Beiträge von Muco93

2. Backup des gesamten EmuMMC -> Variante 2: Backup ausschließlich über Hekate -> Option 2: komplette Sicherung der SD Katte in einer Image Datei...:

"Mit dieser Variante kann eine Sicherung

der gesamten microSD-Karte in einer

Image Datei auf einfache Weise über

einen Windows-PC angelegt werden.

Diese Variante ist aber nur zu

empfehlen, wenn eine Wiederherstel-

lung auf einer SD-Karte der gleichen

Größe, wie der des Originals erfolgen

soll. Wer also beispielsweise immer nur

eine 400 GB Größe verwenden, und

keinen Wechsel auf eine andere Größe

planen sollte, kann seinen gesamten

SD-Karten-Inhalt zur Wiederherstellung

auf diese Weise sichern. Andernfalls ist

nach Option l im oberen Spoiler

vorzugehen."

Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass der Fehler beim überschreiben aller Daten liegt. Somit ist der Inhalt der SD Karte aktuell der selbe wie die der alten Sd Karte.

Wenn ich es über Hekate mache, stellt sich mir folgende Frage:

Wo muss ich den Backup Ordner einfügen? Einfach Switch SD: Backup?

Ich kann an deinem bisherigen Vorgehen keine Fehler erkennen. Wurde das Backup der emuMMC Partition mit denselben Komponenten (USB-Kabel, NxNandManger Version) durchgeführt, mit denen nun der Restore erfolgen soll? Eventuell stimmt was nicht mit der USB-Verbindung? Du könntest alternativ das Backup der emuMMC Partition über Hekate durchführen, sowie auch den Restore. Das würde dann ohne externe Tools, wie den NxNandManger und ein USB-Kabel, direkt ausgehend von der SD-Karte erfolgen.

Alles gleich.

Hi Leute, ich habe mir eine neue SD Karte zugelegt.

Wie in der Beschreibung meine Schritte:

1. Erneut ein Backup des EmuMMC der alten SD Karte erstellt

2. Daten der alten SD auf den PC kopiert
    2. AMS Paket auf die neue SD Karte gesteckt und die Partitionen über Hekate erstellt (wie beschrieben)

3. Die vorher von der alten SD Karte kopierten Daten auf die neue SD Karte kopiert (und alles was auf der neuen SD Karte war überschrieben) (über Hekate SD Card Modus)
    4. Nun will ich "emu RAW GPP" "read-only-off" starten um mit NxNand das Backup aufzuspielen.

Folgende Fehlermeldung tritt auf: USB Mass Storage : Error mounting SD Card!

was war mein Fehler? wie kann ich das ganze wieder gut machen?

Hi Leute, ich habe eine größere SD Karte geschenkt bekommen.

Zuvor habe ich auf der alten Karte alle Schritte wie im Artikel beschrieben erledigt um AMS nutzen zu können.

Habe nun alle Daten der alten Karte auf die neue kopiert (natürlich erst auf FAT32 formatiert).

Beim Starten der Switch erscheint nun auf der neuen Karte (Fatal Error: please reboot aufgrund der EmuMMC).

Gibt es eine Einleitung, wie ich genau vorzugehen habe?

hallo Leute,

ich hab seit einigen Wochen eine Switch (Eristav1). Alles funktioniert perfekt, allerdings ist mir aufgefallen, dass der rechte JoyCon alle paar Minuten die Verbindung verliert. Habe nun zwei neue JoyCons gekauft, weil ich dachte es liegt an den alten.

Leider tritt das Problem auch bei den neuen Joycons auf, allerdings nur auf dem rechten Joycon, der linke hat keine Probleme.

Ist das ein Produktionsfehler seitens Nintendo oder kann ich da etwas machen um das ganze zu lösen?

Hi Leute, ich habe mir im Januar während eines Angebots Destiny 2: Jenseits des Lichts Deluxe Edition im Playstation Store gekauf.

der Season Pass wurde aktiviert, im In-Game und auch im Playstation Store wird mir das Add-On als "in Besitz" bzw. "Gekauft" angezeigt. Habe seitdem aufgrund der Aussagen des Sony Supports folgende Schritte versucht:

- Datenbank neu aufgebaut (über Safe Mode)
    - Lizenzen wiederhergestellt

- Gesamtes Spiel neu installiert

- PS5 zurückgesetzt

- PS4 Version ausgetestet auf der PS5

- auf meiner alten PS4 aufgespielt

Leider funktionieren die jeweiligen Missionen und Raids nicht und immer wenn ich draufklicke werde ich in den Store geleitet, in dem ich Jenseits des Lichts Deluxe Edition kaufen soll, aber da steht wie bereits erwähnt "Gekauft".

Der Sony Support schafft es nicht mir zu helfen und behauptet nun es soll an meiner Playstation liegen, was aber unmöglich ist, da ich es bereits mit meinem Account auf einer anderen PS% probiert habe. Auch ohne Funktion...

Muxi vielen Dank, dass du immer so schnell antwortest, echt top!

Das wiederherstellen mache ich ganz normal über das Nintendo System oder muss ich auf eine Funktion der CFW oder von Hekate zurückgreifen?

Das Gerät wurde mit AUTORCM benutzt und auch keinerlei Schutz (DNS) eingerichtet. Ich könnte das ganze auch im nachhinein über FWdownloader und Installer machen um die Switch auf den neuesten Stand zu bringen.

Kann ich dann auch ganz normal die Nands erstellen und vorgehen wie als wärs das erste mal?

Hi Leute, ich hab eine Switch von nem Spezl, den mal jemand mit der CFW aufgespielt hat. Bei der funktioniert keine einzige App mehr, sei es Cardinstaller oder sonstiges.

Meine Frage: es wurde damals kein Backup erstellt. Kann ich die Switch einfach auf Werkeinstellungen setzen und auf die aktuellste OFW updaten um dann erneut Amsplus zu installieren? Auf was muss ich achten?

Erstmal Vielen Dank! Hat alles super geklappt.

Allerdings habe ich 3 Fragen:

1. Was muss ich tun wenn ich die Speicherkarte erweitern möchte? Reicht es den Inhalt von der einen auf die andere zu kopieren?

2. Ich habe alle Schritte befolgt, inkl. dem ständigen Incognito Modus der emuMMS. Kann ich nun mit der CFW online gehen um zb Youtube zu verwenden oder Updates meiner über Gamecard Installer gespeicherten Games zu downloaden?

3. Wie switche ich ohne den RCM Modus (ich mache das über Tegra am PC) von CFW zu OFW? Kann ich auch in der OFW einfach nun ein Nintendo Konto erstellen? (habe die switch seit kurzem)

Und nochmals vielen Dank. Das war ein super Guide um das ganze ohne Probleme hinzubekommen!

Hi Leute, ich habe mir eine Switch gekauft. Seriennummer: XAJ400040271XX

Firmware: 11.0.1

Die Switch wurde zuvor nicht mit einer CFW benutzt und seit Sie in meinem Besitz ist auch nicht mit dem Internet verbunden.

Kann ich eine CFW auf diese Switch spielen? Es gibt bestimmt genug Themen im Forum die das ganze erklären, aber iwie blicke ich da grad nicht ganz durch. Habe eine Jig bestellt und eine MicroSD karte mit 128gb. Habe nicht vor Online zu spielen :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben.