Hallo, ich habe dieses Wochenende mein Legion Go mit dem EGPU Case von Sonnet mit meiner RTX3070 verbunden. Habe dazu noch mein Thermaltake Netzteil 750W RGB verbaut statt dem eingebauten von Sonnet.
Das ganze Funktioniert wirklich prima. Wieviel Leistung die RTX 3070 damit hat habe ich bisher noch nicht getestet, aber die Kombi Legion Go und die RtX 3070 ist schon was ganz anderes als nur das Go.
Ich musste an Windows 11 garnix umstellen, nur Egpu Case verbinden und Treiber für die 3070 installieren und fertig.
Ich hatte anfangs mit dem Netzteil von Sonnet gespielt und hatte immer mal kurze Aussetzer, als würde das Spiel für eine halbe Sekunde nachladen müssen, dazu gingen aber kurz das lüftergeräusch auch runter oder knickte ein. Eventuell hat das Netzteil so seine Probleme mit der rtx 3070, mein Eindruck war das es besser wurde wenn man die Grafik reduziert hat. Mit meinen Thermaltake Netzteil hatte ich diese Aussetzer bisher garnicht mehr gehabt.
Wer also vielleicht auch mal solche Phänomen hat sollte vielleicht auch mal Richtung Netzteil denken.