Posts by goedi1

So hab jetzt alles nach der Anleitung gemacht, hat super funktioniert. Danke für die super Anleitung und Hilfe. Jetzt hab ich noch eine Frage

Auto rcm, wofür ist das ( Automatisch ins cfw starten? )und wie installiert man das?

Du wirst doch keine Fake Karte gekauft haben? Du solltest auf alle Fälle eine andere Karte zur Einrichtung verwenden!

Ich weiß es nicht, werde dann wohl die alte karte neumachen.

Unter Punkt 1.4 steht ja nachher das ich ein werksreset machen soll, sind dann auch die Spieler Profile weg, oder sind die auf der sd-karte gespeichert?

Hallo bin jetzt angefangen die Switch fertig zu machen, und habe jetzt eine sandisk 512 gb extreme pro. Das Schreiben der emuMMC in die Partition hat gute 1,5 stunden gedauert, im Tutorial steht ja etwas von 12 Minuten, ist dass normal oder ist etwas mit der se karte? Hatte die schon mit dem h2test durchlaufen lassen, da waren irgendwie 64 gb Fehler oder so. Soll ich besser eine andere Karte nutzen?

Werde das am wochenende selber probieren. Hab da noch eine frage erstmal. Muss ich nur die so karte neumachen oder muss die Switch auch zurück gesetzt werden. Hab auf der Sud karte spiele drauf die ich behalten will mit den spielständen und profile. Die sind ja auf der se im Nintendo Ordner ?

Hab es auch mit dem dongle gemacht. Brauchte zwar 2 versuche, hat aber alles geklappt. Ansonsten einfach mal einen eigen thread aufmachen und fragen ob jemand in deiner Nähe wohnt, der Erfahrungen mit CFW install hat. :thumbup:

Stimmt das wäre auch eine Lösung, aber selber versuchen ist ja auch nicht schlecht, wenn man es einmal weiß wie es geht ist es bestimmt einfach.

Am einfachsten wär es JIG und Dongle zu nutzen (vorallem weil Dongle eh billig sind) .. du kannst die Payload aber auch per Smartphone oder PC schicken. Ein M0 Modchip wär das non-plus-Ultra, ist aber eher was für Profis beim Einbau.

Alternativ wäre natürlich über AutoRCM nachzudenken, somit sparrst du dir wenigstens den JIG und das ständige ein/ausschieben des Controllers.

Das mit dem modchip ist ja auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob es bei mir in der Ecke einen gibt der sowas macht. Aber das mit dem selbst installieren werde ich mal versuchen, mir wäre ja lieber wenn das einer machen würde der da Ahnung von hat, dann wäre alles richtig und schnell erledigt.

Am einfachsten wär es JIG und Dongle zu nutzen (vorallem weil Dongle eh billig sind) .. du kannst die Payload aber auch per Smartphone oder PC schicken. Ein M0 Modchip wär das non-plus-Ultra, ist aber eher was für Profis beim Einbau.

Alternativ wäre natürlich über AutoRCM nachzudenken, somit sparrst du dir wenigstens den JIG und das ständige ein/ausschieben des Controllers.

Das mit dem modchip ist ja auch nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob es bei mir in der Ecke einen gibt der sowas macht. Aber das mit dem selbst installieren werde ich mal versuchen, mir wäre ja lieber wenn das einer machen würde der da Ahnung von hat, dann wäre alles richtig und schnell erledigt.

goedi1 Was hast du denn an Equipment vorliegen? Ist ein Dongle bei dem Kauf der Switch dabei gewesen oder nur ein Jig?

Nur ein jig und das usb Kabel. Hab ja das von sdsetup.com am laufen bekommen mit einem Video. Aber weiß ja nicht ob das von hier mit dem Einsteiger Paket besser ist?

Was verstehst du denn daran nicht richtig? Wie hast du denn bislang immer deine Konsole in eine CFW gebootet? Das ist eigentlich die einzige Hürde (abgesehen von einem vorliegenden sysNand auf FW 6.2.0), denn wenn du einmal zum ArgonNX Menü booten kannst, ist der Rest ein Kinderspiel.

Habe das ja bis jetzt noch nie gemacht, da ich die fertig gekauft habe und die bis jetzt immer funktioniert hat. Deswegen ist das alles neu für mich. Und ich halt von den meisten Sachen keine Ahnung habe, da ich auch nicht der Computer Fachmann bin. Aber der die vorher gemacht hat, macht das nicht mehr. Darum muss ich wohl selber versuchen das hinzubekommen. Da bestimmt keiner bei mir um die ecke wohnt, der mir das mal richtig zeigen kann.

Hallo muxi,

Ich hatte schon mal im Dezember geschrieben, wegen atmosphere. Jetzt würde ich gerne mit deiner Hilfe meine Switch komplett neu machen mit dem

CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

Hab mir das schon ein paar mal durchgelesen aber so richtig verstehe ich das nicht. Hoffe das ich Dienstag zu Hause bin und dann damit anfangen kann. Habe es versucht mit sdsetup.com aber irgendwie laufen die spiele nicht die auf der se karte sind.

Dann lass ich mich überraschen ob ich das hinbekomme. Es läuft ja , das hat der Verkäufer ja schon gemacht. Ist ja bestimmt auch die neuste Version. Nur der Shop zum runterladen fehlt. Aber danke schon mal für die ganzen Infos und Hilfen

Das wäre schon schön., wenn ich das auch selber alles könnte. Aber wie gesagt ich bin kein Computer Fachmann, und kenn mich mit der Materie halt garnicht aus. Ich weiß ja nicht ob denn schon alles für die 11.0.0 gibt? Weil spielen können ja meine Kinder, nur wenn mal ein neues Spiel drauf soll ist es ja interessant.