Posts by DerGoenner

    Ganz ehrlich, ich fühle mich beim Kauf der PS5 richtig verarscht. Es kamen kaum richtige Exklusivspiele raus wie damals bei der PS3, dasselbe bei der PS4.


    Und jetzt sollen wir schon die nächste Konsole kaufen... Leck mich, wo die Sonne nicht scheint Sony :sfresse:

    Die PS6 wird erst ca. Ende 2027 kommen, also das ist noch lange hin.

    einfach mal mit auseinandersetzen.

    Du musst es viel spielen und ein Gefühl kriegen. Wenn du irgendwann gut ausweichen kannst dann sind viele bosse in soulslike spielen nicht schwer. Während du im Level rumläuft auch immer am Besten mit Schild aktiv (L1)

    Konsolennutzer sind es gewohnt niedrige Preise zu zahlen, aber kauf dir mal eine rtx 4070 oder 4080, alleine eine grafikkarte kostet um die 700 euro oder mehr.


    Ich denke der Preis geht in Ordnung. Ob es jetzt ein Kupfer Kühler ist oder nicht oder der Kühlkörper gepresst statt geschraubt ist muss nicht direkt schlechtes heißen.

    Vielleicht reicht es auch so aus? Dann ist es doch okay, wenn es so läuft.

    Ich denke die ps5 pro wird sich vor allem im Laufe der nächsten Monate bzw. so nach einem Jahr lohnen wenn sich die Entwickler darauf eingestellt haben. Ausserdem hat die ps5 pro auch den entscheidenen Vorteil mehr fps zu bieten, und fps ist am Ende auch sehr wichtig.

    Im Endeffekt ist es grob gesagt ein GPU Upgrade, z.b. als ob ihr von einer RTX 3060 auf eine 4070 Ti Super upgraded, und das kostet halt einige Hundert Euro.

    Ob jmd das will/braucht muss man selbst wissen.

    Ausserdem ist der Speicher doppelt so groß.

    Ironie? Wenn du mehr als 100 Games drauf hast macht sicher Bock 100 x raus und rein zu tun. Und homebrews gibt's keine + online ban. Total gut.


    Bei der mig macht man sich auf Dauer auch den Karten Slot defekt. :slightly_smiling_face:


    Modchips lässt man sich einfach einbauen & dann geht auch nichts defekt.

    Okay das mit den kartenslot ist ein argument, da gebe ich dir recht.


    Sorry aber das was du tusr ist schönreden. Wer will eine alte Erista Switch? Alter Akku, nein danke. Wer will Linux und Android auf einer switch? 0,1% der Leute? Was soll ich mit android ich hab ein Handy. Was will ich mit Linux auf einer switch? 99% hier wollen einfach ihre originalen games sichern damit man diese schont und später immer mal wieder auspacken kann oder halt als Sammler aktiv sein. Klar gibt auch einige für schwarkopien, aber das steht hier jetzt nicht zur Debatte.

    Für die 99% ist die MIG das beste was es gibt und ich bleibe dabei, im Grunde ist die MIG deutlich besser als ein modchip, die Hardware bleibt einwandfrei.

    Das dürfte einem erfahrenen Modder sicherlich nicht passieren. Das Thema MIG Switch habe ich für mich jedenfalls Ad acta gelegt, da es meiner Ansicht nach uninteressant ist. Eine CFW hat viel mehr Möglichkeiten zu bieten, wie diese Flashcard (diese wurden weiter oben bereits genannt).

    Klar, du musst doch hinten das aluminiumblech etwas anpassen,also zerstört man was. Ausserdem lötet man an chips rum, auch nicht wirklich gut.

    softmod ist 100 mal besser als ein modchip.

    Die MIG Karte ist eigentlich das beste was es gibt, nur will es hier keiner zugeben weil sich viele was einbilden auf ihre "tollen" modchips.

    Beim Umbau greift man aktiv in die Hardware ein und teilweise zerschneidet man zb auch was, macht was kaputt.

    Das alles erspart man sich bei der MIG.

    Softmods sind tausendmal besser, wenn es gut funktioniert.

    Das wollen hier natürlich vor allem nicht die Modder zugeben, sonst verlieren Sie Kundschaft.

    Wer will ps4 Games auf ps5 spielen? Dafür habe ich eine ps4.

    60fps patches gibt es nicht für alle games.

    Der größte Nachteil ist, das dlcs so gut wie gar nicht funktionieren- riesen Nachteil.

    Ps1 und ps2 Backups, dein Ernst?


    Mast1c0re hack kann auch kaum jmd nutzen, nur der das Spiel damals digital erworben hatte.


    Backports? Weisst du überhaupt was man für Backports benötigt?


    Entweder Master Keys wie bei aktuell bei der ps4 oder einen neuen Kernel exploit.


    Und wie gesagt, ps5 Backups kann man nicht vergleichen wie es auf der ps4 läuft. Viele Spiele lassen sich nicht sichern.


    Aber schön das du dich freust deine ps4 spiele auf ps5 spielen zu können. Ich finde es nice to have, hat aber m.E. nicht so viel Gewicht.

    Kernel exploit wie auch immer du es nennen magst..


    Ich nenne es jailbreak bis dato ja nur bei ps5 bis 4.51.

    Du meinst einen ps4 jailbreak auf der ps5 (der dazu auch noch kaum dlcs abdeckt)


    Andere Leute lesen auch hier und werden durch solche Aussagen verunsichert. Fakt ist das die ps5 keinen jailbreak hat und das sollten andere auch wissen.