Beiträge von ernsti89

    Danke für die Hilfe von euch beiden. Ich werde 2B. Der Problemlösungen noch probieren das habe ich noch nicht gemacht. Kann ja danach noch einmal die anderen Lösungsversuche durchspielen. Wenn alles nicht hilft, muss das Back-up halt herein. Ich habe das Backup bisher noch nie einlesen müssen. Kann ich die Spielstände vorher irgendwie sichern über Tegra und wieder in das neue emuMMC einlesen oder sind die futsch?

    Hallo zusammen in die Runde,

    ich habe auch das Problem panic occured nach Start mit Ams und komme nicht weiter. Hoffe das ihr noch eine Idee habt. Ausgangspunkt ist Firmware 15.00 mit dem zu der Zeit passenden AMSPlus Paket. Ich habe damit vergangenen Herbst alles neu aufgesetzt und lief top.


    Ich wollte via Update Anleitung auf den neusten Stand bringen. Bin genau so vorgegangen


    - amsPlus geupdatet (via Updater) nach Anleitung

    > Resultat kein Start mehr. Fehler anbei als Bild


    Im normalen Modus startet die Switch und alles geht , nur AMS Cfw emuMMC läuft nicht mehr. In Hekate komm ich ganz normal rein. AutoRCM ist OFF.


    Lösungsversuche nach Recherchen:

    - via Tegra Explorer System_Cleaner die reinigung gestartet

    - via hekate - "Fix Archive Bit" on hekate (tools -> Arch bit * RCM -> Fix Archive Bit)

    - via tegra full . > Mounte mal die SYSTEM Partition und lösche dort folgende Datei: /saves/80000000000000d1


    Hab ich alles schon mehrfach gemacht. Kein Erfolg. Abgesehen vom bulk AMSPlus Paket habe ich nur sys-clk und Retroarch installiert. Kann es sein das es an einer der beiden Tools liegt und ich diese noch aktualisieren muss über die SD Karte oder löschen. Andere Ideen?


    Ich hab keine Lust wieder bei 0 Anzufangen und kann es mir echt nicht erklären da ich immer schritt für schritt die Anleitungen befolge. Typisch Anfänger halt ;)

    Hey Leute! Also nochmal vielen Dank für eure wertvollen Tipps und jupp, alles richtig,

    Habe mir gerade die Zeit genommen und eure Tipps befolgt.

    Ich habe die scheinbar defekte emuMMC / die komplette SD Karte formatiert und amsPLUS 1.4.0 nach der wirklich gut verständlichen 5 Schritte Anleitung komplett neu aufgesetzt. 15.0.0/AMS1.40./E :) SysNand ist auf Werkseinstellungen.

    Jetzt wo ich weiß das alles wieder läuft habe ich Backups gemacht :)

    amsPLUS ist wirklich eine super Sache und man hat den Support der deutschen Community.

    DANKE!


    Klar, schade um die Spielstände von den Kids. Aber jetzt läuft alles wieder sauber.

    Gibt es eine Möglichkeit in Smash Bros und Mario Kart alles frei zu schalten oder muss ich da wieder viel Zeit mit den Kids investieren?

    Wenn ich SysMMC starte steht aktuelle Systemversion 15.0.0/AMS1.40./S ich kann auch ohne CFW starten dann steht nur 15.0.0. da. Hekate 5.9.0 läuft ja wie gesagt. Der Black Screen kommt nur bei Nutzung des EmuMMC. Manchmal sehe ich auch kurz eine Athmosphere Fehlermeldung aber man sieht sie nur zu kurz. Dann wirft er mich direkt zurück zum Hekate oder Black Screen das ich mit 15s Power Button Revolten muss. Kann/sollte ich den einfach damit abfinden das mein emummc hinüber ist und mit der neuen Systemversion ein neues emummc aufbauen. Klar, ich verliere leider alles was drauf ist. :(


    Edit: bei System Info in Hekate steht Burns Fuses (0DM 7/6): 17-0 (hOs: Unknown)


    Kann ich amsPlus nicht nur mit Modchip nutzen? So steht es oben in der Anleitung. Bei mir ist keiner verbaut!

    Danke für die schnelle Antwort , es ist eine HAC-001 ohne Modchip. Die habe ich gebraucht erworben. Ich habe das recommended defaults setting von sdsetup.com Normales ams und ein paar grundtools wie daybreak, Sys-clc, sind da mit dabei verwendet. Alternative Idee von mir wäre das emummc komplett neu aufzusetzen mit der aktuellen Software. Ich hoffe halt ich kann das umgehen.

    Hi Community, ich hab schon viel gelesen in eurem Forum und habe mir gestern die Nacht um die Ohren geschlagen um mein Problem selber zu lösen. Jedoch ohne Erfolg.


    Als Vater komm ich nur ab und zu dazu die Switch zu bearbeiten. Also bitte habt Gnade mit mir. Habe letztes Jahr eine Switch ofw 13.1.0 mit Hekate 5.6.5 und Atmosphere 1.2.1 zum laufen gebracht. Sysmmc und emummc liefen auch auf 13.1.0


    Da der Akku leer war und kein autorcm aktiv war startete die Switch in ofw welche ich manchmal online genutzt hab. Sohneman spielte dran herum und die Games verlangen ein Update. Das Online Update auf 15.0.0 lief durch :(


    Problem: habe mich zu belesen und das neue athmosphere 1.4.0 und hekate 5.9.0 auf die SD gepackt. Alle zusätzlichen Tools entfernt wegen eventueller Inkompatibilität. Sysmmc startet 15.0.0 ams 1.4.0 aber mein emummc der ja noch auf 13.1.0 arbeitet > blackscreen nach dem atmosphere Logo.


    Liegt es daran das die 17. Fuse nun gebrannt ist und das emummc mit der alten Cfw jetzt nicht mehr arbeiten kann? Wenn ja, wie bekomme ich die jetzt zum laufen? Kann ich via Sysmmc mit Daybreak das emunand auf 15.0.0. Updaten oder gibt es eine andere Lösung. Am liebsten würde ich alles Rückgängig machen. Die Switch lief so schön. Bitte helft mir. Danke schon im Voraus und hut ab vor euer Leistung .