Beiträge von GBGirl

    Danke Muxi mit dem Spielstand hat geklappt. Trotzdem ist glaube ich nicht die SD sondern die Konsole an den Kontakten defekt. Ich kann das Spiel starten bis alles geladen ist und ich a drücken soll um es dann zu starten. Einmal stürzt es schon dabei ab, beim nächsten mal nach wenigen Minuten. Auch hatte ich diese Meldung bei Hekate kam einmal:




    Muss ich sie nochmal öffnen und vielleicht den SD Slot mal mit Kontaktspray bearbeite ? Da ja ebenfalls die Joycons immer oft wenn angesteckt nicht funktioniert haben hatte ich die Konsole schonmal auf und die Kontakte gereinigt. Es könnte sein dass aufgrund Luftfeuchtigkeit die Kontakte korrodiert sind. Mein Sohn hat nachts Fenster auf und hat sie auch mit ins Bad genommen … ich mache sie glaube ich morgen mal auf falls nicht einer noch eine Idee sonst hier hat. Lieben Dank!

    Hallo liebe Community, leider habe ich zu meinem Problem im FAQ Bereich nichts gefunden. Ich hatte die Konsole meines Sohnes ja nicht mehr gestartet bekommen und euer Rat vor einigen Monaten war mal eine neue SD Karte zu nehmen. Also habe ich den ganzen morgen heute die 5 Punkte Einrichtug artig abgearbeitet. System läuft jetzt.


    Allerdings bekomme ich das Spiel (ACNH) zwar installiert, aber da ist immer eine Wolke und es kommt "zum spielen wird die Software benötigt". Ich habe es mit dem Titel Installer über nsusbloader gemacht, über den DBI run MTP responder per drag and drop aber jedesmal kommt die Wolke. Beim installieren war es immer erfolgreich. Was kann ich tun? Ich will nicht wieder stundenlang die Cartridge dumpen müssen... hab die nsp Dateien auf dem PC. Warum kommt da die Wolke und er kann das Spiel nicht starten? Liegt es an den Keys? Ein anderes Spiel habe ich noch nicht probiert, aber er möchte auch erstmal AC wieder spielen.


    ACNH ist neueste Version 2.06

    amsplus ist aktuellste Version

    OFW vorm neu einrichten auf 17.01 upgedated.

    Aktuelle auf 17.0.1 / ams 1.6.2 E


    Es befindet sich keine Cartridge im Schacht! Ich habe die Softwar mehrfach über Datenverwaltung gelöscht und dann neu installiert. Bis auf amsPlus Paket ist noch nichts jetzt drauf.


    Ich wollte ebenfalls von der alten SD Karte die Speicherstände bei JKSV dann da rein kopieren. Wird das reibungslos gehen? Mein Sohn hätte gerne wieder Zugriff auf seine alte Insel. Die Speicherdateien sind in BCAT da alle auf der SD Karte noch drauf.


    Hoppla wenn ich bei der Konsole in den Einstellungen gehe crasht das System mit Error?? Was denn da los? Neu gestartet, jetzt läuft es wieder. Ist da schon was bekannt? Ich lese mich mal ein


    EDIT: Danke Cloud...tatsächlich war die 4GB Datei nur das UPdate...startet jetzt...wie dumm von mir.

    Dann würde ich erstmal eine Komplettsicherung gemäß Punkt 5 --> Option 1 durchführen und dann eine Neueinrichtung, wenn möglich auf einer anderen SD-Karte. Wenn sich die OFW noch fehlerfrei booten lässt, sollte der daraus erstellte emuMMC ebenfalls fehlerfrei booten. Was genau hattest du vor dieser Fehlermeldung denn gemacht? Wenn es ein FW Update gewesen ist, könntest du das vor dem Update (unter Punkt 1.2 im Spoiler Nr. 7) angelegte Partition emuMMC Backup wieder einspielen, um prüfen zu können, ob darunter der Fehler noch immer besteht.

    also es kam laut meinem Sohn auf einmal mittem im Spiel Animal Crossing. Erst ging es dann wieder dann wieder mitten im Spiel eine Fehlermeldung. Jetzt geht es halt gar nicht mehr. Ich hatte die Updates immer regelmäßig gemacht sowohl amsplus als auch mit Daybreak und sogar die OWF geupdatet. Jetzt alles neu aufziehen.. wenn ich mal Zeit und Lust dazu dann habe. Ich habe nicht immer regelmäßig ein komplettes Backup gemacht. Jedenfalls nicht auf der Konsole meines Sohnes. Die andere habe ich gerade zur Benutzung in der OFW an einen Freund verliehen. Daher kann ich da gerade nicht updaten und schauen ob das Problem da auch auftritt. Ich nutze selber nur die OLED mit Chip vom Sandmann eingebaut für mich selber.

    Könntest du bitte mal die Log Datei aus dem Ordner "atmosphere/fatal_reports und /fatal_errors" hier anhängen?

    Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass dieser Fatal Error Code durch die ausgenullte SN ursächlich ist. Hast du eventuell einmal Incognito_RCM im emuMMC angewendet?


    Schau bitte auch mal hier rein. Dort wurde diese Problematik bereits schon behandelt:

    GBGirl Deine SD-Karte ist aber bestimmt nach FAT32 formatiert worden?

    Fatal errors Ordner ist leer. Fatal Reports sieht so aus. Welche soll ich hochladen?


    Ja ich habe die Karte damals nach fat32 formatiert (Sandisc Extreme 400GB) und mich an die 5 Punkte Einrichtung gehalten. Lief ja auch jetzt einige Jahre problemlos. Mein Sohn geht da nur leider nicht so sorgfältig mit um. Ist mal runtergefallen. Vielleicht ist sie jetzt doch kaputt. Allerdings in der OfW scheint sie normal zu laufen. Tatsächlich hatte ich aber wohl mal beim Booten eine Game Cartridge drin. Habe ich raus genommen. Mal im die OFW und dann wieder versucht in die CFW zu booten, ändert sich leider aber nichts. Es kommt dann immer dieser Fehler. Noch eine Idee was ich tun kann? Die gespeicherten Spieldaten mit JKSV kann ich aber wenn ich sie komplett neu aufziehen muss dann wieder per PC auf die Karte kopieren und dann diesen Speicherstand nach einer Neueinrichtung benutzen oder?


    Hier die letzte Text Datei aus dem Ornder fatal_reports : 01702610067_010000000000001f_.txt


    Hilf mir bitte auf die Sprünge: was ist und wie wende ich incognito:RCM im emmuMMC an? Weiss gerade nicht ob ich das machen soll oder ob es eine Frage ist ob ich es gemacht habe.

    Boote bitte nochmal zu Hekate, stelle eine UMS Verbindung her, wie es unter Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen beschrieben ist, und lösche die Datei exosphere.ini im SD-Karten Wurzelverzeichnis. Trenne anschließend die Verbindung wieder ordnungsgemäß und versuche dann einmal in die CFW zu booten.

    Ich versuche es. Ich bekomme wegen dem Hardwaredefekt des USB Slots keine Verbindung über Kabel an PC hergestellt nur wenn ich wackel und dann nur für Sekunden, dann ist immer unterbrochen. Ich muss also die SD Karte herausnehmen und per Adapter am PC verbinden. Bin dran


    Edit: exophere.ini gelöscht aus dem Root. Karte wieder rein, mit Dongle gestartet (da ist auch aktueller payload drauf) und von hekate versucht zu booten. Selber Fehlercode 2002-4373...

    Du brauchst kein Update auf die SD-Karte zu kopieren, da du bereits auf der aktuellsten CFW Version bist. Versuche bitte einfach über Hekate --> Payloads --> Fusee.bin in die CFW zu booten. Sollte das erfolgreich sein, kannst du die FW des emuMMC auf die derzeit aktuelle Version 17.0.1 aktualisieren, und zwar nach den Anweisungen im Spoiler Nr 7, wobei hier keine Aktualisierung der CFW erforderlich ist.

    ist leider wie geschrieben nicht erfolgreich. Und nun?

    GBGirl Schau mal bitte in die "Checkliste für Problemlösungen", ob für dich Punkt 6 zutreffend ist. Andernfalls gehe bitte nach Punkt 17 der FAQ (ohne Punkt 2, 3 & 7 der Anleitung) vor.

    Ich hatte vor wenigen Tagen erst ein Update gemacht auch mit Daybreak. Daher sollte alles auf Stand sein. Leider hat Punkt 6 der Problemlösungen nicht geholfen. Punkt 17 der FAQ bin ich unsicher, welche Update daten ich manuell auf die SD Kopieren soll. Die Konsole hatte leider schon immer Probleme mit USB daher muss ich immer ganz ausschalten udn die SD per Kartenslot in den PC um DAten austauschen zu können. Und das Update wie gesagt ist aktuell ams 1.6.2 f7b379cf) mit Firmware 17.0.0. Ich kann sie nicht mit dem Internet verbinden um das Update runterzuladen, ich muss es am PC auf die SD Karte machen. Die Anleitung Punkt 17 bezieht sich leider wieder auf Spoiler Nr. 6 und das kann ich so gar nicht machen da ich nicht booten kann. Da komme ich nicht weiter. Das gesamte amsplus Paket von Seite eins habe ich so auf dem PC gespeichert. Soll ich das komplett manuell auf die SD ziehen und alle Dateien ersetzen wählen?


    habe das gemacht

    . Gehe nun zur Hekate Option "Payloads" und wähle die "Fusee.bin" an.


    5. Nun sollte AMS im sysNand booten und den Fehler automatisch fixen.


    wieder Error Code 2002-4373 nach kurzem Moment

    schade die Cheats bewirken so gar nichts wenn ich sie auf on stelle... die Items sind nicht in Inventar, die Fische kommen nicht, der Barsch kommt trotzdem auch wenn auf 0% Chance, die DIY Anleitungen kommen auch nicht ins Inventar. Benötige ich da noch eine Anleitung oder ist bei mir mit Edizon irgendwas faul? Hat jemand eine Idee?

    Es hat nicht jemand zufällig funktionierende TXT Datei für 2.06? Bei mir funktioniert es dass er die anzeigt, aber die duplikation 10/30/50 und S1 z uS2 funktionieren zum verrecken nicht. Hab versucht was eigenes herzustellen, nichts geht. Mein Sohn benötigt einach Geld, also auf S11 gerne den 99K Sack, und so Basics wie Fischfutter, Materialien würde ich gerne immer machen können. Es gab mal eine tolle von Doiky_pen aber die geht trotz umbenennen nicht bei mir. Schneller laufen aber zum beispiel geht. Woran kann es liegen? Kann jemand helfen?

    Meine Konsole: OLED weiß von 11/2021

    Besondere Revision: nein

    Welcher Umbau soll gemacht werden: neuester Chip für amsPlus am liebsten die würde dann meine Erista Konsole ersetzen.

    Sonstige Besonderheiten: hat nach orangem Screen in 12/21 ein neues Mainboard von Nintendo Reparaturservice bekommen


    Ich selbst würde mich nicht an die Hardware trauen, daher suche ich jemanden der sich gut auskennt. Wohne im westlichen Ruhrgebiet PLZ 474 und Umkreis wäre toll aber Versand auch ok.


    Was kostet so was denn in etwa und ist fair? Ich weiss dass der Chip um die 100€ alleine kostet aber kann einen Einbauservice gar nicht abschätzen preislich.


    Vielen Dank schonmal vorab an alle Modder.

    Wenn du es nicht selbst deinem Setting hinzufügen möchtest, kannst du dafür den Cheats-Updater aus dem amsPLUS/amsPLUS-M Paket verwenden. Dieser lädt die Cheats Datenbank auf deine SD-Karte und nach einem System-Reboot sind sie im System aktiv und können über das EdiZon Tesla Overlay genutzt werden.

    Danke ich lese mich erstmal ins Thema ein. Kenne das noch gar nicht. Denke das wird dann so schon für mich einfacher sein es mit dem Updater zu machen. Ich suche mal eine anleitug für Tesla Overlay und was das ist und wie das geht. Danke!

    Ich wollte mal fragen ob jemand noch eine Idee hat. Seit Tagen Probleme mit meiner neuen OLED. Sie ging auf einmal im Standby aus obwohl noch Akku über 60% war nach ein paar Stunden wieder an gemacht hat sie neu gestartet und Akku fast ganz leer. Dann mehrmals einfach ausgegangen mitten im Spiel (Zelda BOTW). Fehlermeldungen 2107-0445 / 2168-0002 / 2110-2963 / 2110-3127 hatte ich mehrfach. Mehrere Neustarts gemacht. Gestern immerhin keine Fehlermeldungen mehr, aber generell keine WLAN Verbindung. Alles probiert, ich habe insgesamt 6 Konsolen, alle anderen sind einwandfrei mit meinem Router verbunden. Router wurde auch mal neu gestartet. Wenn ich die Verbindungsdaten manuell eingebe mit abgeänderter IP komme ich bis zum Router aber dann immer noch nicht ins Internet. LAN an Dock geht. Aber dann habe Probleme mit Verbindung der Controller, diese gingen teilweise nur wenn einer der beiden dran war, dann doch mal wieder beide, ständig Verbindungsabbrüche. Alles versucht zum verbinden wie empfohlen wird.


    Ich möchte meine Speicherdaten auf eine meiner anderen Konsole übertragen. Zielkonsole findet die OLED als Ausgangskonsole. Die OLED Konsole aber keine Zielkonsole, nah daneben, etwas weiter weg, alles probiert. Mehrfach. Dann versucht ganzen Benutzer zu übertragen, dasselbe, die Oled findet keine Konsole zum verbinden. Habe 2 andere Konsolen probiert. Scheint also auch ein Bluetooth Problem zu haben. Würde gerne Werksresett machen aber dann sind die Speicherstände ja weg...wollte sie eventuell auch einschicken aber da mache ich eigentlich auch immer erst ein Werksresett vorher wegen den Daten. Habe auch alle alternativen DNS Server durch, Google mit 8.8.8.8 und 8.8.4.4 was auf der Nintendo Webseite empfohlen wird.


    Jemand eine Idee wie ich die Speicherstände übertragen kann? Ist meine Konsole defekt so dass ich sie einschicken muss? Würdet ihr dann nicht resetten und so einschicken in der Hoffnung die killen die Speicherstände nicht?;(

    bevor ich heute meine Konsole update kurze Frage: Ist dies das was mit Spoiler Nr. 6 beachten gemeint ist? "Wer von der alten amsPLUS Version basierend auf fusee, bzw. ArgonNX zu der aktuellen, auf Hekate basierenden Version updaten möchte, muss Folgendes zwingend beachten! Es darf im Tegra Explorer ausschließlich nur das Update Script angewählt werden! Der Tegra Explorer muss im Anschluss daran erneut geladen werden, um die Support Scripte, wie z.Bsp. das Extras_aktivator Script nutzen zu können! Diese Vorgehensweise ist nur einmalig für diese Umstellung erforderlich!" ?


    Bedeutet das, ich soll explizit keine System cleaner machen? Hab ich eh sonst bei Updates nie gemacht, da ich nur das Paket so nutze wie es da ist und da sonst nichts verändere. Und was heisst im Anschluss den TE neu laden, einfach einmal reingehen / starten? Ich kenne sonst da keine Support Scripte...


    Danke für eure Hilfe!

    Ich habe mal eine Frage: Mein Sohn (8) spielt gerne Minecraft und ich habe ihm die Karte auf die Switch mit CFW gedumpt und das aktuelle Update drauf gemacht. Er möchte aber unbedingt den Jurassic World DLC spielen. Den kann ich leider nicht mit einer meiner anderen OFW Konsolen aus dem eShop kaufen. So wie ich gelesen habe, ist es nur im Ingame Shop erhältlich. Seine Konsole hat das amsPlus All in One Paket drauf und spielt somit nur offline damit. Man kann ebenfalls nicht den Speicherstand von der CFW auf eine andere Konsole oder die Konsoleneigene OFW bringen um dann offiziell den Store besuchen zu können. Gäbe es eine Möglichkeit, außer mit einer OFW das Spiel komplett neu anzufangen? Muss er sich dann im Microsoft da ein Konto anlegen vermute ich? Ich kenne mich mit Minecraft null aus. Gibt es hier Minecraft Spieler die das in CFW spielen? Wie kann ich meinem Sohn helfen? Haben es ihm sogar jetzt für PC gekauft, aber da kommt er mit der Steuerung nicht klar und heult mir die Ohren voll...hoffe jemand kann uns helfen!:lachende: