Ja genau, beim nächsten Mal messe ich das Flex durch bevor ich es verwende.
Posts by phritney
-
-
Ja das holt sich alles das Flexkabel vom MX Chip. Eigentlich....

Hab mal die PINs markiert, was was ist. Den vorletzte links unten habe ich jetzt nicht herausklingeln können.
Ich habe dann einfach GP6 mit einem separaten Kabel an den IC gelötet und nun funktioniert es. Wird das Flex Kabel irgendwo einen Bruch haben... Qualität die begeistert...
Zu Thema Schalter, da habe ich auch den Übeltäter ausfindig gemacht und auch das repariert.
Nun funktioniert alles wieder. Dieser kleine Kontakt war in einem der zwei Schalter verbogen. Habe ihn zurück gebogen und wieder eingesetzt.

Vielen Dank für Euren Input!
-
Also das ist der hier, nicht nur zum Stecken, sondern zum anlöten:
Picoboot Flexkabel für Gamecube DOL-001 Raspberry Pi Pico Board mit GC2SD/SD2SP2 Pro Adapter für NGC Spielzubehör - AliExpress 44Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.comFirmware ist geflashed und auch die ipl.dol ist drauf. Diverse SD Karten (verschiedene Hersteller und Größen) probiert, alle mit FAT32.
Hier auch mal die Bilder:

Was ich auch komisch finde ist, der GP5 und GP6 haben MOhm Widerstand vom Board zum IC. Das müsste doch auch im 0,1 Ohm Bereich liegen?
Bzgl. dem Laufwerk.
Es wird nicht mal der Laser initialisiert, der bewegt sich gar nicht.
Die zwei Schalter hinten drücke ich aber nichts passiert.
Die Disk wird auch gar nicht versucht zu drehen, bzw. gelesen zu werden.
-
Hallo zusammen,
ich hab einen Picoboot von Ali inkl. Flex Kabel gekauft.
Aber es bootet nicht ins Swiss.
Der Pico leuchtet grün und ich habe alle Punkte nochmal nachgelötet.
Beim Flex habe ich so Punkte nachgemessen und ich weiß nicht ob das so richtig ist.
Hat jemand eine Idee? Oder kann man sagen dass das Flex ggf. kaputt ist?Hab mir auch eine Disk ausgeliehen, diese wird aber nicht gelesen… habe ich was ggf. kaputt gemacht?
Wird die Disk mit offenen Gehäuse normaler Weise gelesen?Grüße
-
Dann hast du das offenbar falsch verstanden. Die meisten Anwender befinden sich auf einem sysNand mit niedrigerer FW Version. Du darfst dann nur keine GameCard im Slot haben, wenn du in die OFW booten möchtest. In der Regel nutzen diese Anwender aber ausschließlich nur die CFW im emuMMC und booten nicht mehr in die OFW. Bei Anwendern, die die Nintendo Services nutzen, muss die OFW auf dem aktuellsten Stand sein. Hier käme es dann zu Problemen, wenn der emuMMC niedriger wäre als die OFW! Aus diesem Grund sollten diese Anwender immer mit OFW und CFW auf dem gleichen Stand sein.
Ok verstanden, habe jetzt CFW und OFW auf der aktuellen 20.5.0
Ne andere Frage zu "sphaira".
Diese startet nicht, ich lande immer wieder im hbmenu. Version ist die aktuelle aus dem hbstore 0.13.3
-
Ja das habe ich gelesen.
Atmosphere ist auch schon geupdate, aktuell kopiere ich das Backup meiner SD runter.
Aber was ich nicht rausgelesen habe, wenn ich über Daybreak das FW Update mache, dann ist das doch nur für den EMUNAND.
Dann habe aber auf der CFW im EMUNAND die 20.5.0 und im HOS die 19.0.1 aber es stand doch drin, dass man nicht ins HOS booten soll, wenn diese Version niedriger ist als die vom EMUNAND
-
-
Aber eine slim mit 2004A geht komplett, wenn ich das richtig gesehen habe.
Aber gehen da dann auch PS2 spiele oder nicht?
-
Hallo zusammen,
welche PS3s können mit der Evilnat CFW gemodded werden? Gibt es da bestimmte Modelle die gehen oder gehen alle Versionen?
Ist eine FAT einer Slim vorzuziehen?
-
Ist das ein originaler Akku oder woher hast du den?
-
Wenn die Switch lädt und in der Hand ein Bild ausgibt, würde ich als erstes ein USB-C zu HDMI Adapter probieren. Dann bringt Dich dieser dieser Tester erstmal nicht weiter.
Ansonsten wären vielleicht Bilder von deinen Lötstellen hilfreich.
Sonst wären weitere Schritte mit einer Wärmebildkamera schauen ob ein Chip einen Kurzschluss hat und sehr warm wird.
Aber: Chips und USB Ports auslösen tut man am Besten mit einer Heißluftstation.
Ja damit kannst am einfachsten testen ob die der Port einen Defekt hat, das Kabel, das Netzteil etc. ohne überhaupt das Gerät öffnen zu müssen.
Als erster Indikator sehr hilfreich.
-
Hast Du sowas zur Hand um den Port generell zu testen? Also erstmal auf Leistungsaufnahme

Wird die Switch überhaupt geladen?
-
Ich habe es nach der Anleitung hier eingestellt 👍🏻
-
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Spiele, die nicht im Flugzeugmodus starten wollen.
Ist es ein Problem, den auszuschalten in der CFW? Die Server sollten doch softwareseitig gesperrt sein.
Aber funktionieren die Spiele dann oder gibt es einen anderweitigen Tipp?
Viele Grüße
-
-
Also ich kann das was hier drin steht auch bestätigen.
Der Picofly ist erfolgreich geflashed, wenn der Explorer sich von alleine schließt und der picofly „ausgeworfen“ wird als Massenspeicher.
Wenn du den danach nochmal verbindest ist der Ordner wieder leer, weil er die Datei geschrieben hat.
Wenn du ihn eingebaut hast und es dann nicht geht, dann überprüfe mal die Lötstellen.
Wenn er normal ins OFW bootet ist zumindest nichts kaputt.
Poste doch mal ein Bild von deinen Lötstellen hier, dann sieht man es ggf. Gleich
-
Vielen Dank für Eure Antworten
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Picofly von einem Kumpel bekommen, der sich den auf Ali bestellt hat.
Wenn ich mir jetzt Umbau Videos anschaue, dann sieht der anders aus, als die Picoflys dort.
Woher weiß ich ob ich einen echten bekommen habe bzw. warum sieht dieser anders aus?
Firmware habe ich schon mal geflashed. Er macht das normale Verhalten —> leuchtet grün und ejected sich automatisch.
-
-
Hallo zusammen,
seit ich 2020 meine MARIKO Switch gekauft habe und mich gegen einen SXCore entschieden habe, hat sich ja so einiges getan.
Wenn ich mich richtig eingelesen habe, dann ist der Picofly leichter einzubauen und günstiger als der SXCore?
Kann ich damit auch gefahrlos Online spielen bzw. was gibt es da zu beachten?Wo kann ich denn den Picofly bestellen?