Beiträge von dask8da

    Danke für Deine Bemühungen.
    Ich helfe auch gerne Leuten, die sich klar ausdrücken können und sich auch ein wenig in die Materie vertiefen, um das Ganze auch besser zu verstehen.


    Nun komme ich aber leider wieder nicht weiter. Mit "embed13R1PLUS" hab ich es nochmal probiert. Ich soll ja mit HDProjektX die DVDElf.bin decrypten. Da ich an meine nicht ran komme, nicht einmal mit dumpbios (bleibt auch hängen), habe ich die enthaltene DVDElf.bin benutzt. Eine output.elf wird abgespeichert, aber die bittable.bin fehlt.
    Du hast gemeint, dass ich meine erstellte MCID.bin damit testen kann. Finde dazu leider keinen Punkt in den readme's. Mache ich etwas falsch?
    Die "embed13R1PLUS" ist dafür da, damit ich eine aktuellere Version als meine jetzige (1.1) habe, oder? Die Methode mit dem flashen fand ich schon sehr komfortabel und es läuft auch. Habe ich durch die neue Version erhebliche Vorteile (höhere Kompatibilität?)?


    Zum Emu: HDD und USB version habe ich beide getestet (>blackscreen). Beide Versionen liefen ja auch bei meiner bisherigen Methode uLE zu starten.


    2. MC: Eine zweite MC hab ich z.Z. leider nicht hier. Müsste ich notfalls von einem Freund leihen, aber ist das ein Unterschied zu meinen Versuchen (USB/HDD) eine zweite MC zu verwenden?


    Was ganz anderes: Da die Memorycard nicht sehr groß ist, vor allem wenn noch die ganzen elf-files drauf sind, wäre ich noch an einer virtuellen MC interessiert. Habs schon mit HDProjectX probiert, läuft aber irgendwie nicht und ich müsste glaub ich jedes mal HDProjectX vorher starten. Welche Methode/Programm ist die am sinnvollsten?


    PS: Würde schon gerne deine CB Version testen.


    Gruß dask8da

    Vielen Dank für deine Hilfe!
    Habs mit Mode3 probiert. IOP-Reset ist auch ON. Hab sämtliche versionen von McBoot ausprobiert. Alle mit und ohne die DVDPLE. Hat alles nicht geklappt.


    Habs wie von Dir beschrieben mit dem HexEditor probiert, dann drauf geflasht und es hat geklappt!!
    Kann die PS2 nun ohne CD/DVD booten und uLE startet direkt. HDL kann ich von da auch auch starten, dessen .elf ich im boot-verzeichnis der HDD hab. Leider lässt sich SNESemu nicht mehr starten und CB9.2.elf funktioniert auch immer noch nicht.


    Hab auch versucht eine neuere Version aus diesem Zustand zu installieren, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Mit dem embed13R1PLUS kann ich nicht viel anfangen.

    Hi,


    Ich krieg es nicht hin, Free McBoot zu installieren. Hab es auch mit FreeVast probiert.


    Ich hab eine PS2 v8 mit HDAdvance und einer großen Festplatte. Funktioniert alles einwandfrei. Auf der Festplatte hab ich ein Image mit PS2Loader, womit ich auch ulaunchelf laden kann. Damit kann ich auch snesemu und hdloader starten, womit ich auch zB Gow2 laden kann.


    codebreaker lässt sich aber zB nicht laden. Wenn ich es schaffe durch Free McBoot ulaunchelf direkt zu booten, könnte ich auch codebreaker nutzen oder?


    Wenn ich ulaunchelf starte und dann Free_McBoot.elf vom usbstick lade, dann kommt folgende Meldung (bei FreeMcBoot v1.3 beta):
    -------------------------
    Free McBoot Installer start !
    Failed to load encrypted rom1:EROMDRV
    Free McBoot installer error
    -------------------------


    Manchmal kommt der installer auch etwas weiter:
    -------------------------
    Free McBoot Installer start !
    Reading erom0: DVDELF Done
    Decrypting DVDELF Done
    Preparing OSD for MC Unable to generate valid kbit and kc
    Free McBoot installer error
    -------------------------


    Habe natürlich auch vorher die MC formatiert. Habs mit dem internen formatierer von Free McBoot probiert und auch mit MCFormat.elf.


    Wenn ich Free McBoot v1.2c nutze, bleibt die Installation bei folgendem punkt hängen:
    -------------------------
    Free McBoot installer start !
    Checking previous install... Nothing found


    -- Free McBoot installation --
    Preparing osd file... Complete
    -------------------------


    danach passiert nichts mehr.


    Ich hab es auch schon mit der MCID_PAL.Elf probiert. dann passiert ähnliches:
    -------------------------
    IOP reset and update with REPLACE.IMG OK.


    SecrDownloadFile start
    Header size = 0x 260
    BIT size = 0x 208
    Encrypted ELF size = 0x00147fa0
    Blocks count = 0x 20
    Flag = 0x 022c
    SecrDownloadFile complete


    Reading Kbit and Kc... done.
    Kbit is : ad cc e1 a8 ....usw
    Kc is : ec f2 11 ff .....usw
    -------------------------


    dann passiert auch nichts mehr. es wird keine MCID.BIN erstellt, mit der ich weiter arbeiten kann. Ist der inhalt der MCID.BIN sehr groß. evtl. kann ich die gelesenen daten manuell in eine MCID.BIN schreiben?!



    Weiterhin hab ich die genannten programme außer vom usb-stick auch schon direkt von MC oder auch von der Festplatte geladen. Alles leider ohne Erfolg.


    Wie am Anfang erwähnt lade ich ulaunchelf nicht über ein exploit, habe also keine PSX CD. Ich lade ulaunchelf von der Festplatte. Liegt es vielleicht daran? Hab auch schon von da aus ulauchelf von einem usb-stick geladen. brachte aber auch nichts.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Wenn noch informationen fehlen, sende ich diese gerne nach.


    MfG
    dask8da


    _________________


    scheinbar hat Free McBoot probleme meine DVDELF.BIN aus dem rom zu entschlüsseln. hab auch nun auch versucht eine DVDELF.BIN, die ich im netz gefunden hat in den selben ordner, in dem auch McBoot ist zu legen. Das problem besteht weiterhin, nur dass da jetzt "Reading your own DVDELF.BIN" steht.
    Hab auch schon alles mit der neuen Version Free McBoot v1.3d probiert.