Beiträge von Muki

    Ok ich nehme sd karte nummer 1 und mache diese Anleitung damit.


    Dann nehm ich sie raus und lege karte 2 ein. (In die switch). Dann setze ich die switch in den rcm modus und boote mit der ArgonNX.bin per tegrarcmgui Programm am pc? Dann geh ich auf hekate und tools und verbinde Switch mit PC. Dann flashe ich das image auf karte 2. Nachdem flashen des image kopiere ich ams plus die Ordner auf die sd karte.


    Danach Android einrichten bis zum ende desen Anleitung...


    Dann hab ich jetzt 2 sd karten. Auf der 1. Ist die CFW mit 90DNS und co. Auf der 2. Ist dann Android.


    Wenn ich den rcm loader habe mit welchem ppayload muss ich dann Android starten mit dem "blauen"? Hekate ja war das glaube? Und ist dieser payload auch für sd karte 1 nötig? Oder muss ich den rcm loader dann neu einrichten mit der argonnx.bin auf einen der freien plätze für Android?


    Jetzt verstehe ich bloß nicht inwiefern ich auf sd karte 2 Speicherplatz verliere, die daten von ams plus sind doch dort auch drauf oder teilen sich dann die CFW und Android den restlichen Speicherplatz?


    Ich geh mal davon aus das ich mit der SD-Karte 2 auch die cfw starten kann oder muss ich da auch erst eine neue EmuMMC auf die vorhandene Partition einrichten? (Wie bei sd karte 1)


    Dann kann ich beides von der sd-karte aus verwenden. Argon nx.bin als payload dann unter hekate entweder auf "launch" den erstellten EmuMMC oder auf "weitere cinfig" oder was da steht und dann Android?


    Nur das sich dann Android und due CFW den restlichen Speicherplatz teilen müssen....


    Ist das so korrekt oder hab ich wo ein fehler?

    Ich hab das so verstanden das atmosphere nachdem flashen des Android images wieder auf die sd-karte kopiert werden muss. Welche Schritte muss ich dann wiederholen?


    Wenn ich eine 2. Karte nehme ist doch da auch der Inhalt von ams plus dort installiert. Muss ich dann erneut nochmal die schritte für das backup machen oder muss ich bei einen anderen punkt der 5 schritte hier nochmal reinspringen und diese tun? Wollte jetzt nicht jedesmal sd karte wechseln. Und inder Anleitung steht ja das schon eine Partition für den emummc oder cfw angelegt ist. Muss ich dann bei dem punkt reinspringen wo man ihn auf die Partition installiert? Wäre dort dann mehrere Partitionen anwählbar? In dieser Anleitung gibt es ja nur Partition 1. Steht dann dort noch Partition 2, 3 oder 4 zu Verfügung? Muss ich dann nur drauf achten Partition 1 wieder zu wählen?


    Ich habe mir jetzt auf die schnelle nur den jig bestellt um die switch in den RCM modus zuversetzen. Der rcm loader soll ja in Zukunft nur den pc zum starten ersetzen um auch unterwegs die CFW zu nutzen.


    Gibt es für das Programm TegraRCMGui auch die richtige datei um die switch zu booten? Dann kann ich heute schon damit angefangen wenn der jig da ist.

    Ok ich habe es jetzt so verstanden.


    Ams plus wie hier installieren (die 5 punkte, sowie auch 90DNS und incognito noch wählen.


    Wenn ich incognito in dem 2. Reiter payload sehe muss ich da nur drauf klicken? Wie sieht das aus wenn die Option aktiv oder gewählt wurde?


    Wenn ich jetzt diese Anleitung durch habe gehts weiter mit der image mit Android aus deinen link.


    Dann über tools im menü auf die sd-karte der switch zugreifen und mir pc verbinden. Das war da gut zuverstehn.

    Beim flashen des images wird die karte ja "formartiert". Dann musd ich ja ams plus da auf die sd-karte kopieren.


    Aber ich denke mal das ich danach auch wieder in der CFW 90DNS wieder einstellen muss?


    Wenn ich die FW in der OFW update war doch mal erwähnt das auch der gamecard reader ein update bekommen könnte bzw. der chip und dieser dann in der CFW Eventuell nicht mehr auslesen kann. Ist es daher ratsam auch später mal die OFW zu aktualisieren oder es erst machen wenn es auch eine CFW für die neue OFW gibt.


    Kann ich wenn ich Android dann habe auch den playstore nutzen und die streaming Dienste nutzen oder hat die Android Version Einschränkungen? Ist der joycon fix dort schon enthalten?


    Was mich interessiert ist ob ich dann auf der switch auch GeForce now und googke stadia problemlos nutzen kann oder wird die switch dann erkannt und geht nicht? Weil es da noch eine Anleitung gab wo die switch als nvidea shield erkannt wird.

    Ok ich schau mir gleich diese Anleitung noch an. Habe die besagte switch mal hervorgekramt.


    seitlich am barcode:

    Xaj40000xxxxxx


    Das sollte also auf jeden Fall passen da ich auch die Konsole day one im märz 2017 gekauft hatte.


    Ich hab sie nochmal eingeschaltet und nach der OFW geschaut. Es ist dort jetzt FW 10.2 installiert. Ist es ratsam diese noch auf 11.0.1 up zu daten?


    Habe mir jetzt die Anleitung angesehn und schonmal die Dateien runtergeladen.


    Kann ich android auf die selbe SD karte laden? die 128GB karte ist ja schon mit EmuMMC mit 30GB belegt. muss ich da jetzt vorsorglich das 64GB image verwenden oder das 128GB image?

    Laut anleitung soll man die sd karte wieder formatieren? muss ich mich jetzt für eine variante hier entscheiden? entweder android oder das ams plus paket? oder muss ich 2 sd karten haben und diese wechseln oder kommt das alles auf eine sd-karte nur das ich das formatieren weg lasse und gleich zu 1b über gehe?


    oder muss ich 2 partionen erstellen eine mit den 30GB für ams plus und die andere mit 64GB für android. bei dieser option konnte man ja den türkisfarben schieber wählen?

    aber laut anleitung muss ja schon ams plus installiert sein. richtig?

    welches image muss ich dann flashen bei einer 128GB sd karte?


    Nachtrag


    Habe jetzt sogar noch 2 128GB sd-karten dafür gefunden. Einmal eine samsung evo plus xc1 u3 und rine san disk extreme xc1 A2 u3.


    Welche SD Karte wäre für android die bessere ich denke mal die san disk?


    Ich hatte eigentlich immer beim kauf drauf geachtet das es die u3 sind und nicht die u1.


    Neuer Nachtrag.


    Ich hab mir die Anleitung ein Post weiter oben nochmals gründlich durchgelesen. In dem 128GB image sind ja schon die Partitionen enthalten für Android und Emummc. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wenn ich Android haben will muss ich zuerst ams plus wie beschrieben ausführen damit ich das Image für die sd karte flashen kann? Oder kann man daa Image auch mit pc auf die sd karte flashen? Mit der Installation von ams plus ist mir jetzt bewust wie ich was machen muss, aber ich bin jetzt völlig verwirrt wie ich jetzt Android dazu bekomme. Die sd karte muss formatiert sein damit absolut leer, dann muss das image drauf geflasht werden und fann ist ja eine CFW und Android und co schon drauf oder hab ich da was falsch verstanden. Und ist inder CFW dann das gleiche wie wenn ich ams plus hier installiere?

    Ok ich habe jetzt nochmal die Anleitung der ersten 5 schritte durchgelesen. Durch das zuvor verlinkte video konnte ich das nun besser einordnen und verstehn wie es geht.



    Hab nun auch gelesen das vordem hack auch die switch im OFW in Flugmodus gesetzt werden soll damit die CFW auch im Flugmodus ist.


    Die Einstellung für 90DNS hab ich jetzt auch gefunden. Da ich ja die unpatched v1 Version der Switch habe ist es ja noch möglich den emummc in incognito modus zu setzen. Wenn ich das alles getan habe kann ich den Flugmodus wieder deaktivieren? Sowie in der OFW. Ist es den wirklich sicherer auch punkt C von 13 da im OFW einzustellen? Ich fand es immer nervig erst im menü das Internet bzw. Die Verbindung auszuwählen. Im CFW kann ich das verstehn.


    Ich wollte ja gerne noch streaming Dienste auf der Switch mal installieren. Wie ist das mit Android, ist das in dem paket hier schon mit bei? Also Android 8 oder 9 was es wohl gibt mit playstore?

    Hallo, also im normalen einrichte vorgang wird der sysnand nicht modifiziert das mit der OFW Nintendo das mitbekommen würde?


    Bezüglich der ersten 5 schritte hatte ich noch dieses video gefunden was OFW 11.0 hat und nur 1 Monat alt ist. Mir geht's jetzt nur um die ersten 5 schritte, also die sd-karte vorbereiten und die backups. Was ich im video gesehn habe war auch das was ich bisher hier so verstanden habe über die Anleitung.

    edit by muxi

    Video gelöscht


    wenn ich jetzt die CFW statt der OFW starte, wie verhindere ich den das die switch auf online dienste zugreift bzw mit nintendo server kommuniziert bis ich 90DNS eingerichtet habe? Muss ich zuvor die switch inder OFW den Flugmodus aktivieren das dieser in der CFW auch aktiv ist? Oder muss ich zuvor die switch auf Werkseinstellung setzen das keine Internetverbindung gespeichert ist auf die die switch sich anmelden kann? Also zuerst 90Dns einrichten und dann Internetzugang einrichten?


    Wenn ich in der OFW bin nachdem hack gibt es da eine Möglichkeit zu überprüfen ob der sysnand ok ist? Muss bei firmware 11.0.xxx stehn und muss bei der SN die richtige SN stehn statt diese mit 0001 am ende?


    Bei dem RCM loader muss ich ja die update ordner rein kopieren dann ihn neu anstecken und kurz warten. Dann die .bin dateien ersetzen und umbenennen. So habe ich das im Video dazu gesehn. Ist das so korrekt?

    Oh das kkingt gut. Gibts noch ein link wie man den 90 DNS einstellt. Hab hier am Anfang nix dazu gesehn.


    Wenn der RCM loader da ist, hab ich mir schon vorsorglich das update 1.2 runter geladen. Macht es sinn falls dieser noch eine altere FW hat die payload.bin zu sichern? Ich könnte ja auch die version 1.2 auf die 3 noch freien slot kopieren, aber macht das sinn?


    Wenn ich mir die videos dazu ansehe, muss man ja immer den jig einschieben um die CFW dann damit zu starten. Ich habe auch mal gesehn das man den auto RCM mode aktivieren kann?!? Wird die Switch dann immer im RCM gestartet auch ohne jig? Kann man dann noch wählen ob man die OFW starten will bzw. die CFW dann mir dem rcm loader. Was ist da zu empfehlen? Lieber immer den jig einschieben?


    Welche Einschränkungen außer das ich nicht mehr spiele online zocken kann und keine im e-shop mehr kaufen kann hab ich dann noch wenn alle richtig eingestellt wurde? Laden die spiele noch Updates wenn 90DNS eingestellt ist?


    Ich hoffe ich nerve hier nicht mit dummen fragen, aber will jetzt nicht die switch unnötig ein ban versetzen bei Nintendo. Mir ist das hacken der switch auch absolut neu seit heute, aber ich hab da mal bock drauf weil sie eh nur im schrank liegt seit es die neue Revision gab.

    Ok dann halte ich mich nur an diese Anleitung.


    Wenn die CFW mit den 90DNS eingerichtet ist und keine Kommunikation mit Nintendo statt findet. Ist es dann so das die ganze switch vom Internet getrennt ist? Wie lade ich dann z.b. apps für diese runter oder muss man diese dann am pc downloaden und auf die sd-karte entsprechend kopieren und dann installieren? So wie ich das jetzt verstanden habe ist die ganze switch damit komplett offline.

    Wenn man die CFW installiert hat, was muss man dann beachten, damit die Konsole nicht von Nintendo gebannt wird?


    Das hab ich bisher noch nicht so recht verstanden. Die SN wird ja mit der CFW geändert, das man mit dieser geänderten SN nicht den e-shop oder so aufrufen soll führt dann zum bann der Konsole? Ich habe es auch so verstanden das man das automatische suchen nach updates deaktivieren soll? Führt das auch schon zum bann wenn eine ungültige SN FW bei Nintendo abruft?


    Kann das vielleicht nochmal jemand kurz erklären auf was man da dann zu achten hat das dies nicht passiert?


    Wie ist das bei original spielen auf modul? Kann man diese updaten oder muss die switch dann immer im Flugmodus bleiben?

    Hallo ich bin neu hier im Forum und besitze noch eine switch der 1. Rev. (Gekauft am Release Tag im Mediamarkt). Daher sollte es sonnenklar sein das sie unpatched ist.


    Ich besitze mittlerweile 3 switch konsolen und die day one version liegt nur ungenutzt rum. Jetzt wollte ich diese gerne mit einer CFW bestücken.


    Hab mir jetzt so ein RCM loader bestellt wo auch der jic dabei ist.


    https://www.amazon.de/-/en/jih…Transmitter/dp/B08MKVB49M


    Könnt ihr mir hier beim aufspielen der CFW helfen wenn es soweit ist? Ich habe noch eine neue 128GB micro sd karte übrig dafür.


    Wie ist das nun mit den online dienst. Wenn ich die Switch ausschalte und die OFW hochfahre kann ich dann problemlos ohne bann den online service noch nutzen? Kann man mit CFW den online sein? Würde gerne die Konsole so gut wie möglich damit nutzen ohne das sie gebannt wird. Geht das?


    Kann man die Konsole mit einer CFW ausrüsten und nach Bedarf such fie OFW weiter updaten?


    Ist alles total neu für mich. Hab mir nur Videos bei YouTube dazu angesehn aber hier wurde es bisher am genauesten erklärt worauf man achten sollte.


    Zum spielen von switch Titeln nutze ich die Konsole eigentlich garnicht mehr. Dafür hab ich die neue Revision. Ein bann wäre jetzt nicht soooo schlimm aber homebrew sollte schon gehn ich würde auch mal gern damit PC spiele streamen z.b. mit GeForce now oder Google stadia.


    Ist das so möglich für mich oder hab ich da falsche Vorstellungen?