Beiträge von Bratwurstbratgeraet

    Ok. Dann hab ich morgen ja vielleicht ne weitere PS, die ich mir untern Baum legen kann :D


    Ha! Die defekte PS ist auch wieder online :) Konnte tatsächlich mit dem BD aus der anderen die OFW installieren und dann Ferrox 4.,86 installieren. Es kommt, wie vorausgesagt, das BlankScreen-Problem. Es gelang mir bislang nicht, eine noBD-FW zu installieren. Die taucht im Systemaktualisierungsmenü schlicht nicht auf. Vermutlich habe ich bisher was falsch gemacht.


    Jedenfalls sieht es bisher mal sehr gut aus :)


    Habs geschafft -falschen USB-Port verwendet.



    Frohe Weihnachten miteinander! :)

    Das Update sollte funktionieren, nur nutzen kann man das Laufwerk dort nicht.


    Ich würde auf aktuelle FW gehen, dann über HEN auf eine CFW. Über die dann downgraden und ein gekauftes Driveboard in der alten H loggen. Dann hast 2 zum daddeln. 😁

    Mit einem nicht funktionierenden LW könnte ich leben. Mir geht es rein darum, die Konsole wieder ans Laufen zu bekommen und eine CFW zu installieren.



    Nein, das drive board eben nicht, weil das genau das ist, welches auf die andere PS3 gelockt ist.


    Nur das laufwerk, ohne driveboard, das ginge dann zu tauschen, vorausgesetzt in einer C ist das gleiche laufwerk wie in einer H.


    Gruß ...

    Achso. Ich dachte es wäre auf ein Modell und nicht etwa auf eine Konsole speziell geloggt.

    CECH-H ist eine NOR Konsole.

    Testen kannst du es mit dem LW aus der CECH-C, wird dir aber nichts bringen da das Driveboard auf die CECH-C geloggt ist.

    Solange das LW nicht auf die CECH-H geloggt wird kannst du es jedezeit wieder in der CECH-C verwenden

    Ich würde hier gerne noch einmal ansetzen: meine nun funkionale PS3 ist ebenfalls eine CECHH04, wohl also baugleich. Dem Umstand folgend, dass ich da ein OFW-Update von 3.7 auf 4.82 und dann auf 4.86 vornehmen konnte, müsste das LW bzw. das Driveboard ja intakt sein.


    Es müsste doch funkionieren, das Driveboard in meine defekte PS3 CECHH04 zu bauen und erneut ein Update zu versuchen. Oder?

    Also hab ich doch einen toten, schwarzen Klotz hier liegen ;) Ich verfüge nicht über die notwendigen Hilfsmittel zur Reparatur. Da mir die PS3 eh als Spaßgerät für eine CFW dient, werde ich mich erneut nach einer PS3 mit Laufwerksdefekt umsehen und nicht gleich mit einem Plattentausch himmeln. Das muss ja auch irgendwie anders gehen.


    Danke Euch!

    Ok, danke. Ich lass das mit der Konsole und sehe mich nach einer anderen um. Vielen Dank für die Hilfe hier! :)


    Ich muss doch noch einmal fragen: habe eben versucht eine CD einzulegen. Das LW bewegt sich, die blaue LED blinkt, die CD geht aber nicht rein. Egal wie. Ist dies vielleicht schon der Grund, weshalb das Laufwerk als defekt gekennzeichnet wird?

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich werde das Flachbandkabel mal auf Unterbrechungen untersuchen. Mir scheint es sinnvoll festzustellen, ob das LW wirklich defekt ist. Gibt es hierzu noch Hinweise, wie ein Defekt festgestellt / behoben werden kann?


    Hinzufügend: Ich habe eine CECHH04 und könnte ein Laufwerk aus einer CECHC04 bekomme. Würde mir das weiterhelfen und wäre das Laufwerk anschließend wieder in der Spenderkonsole nutzbar?

    was passiert wenn du die alte Platte einbaust?

    nur wenn vorher schon eine CFW installiert war


    ohne Hardwaredowngrade wirst du da nicht weiterkommen

    ob sich das bei deiner PS3 mit defektem BD-LW noch rechnet...

    Mich ärgert das tierisch. Ich hatte sie mir zum Basteln gekauft und direkt geschrottet. Mit der alten Platte kommt ein schwerwiegender Fehler, dessen Code mir gerade entfallen ist. Ich meine aber, es war 8002f281. Muss ich erneut provozieren. Schade, wirklich schade. :( Also Tonne? :(

    Servus,

    ich habe eine FAT PS3 mit mumaßlich defektem BD-LW. Nun habe ich die 40GB-Festplatte durch eine 160GB ersetzen wollen. Zuvor lief die PS3 auf der FW 4.82. Also Platte raus und wieder eingeschalten -> Fehler bei der Ausführung der System-Software. Also die FW 4.82 heruntergalden und per USB auf die PS3. Hat soweit bis zum ersten Reboot geklappt. Jetzt kommt die Meldung 8002f14e in einer Loop. Steckersitze habe ich nach Anleitung schon kontrolliert, Batterie und Netzteil waren abgeklemmt. Nun steht der schwarze Kasten hier und will nicht weiter. Alte Platte rein bringt mich auch nicht weiter.


    Ist die Kiste jetzt im Eimer oder komme ich irgendwie weiter? Eine NoBD-CFW kann wohl nicht direkt auf die PS3 geladen werden, oder?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Grüße