Beiträge von noobixx

    Zu Warez gibt es bei uns keinen Support

    sowas habe ich auch nicht vorgehabt.

    Ich habe gekaufte online Spiele auf der Switch und die sind auf der SD Karte gespeichert da der Speicherplatz in der Konsole nicht ausreichend ist. Also alles mit dem Nintendo Account gekaufte Spiele.

    Meine Frage ging nur in Richtung Backup der vorhandenen Spiele da ich die sonst nochmal aus dem Nintendo Shop herunterladen muss.

    Evtl könnte auch das löschen des Volumes auf der SD Karte euch helfen?


    Unter Windows mit der RMT auf Mein PC dann verwalten und dann auf Datenträgerverwaltung und dann den richtigen USB Stick auswählen, Volumen löschen. Im Anschluss ein neues Volumen mit fat erstellen.


    Viele Grüße

    Danke für die Rückmeldung.


    Unter Punkt 1 genannte payload.bin aus dem amsPLUS Paket, im RCM Loader unter "USER1" ablegen?

    --> Korrekt?


    Frage zum RCM Loader,

    nach dem FW update und den neuesten Files vom Hersteller habe ich folgende Ordnerstrukturen



    Werden die Payloads von den anderen Ordnern benötigt?

    Was ist der Unterschied zwischen dem "ATMOSPHERE_HEKATE" payload und dem payload aus dem amyPLUS Paket?


    Zur SD Karte nochmal, die Karte ist fast voll mit Heruntergeladenen Spielen wie Marvel Ultimate... (17,8GB) usw wenn ich nun die Karte verwende werden ja alle Daten gelöscht oder?


    Ich könnte auch im Menü "Software archivieren" um Speicherplatz zu erhalten, damit hätte ich ja die Spielstände noch gespeichert.

    Später kann ich ja die Spiele wieder herunter laden.


    Oder kann ich Daten einfach auf meinem PC sichern per c&p ?


    Danke

    Hallo Zusammen,


    da ich mich nicht so in der Materie auskenne, habe ich ein paar Fragen an euch.


    Ich habe eine 2018'er Switch mit der OFW 11.0.1, der RCM Loader One soll nach den Angaben funktionieren.

    Mir ist wichtig, das die Konsole nicht gebanned wird, da ich viele gekaufte Spiele drauf habe und auch die Online Funktionen benutze.


    Den RCM Loader One habe ich vor mir liegen und habe es auch nach der "[ANLEITUNG] XKIT RCMLOADER ONE DONGLE OPTIMAL EINRICHTEN" vorbereitet.

    Jedoch ohne "Hinweis zur Einrichtung des RCMLoader One für AtmoXL & amsPLUS Nutzer" da ich nicht wusste woher ich die Files dafür bekomme.


    Ich habe mich etwas eingelesen und gemerkt, das viele Wege nach Rom führen.


    Wie sollte ich nun am Besten vorgehen ? Welche Anleitungen befolgen?

    In der Konsole habe ist bereits eine 128GB Karte vorhanden jedoch mit den ganzen Spieledaten der OFW.


    Eine 64GB Karte habe ich noch zur Verfügung.


    Ich habe gelesen, das man als erstes den NAND sichern soll. Da würde ja die 64GB Karte ausreichen oder nicht?


    Und dann gibt es mehrere Varianten wie man den NAND sichern kann


    [ANLEITUNG] SX OS EMUNAND OPTIMAL EINRICHTEN

    --> Datei Variante und SD Partition-Variante


    [ANLEITUNG] ATMOSPHÈRE DATEI EMUMMC (EMUNAND) MANUELL ODER AUTOMATISIERT EINRICHTEN

    [ANLEITUNG] PARTITION EMUMMC FÜR DIE NUTZUNG UNTER ATMOSPHÈRE EINRICHTEN


    Dann gibt es noch Lizenzen die man für SX OS kaufen kann/Soll??



    Wenn ich nun den RCM Loader anschließe, muss die Wifi Verbindung vorher in der Originalversion auf Flugmodus umgeschaltet werden?

    Und wenn man mit der CFW unterwegs ist auch auf Flugmodus?

    Wie sollen dann die Inhalte heruntergeladen werden?


    Viel durcheinander und viele Fragen auf meiner Seite.

    Mit welchen Schritten sollte ich anfangen?


    Vielen Dank und beste Grüße