Beiträge von Markus Devilman

    Das Einzige was mir noch einfällt, du könntest die Cheats nochmal aktualisieren, und falls im Titel ID Ordner von ACNH mehrere Text Dateien enthalten sein sollten, diese einzeln nacheinander durch Umbenennen mit dem Namen der aktuellen Build ID zu bearbeiten, bis es eventuell unter einer dieser Dateien funktioniert. Als Anhaltspunkt ist der bereits genannte Hinweis in den FAQ des amsPLUS Themas sicherlich hilfreich.:)

    Nach vielem Probieren war die Lösung denkbar einfach. Die neuen Cheats funktionieren nur ab der aktuellen Version 1.6.0 mit maximal 3 Nutzer auf der Insel. Ich hatte aber 4 :nono: Für alle die dieses Problem vielleicht auch haben :)

    All dieses habe ich vorher geprüft. Alles inklusive Spiel und auch Cheat auf aktuellem Stand. Etwas Ratlos, aber danke dir für die Mühe.

    Hmm, jedenfalls hast du jetzt zumindest alles, betreffend Tesla & EdiZon, auf dem aktuellsten Stand. Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell auch eine Rolle spielen könnte, aber Ist denn auch ACNH auf der aktuellsten Version 1.6.0, die FW auf 10.2.0 und AMS auf Version 0.15.0 ?

    Welche Dateien befinden sich denn im Ordner atmosphere/config/ deines CFW Systems? Nutzt deine Bekannte die gleichen CFW Daten?


    Markus Devilman

    Lade dir bitte einmal das zip Archiv aus dem Anhang herunter und extrahiere den Inhalt auf deine SD-Karte. Überschreibe dabei bereits vorhandene Daten, reboote anschließend das System und teile mir mit, ob dann das Cheaten unter ACNH möglich ist.

    Vielen lieben Dank für die nette Hilfe. Leider kein Erfolg.

    Du meinst damit also, dass der Name der Text Datei, oder einer der Text Dateien, die im Program ID Ordner von ACNH unter atmosphere/contents/ liegt/liegen, identisch mit der von EdiZon für diesen Titel vorgegebenen Build ID ist?

    Ja genau. Ich sehe den Cheat auch in Tesla / EdiZon und kann ihn aktivieren, wenn ich ihn aber ausführen möchte passiert gar nichts. Bei einer Bekannten funktioniert dieser einwandfrei.

    Hallo Markus Devilman und herzlich willkommen!:)


    Das Tesla Menü hat damit nichts zu tun, wenn es auf dem letzten aktuellen Stand sein sollte. Das Problem liegt wenn, an den Cheats selbst. Eine Lösung dafür findest du unter Punkt 7 in den FAQ des amsPLUS Themas.

    Lieben Dank für die schnelle Hilfe. Program ID und die Build ID stimmen zwar überein, aber dann scheint es wohl eine andere Ursache zu haben.