Beiträge von DerGoenner

    Ironie? Wenn du mehr als 100 Games drauf hast macht sicher Bock 100 x raus und rein zu tun. Und homebrews gibt's keine + online ban. Total gut.


    Bei der mig macht man sich auf Dauer auch den Karten Slot defekt. :)


    Modchips lässt man sich einfach einbauen & dann geht auch nichts defekt.

    Okay das mit den kartenslot ist ein argument, da gebe ich dir recht.


    Sorry aber das was du tusr ist schönreden. Wer will eine alte Erista Switch? Alter Akku, nein danke. Wer will Linux und Android auf einer switch? 0,1% der Leute? Was soll ich mit android ich hab ein Handy. Was will ich mit Linux auf einer switch? 99% hier wollen einfach ihre originalen games sichern damit man diese schont und später immer mal wieder auspacken kann oder halt als Sammler aktiv sein. Klar gibt auch einige für schwarkopien, aber das steht hier jetzt nicht zur Debatte.

    Für die 99% ist die MIG das beste was es gibt und ich bleibe dabei, im Grunde ist die MIG deutlich besser als ein modchip, die Hardware bleibt einwandfrei.

    Das dürfte einem erfahrenen Modder sicherlich nicht passieren. Das Thema MIG Switch habe ich für mich jedenfalls Ad acta gelegt, da es meiner Ansicht nach uninteressant ist. Eine CFW hat viel mehr Möglichkeiten zu bieten, wie diese Flashcard (diese wurden weiter oben bereits genannt).

    Klar, du musst doch hinten das aluminiumblech etwas anpassen,also zerstört man was. Ausserdem lötet man an chips rum, auch nicht wirklich gut.

    softmod ist 100 mal besser als ein modchip.

    Die MIG Karte ist eigentlich das beste was es gibt, nur will es hier keiner zugeben weil sich viele was einbilden auf ihre "tollen" modchips.

    Beim Umbau greift man aktiv in die Hardware ein und teilweise zerschneidet man zb auch was, macht was kaputt.

    Das alles erspart man sich bei der MIG.

    Softmods sind tausendmal besser, wenn es gut funktioniert.

    Das wollen hier natürlich vor allem nicht die Modder zugeben, sonst verlieren Sie Kundschaft.

    Wer will ps4 Games auf ps5 spielen? Dafür habe ich eine ps4.

    60fps patches gibt es nicht für alle games.

    Der größte Nachteil ist, das dlcs so gut wie gar nicht funktionieren- riesen Nachteil.

    Ps1 und ps2 Backups, dein Ernst?


    Mast1c0re hack kann auch kaum jmd nutzen, nur der das Spiel damals digital erworben hatte.


    Backports? Weisst du überhaupt was man für Backports benötigt?


    Entweder Master Keys wie bei aktuell bei der ps4 oder einen neuen Kernel exploit.


    Und wie gesagt, ps5 Backups kann man nicht vergleichen wie es auf der ps4 läuft. Viele Spiele lassen sich nicht sichern.


    Aber schön das du dich freust deine ps4 spiele auf ps5 spielen zu können. Ich finde es nice to have, hat aber m.E. nicht so viel Gewicht.

    Kernel exploit wie auch immer du es nennen magst..


    Ich nenne es jailbreak bis dato ja nur bei ps5 bis 4.51.

    Du meinst einen ps4 jailbreak auf der ps5 (der dazu auch noch kaum dlcs abdeckt)


    Andere Leute lesen auch hier und werden durch solche Aussagen verunsichert. Fakt ist das die ps5 keinen jailbreak hat und das sollten andere auch wissen.

    sehe ich genauso. Der Grund ist ganz einfach: Kosten.

    Nvidia ist sündhaft teuer, gerade ihre GPUs lassen die sich fürstlich bezahlen.

    Ich habe zwar selber eine nvidia gpu mit dlss 3.5 aber man darf PC nicht mit einer Konsole vergleichen.


    AMD hat m.E. auch die viel besseren CPUs für gaming (3d cache)

    Mittlerweile liefert AMD auch softwareseitig ein Pendant zu DLSS.

    Immerhin.

    Und bis die PS6 kommt wird da noch Besseres sein.


    Eine aktuelle PS5 mit nivida APU wäre preislich eher bei 900 Euro statt 550.

    Oder noch mehr. Und das würde keiner für eine Konsole bezahlen, ich jedenfalls nicht.

    Also wenn du mit gehacked "komplett offen" meinst da muss ich dich enttäuschen. Nach aktuellem Stand kann man auf der ps5 ein paar Backups erstellen (sehr eingeschränkt, viele Spiele funktionieren nicht) und es sind auch keine fpkgs (also unsigniert)

    Man kann ps4 fpkgs gut nutzen, neuerdings sind auch dlcs möglich (aber nicht so einfach wie auf ps4 sondern erheblich komplizierter und auch eingeschränkt)

    backports ist kein Argument mehr, schon lange nicht, braucht man sowieso bei allen neuen Spielen bei 9.00


    Definitiv 5.05! Erstens ist 5.05 stabiler als 9.00 und zweitens brauchst du keinen blöden usb Stick in die ps4 stecken, wer will das schon.

    Wenn du chance auf 5.05 hast immer dort bleiben und definitiv niemals höher gehen, ist sinnlos.


    Vor allem falls mal doch irgendwann eine cfw erscheint dann weiss man nie für welche Firmware - da ist es natürlich sehr klug bei einer niedrigen Firmware zu bleiben.

    Es ist nicht mal bestätigt, das es dieser Bug ist, den the flow präsentieren wird. Es wird vermutet das es der Bug aus 2006 ist.

    Mal abgesehen davon weiss man auch nicht ob der exploit überhaupt released wird.

    Und selbst wenn, aktuell gibt es keinen Grund sich generell Hoffnung zu machen weil selbst der aktuelle "HEN" sehr eingeschränkt ist ohne hypervisor exploit.

    Klar man freut sich immer über Erfolge, aber naja..

    Und was willst du dann exploiten ? Es lohnt sich quasi nicht. Du kannst ein paar ps5 pkgs erstellen aber das wars dann auch. Homebrew etwas. Weiss ja nicht was du damit erreichen willst.