Beiträge von GBGirl

    Nein! Du kannst über das NXDumpTool den Basis Titel dumpen und über den ATI installieren. Sollte der Titel ein Update benötigen, so kannst du es dir passend zur Titel-ID hier herunterladen und ebenfalls über den AtI installieren. Das kannst du entweder per USB- oder USB-HDD Installation durchführen. Infos und weiterführende Links dazu sind unter den Features im Thema deiner verwendeten CFW amsPLUS zu finden.

    Eine ggfs. erforderliche Account Verlinkung im emuMMC kannst du offline über das Tool linkalho einrichten. Spielstände werden unter der CFW mit JKSV gesichert (das Tool ist bereits unter amsPLUS verfügbar) und werden auch darüber auf derselben oder einer anderen CFW Switch Konsole im Bedarfsfall wiederhergestellt.

    Unter der CFW kannst du KEINE Verbindung zu den Nintendo Services herstellen! Du kannst mit den entsprechenden Tools alles machen, mit Ausnahme der Nutzung der Nintendo Online Services!

    Hier habe ich nochmal eine Frage: Habe das Spiel gedumpt und die NSP Datei mit NS-USBloader installiert. trotzdem verlangt er die Spielecartrigde. Wie installiere ich denn das gedumpte Spiel mit ATI? Wo genau finde ich dann wenn ich da installieren von SD Karte mache die gedumpte XC Datei die ich dann zum installieren anwählen kann? Habe jetzt auch einige NSP Dateien schon installiert deren Spiele ich noch die Cartrigde dumpen muss. Oder mache ich die Schritte hier auch alle falsch?

    Du solltest auch eher die USB Installation nutzen, denn eine Netzwerk Installation ist nur für Daten geringer Größen zu empfehlen, aufgrund der i.d.R. niedrigen Übertragungsraten. Hast du denn den für die USB-Installation erforderlichen libusbK Treiber installiert, so wie es in der Anleitung beschrieben wird?

    nach langem Gefummel und einer funktionsuntüchtigen Maus nach (falscher) Treiber installation mit Zadig hab ich es jetzt endlich geschafft!! Hurra! Danke!

    Nicht doch.....Das sind ausführbare Java Applikationen, die NICHT entpackt werden! Du musst auch die entsprechende Java Installation vorweisen können und darüber eines dieser Tools starten! (Nutze aber vorzugsweise die normale, und nicht die Legacy Version)

    ja hab ich hinbekommen, aber weder über USB noch über LAN bekomme ich mit der Switch eine Verbindung. Installer sagt bei LAN warte auf Verbindung. Bei USb keine USB Verbindung erkannt.

    Diese Anleitung ist übrigens auch im amsPLUS Thema unter den Features verlinkt.

    ok hab den NS USb Loader runtergeladen. Sowohl 5.0 als auch 5.0 legacy (welche soll ich nehmen??) habe beide entpackt. Tausende Dateien darin mit vielen Unterordnern. Nirgends eine Start Datei womit ich das Programm starten könnte?? Wie starte ich das Programm?? 6497 Dateien 230 Ordner WTF??


    Edit ok hab rausbekommen wie es geht. Gott ist das alles kompliziert. Tausend Programme...


    2. Edit: hab in dem Programm oben die IP Adresse meiner Switch angegeben, die ich nochmal mir mit ftpf habe anzeigen lassen, im Installer sagt er jetzt keine USB Verbindung. Und wieder hört es sich nach Wackelkontakt an, immer der Windows Ton mit USB verbunden und getrennt. Selbst wenn der Ton der heller wird (für "USB angeschlossen") findet er keine USB Verbindung über den AtmoXL Titel Installer. Kabel Original Nintendo vom Pro Controller.

    Der von diesem Thema hier.;)

    Es werden keine Tools wie nxMTP dafür benötigt, sondern nur der AtmoXL Titel Installer und ein exfat oder NTFS USB-Medium (für die USB-HDD-Installation) oder NS-USBloader, falls die Installation ausgehend vom PC erfolgen soll. Es wird NICHTS auf die SD-Karte kopiert!!!!

    tut mir leid, aber im Titelpost (also der allererste Eintrag wo dann unten der Dateianhang ist) sehe ich überhaupt nichts zum NS-USBloader?? Würde das gerne über PC machen. Habe die kopierten Dateien dann jetzt wieder gelöscht. Komme trotzdem nicht weiter ohne Anleitung. Wo finde ich den NS-USBloader und eine Anleitung dazu?


    Edit: das hier habe ich gefunden. Muss ich alles machen so?


    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit Awoo-, AtmoXL Titel-, oder Tinleaf-Installer und NS-USBLoader

    Das war die völlig falsche Vorgehensweise! Schau dir bitte die Hinweise im Titelpost an. Diese Updates werden NICHT auf die SD-Karte kopiert, sondern per USB-, oder USB-HDD-Installation (vorzugsweise) auf der SD-Karte installiert!

    wie geht das denn genau? Habe das nicht verstanden....welcher Titelpost ist jetzt gemeint? Von AMP Plus oder hier von den Spiele Updates oder vom NXDumptool? Hab einmal versucht mit nxMTP den PC zu verbinden, hat nur so semi geklappt. Kabel ist das Original vom Switch Pro Controller was ich benutze. Verbindung ständig da und dann wieder nicht. Wie Wackelkontakt. Hab ich mit anderen USB Verbindungen nicht, also kann es nicht an der Buchse am PC liegen...

    Hallo ich habe eine Frage Problem. Sowohl meine Pokemon Schwert und Schild sowie Lets Go Evoli und Pikachu gehen irgendwie nicht. Sicher habe ich was falsch gemacht. Ich habe die Updatedateien von einigen meiner Originalen Spielen per Hekate USB Verbindung reinkopiert in den Ordner>: switch-> nxdumptool->NSP->BatchOverrides. Müssen die NSZ Dateien da in den Ordner oder in den Überordner davon also einfach unter NSP?


    Folgende Dateien sehe ich dann wenn ich den AtmosTitel Installer ausführen will nicht: Pokemon Schwert und Schild sowie Lets Go Evoli und Pikachu.


    Nur Pokemon Schwert habe ich schon das Spiel gedumpt und Zelda Links Awakening. Zelda ging auch dann einwandfrei und konnte es direkt installieren und spielen. Warum gehen die Pokemon Games nicht? Die Dateien sind da. Kann Sie unter tools finden aber eben nicht wenn ich sie mit dem Titel Installer installieren will. Sind die Update Dateien zu groß oder was muss ich hier noch machen damit ich die installieren kann??


    Hyrule Warriors Zeit der Verheerung eben gedumpt. Die Update Datei sehe ich auch nirgends im Installer obwohl ich Sie da rein kopiert habe...

    Hallo, ich bin auch neu im Thema, gestern erst die CFW auf meine fähige Konsole gemacht. Jetzt möchte ich damit beginnen meine ganzen Spiele auf die Karte zu kopieren. Die Konsole ist/war sozusagen nackt. Ich habe sie weder bisher mit meinem Nintendo Account verknüpft (habe mehrere Konsolen), noch Spiele darauf gespielt (bis auf Breath of the Wild zum 4. mal). Also war noch kein Spiel jemals darauf installiert. Jetzt habe ich einfach mal ein Spiel rein getan. Als ich versuchte zu starten sagte er natürlich Update vorhanden. Habe dann abgebrochen und dann mit dem Tool jetzt die erste Auswahl für das ganze Spiel gemacht und jetzt die NSP Dump das ist die Update Datei sowie ich das verstehe. Wie mache ich es generell? Sollte ich erst die Spiele in der OFW oder CFW installieren und dann die geforderten Updates aus dem Internet laden oder besser nicht? Oder die Spiele ohne was zu machen nur dumpen? Bin mal gespannt wenn es gleich fertig ist ob es funktioniert. Oder muss ich da noch was machen? Leider habe ich noch keine Anleitung wie das Tool zu bedienen ist so wirklich finden können. Gibt es da schon irgendwo was? Updates aus dem Internet laden mit der CFW ist mir noch nicht so geheuer....


    Dann habe ich auf den anderen Konsolen ja jede Menge Spiel und Speicherstände. Die kann ich ja zwischen den Konsolen lokal übertragen, das hatte ich schon gemacht. Muss ich das dann in der OFW oder geht das auch in der CFW machen um dann alles sichern zu können? Ich wechsele immer mal gerne die Konsolen...


    Und sollte ich die CFW jetzt mich da noch mit dem Nintendo Account verknüpfen? Muss ich da was beachten? Ich benutze wie gesagt auch die anderen Konsolen zum spielen und würde mit der CFW Konsole erstmal nur eigentlich Spiele und Speicherstände sichern wollen zwischendurch. Was man sonst noch alles mit einer CFW machen kann weiss ich noch nicht so im Detail und was ich damit auch machen möchte. Vielleicht Emulatoren für alte Spiele. Ich habe alle Pokemon Games ab Gameboy Zeiten zum Beispiel. Wäre toll davon einige auf der Switch spielen zu können. Aber denke mal dazu müsste ich einen 3DS oder so dann auch hacken und dann meine DS und Gameboy Spiele dumpen? Oder gibt es sicherlich schon sowas irgendwo im Internet. Alles noch Themen wo ich keine Ahnung habe wie das umzusetzen ist.


    Spiel: Links Awakening. OFW 11.0.0 CFW AMS Plus Paket 0.16.2


    mmh fertig gedumpt.... und jetzt??? Wo finde ich das Game auf der SD? Wie starte ich es? und muss ich das Update aus dem Internet laden?? Wurde das wegen der Größe gesplittet und muss ich es jetzt wieder zusammenfügen? Sichere ich jetzt über USB Hekate dann die Dateien per kopieren und einfügen dann auf dem PC einfach (wenn ich sie denn wiederfinde..wie heißen die Dateien jetzt)?


    nochmal Edit: ok habe den AtmoXL Titel Installer gestartet und da unter von SD Karte installieren -> Switch->nxdumbtool->NSP das Spiel gefunden. Wenn ich installieren will gibt er eine Warnmeldung ungültige NCA Signatur. Denke mal das kann ich ignorieren und auf ja klicken da ich das ja selbst von der Cartrige gezogen habe und nicht irgenwas aus dem Internet istallieren möchte. Richtig?

    Mit WinRAR kannst du z.Bsp. dieses Archiv entpacken. Aber ein Tool, das RAR Support liefert, sollte eigentlich zur Standardausrüstung eines PCs gehören.


    -ja wundert mich, hat Windows 10 kein WinRAR?? Muss ich mal suchen....


    Das sollte nicht sein! Entweder besteht keine Internetverbindung, oder du hast die DNS Werte nicht korrekt eingegeben. Wenn 90DNS korrekt eingerichtet wurde, sollte dort bei einer bestehenden Internetverbindung alles "blocked!" sein

    ok, keine Internetverbindung war es. Jetzt überall in grün "blocked"


    Ich habe auch wenn ich im hb Menü bin da immer das kleine Flugzeug. Also den Flugmodus anscheinend noch im Emmunand oder so? in den Einstellung der Konsole hatte ich den schon dann raus genommen. Hatte irgendwo gelesen, dass er dann jetzt nach dem Schritt im Emmunand oder sysnand rausgenommen werden kann. Nur stand da nicht genau wie und wo und habe es erstmal so gelassen. Ich muss also immer erst in die Interneteinstellungen und manuell verbinden nach Standby

    muxi ich bin jetzt fertig juchuuh! Allerdings beim letztem Punkt beim check des Pakets die Datei, die ich da runtergeladen habe "amsPLUS_emuMMC_Backup_Check.rar" kann mein PC nix mit anfangen. Ist keine gepackte Datei komischerweise. Mit welchem Programm/App kann ich das öffnen? Anscheinend habe ich kein Programm dafür...oder ist der Link nicht vollständig oder korrekt?


    Edit: ich habe mal den 90DNS Tester laufen lassen. Steht überall "unblocked" dahinter. So sollte es sein denke ich??

    Du musst ja nicht zwangläufig etwas transferieren, wenn du nicht weißt was du transferieren sollst. Wichtig ist doch zunächst mal, dass du nun weißt, wie du per FTP auf die SD-Karte zugreifen kannst, und dies im Bedarfsfalle nutzen kannst. Wenn du das amsPLUS Paket heute erst heruntergeladen, und alles eingerichtet hast, bist du auch auf dem aktuellsten Stand. Aber dennoch solltest du dich mit den Spoilern 6 & 7 befassen, die irgendwann mal zum Einsatz kommen werden. Auch die FAQ sind u.U. wichtig, insbesondere Punkt 4, um zu wissen, wie man ein TE Script korrekt anwenden muss.


    Das befreit dich aber nicht von der Umsetzung des 5. Punktes! Sollte deine SD-Karte nämlich unverhofft einen Defekt aufweisen, könntest du ohne das unter Punkt 5 angelegte Backup dein CFW System nicht wieder herstellen und müsstest die Einrichtung (bis auf die Punkte 2 & 3) wiederholen!

    ja natürlich mache ich jetzt noch Punkt 5. Läuft gerade. Habe mir die Sachen auch durchgelesen mit dem TE Script und soweit verstanden. Ist ja wirklich auch super beschrieben alles und mit Screenshots für absolute Anfänger. Herzlichen Dank dafür!!

    Also es geht doch! :thumbup: Was für Daten möchtest du denn nun transferieren, austauschen oder löschen? Du musst aufpassen, dass du nur Daten von der SD-Karte löschst, die nichts mit dem CFW System zu tun haben. Andernfalls gefährdest du die Sicherheit und Funktion des CFW Systems!!


    FTP ist eigentlich nur für den Transfer von kleineren Daten wie z.Bsp. Screenshots / prod.keys / Homebrew-Tools usw. geeignet. Für den Transfer größerer Datenmengen, wie z.Bsp. Nand-Backups, ist Hekate´s UMS oder nxMTP zu verwenden.

    tja was möchte ich transferieren...keine Ahnung ehrlich gesagt. Natürlich lösche ich da auch erstmal nix. Hab es dann geschlossen. Wollte nur so generell wissen was man damit dann so machen kann oder sollte.


    Andere Frage zu Punkt 5:


    "Dieser Punkt beschäftigt sich mit der Sicherung des CFW Systems. Bevor jedoch dieser Punkt abgearbeitet werden soll, ist es ratsam, zuerst die FW des emuMMCs, gemäß dem Spoiler Nr. 7 weiter unten, auf die aktuelle, mit amsPLUS kompatible FW zu aktualisieren, falls diese noch nicht auf diesem Stand sein sollte. Insbesondere für einen emuMMC, der aus einem auf einer sehr niedrigen FW befindlichen sysNand erstellt wurde, ist das zwingend erforderlich! Anschließend geht es wieder hierher zurück."


    Ich habe ja gerade erst jetzt alles neu eingerichtet also müsste alles aktuell sein oder? Habe die CFW 0.16.2 und die ganzen Backups heute alle gemacht. Also müsste die emuMMC auch aktuell mit dieser FW ja erstellt sein, richtig? Also kann ich den Spoiler Nr. 7 überspringen denke ich?

    Das ist richtig so. Wenn du die Extras aktiviert, und somit auch sysFTPD freigeschaltet hättest, könntest du zu jeder Zeit (ohne dafür FTPD nutzen zu müssen) eine FTP-Verbindung bei aktivierter Internetverbindung zur Switch herstellen. Ich würde mal diese FileZilla Meldung bestätigen, bzw. zulassen. Eventuell ist damit schon das Problem behoben.

    hab ich gemacht. Jetzt sehe ich die Files der SD Karte in dem Programm...und welche Daten tausche ich da jetzt eigentlich aus`?? Ist das um Programme und Spiele dann vom PC da drauf zu machen oder was genau mache ich dann eigentlich damit? Ich fahre jetzt mal mit dem 5 Punkte Programm dann weiter fort. Das war ja noch Bestandteil von Punkt 4

    Wir haben die Fritzbox 7590..hat die auch jemand und kann mir bitte helfen? Ist das denn schlimm oder kann ich trotzdem jetzt mit den noch ausstehenden Punkten der Anleitung weitermachen erstmal? Ist ja nur der Zugriff von PC auf die Switch soweit ich das verstehe. Ich wollte mit der Konsole eh eigentlich erstmal nicht online gehen sondern nur schauen dass ich meine Cartridge Spiele da sichere und gespeicherte Spielstände sichere und vielleicht mal so einen Emulator für die alten Spiele Gameboy etc ausprobieren wenn es sowas gibt.


    Ich starte das Programm auf der Switch über den Button "Album" ist doch richtig oder muss ich das von woanders starten?


    Hier mal Screenshots


    Ist denn auch die Switch mit dem Internet verbunden und stimmt auch die in FileZilla angegebene IP mit der der Switch überein?

    ja und ja habe alles nochmal kontrolliert und auch den Server ganz gelöscht und dann nochmal neu eingerichtet und die Zahlen alle dreimal kontrolliert... ja hatte erst noch Flugmodus drin, dann aber raus genommen und dann manuell verbunden mit der Fritzbox angewählt, Verbindung hergestellt und dann in das FTP Programm in der Switch und dann im Filezilla auf verbinden...

    Diese dann generiete Datei ist dann ungültig, weil sie aus einem bereits im Incognito Modus befindlichen emuMMC erstellt worden ist. NUR die erste generierte Datei ist gültig!!!!!

    ja hatte ich verstanden. Ist gelöscht. Die erste Datei davon ist sicher abgespeichert. Habe immer noch das Problem, dass der Server keine gesicherte FTP Verbindung herstellen kann. Woran kann das jetzt liegen, bzw. was soll ich jetzt machen? Oder bin ich mit dem Schritt eigentlich fertig dann? Aber wie gesagt mit Filezilla keine sichere Verbindung möglich. Ich habe mich immer an die Schritte genau gehalten...

    Nein das war kein Fehler, nur unnötig, wenn du keinen Content übernehmen musst. Jetzt musst du wieder einen Coldboot mit Dongle & Jig durchführen, was dir jedoch über die von mir genannte Weise erspart geblieben wäre.


    GBGirl diese SN sagt leider nichts aus, ob du auch einen beständigen Incognito Modus eingerichtet hast, da diese SN unter amsPLUS immer angezeigt wird, was dem nativen Incogito Modus zu verdanken ist. Wenn im SD-Karte Root eine Datei "prodinfo_emummc.bin" vorliegen sollte und du unter Incognito_RCM nicht die Option "Backup emuMMC" angewählt haben solltest, würde sich der emuMMC nun im beständigen Incognito Modus befinden. Das kannst du aber auch überprüfen, wenn du die exosphere.ini im SD-Karten Root vorübergehend in eine andere Location über NX-Shell verschieben, und dann AMS rebooten würdest. Die SN sollte dann mit 0001 enden. Aber nicht vergessen, die exosphere.ini anschließend wieder in den Root zu verschieben.

    Ich habe im Root der SD die Datei "prodinfo_emunand.bin"


    Ich bin nochmal jetzt in den RCM Modus gegangen und habe nochmal den Schritt mit Incognito emuMMC gemacht. Da kam dann jetzt natürlich als Seriennummer eine ungültige mit Nullen (ich hatte das schon ordnungsgemäß gemacht und die generierte Datei ist am PC abgespeichert (prodinfo_emmunand.bin). Muss die jetzt von der SD Karte gelöscht werden? Ich hatte sie nur kopiert. Die jetzt generierte werde ich löschen, da ja eh mit ungültiger Seriennummer.

    GBGirl 90DNS sollte nur unter der CFW im emuMMC eingerichtet werden, da ansonsten unter der OFW keine Verbindung mehr zu den Nintendo Services mehr möglich wäre.

    Das mit 077 ist normal, da diese Werte immer dreistellig angeben werden.


    Dann habe ich eigentlich alles richtig gemacht. Kann es an der Fritzbox irgendwie liegen? Bin alles nochmal durchgegangen...Unter Systemeinstellungen -> Konsole -> Seriennummer ist aber schon XAW 000000000000000 drin.

    Den Vol+ Button drücken und halten, dann noch zusätzlich den Powerbutton für ca. 1 Sekunde drücken. Wenn man beide Buttons gleichzeitig drückt, ist es nicht immer sicher gewährleistet, dass auch der RCM immer gebootet wird.


    Wurde die Einrichtung exakt nach den Vorgaben des Punktes 13 aus dem CFW Startpunkt vorgenommen?

    Ich schaue nochmal alles durch. Das steht in der anleitung

    Sekundärer DNS-Server 207.246.121.77


    bei mir steht da dann 077 am Ende wenn ich das eingebe. Oder fehlt da eine Ziffer in der Anleitung? Das war der Unterschied der mir aufgefallen ist. Soll ich diese manuellen DNS Server auch in der OFW eingeben oder da auf automatisch lassen? Das war mir nicht ganz klar. Habe es in der OFW erstmal auf automatisch gelassen, da ja nur Punkte a) und c) auch in der OFW gemacht werden sollten. Das habe ich gemacht.