Beiträge von dask8da

    hat alles prima geklappt! vielen dank nochmal! konnte nun auch endlich die defekten daten löschen. läuft auch alles viel schneller! neueste version mmCM 2.04.04 läuft!
    bei den netzwerkeinstellungen muss ich die internetverbindung aktivieren, sonst ist die ps3 nicht mit dem wlan verbunden. bisher noch keine update-abfrage. net server, media server usw funzen auch. sogar von laufwerk F: ;)

    Hatte bisher keine Probleme mit den multiman versionen 2.xxx. nun hab ich gedacht, dass es mal zeit für mmCM wird und hab direkt die 4.02.00 Full und das update 4.02.03 installiert. leider sehe ich auch nur die schwarze fratze. für eine ältere version muss ich diese löschen, was mir auch defekte dateien anzeigt. diese werden auch nicht durch den neuaufbau der datenbank gelöscht. hab schon einiges probiert und hab jetzt überall dieses icon für defekte daten im menü. ich nutze den waninkokov2 3.55. die alte version 2.xxx funktioniert jedoch. trotz mehrmaligem löschen diverser versionen sehe ich bei der alten version noch alle backups in der liste. was kann ich nun tun? traue mich nicht an die anderen recovery optionen ran. muss ich die cfw nochmal installieren oder bringt das auch nichts?


    --ergänzungen:
    -update war von 2.04.00 auf 4.02.00 auf 4.02.03. ist das zu krass?
    -2.09.00 läuft einwandfrei, aber die 4er wollen einfach nicht.
    -über den filemanager habe ich auf hdd0\game\ ordner gefunden, die mit _DEL_ anfangen. das sind wohl die versionen, die ich löschen wollte. in diesen sind USRDIR ordner mit folgenden attributen enthalten: d-- d-- drw
    sieht für mich auf den ersten blick so aus, als könnte ich diese ordner nur mit admin-rechten ändern!? gibt es eine möglichkeit?
    -macht es sinn über recovery das dateisystem wiederherzustellen?
    -kann ich einfach eine andere cfw (zb kmeaw) über recovery drüber installieren oder müsste ich erst das ganze system wiederherstellen, was ich vermeiden möchte? oder ist waninkokov2 noch gut? hatte diese cfw von anfang an und hatte nur ganz selten mal einen freeze.
    -nebenbei: hab die ps3 vom netzwerk getrennt, würde aber gerne wieder mediacenter und ftp nutzen. was gibt es mittlerweile zu beachten, damit die ps3 ausschließlich im netzwerk bleibt und nicht online geht? kann ich mit der ps3 online gehen ohne dass diese ein update bekommt? multiman updates können ja auch direkt von der ps3 gezogen werden. brauche ich da etwa einen spoofer?

    ok danke. werde es damit nochmal versuchen. ansonsten hätt ich noch ein externes gehäuse für sata platten. wäre auch mal ein versuch wert.



    Edit by Cifer: Beiträge zusammengefügt


    leider hab ich mit h2format ebenfalls kein erfolg. -> unbekanntes usb gerät

    Hi,
    leider erkennt meine PS3 Slim die 3,5" ICY Box mit eingebauter IDE HDD nicht. Ist logischerweise in Fat32 formatiert, wobei das wohl dank multiman v2 egal ist. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das USB Gerät nicht erkannt wurde. USB Sticks werden sofort erkannt. Kann es sein, dass die PS3 nicht über die erforderlichen treiber verfügt, um das gehäuse zu erkennen?

    Hi,
    ein Freund möchte auf seiner PS2 Slim (ausgestattet mit Free MC Boot 1.7, uLE, usw. !ohne Chip!) seine alten PSX games spielen. Er besitzt Originale sowie Backups seiner PSX games. Mit nem Chip ist das ja sehr einfach. Er möchte aber keinen einbauen. Hab schon nach Antworten gesucht, aber hab leider nichts brauchbares gefunden. Angeblich soll es möglich sein direkt aus uLE heraus PSX Backups zu starten. Aber wie genau das funktionieren soll, konnte ich auch noch nicht feststellen. Wenn es Möglichkeiten gibt, wäre ich sehr dankbar über Lösungsvorschläge.
    Viele Grüße dask8da

    So hab auch den Easy-Install getestet und auch den Installer ohne MC gestartet. Kamen leider wieder die von mir in den ersten Posts beschriebenen Fehlermeldungen.
    Ich denke, dass es tatsächlich an meinem Chip liegt. Bei nem Kumpel kann es es von MC, USB usw problemlos installieren.
    Hab mich auch nun überwunden meine PS2 auseinander zu bauen und es scheint sich um eine Xilinx zu handeln. Leider hat mir Google nicht viel zu diesem Chip ausgespuckt. Vielleicht heisst er auch anders. Hab mal ein Foto davon gemacht.


    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/782/dsc00373gd0.jpg]

    Danke mit der CBv9.2hdloaderday1fixed.elf von Codemasters-Project funktioniert es einwandfrei. CBv10 kann ich unpatched irgendwie nicht starten.

    Hab's mittlerweile geschafft und zwar bei nem Kumpel auf der PS2. Hab mittlerweile entdeckt, dass meine PS2 über einen Chip verfügt :D Hab die PS2 nem bekannten abgekauft und wusste 3 Jahre lang nichts von dem Chip. Beim Testen von ESR fiel mir auf, dass die Backups sogar ohne MC liefen. Sogar Splinter Cell Double Agent und Buzz (liefen mit ESR nicht).
    Kann es evtl. an dem chip liegen, dass ich FMCB nicht installieren kann. Hab FMCD1.4b drauf und kann 1.5 nicht installieren. Brauch wieder die PS2 vom Kumpel. Wäre schön, wenn es auch mit meiner ginge. Leider konnte ich nicht rausfinden, um welchen chip es sich handelt.

    Hi,
    Hab CBv10 für HDL patched und starte es über Free McBoot mit uLE. Die vorhandenen cheats funktionieren auch. Da ich aber mehr PAL games hab, möchte ich die day1 files aus der Database nutzen. Die .cbc files liegen im Root des USB-Sticks, werden aber von CB nicht erkannt. Hab auch die upgrade.bin ins Root gepackt, was aber auch nichts gebracht hat. Mit der Version 9.22 hab ich auch kein Erfolg gehabt. Weitere Lösungsvorschläge konnte ich nicht finden und zur Version 10 konnte ich auch nichts diesbezüglich finden.
    Was mache ich falsch?

    Klar kann man sich ein frisches ISO erstellen. Dachte nur es ginge viel bequemer und schneller, wenn man den Patch wieder rausnehmen kann. Vorher kopieren wird wohl die beste alternative sein. Daran hab ich nicht gedacht :D Danke

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mit free McBoot ESR starten und mit Memento gepatchte SK's abspielen? Habe ich etwas übersehen, oder ist das alles, was man dazu braucht? Kein PSX-Game? kein ARMax? Kein Swap Magic? Nur eine MC mit free McBoot drauf?


    Ein Kumpel will sich eine teure Memor32 zulegen und die entsprechende FW aufspielen, um SK's spielen zu können. Soll ich ihm davon abraten, wenn er das nun mit free McBoot auch kann? Er hat aber die SLIM PS2. Funktioniert es damit auch?

    Die 1.4 läuft leider auch nicht. Genau die RUNME.ELF hab ich ausgetauscht und auch auf Groß- und Kleinschreibung geachtet. Hab sämtliches ausprobiert. Geht nicht.
    Wegen "embed13R1PLUS": Geht das also nicht ohne die bittable.bin?


    Ich bin erstmal sehr zufrieden, dass ich uLE/HDL direkt booten kann. Alles andere ist erstmal Luxus, den ich bestimmt auch noch demnächst nutzen kann. Ich werd noch kommende Updates verfolgen und testen und irgendwann klappt's bestimmt auch bei mir.


    Ich Danke Dir vielmals für Deine Bemühungen! Hast mir echt geholfen!


    Gruß dask8da ;)

    Hi, hab jeden installer aus FMCB heraus mit uLE gestartet. Leider kommt das Setup nicht weiter als zu den in meinem ersten Post beschriebenen Punkten.
    Wenn ich die Runme.elf austausche, startet FMCB nicht mehr.
    CB läuft auch nicht.


    Wie gesagt, spuckt mir HDProjectX nur eine output.elf aus. Die bittable.bin ist nicht dabei.
    Ich muss die beiden Files doch zusammenfügen oder geht das auch ohne die bittable.bin?


    EDIT:
    snes9x scheint zu laufen, nur konnte ich bisher keine Rom starten. Müssen diese in einem anderen Format sein als bei snesstation. Da konnte ich die gezippten Roms öffnen. Müssen diese bei snes9x entpackt werden?


    Von FMCB hab ich alle Versionen von 1.2b bis 1.3d getestet.