Posts by GBGirl

Ich bekomme immer wenn ich die GC Zelda Skyward einlegen will die Fehlermeldung 2002-2634 und es crasht. Habe schon über Tegra GC Slot aktiviert und dann neu gestartet und auch noch mal ams Plus upgedated (hatte ich gestern auch schon). Ich mache mit meiner Konsole sonst nix anderes. Ich rippe meine originalen Spiele und spiele damit. Habe da sonst keine Programme ausser Retroarch draufgemacht und auch sonst nix verändert. Was kann ich noch tun? Oder muss ich in die OFW booten und dort das Spiel installieren, davon über Hekate dann einen neuen emmunand erstellen und den dann übertragen? Scheint mir etwas umständlich... kann jemand helfen?

Meine OFW ist aktuell 11.0.0

Das würde, selbst wenn du das versuchen wolltest, nicht funktionieren. Dafür sorgen schon die beiden standardmäßig aktiven BigN Blocker.

Um diese Spiele regulär über die Nintendo Services online nutzen zu können, musst du diese (als Original) über die OFW laufen lassen.

ok Danke, hab ich mir schon fast gedacht, wollte aber nochmal fragen. Nur in der OFW hätte ich ja dann den Spielstand gar nicht, den ich mir über Stunden erspielt habe...

Ich hab zu der CFW auch nochmal eine Frage. Ich habe meine Konsolen nach den 5 Punkten eingerichtet und update auch regelmäßig. Ich habe mich bisher aber noch nicht getraut mit den Konsolen dann online zu spielen z.B. bei Pokemon Schwert / Schild. Man soll ja mit CFW besser keine Nintendo Services nutzen. Kann ich also die Pokemon Spiele besser nur offline spielen oder kann man doch mittlerweile ohne Bedenken dann damit online gehen? Wie machen andere das? Hab die Spiele zwar durch aber mal so tauschen oder Raids mitmachen würde ich eventuell gerne mal wieder...besser nicht? Bzw. nur dann auf einer OFW Konsole und übertragen der Speicherdaten immer hin und her? Ich habe ja mehrere Konsolen und noch 2 Lites ohne CFW.

Ich bräuchte bitte die Updates zu:

Deponia 4.0.1363_1 Titel ID 010023600C704000

Goodbye Deponia 4.0.1363_1 Titel ID 0100CA500C90C000

Deponia Doomsday 1.0_1 Titel ID 010024000C852000

Wäre super wenn die bald dabei wären! Ganz lieben Dank!

Hallo zusammen, vielleicht kann jemand helfen. Ich habe eine Konsole mit mehreren extra Joy Cons gekauft. Einer geht nicht an. Habe dann mal aufgemacht, Akku gemessen, Strom kommt an. Sogar mit einem anderen Akku aus einem anderen rechten Controller getauscht. Der Akku des defekten bringt den guten Controller ebenfalls zum laufen. Der Akku aus dem guten Controller tut sich trotzdem nix in dem defekten. So sieht der Controller noch gut aus, scheint nix rein gelaufen zu sein. Konsole erkennt den nie, Alle Knöpfe gedrückt und alles versucht. Müsste dann irgendwo an der Platine liegen oder? Jemand eine Idee ob der noch zu retten ist?

Oder Teilespender bei ebay verkaufen?

Anbei mal Fotos vom Innenleben, vielleicht kann jemand darauf einen Fehler erkennen.

ja Danke, wollte gerade editieren dass ich dann eh warte. Muss eh noch auf meine neue SD Karte warten. am linken Controller haken die 4 Knöpfe total. Das muss ich wohl auch mal demontieren und reinigen. Das schonmal jemand gemacht? Ich habe schon etliche ältere Handhelds auseinander genommen und gereinigt (GB bis Advance SP) aber ab GBA dann eher nicht mehr... immerhin Konsole hat Spiel geupdatet, also ist nicht gebannt. Juchuh!

Dann hattest du nicht die Download App gestartet und warst nur im Home Menü ;)

Nein es reicht wenn du die boot.firm + den luma Ordner auf die andere SD kopierst.

So hast du alles nötige für die CFW drauf.

Danke läuft soweit. Problem nur nach dem dumpen bzw. mittendrin war meine 32GB Karte voll. Musste erst einige cia Dateien dann löschen. Habe gelesen dass ich bis 64GB benutzen kann maximal. Stimmt das oder könnte ich auch größere Speicherkarten nehmen? Oder gibt es dann Probleme? Welches ist die größtmögliche kompatible microSDXC Karte für den New3DSXL?

Also ich bin jetzt gerade dabei meine Spiele Cartridges zu dumpen, bisher nur die 3DS Games, Mache es als CIA mit GodMode9. Habe gelesen, das DS Spiele als nicht installierbare nds Dateien abgespeichert werden. Wie bekomme ich die dann zum laufen? Emulator? Wie gehe ich da am besten vor? Retroarch wollte ich auch noch installieren, habe es schon auf dem PC runtergeladen, wo auf der SD Karte muss ich das dann hinkopieren und dann später mit FBI auch installieren einfach oder wie geht das? Konnte leider dazu keine Anleitung wo finden hier.

alles klar Danke! Dann mache ich da nachher weiter bzw. beginne mal damit!

ok ich bin jetzt bei Punkt 5 switch the hb. title to the current app. da kommt bei mir leider operation failed (no suitable process found)

Alles andere vorher habe ich gemacht wie es in der Anleitung steht. Woran liegt das? Was kann ich tun? Kannst du mir bitte helfen? --> Edit hab nochmal die App neu gestartet, dann ging es. Mache dann erstmal weiter

Und generelle Frage, wenn ich die originale SD Karte wieder rein setze und neu starte, dann wieder alles wie vorher?? Danke!

Edit: So fertig, scheint zu laufen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man was macht und wie ich damit umgehe...haha, würde gerne meine ganzen Games erstmal dumpen.

Das sind zwei unterschiedliche Schuhe. Safecerthax ist ein Entrypoint. Und A9LH wäre der Exploit. Darüber hinaus kannst du mit A9LH nichts mehr anfangen. Der neue ist boot9strap.

Korrektur: Safecerthax ist ein Kernel Exploit. boot9strap der Bootrom Exploit. A9LH wird trotzdem weiterhin nicht mehr supportet.

mmh jetzt bin ich verwirrt, Kann ich gar nicht mehr nach dieser Anleitung gehen? 2DS/3DS Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

So nachdem ich erfolgreich meine Switch mit amsPlus ausgerüstet habe ist nun mein New 3DS XL dran. Habe schon viel gelesen, hänge jetzt gerade an der Frage welchen Exploit ich nehmen soll. Aktuelle OFW ist 11.13.0-45E. Ich schwanke zwischen Safecerthex und A9LH. Aber vielleicht verstehe ich das ganze noch nicht so ganz. Bei letztgenanntem steht ja ich könnte den Exploit nutzen bei allen A9LH, heisst das ich müsste das schon drauf haben? Welchen nutze ich jetzt am besten? Oder doch ntrboot? Macht es im Endeffekt einen Unterschied? SD Karte in Fat32 64GB ist vorbereitet. Danke für eure Hilfe!!