Beiträge von parabol

    Hallo, ich habe eben meine angestaubte Switch mit einem alten ams+ wieder geupdatetet.

    Daraufhin lief der HB-Forwarder nicht mehr, habe gelesen dass ich diesen anscheinend löschen und wieder installieren muss.


    Gelöscht ist er aber wie bekomme ich ihn wieder installiert? :D


    Aktuelle Systemversion 11.0.1 / AMS 1.4.0 E


    Gemäß Anleitung über den AtmoXL installer aber den hatte ich früher immer über den HB-Forwarder erreicht? Ich steh irgendwie auf dem Schlauch. Danke euch

    --> hat sich erledigt . Unten über das Menü (Applet Mode) hat es funktioniert

    Das hat nichts zu bedeuten. Das Tool gleicht irgendwelche Daten online ab, die aber für das Dumpen unerheblich sind.


    Sind das gesplittete Dumps? Prüfe mal bitte, ob du das über Hekate´s USB Tool machen kannst und diese Daten darüber anwählbar sind. Möglicherweise werden über nxMTP keine Ordner angezeigt, die ein Archivbit gesetzt bekommen haben.

    Danke, mit Hekate scheint das kopieren zu funktionieren! Ahm ich habe in nxDump einfach den Standard NSP DUMP gemacht, da meine SD FAT32 ist gehe ich davon aus, dasss es Splitfiles sind 00 ... 01 werden gerade kopiert.


    Zum Fehler bei nxDump ? Kann ich da was machen? Muss aktuell nichts dumpen aber irgendwann bestimmt mal wieder.

    Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen:


    1. Ich auf aktueller bzw amsPlus , Anfang Januar istalliert 11.0.1 AMS M17.0 - und konnte mehrerer meiner Spiele dumpen und dann den Dump installieren. Heute erscheint wenn ich NXDump starten will plötzlich "init Services: failed to initialize csrng service (0x00000615)

    --> Konsole war nicht online oder sonstiges durchgeführt


    2. Ich sehe NSP Dateien immernoch im AtmoXL im Ordner, ich wollte diese auf meinem PC sichern, übern nxMTP konnte ich sie aber nicht im Windows Explorer finden? Gibt es da etwas zu beachten wenn ich von der Switch --> PC übertragen möchte?


    Danke!

    Also es handelt sich um eine Sandisk microsd 400gb, direkt von Amazon (kein Händler). Gemäß Rezensionen auch SWITCH geeignet.


    --> Also der EmuMMC wurde jetzt anscheinend erstellt, Ich habe wie in der Anleitung im aktuellen Schritt in Atmosphere gebootet, dort steht jetzt 11.0.1/AMS M.17.0/E von daher erstmal alles ok oder?

    Hallo zusammen, so meine Switch ist da und ich wollte gerade der ams Anleitung folgen, Leider habe ich schon recht weit am Anfang ein Problem, Beim Einrichten des emuMMC hängt sich die Switch auf, nach dem Schritt wo ich de 29 gb RAW ausgewählt habe beginnt der Prozess und kurz nach "Flashing Partition Table" wird der Bildschirm hell (weiß) gestreift. Liegt das an der SD Karte? Hatte sie eigentlich sauber FAT32 formatiert (400gb)?


    UPDATE: ich habe etwas gewartet und die Switch dann ausgeschalet und nochmals in das Tool gebootet, die Partitionen scheinen angelegt worden zu sein, das Tool macht weiter und schreibt gerade den emuMMC auf die Partition, bin gespannt

    Danke MUXI und BAAMALEX für die schnelle Rückmeldung. OK dann gehe ich sobald ich die Switch habe genau nach der Standard Einsteiger amsPLUS Anleitung vor? Keine Sonderbehandlung falls die Switch schon gebannt ist?

    Hallo zusammen,

    nun ist es auch bei mir soweit, nach diversen PS3 Modding Erfahrungen möchte ich mir eine Switch zulegen. Ich möchte eigentlich nur ein wenig offline zocken und habe aktuell eine günstige aber vermutlich gebannte (ungepatchte) Switch angeboten bekommen.


    Was wäre hier die aktuelle Empfehlung, da die Switch schon gebannt ist überlege ich gleich einen Sysnand Betrieb? Erspare ich mir dadurch die Payload-Injection oder habe andere Vorteile?

    Habe bisher noch nichts daheim - mit der Konsole wurde (da gebannt) schon Schabernack getrieben, wie gehe ich am besten vor?


    Alles gemäß der amsPlus CFW Anleitung oder gibt es bei so einer Konsole spezielle Tipps?


    Danke euch!