Beiträge von Finalcut

    einfach Uopdaten, der PS3 selber ist es egal wenn eine CFW installiert war ob wieder eine CFW oder eine OFW installiert wird.

    Nachdem die OFW wieder drauf ist, geht halt keine CFW mehr...deshalb gibt es die DualbootCFWs,

    bei beidem ja, egal ob OFW oder Dualboot CFW

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ist Dualboot-CFW das Gleiche wie Hybrid-CFW oder bin ich da komplett falsch?

    Wie bekomme ich eigentlich das OFW später mal wieder drauf?

    OFW Software auf Stick laden und im Recovery Modus installieren oder wie geht man da am besten vor?

    Ist dann alles wieder so, wie SONY es gerne hätte? ;)

    Super- mache ich.



    Ich bin jetzt bei "F"errox 4.87 inkl. Cobra und Multiman gelandet- gefällt mir sehr gut.

    Die Festplatte habe ich auch gleich 1TB erweitert- man weiß ja nie... ;)

    10 Spiele habe ich schon von Disk auf Festplatte gezogen und keins hat bislang rumgezickt.

    Ich bin begeistert.

    Das war eine gute Entscheidung die alte PS3 aufzupimpen.


    Vielen Dank für das tolle CFW und die Tools und die Tipps/ Hilfeleistung hier im Forum.



    Edit Chipwelt: Kindergarten:/

    Moin,

    Es hat gestern noch geklappt, nach dem 5. Anlauf.

    Ich bin strickt nach der Anleitung vorgegangen, aber mir fehlte die Hex-Datei auf dem USB-Stick...

    Das sollte auf der Anleitung vielleicht erwähnt werden...

    Aber nun läuft es- auch Multiman. 👍

    Hi Fatman,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und für die Einschätzung.

    Dann gehe ich doch lieber den sicheren Weg per USB Stick. ;)

    Auf meiner PS3 ist noch OFW 4.87 drauf.

    Zur Zeit ist eine 128GB SSD verbaut.

    Ich möchte jetzt auf eine 1TB HDD intern erweitern.

    Normalerweise macht man ja eine Sicherung über USB-Stick...

    Ich habe einen USB/Sata-Adapter.


    Meine Frage:

    Kann ich mir die Sicherung über USB-Stick sparen und stattdessen nur die alte SSD anschließen (über USB) um so meine alten Daten auf die neue Patte zu bekommen oder kann die PS3 damit nichts anfangen?

    :moin:


    Ich bin der Neue und finde dieses Forum wunderbar.

    Ich habe mich nun schon einige Tage in die Materie "Jailbreak" eingelesen, stehe aber immer noch am Anfang und bräuchte ein wenig Hilfe um meine eingestaubte dicke PS3 mit neuem Leben zu füllen.

    Die PS3 CECHJ04 habe ich damals für die Kinder neu gekauft und Jailbreak war für mich nie ein Thema, da ich immer eine jüngere Version als FW 3.55 drauf hatte...


    Die Kinder bekamen irgendwann die PS4 und so wurde die gute PS3 zur Seite gestellt und nicht mehr beachtet...

    Als ich nun vor Weihnachten meine alte PS3 veräußern wollte, aber die Preise in der Bucht nicht das wiederspiegelte was meiner Vorstellung entsprach, habe ich andere Alternativen gesucht.

    Fündig bin ich hier in diesem Forum geworden, denn ein Jailbreak scheint auch für meine PS3 wieder möglich. Nice! :evil:


    Die alte Festplatte habe ich schon gegen eine alte 250GB SSD (die ich noch liegen hatte) getauscht.

    Die Firmware ist 4.87,


    Nun zum eigentlichen Thema:

    Es gibt ja einige verschiedene CFWs und mir fällt es schwer, ein schönes auszuwählen- jetzt kommt ihr ins Spiel! :comm:


    Folgendes sollte es können:

    - gaaaaanz wichtig eine deutsche Bedienoberfläche

    - das CFW sollte auch einfach zu bedienen sein, da meine "Hackerkentnisse" nur ausreichend sind... das letzte Mal ist Jahre her... da gab's noch "Premiere" als PayTV mit der guten alten D-Box! :D

    - unsere umfangreiche OriginalSpielesammlung möchte ich gern auf die interne SSD bannen um das nervige Laufwerk zu entlasten

    - Netflix oder andere Streamingdienste sollte es auch beherschen


    Das sind so meine Punkte die ich gern hätte. ;)


    Ich weiß nicht, was man sonst noch für sinnvolle Sachen mit einem CFW machen kann- dafür bin ich noch zu neu im Geschäft, aber ich hoffe, ich lerne täglich dazu...


    Zumindest wollte ich den PS3-Jaibreak zu meinem Projekt machen.

    Wenn jetzt etwas kaputt geht, wäre es schade, aber der Schaden hält sich in übersehbaren Rahmen. ;)


    VG

    Finalcut