Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Umzug auf größere SD klappte nun ohne Probleme
Eine letzte Frage: die "backup" Ordner auf der neuen SD kann ich ja samt Inhalt nun getrost löschen, richtig?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Umzug auf größere SD klappte nun ohne Probleme
Eine letzte Frage: die "backup" Ordner auf der neuen SD kann ich ja samt Inhalt nun getrost löschen, richtig?
Wenn ich auf eine Größere SD-Karte umziehe und laut 5.1 alle Daten von der SD-Karte sichern soll: die Daten von der alten SD-Karte, richtig?
Ergo:
-alte (128gb) SD-Karte sichern auf den PC
-dann alles via 5.2 Variante 2 Sicherung auf neuer SD-Karte (512gb) (muss diese vorher irgendwie mal formatiert werden)?
-512gb SD Karte via UMS einhängen
-Daten von alter 128gb SD auf die neue 512gb rüberziehen
ist das so richtig?
Moin zusammen!
Gibt es einen Grund warum ich eine gepumpte NSP (via nxdumptool) via AtmoXL nicht installiert bekomme, mit TinWoo hingegen schon?
-Spiel wurde via nxdumptool gepumpt (NSP, Split in X-Parts)
-von der Switch auf den PC kopiert (Win11)
-die Splits via SAK von Kempa zusammengeführt in eine Datei
-die "große" NSP dann auf einen USB-C Stick drauf (exFAT)
-Stick in die Switch (AMS-up-to-date, emuNAND via Daybreak auf 16.1.0)
-AtmoXL stürzt einfach ab, wenn ich Installieren von HDD anwähle
-TinWoo scheint zu laufen, hat aber wegen Tickets gemeckert? (was das auch immer heißen mag)
ich habe auch einen MAC und habe mir das kostenlose VMWare Fusion installiert um dort dan Windows zu emulieren, um eben spezielle Tools nutzen zu können die es noh nicht für Mac OS gibt
Auf meinem Privatrechner habe ich kein VMs laufen, weil keine Lizenz. Hatte mal eine von Parallels, die ist aber abgelaufen und ich wollte auch keine neue weil es unter M1 noch diverse Problemchen gab.
Wieso Splittet der bei Dir ?
Bei mir Speichert er die Dumps in einem Stück auf die SD, obwohl die in FAT32 ist, und die Dumps über 4 GB sind !
Nein, kann nicht. Das ist rein technisch nicht möglich.
Es wäre jedoch wünschenswert, wenn das NxDumpTool in der nächsten Version das Dumpen auf USB-Medien unterstützen würde. Dann wäre das Thema "Splitten" endgültig Geschichte, weil dann das Ziel des Dumps nicht mehr die SD-Karte mit einem FAT32 Dateisystem wäre, sondern ein angeschlossenes USB-Medium mit exFAT oder NTFS Dateisystem.
Das wäre eine sehr elegante Lösung!
Falls es noch jemanden interessiert, man kann die gesplitteten Files unter MacOS ganz simpel aus dem terminal zusammenführen. Einfach zum Ordner navigieren wo die Files (00; 01; 02; 03... usw) liegen, Terminal öffnen und folgenden Befehl ausführen:
cat * >> spieletitel.nsp
Das kann aber nicht sein, wenn du die Daten verschoben haben solltest. Wenn du diese jedoch kopiert, und anschließend gelöscht haben solltest, könnte die Aktivierung des Papierkorbes für diesen Datenträger dafür verantwortlich sein. In diesem Fall muss der Papierkorb bei angeschlossenem Laufwerk (wo diese Daten zuvor gelöscht wurden) geleert werden.
Genau so habe ich es gemacht. Aus "Sicherheitsgründen" habe ich das Teil kopiert, anschließend im Dateimanager auf der Switch gelöscht und die Switch ausgeworfen und abgestöpselt.
Papierkorb habe ich erst hinterher gelehrt... Shit.
Ich danke dir!
Was mir gerade aufgefallen ist: ich habe eine heimische Cartridge mit dem NX Dump Tool gepumpt und von der Switch rübergezogen auf den Rechner um Platz zu schaffen. Der Platz ist dennoch belegt obwohl ich das File gelöscht habe auf der Switch, kann des?
Hallo Freunde, liebster muxi!
Mal eine kleine Frage: mittlerweile ist meine Switch leider relativ stark zugemüllt, weswegen ich die CFW und die OFW sozusagen wieder auf Stand 0 setzen würde, allerdings ohne den Heckmeck wieder an der CFW/OFW rumschrauben zu müssen.
Geht das überhaupt? Wenn ja, wie?
Besten Dank.
installiere doch sonst über FTP oder hänge eine USB SSD dran
Das ist mir schon klar. Installiert wird über USB Platte, aber darum geht es mir nicht. Mir geht es in erster Linie darum einen heimischen Dump (welcher aufgesplittet ist in X-Parts) zu Archivierungszwecken in ein File umzuwandeln.
Ich glaub darum geht es ihm nicht !
Richtig! Ich möchte im Grunde eine Gesplittete NSP wieder zu einem File zusammenführen.
Moin Kempa!
Mal eine Frage: ist evtl SAK für Mac in Planung? Oder gibt es evtl bereits ein Mactool zum splitten/mergen von NSPs?
Besten Dank.
???Du nimmst alle Dateien, und ziehst die von der alten auf die neue Karte...
Oh… Verzeihung, dann war das mein Fehler. Habe gedacht ich müsste erst die SD als Image Klonen dann auf die 32er mit 8er Partition drauf um diese dann zu erweitern.
Aber copy-paste ist ja mal geil.
Ja.
Jetzt wäre es noch schön zu erfahren: wie?
Moin zusammen!
Habe nun erfolgreich Luma & Co drauf (über die Lücke eStore + Pico), allerdings habe ich alles auf eine 8GB SD gepackt.
Eine 32GB liegt nun bereit und ich würde gerne so einfach wie möglich von der 8er auf die 32er umziehen. Geht das?
Seit dem letzten Update erkennt die Switch ein neugekauftes Spiel nicht?
In der OFW läuft es ohne Probleme.
13.0.1? Aktuell ist jetzt die 13.2.0.
Wenn du online gehen willst musst du die OFW auch updaten ansonsten verstauben lassen.
Gestern Abend gab es "nur" 13.0.1 Deswegen passt das alles soweit!
Alles klar, die OFW wird dann einfach vor sich hin stauben. Aber falls es mich doch nochmal nerven sollte: einfach in die OFW laden und dann die letzte komptaible OFW herunterladen und einrichten? Oder einfach die jetztige "alte" OFW unangetastet lassen?
So... nur noch mein letzter Punkt, weil meine Switch mittlerweile zugemüllt ist: Ich würde gerne in den "Auslieferungszustand" mit der CFW gehen, damit alle Benutzerdaten, Screenshots, Speicherständer usw. erstmal raus sind.
Verstehe die Frage nicht ganz, worauf du raus möchtest.
Spiele, Updates oder DLCs die du selbst aus der OFW gedumpt hast.
Kannst du auch wieder problemlos unter CFW installieren.
Ich habe mal zum testen mein gekauftes Snipperclips mal gedumpt und dann wieder auf die Switch via ATI installiert. Danach fällt mir auf, dass es ja auch noch sowas wie Updates gegeben hat und ich diese gerne nachinstallieren würde. Die Updates dann also manuell laden, auf einen USB-Stick drauf, Stick in die Dock mit Switch und dann wieder über ATI ganz normal installieren, wie das Hauptspiel?
Sprachpakete, die du aus dem Switch Spiele Updates Thema heruntergeladen hast, werden genauso behandelt wie alles andere, das über Installertools (ATI, DBI) installiert werden soll. Das System regelt das Kommunizieren der Komponenten dann schon von selbst.
Okay, also Sprachpakete/Updates einfach über ATI auf die Switch kloppen und die Software macht dann alles von alleine fertig?
Ich hoffe die Frage ist okay:
was macht man eigentlich mit einem Sprachpaket DLC und der NSP? Wie kriegt man des hin, dass diese 2 Bestandteile miteinander kommunizieren?
So... nun aber!
Habe jetzt die CFW up-to-date, sowie den emuMMC via Daybreak auf 13.0.1 gebracht.
Jetzt bleiben noch 2 Fragen offen:
Wie kann ich alle Benutzerdaten von Spielen/Screenshots usw. erstmal auf Werkszustand setzen? Die Switch ist halt a wenig zugemüllt und ich würde gerne mit meinen Spielen unter der CFW dann gerne wieder ab Punkt 0 starten, ist des möglich?
Die OFW dümpelt ja weiterhin erstmal auf 10.x oder 9.x rum, was mache ich damit? Diese dem emuMMC anpassen, oder einfach so lassen?
Das wäre nicht korrekt! Wenn du das machst, stehst du beim nächsten CFW Update wieder vor dem gleichen Problem!! (so steht es übrigens auch nicht in der Anleitung!!)
Das wäre der korrekte Weg!
Okay, habe ich nochmal so versucht, jetzt hat es funktioniert? Keine Ahnung wodran des jetzt lag. Aber egal, jetzt läuft es mit der umbenannten "loader.bin" -> "payload.bin".
AMS ist jetzt auf 1.2.4 und die Switch auf 10.0.4 nächster Schritt wäre jetzt also mit Daybreak die Switch auf einen aktuelleren Stand zu kriegen, richtig?
Und was mir aufgefallen ist: wenn ich auf das Icon "Homebrew Menü" drücke, dann schmiert Amos mit einem Errorscreen ab, aber ich weiß gar net warum?
Du hast den Hinweis im Spoiler Nr. 6 nicht beachtet und den Payload im Dongle nicht aktualisiert!
Besten Dank!
Habe den Fehler gefunden, falls es noch mehr Menschen interessiert: habe aus dem aktuellen amsPLUS-Paket die "loader.bin" auf den RCM gepackt und in "payload.bin" umbenannt, laut Anleitung.
Was ich übersehen habe: im amsPLUS-Paket liegt bereits im Hauptverzeichnis die "payload.bin" und mit dieser hat es nun ohne Probleme geklappt!
Nächster Schritt: Daybreak update! Wünscht mir Glück meine virtuellen Freunde!
muxi wie immer einen dicken Knutscher an dich, besten Dank!
Und... ich habe ein Problem.
Habe das Update laut Anleitung vollzogen: mit Internetverbindung die Files auf die SD geladen (mit AMS-Updater), dann von Hekate aus den Tegra Explorer gestartet und das Updateskript ausgeführt. Hat alles soweit ohne Probleme funktioniert.
Nun... versuche ich wieder in die Recovery zu kommen und es steht "no splash found". Was mache ich verkehrt/was habe ich vergessen?
Edit: Ich nutze den RCMloader im transparenten Plastikcase also known as Model "ONE B".