Posts by chris3107

    Hallo,


    kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich nutze Atmosphere und habe das Animal Crossing von dem Original Chip auf die SD Karte gedumpt. Nun habe ich mit dem Savegame Editor ein paar Änderungen vorgenommen und ich kann super im CFW im lokalen Modus Besucher empfangen.

    Meine Frage ist nun, kann ich die Switch mit der original Firmware booten und mein Spiel welches ich im CFW spiele weiterverwenden? Sind die Spielstände und alles vorhanden und kann ich damit auch online andere Besucher empfangen?


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich habe meine Switch mit CWF über Hekate und Atmosphere über einige Monate ohne Probleme betrieben. Letzte Woche hatte ich mit der Nintendo-Firmware gebootet und ein Spiel gespielt. Danach über das Ausschaltmenü beendet und ich wollte die Konsole mit dem RCM Dongle neu starten. Sie lies sich nicht einschalten. Hab alles mögliche mit Reset ausprobiert aber nichts hat geholfen. Ich habe die Konsole ohne SD-Karte zu einer Firma nach Berlin geschickt. Es wurde mir gesagt es lag ein Kurzschluss vor, der Behoben wurde, aber die Konsole lässt sich im original Modus nicht starten.

    Somit bin ich immer noch nicht schlauer. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Die Werkstatt sage mir, die Teile wurden alle durchgemessen und alles funktioniert technisch.


    Vielen Dank

    Chris

    Vielen Dank. Ich habe es so gemacht. Deine Datei umbenannt auf meinen Dongle kopiert und die vorhandene patches.ini in patched.ini im Verzeichnis Bootloader umbenannt.

    Hektate startet und ich sehe auch rechts oben die Version 5.5.5. Leider startet Tinfoil nicht. Es kommt die Meldung die Software kann nicht gestartet werden und es soll eine Überprüfung der Daten stattfinden.

    Ich habe Tinfoil 12.0 sollte das eigentlich laufen?


    MErci

    Hallo,


    kannst du mir bitte noch mal genau sagen was ich tun muss? Also die Hetake.bin in das Verzeichnis bootloader kopieren und in patches.ini umbenennen?


    Danke


    Hallo,


    ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe das amsPlus-M Paket auf meiner Switch geladen und alles hat super funktioniert. Nun habe ich auf Tinfoil 12.0 mit Atmosphere 19.1 und den neuesten Sip Patches geupdated. Die Switch startet mit Hekate. Nun bekomme ich seit neuestem beim Tinfoil Start diese Fehlermeldung "Tinfoil detected, that you have patches for Atmosphere booted via FSS0 from Hekate...Ich habe schon mal mit der fusee-primary.bin gestartet, aber der gleiche Fehler.


    Was kann ich da tun?


    Vielen Dank

    Also von dem Atmosphere Menü aus die Konsole Neustarten und dabei schon Vol - gedrückt halten bevor es dann mit dem Loader Vol+ und Powerknof weiter geht. Sorry für die vielen Frage, aber ich bin noch neu in der Materie


    Hat geklappt, Danke

    Hallo, ich bräuchte einen Rat und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe das AMS Paket installiert. Ich habe im Hekate Menü den Autostart auf Atmosphere eigestellt. Das war aber nicht so gut. Wie kann ich denn wieder in das Hekate Menü starten? Bei jeden Reboot auch mit dem Loader gelange ich nun ins Atmosphere Menü. Danke

    Danke, und die Payloads sind in dem Paket enthalten, welches hier bereitgestellt wird? Noch eine Frage, wenn ich meine Spiele von den Chips auf den SD Karte dumpe um in der CFW damit zu spielen, muss ich dann die Speicherkarte bei Booten der original FW entfernen? Oder reicht es einfach den originalen Chip einzulegen und zu starten

    Sehe ich das richtig. Wenn ich nach dem CFW Prozess in der CFW bin läuft alles ganz normal. Auch wenn ich in den Standby gehe bleibe ich in der CFW. Erst beim nächsten Reboot bräuchte ich den RC Loader? Muss ich dann noch eine Software auf den Loader aufspielen; oder geht es nur um das Booten

    Klasse vielen Dank. Wenn ich die Anleitung Schritt für Schritt befolge habe ich beide Fw? Wie kann ich denn wählen was gestartet werden soll? Brauche ich den RC Loader eigentlich? Die Lieferzeit ist recht lange

    Hallo,


    ich bin ganz neu in dem Thema und ich hoffe es ist ok wenn ich meine Frage direkt stelle. Ich habe eine geeignete Switch und möchte über den RC Loader Atmosphere als CFW installieren.

    Da ich jedoch auch ganz gerne die Originalspiele online spielen möchte ist meine Frage ob es die Möglichkeit gibt beide Firmware auf die Switch zu laden und dann entsprechend zu wechseln. Ich habe mal was von Emunand gelesen.

    Funktioniert das? Wenn ja gibt es eine Anleitung? Ich möchte auf der CFW meine Spiele auf SD-Karte laden und spielen sowie auf der original FW z.B. Mario Kart im LAN oder online spielen.


    Vielen Dank

    Chris