gar nicht kompliziert.

    Danke an allel für alles :lachende:

    Hallo liebe Freunde der Switch !


    Tausend Danke sind nicht genug für dieses Forum und die Anleitungen !!!

    Viele viele (SEHR viele) Stunden Spaß gehen auf Eure Rechnung (und im Speziellen auf muxi ^^).


    Ich habe versucht es selbst heraus zu finden, habe den ersten Beitrag durchstöbert aber nichts gefunden.... dennoch bin ich mir fast sicher, dass es irgendwo steht und ich es bestimmt nur nicht finde.

    Aber wie muss ich vorgehen, wenn ich meine SD auf eine größere tauschen möchte?

    Ich habe eine 256GB Karte, welche im Moment auf der aktuellsten Atmos (glaub 16.0.3) läuft. Es funktioniert alles prima wie es soll... Nur der Speicherplatz ist meist zu wenig...

    Wie ist der einfachste Weg für mich auf eine 512GB Karte (liegt bereits hier am Tisch vor mir) umzuziehen?

    Kann ich die nicht einfach irgendwie "clonen"... ?!? :)
    wobei so einfach wird es wohl nicht sein wie ich mir das vorstelle, oder?


    Bin für Eure Hilfe (bzw. den Hinweis wo ich die entsprechende Beschreibung finde) sehr dankbar !!


    LG

    Hallo liebe Freunde der Switch ;)


    Zunächst gebührt muxi unendlich viel Dank !!!

    Seine Beiträge haben bestimmt vielen hunderten Menschen um so mehr Stunden Spielspaß ermöglicht :)

    Und dazu gehöre ich definitiv auch !!!

    Und ich bin nicht nur ein Haufen Pixel auf Euren Bildschirmen in Form von Buchstaben. Ich bin real und sitze hier als Mensch und freue mich über so ein Forum und das Engagement und die Infos hier. Es ist sooo liebevoll mit Anleitungen, Tips, Hilfestellungen, Links, Infos, etc... und das alles umsonst.


    So - das nur Mal vorweg !


    Meine Frage ist nun folgende:

    Ich habe einen RCM Loader und eine Switch der ersten Generation.

    Habe auch das AMSPlus Paket am Laufen.


    Meine ursprüngliche Einrichtung liegt allerdings schon über 1 Jahr zurück und ich will gerne ein Update versuchen oder ggf. alles nochmals sauber und neu einrichten.


    Kann ich meine Spielstände irgendwie zuvor sichern? Habe etwas Sorge diese zu verlieren ;)


    Danke

    LG

    Hallo liebe Freunde der Switch und vom AMSPlus Paket 👍🏽🙂


    Vermutlich steht es bereits irgendwo, aber die Suche brachte mir nicht die richtigen Ergebnisse (sowohl hier im Forum als auch bei Google...).

    Ich frage daher einfach hier Mal nach (bitte nicht steinigen, wenn es bereits beantwortet wurde...).


    Wie kann ich aus Atmosphere heraus von der Couch aus in die OFW booten, ohne aufzustehen und die Switch ausschalten zu müssen?


    Ich habe original Spiele, welche ich mit meiner OFW online spiele. Und der Wechsel jedesmal gestaltet sich sehr mühsam... Gibt es da einen einfacheren Weg, als jedesmal die Switch abzuschalten und nachher mit Jig und RCM Loader die CFW wieder zu starten?


    Danke schon Mal 🙂


    LG

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Tastenkombination anzupassen?

    Irgendeine xml oder ini Datei :)


    In Mario Deluxe Beispielsweise kommt man mit L+R aus dem Level wieder raus (zur Blase machen).

    Seit ich Tesla aktiviert habe, komme ich aber nicht mehr aus dem Level raus (kann mich nicht mehr zur Blase machen), weil sich immer das Menü öffnet ;)


    Gibt es hier einen Trick?

    Habe ich mir natürlich brav angesehen :)

    Dürfte jedoch übersehen haben, dass ganz am Ende von Punkt 4 noch(!) eine graue Überschrift zum öffnen ist ... Sorry.


    Dieser wichtige Punkte wäre weiter oben des Punkt 4 der FAQ vielleicht besser ... Oder überhaupt einen Verweis darauf bei der Beschreibung der amsPLUS Inhalte (Extras).


    Anyway: großartige Arbeit und wenn man nur genau liest (nicht so wie ich LOL), dann steht echt ALLES irgendwo :)


    Tausend Danke für diese tolle Arbeit.

    Also ich habe das amsPLUS Paket und auch alle notwendigen Daten (sind ja mit dabei in dem Paket).

    Aber ich bekomme kein Tesla Menü zum Laufen :(

    Was mache ich falsch?

    Muss ich zuvor noch etwas installieren?

    Mit L + R + Y passiert Mal nichts.. weder im Spiel, noch im Menü :(


    Bin für jede Hilfe dankbar...


    /edit: habe mir aus dem HB App Store nun auch nx-ovlloader sowie Tesla-Menu installiert. Aber es tut sich nix... Egal wo ich egal welche Tastenkombination versuche...

    Ih Mann... Hier wird man ja mit Tools und Begriffen erschlagen...

    Teilweise Dinge aus 2019... Teilweise neuer...


    Ich blicke nicht durch: Tinofoil, MM-LINX, usw...


    Kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich mit meiner Switch (CFW = amsPLUS) super Mario Maker 2 Levels auch in 2020 spielen kann?


    Meine Switch kann online gehen (DNS Schutz ist aktiv). Partition emuMMC wurde auch gemacht, ebenso wie ein Backup des sysNand.

    Sollte also nix passieren...


    Bin für jede Hilfe dankbar !!


    :)


    LG

    Gute Frage :)


    Jetzt in November 2020 ... Gibt es hier Neuigkeiten? Geht es vielleicht mit RetroArch?

    Spannend natürlich die Wii und GameCube Games :P


    Hat hier schon jemand Erfahrung? Gibt es dazu nützliche Links/HowTo's ?

    Meine Switch der 1. Generation ist am neuesten amsPLUS.


    Danke schon Mal und LG

    Vielen Dank muxi für die rasche und hilfreiche Antwort.


    Klar: gleich Punkt 1 der FAQ... Das hätte ich auch selbst finden können :D sorry...


    Da ich natürlich brav nach Eurer super Anleitung vorgegangen bin, habe ich natürlich auch eine emuMMC Partition angelegt :)


    Ich habe das alles erst seit ein paar Tagen und daher noch nicht so viel auf der SD verändert.

    Das Upgrade der SD Karte wie in der FAQ beschrieben klingt kompliziert... (was es vermutlich gar nicht so ist, wenn man sich auskennt)


    Da ich bereits ein SysNand Backup habe (was bei der ganzen Sache am längsten gedauert hatte), bin ich doch am Überlegen, ob ich nicht einfach alles neu mache...

    Gibt es für diesen Weg eine ganz simple Lösung seine Spielstände zu sichern und anschließend wieder einzuspielen?

    Ich nutze hierfür das mitgelieferte JKSV...


    Ansonsten bedanke ich mich nochmals Recht herzlich für die Antwort und Hilfe.


    LG 👍🏽

    Hallo liebe Freunde der Switch :)


    Zunächst möchte ich mich sehr herzlich bedanken für dieses tolle Forum hier !!!

    Ich konnte mit eurer Hilfe sehr viel über CFW auf der SWITCH lernen und habe auch erfolgreich mit dem RCMloader meine Switch der 1. Generation mit CFG und Homebrew gestartet.

    Alles funktioniert bestens.


    Meine Frage nun (und ich konnte über die Suchfunktion darüber leider nichts finden):

    wie kann ich meine SD Card auf eine größere tauschen, ohne nochmals alles machen zu müssen?


    Vielen herzlichen Dank schon Mal für Eure Hilfe :)

    LG:)