Beiträge von Santos125

    nimm mal die sd karte raus und leg sie wieder ein und versuch es nochmal.

    der emunand kann auch hängen bzw deine SD.

    Das hat leider nicht geholfen.


    Ich habe gerade etwas entdeckt. Und zwar, auf der Speicherkarte sind die Android-Dateien. Mein Sohn hat wahrscheinlich aus Neugier die SD-Karte in sein Handy gesteckt. Es kann aber kein Grund dafür sein, dass die CFW nicht bootet.


    Ich probiere es gleich mit NXManager


    Sorry, ich habe noch eine Verständnisfrage -

    Zitat

    Öffne mit NxNandManager dein Backup des emuNand und dumpe dort die PRODINFO und PRODINFOF.

    Danach öffnest du deinen emuNand auf der SD Karte der Switch.

    Und restorst dort die PRODINFO und PRODINFOF, mit deinen eben erstellten Backups.

    So machst du dies was Incognito gemacht hat wieder Rückgängig.


    Da ich emuNAND als hidden partition installiert habe, sieht man es gar nicht, ich habe dann auch kein Backup davon gemacht. So stand es in der Anleitung.

    das liegt aber nicht an incognito... ich nutze das täglich und hatte noch nie ein Problem damit ;)

    Eventuell hast du was anderes gemacht... Spielmodul hast du keins im Schacht?


    SXOS/Titles Ordner mal gelöscht?

    Meine letzte Schritte waren, dass ich 3 Spiele gedumped habe, mit SXDump, danach Incognito gestartet, dort zuerst ein Backup von der prod-Datei gemacht, dann diese Datei geleert. Es stand die Meldung- erfolgreich gelöscht und es wurde die neue Seriennummer mit x000000 gezeigt. Seitdem hängt es beim Logo.

    Weil Elewelt keinen Kontakt mehr zur Verkaufsstelle von SX bekommt. Daher abwarten ob es eine alternative nach weihnachten gibt. :)

    Puuuh, dann war meine Bestellung von denen (05.12.) eine von den letzten, ich hatte noch Glück.

    Interessant, da ich damals Elewelt wegen Paypal nicht erreichen konnte (es war ja WE), habe ich gleich einen Chip über Ali bestellt. Ob er nun geliefert und später aktiviert wird? Falls er doch kommt, werde ich ihn beim Switch meines Neffen einbauen.

    Internet werde ich die erste Zeit auch nicht einrichten, soll ohne gehen.

    Ich habe zwar emunand erstellt, aber danach wieder gelöscht. Denn ich dachte, es ist schon "unsauber" durch den Start geworden.


    Nun bin ich so vorgegangen:

    - Auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt

    -SD formatiert, boot.dat darauf kopiert, erstmal keine Lizenzdatei.

    -direkt ins CFW gebootet, sofort emuNAND erstellt (ich bin gerade dabei)

    -sofort sysNAND erstellen

    -danach erst OFW starten


    Sorry für Durcheinander, im Internet sind viele Informationen und Anleitungen, einige sind widersprüchlich zueinander.

    Ich habe die Switch plus drei aktuellen Spiele gekauft, denn ich dachte, der Chip kommt erst irgendwann im Januar.

    Nun ist er da und die Spiele liegen schon unter dem Weihnachtsbaum.


    Meine Idee war, die Kids die ersten Tage mit den gekauften Spielen zocken lassen und in ein Paar Wochen dann erst chippen.
    Denn ich kenne es von früheren gechippten Xbox, Nintendo 3d zu Hause - wenn man 30 Spiele installiert hat - ist die Spielfreude nicht größer, als wenn man ein Spiel gründlich durchspielt. Diese Menge an Spielen verwöhnt wirklich ein bisschen. Man schaltet die Konsole ein, spielt kurz ein Spiel, dann wieder kurz ein anderes, dann schaltet aus. Es ist nur meine Meinung, ging es vielleicht nur mir so.

    Moin Jungs, bin neu hier. Früher hatte ich beim ersten Nintendo einen M3Real Karte oder was ähnliches gehabt und damit die Spiele für meine Nichte drauf geladen. Nun ist die Zeit, dass unter dem Weihnachtsbaum eine Switch für die eigenen Kinder liegt. ALs erstes hatte ich mich natürlich umgeschaut, ob es einigermaßen "umgehbar" wäre. :)

    Da man die alte Konsole nicht mehr kaufen kann und will, bin ich zum Chip gegriffen.

    Den Chip SX Core habe ich bei Elewelt bestellt. Da es am WE war und ich wegen der Bezahlung mit Paypal keinen erreicht habe, habe ich gleich noch einen Chip bei Aliexpress bestellt. In der näheren Verwandtschaft sind es eher noch zwei Switch, die "umgewandelt" werden könnten.

    Nun ist der Chip von Elewelt da, es hat keine zwei Wochen gedauert, ich bin sehr erstaunt. Es wurde mit DHL aus Deutschland versendet.

    Seit der Bestellung lese ich fleißig viele Foren mit, verstehe aber einige Sachen immer noch nicht. Z.B. die SX OS kann ich ja runterladen, wo kriege ich die Lizenz her? Beim Core war kein Datenträger/Link da.

    Wenn die Switch ausgepackt wird, steht dort sicherlich eine alte OFW, soll ich sie direkt vor dem Mod zuerst updaten?

    Über die Antworten wäre ich echt dankbar, sie ersparen viel Zeit beim Suchen.