Beiträge von GBGirl

    Das sind zwei unterschiedliche Schuhe. Safecerthax ist ein Entrypoint. Und A9LH wäre der Exploit. Darüber hinaus kannst du mit A9LH nichts mehr anfangen. Der neue ist boot9strap.


    Korrektur: Safecerthax ist ein Kernel Exploit. boot9strap der Bootrom Exploit. A9LH wird trotzdem weiterhin nicht mehr supportet.

    mmh jetzt bin ich verwirrt, Kann ich gar nicht mehr nach dieser Anleitung gehen? 2DS/3DS Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

    So nachdem ich erfolgreich meine Switch mit amsPlus ausgerüstet habe ist nun mein New 3DS XL dran. Habe schon viel gelesen, hänge jetzt gerade an der Frage welchen Exploit ich nehmen soll. Aktuelle OFW ist 11.13.0-45E. Ich schwanke zwischen Safecerthex und A9LH. Aber vielleicht verstehe ich das ganze noch nicht so ganz. Bei letztgenanntem steht ja ich könnte den Exploit nutzen bei allen A9LH, heisst das ich müsste das schon drauf haben? Welchen nutze ich jetzt am besten? Oder doch ntrboot? Macht es im Endeffekt einen Unterschied? SD Karte in Fat32 64GB ist vorbereitet. Danke für eure Hilfe!!

    Nur weil du es übers Homebrew Menu startest heist das nicht das du im Full-RAM Modus läufst. Außer du nutzt einen Forwarder für das Homebrew Menü.

    Es gibt keinen Core für Retroarch der auf der Switch läuft. Es geht nur wenn du auf Android umstellst und den Android Emulator für Sega Saturn nutzt.

    aha mmh keine Ahnung, ich habe das amsPlus Paket drauf. Kein Android. Dann läuft es da wohl nicht. Schade.

    Hallo, gibt es einen guten Sega Saturn Emulator für die Switch? Hab 2 Spiele die ich gerne mal wieder spielen würde. Hab die Iso Dateien da aber Retroarch stürzt immer ab und nennt mir auch keine Core Vorschlag. Er startet die Spiele auch gar nicht. Gibt es da einen guten funktionierenden Emulator für die Switch??

    Diese Meldung in ROT ist bedeutungslos! Erstelle den Dump bitte einmal mit der Option "Remove console specific data" & Generate ticket-less dump auf "YES" und versuche diesen einmal zusammen mit dem aktuellsten Update zu installieren und zu starten.

    beim installieren sagte der ATI ungültige NCA Signatur, habe dann trotzdem bestätigt. und JAWOLL ER STARTET DAS GAME!!! KNUTSCHER FÜR DICH!! Wohin kann ich die Pralinen schicken??

    Normalerweise ist ein Dump nicht an einen Benutzer gebunden. Ich habe z.Bsp. einen Dump auf einer Konsole angelegt und diesen auf 3 weiteren Konsolen mit unterschiedlichen Konten installiert. Alle Installationen ließen sich problemlos starten. Die Prüfung, ob eine Software gestartet werden kann, ist aber nichts ungewöhnliches. Was passiert denn danach?

    die übliche Fehlermeldung dass er keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Und diese Meldung kam im Datei emuMMC nicht. Da hat er ohne was zu fragen gleich gestartet.

    Lösche die Blindgänger bitte mal über die Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Software --> Der/Die fehlerhafte/n Titel --> Software löschen. Installiere dann einmal einen der gedumpten Titel (ohne einen DLC) einschl dem dazugehörigen, und aus dem o.g. Thema heruntergeladenen Update, und versuche dann einmal einen Titel-Start durchzuführen.

    gelöscht, Danke.


    Grandia gelöscht, neu installiert, anschließend das akutelle Update 1.01.19 dazu. -> er versucht zu überprüfen ob die Software gestartet werden kann

    Final Fantasy VII ebenfalls nochmal gelöscht, neu installiert Update 1.0.2 installiert -> er versucht zu überprüfen ob die Software gestartet werden kann

    Deponia Teil 1 dasselbe

    Ace Attorney ebenfalls


    irgendwo scheint da das Ticket verloren gegangen zu sein... der Benutzer, von dem ich das übertragen hatte war in der Datei emuMMC dann auch da auswählbar. Ob es daran liegt? In der RAW1 emuMMC habe ich nur den nicht verknüpften Benutzer zur Auswahl.


    Nächste Tipps? Bitte sag nicht gesamte CFW runter und alles nochmal neu machen...obwohl soviel Arbeit ist das wahrscheinlich gar nicht. Die Dateien habe ich alle aber kopieren dauert immer so lange. Viele GB schon

    Die Titel lassen/ließen sich unter dem Datei emuMMC also alle starten? Du hast auch von allen Titeln das Basegame & etwaige DLCs gedumpt? Updates brauchst du nicht zu dumpen. Diese kannst du dir aus unserer Quelle herunterladen. Könntest du bitte mal diese Dumps über den XCI Explorer oder NX-FileViewer öffnen, ob auch die Meta Daten korrekt ausgegeben werden?

    oh oh, jetzt mal Final VII alleine versucht zu installieren. Alles bestätigt er fängt an, nach paar Sekunden Bildschirm schwarz, Die Software wurde beendet, da ein Fehler aufgetreten ist. Und mittlerweile habe ich 2 leere Felder mit Ladezeichen... ja die Spiele alle (BASE).nsp. Nur Zelda ist nur das DLC (Hauptspiel von Cartridge gedumpt). Die anderen hatten keine DLCs. Habe mal das Update von Grandia auch nochmal geladen, aber selbe. Er will erst im Internet überprüfen.


    So ich schaue mit XCI Explorer, nehme Grandia, zeigt soweit alles an. Bild korrekt-> korrektes Spiel oder? Keine Fehlermeldung...Title ID ist 0100E0600BBC8000


    Alle anderen Titel auch einmal geladen. Alles wird angezeigt, scheint also ok zu sein.

    Du musst erst mal wieder den primären Partition emuMMC (RAW1) aktiviert und gebootet haben. Dann kannst du über NX-Shell den Ordner "SD00" unter "emuMMC" löschen und der Datei emuMMC ist dadurch wieder entfernt.

    fertig und hat endlich geklappt. Nach booten in die emuMMC Datei kann ich alle Spiele jetzt starten. Endlich ab ins Bett. Morgen schaue ich dann wie ich den Kram am PC gesichert und dann übertragen bekomme genau in die RAW emuMMC.



    So Update. Unter der emuMMC Datei konnte ich alle Spiele starten. Alle mit xxdumbtool gedumpt, nsp Dateien auf PC abgespeichert. Grandia 8 GB wurde gesplittet. Merge NSP mit SAK gemacht, eine NSP Datei bekommen. ATI über USB verbunden. NSUSBloader an und rüber gezogen. Alle auf einmal ging nicht. Habe jetzt im Menu ein leeres Feld wo normalerweise ein Bild eines Spieles ist und da dreht sich eine Runde Scheibe. ATI hatte als ich alle zusammen ausgewählt und installieren gestartet hatte nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung wegen Chaos auf Deponia ausgegeben. Danach erschien dann das leere Feld, kann auch nicht durch drücken von + dann das löschen. Bekomme ich das noch weg?


    Grandia beim starten will er wieder überprüfen ob die Software gestartet werden kann. Ohne Internet also wieder nein. Warum??

    DLC Update Datei von Zelda BOTW ebenfalls einzeln ausgewählt und installiert. Starte das Game, Kein DLC da...


    Was habe ich falsch gemacht? Wie bekomme ich die Sachen jetzt in das RAW1 emuMMC?? Bitte Hilfe muxi

    Das ist die einzige simple Lösung, die mir dazu einfällt. Du solltest aber direkt im Anschluss an die Datei emuMMC Einrichtung über Hekate den Nintendo Ordner aus dem Root nach emuMMC/SD00/ über das USB Modul von Hekate kopieren, bzw. diesen ersetzen.

    ok Danke. Wie genau lösche ich die Datei emuMMC? Über Hekate am PC auf SD zugreifen und den gesamten Dateiordner einfach löschen? Oder nur SD00 der da drin ist löschen? Über Hekate im Menü sehe ich keinen Punkt etwas da zu löschen

    Um welche/n Titel geht es denn?

    seufz es funktioniert nach dem neuen kopieren trotzdem nicht.


    Grandia Collection

    Final Fantasy VII

    4 Deponia Teile

    Ace Attorney Trilogy

    Lets Go Pikachu

    und das DLC von Zelda. Allerdings konnte ich dieses (glaube ich ) schon erfolgreich dumpen


    Edit: das emuMMC Datei erstmal wieder löschen, Neu erstellen und dann nochmal versuchen? Also alles von vorne? Oder noch eine andere Idee?

    Hier könnte das Problem liegen! Ich kenne mich mit diesen Zusammenhängen jedoch nicht aus. Aber wenn sich ein Titel nicht auch offline starten lässt, wirst du ihn nicht in eine CFW übertragen können. Ich habe ein ähnliches Problem mit The Elder Scrolls: Blades, was ich bei mir unter der OFW installiert habe. Die Übernahme in die CFW ist jedoch nicht möglich, weil zum Starten der Zugriff auf die Nintendo Server erforderlich ist, der unter der CFW allerdings blockiert wird.

    ich habe jetzt kurzerhand die andere Konsole als Haupkonsole abgemeldet und Konsole Nummer 3 in die OFW gebootet und hier kurz in den eShop gegangen und diese somit dann als Hauptkonsole festgelegt. Anschließend konnte ich in der OFW die Titel im Flugzeugmodus starten. Nach booten in die CFW allerdings will er wieder online gehen erst. Warum? Einzige was mit jetzt noch einfällt wäre dass ich die anderen Konsolen komplett den Nintendo Account abmelde. Allerdings woher sollte die CFW Flugzeugmodus Konsole dann wissen, dass sie jetzt die einzig verknüpfte Konsole ist...nochmal erst dann in die OFW wieder booten und kurz online gehen / mal ein Spiel starten?


    Ich versuche erstmal den Nintendo Ordner nochmal neu zu verschieben, unter der emuMMC löschen und dann kopiere ich den neu rein. Dann sollte es logischerweise eigentlich gehen. In der OFW startet er jetzt im Flugzeugmodus alle Spiele einwandfrei.

    Ich glaube wir reden hier die ganze Zeit aneinander vorbei......Ich bin davon ausgegangen, dass die Titel auf deiner Konsole unter der OFW installiert wurden und lediglich die Spielstände von einer anderen Konsole stammen. Lassen sich diese Titel denn über die OFW starten?

    ja wenn ich in die OFW boote lassen sie sich starten, aber nur wenn ich online gehe, da die Ursprungskonsole nicht die Hauptkonsole war. MMh also das ganze nochmal von vorne und ich transferiere den Benutzer dann von meiner Hauptkonsole bzw. mache die von der ich das übertragen hatte erst zur Hauptkonsole und übertrage dann den Benutzer nochmal? Was ein HickHack.


    Hatte beide Keys ausgelesen, erst emuNand, hat nicht gestartet. Beide keys auf den PC gezogen, dann sysNAND keys gezogen. Beides dasselbe. Er will erst ins Internet prüfen ob ich verwenden kann da nicht Hauptkonsole...


    Ich habe die Pikachu Edition Konsole (Nennen wir Sie mal Nummer 1) und die Lite Pokemon Edition. (mal Nummer 2 genannt) und Nummer 3 die CFW fähige. Nummer 2 ist aktuell Hauptkonsole. Auf Nummer 1 und 2 habe ich denselben Benutzer angelegt und mit meinem Nintendo Account verknüpft. Die eShop Titel die mir noch fehlen sind auf beiden gepatchten Konsolen vorhanden. Spielstände habe ich bei manchen eShop Titeln auf Konsole Nummer 1 und andere auf Nummer 2 , Ich hatte hier den Benutzer von Konsole 1 übertragen auf Konsole Nummer 3 in der OFW gebootet.

    ok ich wechsele dann nochmal und kopiere den Ordner. Oder könnte es auch wegen dem anderen Benutzer sein? Irgendwo in der Einrichtung hatte ich mal angegeben, dass er nicht fragen soll welcher Benutzer und den alternativen festgelegt (der keine Verknüpfung zum Nintendo Account hat), somit würde er mich ja jetzt gar nicht fragen, welcher Benutzer das Spiel starten will. Finde gerade nicht wo ich das wieder anklicken kann. Denke mal das war irgendwo im Hekate dann auch? Jedenfalls finde ich diese Option nirgends in den Einstellungen vom Athmosphere gerade

    Edit: gefunden, geht nur einzustellen wenn man eh nur einen Benutzer hat. Ich boote jetzt neu und mach das verschieben am PC über Hekate


    Nein, das liegt nur am fehlenden Content. Prüfe aber nach der Aktion, ob sich die Titel unter dem Datei emuMMC auch fehlerfrei starten lassen und die Wolken darüber verschwunden sind. Andernfalls macht das Dumpen der Titel keinen Sinn! Die Spielstände haben damit jedoch nichts zu tun und können über JKSV gedumpt werden.


    Geht es jetzt um den Datentransfer? Das ist im Prinzip so zu handhaben, wie es für eine Datensicherung der SD-Files erforderlich wäre. Siehe Punkt 5 der Ersteinrichtung von amsPLUS "Sicherung des gesamten emuMMC Systems --> 1. Sicherung der SD Daten

    So die Titel sind jetzt da, Ich kann sie aber nicht starten da die Konsole nicht die primäre ist (der Benutzer und die Konsole von der ich das übertragen habe war auch nicht die Hauptkonsole) somit will er immer erst prüfen ob die Software verwendet werden kann. Also das Ticket fehlt mir irgendwie. Selbes Problem beim dumpen. Da steht dann "ticket couldn't be found". Was muss ich jetzt machen?


    Die Speicherstände/Spielstände sind mir erstmal nicht so wichtig. Ich meine aktuell nur die Spiele an sich.


    Wolke jetzt beim hbmenu auch. Selbe hier will er erst runterladen. Also nur Applet Modus verfügbar. Kann mit dem Titel Installer unter tools das nicht mehr installieren, da die Datei dafür nicht mehr da ist. Hatte das vor dem verschieben des Nintendo Ordners schon gemacht.


    Ok hier wohl Lockpick RCM, Lese die Anleitung von der 5 Punkte einrichtung. Dann hier dumb from EmuNAND machen?

    Dann kann das Dumpen auch nicht funktionieren! Es fehlt der zum emuMMC zugehörige SD-Karten-Content! Du musst den Nintendo Ordner aus dem SD-Karten Root nach emuMMC/SD00/ kopieren. Sollte dort bereits ein Nintendo Ordner vorhanden sein, musst du diesen erst löschen. Dafür musst du aber erst wieder den emuMMC wechseln, oder diese Operation über Hekate´s USB Modul durchführen, weil diese Operation nicht unter einem betreffenden aktiven emuMMC möglich ist. Alternativ kannst du das auch durch die Entnahme der SD-Karte am PC machen.

    ok ich wechsele dann nochmal und kopiere den Ordner. Oder könnte es auch wegen dem anderen Benutzer sein? Irgendwo in der Einrichtung hatte ich mal angegeben, dass er nicht fragen soll welcher Benutzer und den alternativen festgelegt (der keine Verknüpfung zum Nintendo Account hat), somit würde er mich ja jetzt gar nicht fragen, welcher Benutzer das Spiel starten will. Finde gerade nicht wo ich das wieder anklicken kann. Denke mal das war irgendwo im Hekate dann auch? Jedenfalls finde ich diese Option nirgends in den Einstellungen vom Athmosphere gerade

    Das kann nicht richtig sein. Hast du denn einmal die Titel unter dem Datei emuMMC starten können, oder befinden sich über den Icons blaue Wolken?

    ja genau blaue Wolken. Ich hatte die Titel in der OFW heruntergeladen aus dem Store. Aber in der CFW jetzt sind sie als Wolke. Das Zelda DLC konnte ich mittlerweile um tool mit drücken von Y dann jetzt dumpen. Nur die Spiele sind nicht da. was ich dedumpt hatte mit den wenigen Kilobyte ist lediglich das hbmenu gewesen...


    Die eShop Titel müssen sich eigentlich irgendwo auf dieser SD Karte befinden die drin ist..wie gesagt ich hatte die Titel alle gestern heruntergeladen. Hat fast eine Stunde gedauert

    Ok ich bin jetzt in dem zweiten emuMMC. Alle Titel sind da aber eben noch nicht heruntergeladen. Ich habe dann mit dem NSDumbTool von SD Karte / eMMC content was gedumpt. Aber das hat nur 617 Kilobite. War das so korrekt? Was muss ich jetzt noch genau machen? Updates kriege ich mit dem JKSV hin aber die Titel jetzt an sich? Sorry bin mit dem Handling der Programme noch nicht so vertraut...


    Edit: habe mit dem Titel Installer hier switch/nxdumptool/NSP/ einen hbmenue batch gefunden und diesen installiert. Spiele lassen sich trotzdem nicht starten da noch nicht heruntergeladen sagt er... denke da fehlt noch was...