Beiträge von biissy

    Die Server von Sony sollten nicht blockiert sein. Und installiert hatte ich auf der PS4 nichts.

    Im Browser komme ich auch nicht auf google oder youtube.

    Die Verbindung ist einfach nicht da.

    Mir kommt es auch extrem merkwürdig vor.

    Habe nochmal alles neuinstalliert. Aber nichts hat geholfen.

    Weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich noch probieren kann,

    Danke dir für die Idee.

    Habe ich jetzt soeben gemacht. Einen Hotspot ohne Passwort habe ich eingerichtet. Die PS4 verbindet sich jetzt mit dem Netzwerk. Wenn ich aber z.B. ins PS Store rein möchte, schaffe ich es nicht. Serververbindung nicht möglich.

    Ich gehe deshalb davon aus, dass es doch ein Hardware-Problem ist.

    Dann wird wohl per LAN gespielt :)

    Das die Vodafone Station seit einem Jahr ca. das es WPA3 kann wusste ich jetzt nicht. Da schau ich lieber nochmal nach.

    Den Hotspot habe ich mit einem Samsung S21 eingeschaltet.

    Die Einstellungen waren dort auch mit WPA2-Personal und 2.4GHz

    Danke für die schnellen Rückmeldungen!

    Also das Passwort ist auf jeden Fall richtig. Habe es nochmal versucht und erneut der selbe Fehler.

    Wir haben die Vodafone Station. Also das Standard Modell. Folgende Eigenschaften habe ich herausgesucht:

    • Kabelrouter mit WLAN-Funktion (Dual-Band 2.4GHz/5GHz)
    • Kompatibel mit DOCSIS 3.1 sowie abwärtskompatibel mit DOCSIS 3.0,2.0 oder 1.1
    • WiFi 5 (802.11ac, kompatibel zu 802.11g, b und a)
    • LAN-Anschlüsse 4 x 1.000 Mbit/s
    • WPA2 Verschlüsselung
    • WPS-Schalter
    • Integrierter DHCP-Server


    Also eine WPA3 Verschlüsselung haben wir nicht. Die Verschlüsselung läuft über WPA2.

    Die Bandbreite ist 2.4GHz. Ich glaube die PS4 konnte auch gar keine 5GHz empfangen.


    Übersehe ich da was oder stehe ich gerade einfach aufm Schlauch

    Hallo liebe Community,

    Ich stehe wieder einmal vor einem Problem.

    Diesmal ist es ziemlich merkwürdig.

    Ich habe über Kleinanzeigen eine PS4 CUH-1216B erworben und als es ankam schien auch alles soweit in Ordnung.

    Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Das Merkwürdige ist jetzt, dass mir angegeben wird, dass das Passwort falsch ist. Dem ist aber nicht so. Ich habe zwei Netzwerke probiert und sogar ein Hotspot auf dem Handy aufgemacht. Einer Verbindung war einfach nicht möglich, weil das Passwort angeblich falsch sei. Vor so einem Problem stehe ich das erste Mal und weiß nun nicht weiter. Per LAN funktioniert das Ganze aber beim WLAN tut sich nichts.

    Hat jemand das selbe Problem? Wie könnte ich es am besten lösen?

    Vielen Dank!

    Guten Abend,

    ich habe mir über Kleinanzeigen 3 defekte Controller gekauft in der Hoffnung diese wieder auf vordermann zu bringen.

    Leider bin ich noch nicht allzu weit gekommen und die YouTube Vorschläge zur Reperatur sind einfach grottig.


    Zum Problem:

    Die Controller reagieren garnicht. Es tut sich nichts.

    Zu den drei Controllern kann ich sagen, dass der USB-Port und das Flexkabel funktionstüchtig sind. Der Akku ist auch in Ordnung. Habe diese bereits getestet.

    Meine Vermutung wäre die Platine. Da kenne ich mich leider nicht so gut aus und wäre auf eure Hilfe angewiesen. Was genau soll ich an der Hauptplatine untersuchen? Was müsste ich eventuell austauschen?

    Die Hauptplatine wäre eine JFD-055.


    Vielen Dank!

    Sind zwar jetzt ein paar Tage verstrichen, aber hatte jetzt erst Zeit wieder das Ganze zu testen.

    Die Batterie ist ausgewechselt. Aber wieder dasselbe. Man kann mittlerweile Spiele starten und sogar spielen. Nach einiger Zeit schließt sich die Anwendung und die Fehlermeldung wie zuvor ploppt auf.

    Gibt es vllt. noch etwas was ich ausprobieren könnte?

    was noch helfen könnte ist die Batterie für ca. 30 Sekunden ausbauen damit das System sich nichts merken kann.

    die Batterie findest du auf dem Mainboard

    Das habe ich noch nicht versucht. Werde ich gleich machen. Vielen Dank!

    Soll ich die Batterie auch auswechseln oder reicht es einfach die Batterie für nen paar Minuten auszubauen?


    Habe gerade auch eine neue Festplatte reingelegt und im Menü über Punkt 7 alles neu draufgeladen leider vergebens.

    Alles schon mehrmals gemacht. Wie gesagt deswegen finde ich es ja so merkwürdig, dass es nicht will.

    Ich versuche es mal nochmal.


    würde ich auch so machen,

    alte Original HDD einbauen, das Recovery Update installieren und schauen ob es dann wieder funktioniert.

    Menüpunkt 7 sollte das sein

    Das alte Originale HDD habe ich leider nicht mehr. Sollte es mit einer anderen nicht auch funktionieren?

    Hallo,

    ich habe eine PS4 Slim mit einem TB Speicher bekommen, wo der Fehler CE-34878-0 auftaucht, sobald ich ein Spiel öffne.

    Ich habe so einiges im Netz gelesen und ausprobiert. Leider hat es nichts gebracht.

    Habe die Festplatte ausgetauscht, die Firmware neuinstalliert. Alles vergebens. Ich habe auch gelesen, dass es keine Reperaturmöglichkeiten für diesen Fehler gibt. Stimmt das?

    Vielleicht wisst ja mehr und könnt mir aushelfen.

    Vielen Dank im voraus!!!

    Hallo liebe Community,

    habe ein Problem mit meiner PS4. Diese startet und funktioniert eigentlich einwandfrei bis auf das Laufwerk.

    Ich wollte das nun reparieren und habe mir einige Videos auf YouTube angesehen. Dort werden die Sicherungen auf der Laufwerk-Platine kontrolliert.

    Nur leider sehe ich auf den Videos nicht genau, welche Sicherungen kontrolliert werden.

    Könnt ihr mit vielleicht aufzeigen, welche Sicherungen ich kontrollieren muss?


    Vielen Dank im voraus!!!