Beiträge von tobseee

    Ich melde mich nach längerer Abwesenheit wieder... Ich hatte nun wieder Zeit mich um die Switch zu kümmern...


    Die Lötstellen zum SX Core hab ich überprüft. => top.



    Nun steh ich trotzdem noch vor dem großen Rätsel, was ich machen kann, damit die Konsole wieder mit dem SX Core läuft....

    Hat noch jemand eine Idee?

    SD Karte hatte ich schon getestet, aber auch ohne SD Karte kommt nicht die Error Meldung "boot.dat" .


    Modchip hab ich mal umgeswitcht, leider ohne Erfolg. Die einzige Veränderung zum bisherigen Fehler ist, dass die rote und blaue LED auf dem Chip etwas länger leuchtet bis sie ins grüne wechselt, aber die Switch bleibt trotzdem tod.


    jetzt kann es ja fast nur noch ne doofe Lötstelle vom Chip Connector aufn CPU sein... Macht zwar gar kein Sinn, im Zusammenhang mit dem Fehler, aber das werde ich als nächstes prüfen...

    Okay, hab jetzt das ganze durchgeführt. (Komplette Neu Einrichtung) Da ich mir nicht mehr sicher war, ob überhaupt noch irgendwas auf der SD Karte zu gebrauchen war.


    Fehler ist jetzt wieder der gleiche wie am Anfang.
    Könnte ich um ein Defekt an dem SX Core auszuschließen, den funktionierenden SX Core aus meiner anderen Switch einsetzen?

    Ich habe SpacecraftNX 0.2.0 verwendet. Da ich da kein Erfolg gerade mit hatte, habe ich daraufhin mal die 0.1.0 genommen. Leider gleiches Ergebenis.

    die 0.3.0 habe ich auf Anhieb nicht gefunden.


    Die SD Karte ist ja erstmal komplett aussenvor bei diesem Problem oder sollte ich dieser auch Aufmerksamkeit schenken?

    Grundsätzlich könnte ich diese ja sogar die ganze zeit draussen lassen, bis ich zu dem Punkt komme "Fehlermeldung "boot.dat"


    Ich müsste ja nur hinbekommen, dass der PC die Switch wieder erkennt und ich die Firmware downgrade.

    Oder verstehe ich es falsch?

    tut er leider nicht.

    Also den Chip habe ich eben erfolgreich auf SpacecraftNX geflasht.

    Bei meiner funktionierenden Switch meine ich, dass der Chip anschließend beim ersten einschalten auch erst ne zeitlang gelb geleuchtet hat..
    Bei dieser Switch geht sofort das Grüne Licht an.


    SX Gear, ist doch dieser Dongle oder? Besitzen wir nicht.


    Könnte ich denn mit meiner funktionierenden Hardware, etwas an der kaputten bewirken? Indem den SX Core z.b. in die Defekte einsetze ?

    Hi alle zusammen,


    nen Bekannter hat seine Switch gebricked...

    Ausgangssituation:

    Hat eine Mariko Switch mit eingebautem SX Core und SX OS im Betrieb mit Firwmare 10 und emmunand Einrichtung (Partition)


    IST-Sitatuation:

    Er hat versucht seine Switch (ich vermute CFW) auf die neueste Firmware upzudaten.... (was genau daraufhin passiert ist, weiß ich leider nicht ...) Er hat dann wohl noch versucht 1,2... mal neu zu booten -> ohne Erfolg... SD Karte in den PC gesteckt und gesehen dass nur noch boot.dat und license vorhanden ist (Emutendo und Nintento etc. Ordner alle weg)

    Die Dateien, dank Backup wieder auf die Switch gezogen -> Kein Erfolg...

    Die Switch startet nun gar nicht mehr. Weder Lüfter oder Bildschirm-> ALLES TOD (nur die LD des SXCore Chips, leuchtet grün)


    Hab die Switch auch mal 24Std. nur laden lassen, ohne dass sich die Switch im RCM Modus befindet. (ohne Erfolg)

    Zur Info noch: die Switch wird auch nicht mehr vom PC erkannt bzw. es wird kein Datenträger eingelesen...


    Nun hab ich hier meine Switch(auch Mariko SX Core etc...) mit AMSplus und Spacecraft-NX am laufen....


    Die Frage ist, welche Möglichkeiten habe ich, die Switch zu retten?

    Den Chip auf Spacecraft zu flashen und die SD Karte formatieren (mit den Anleitungen hier im Forum) und anschließend den Atmosphere Ordner auf die SD Karte schieben und dann versuchen in Hekate zu starten?


    Oder könnte ich auch meinen Chip + oder ohne meine SD Karte in die Switch einbauen und dann versuchen die Switch downzugraden?


    Ich danke euch schon vorab.

    (Bisher hab ich mit Troubleshooting wenig Erfahrung, da ich immer strickt nach euren Anleitungen gearbeitet habe, mit Erfolg! Danke auch dafür)


    Gruß