Beiträge von naitsa

    Es sollte der emuMMC Ordner gelöscht werden, falls dieser von der alten SD-Karte übernommen worden wäre. Jetzt, wo du bereits alles übertragen hast, bis auf den umzubenennden Content-Ordner, wird nichts mehr gelöscht. Du musst ggfs. nur den Partition emuMMC nochmals migrieren lassen (emuMMC--> Migrate emuMMC--> Fix RAW).

    Ah okay vielen Dank! Ich bin deinen Anweisungen gefolgt und konnte erfolgreich auf die neue Karte umsteigen. Alles ist genauso wie vorher, samt Spielständen, Einstellungen usw. vielen, vielen Dank für deine wie immer herausragende Hilfe! Jetzt ist alles wieder up to date und ich kann in Ruhe warten bis das neue Update eingepflegt ist um dann zu updaten. Vielen Dank!

    Hey ich bins wieder. Das mit dem formatieren über SAK hat über den Umweg über NTFS geklappt. Nun habe ich es fast geschafft und bin bei einem der letzten Schritte: bei der Umwandlung des EmuMMC. Dort steht Unter Option 2:


    Punkt 5: "Lösche den Nintendo Ordner unter "emuMMC/RAW1/


    Punkt 6: Verschiebe den "Emutendo" Ordner nach "emuMMC/RAW1/" und benenne ihn dort um zu "Nintendo".


    Ich habe bislang alles nach Anleitung gemacht aber bei mir ist unter emuMMC der Ordner RAW1. In dem Ordner RAW1 ist jedoch nur eine Datei namens "raw_based". Und kein weiterer Ordner den ich löschen könnte. Also wenn ich das richtig verstanden habe soll der "Emutendo" Ordner in den Ordner "RAW1" verschoben und zu "Nintendo" umbenannt werden, richtig? Aber was soll unter Punkt 5 gelöscht werden? Die Datei im Ordner RAW1? Oder etwas ganz anderes? Sorry aber ich will nicht auf den letzten Metern etwas falsch machen.

    Hey sorry ich nochmal: immer wenn ich meine SD-Karte mit SAK formatieren will, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Das stimmt aber nicht. Ich habe die Karte nirgendwo geöffnet oder in Benutzung. Die Karte ist eine brandneue Micro SD Karte von Samsung von einem seriösen Händler gekauft und wird mir auch normal unter Windows angezeigt. Ich habe es sogar schon an einem anderen PC versucht erhalte aber die gleiche Meldung. Habe mir sogar schon die standalone Variante von gui-format heruntergeladen, aber die erzeugt den gleichen Fehler. Jetzt komme ich nicht weiter. Weiß jemand woran das liegen könnte, oder kann eine andere Formatierungssoftware empfehlen?


    edit: ah okay habe jetzt erst gesehen dass man auch den Umweg über ntfs gehen kann. Versuche das mal

    Hey,ich bin gerade dabei bezüglich des SD Karten Umzugs so vorzugehen wie muxi es gesagt hat und Option 2 "Den SX OS Partition emuMMC in einen original Hekate Partition emuMMC umwandeln" zu folgen. Dort heißt es:

    1. Erstelle eine vollständige Sicherung des emuMMC Systems gemäß Punkt 5 --> Option 1. (Hier muss jedoch die Sicherung der emuMMC Partition über den NxNandManager erfolgen) ohne den emuMMC Ordner zu sichern! Dieser muss gelöscht werden!


    Ich habe also den emuMMC Ordner vorher entfernt (ich habe ihn zur Sicherheit nicht gelöscht, sondern extern gespeichert). Wenn ich jetzt allerdings dem Tutorial zur Sicherung des emuMMC mithilfe des NX-NandExplorers Folge und unter Hekate auf "EMU Raw GPP" klicke bekomme ich die Fehlermeldung "No emuMCC found active!" und komme nicht weiter. Woran liegt das? Muss ich doch den Ordner "emuMCC" wieder hinzufügen und erst nach der Sicherung mit dem Nand-Manager löschen? Oder habe ich an einer anderen Stelle einen Fehler gemacht?

    In deinem Fall würde ich eine Umwandlung des SX OS Partition emuNands durchführen (denn ein solcher liegt aktuell auf deiner SD-Karte vor). Die nötigen Infos dazu findest du unter Punkt 5 der FAQ --> Spoiler "Den SX OS Partition emuNand mit Hekate kompatibel machen..." --> Option 2 "Den SX OS Partition emuMMC in einen original Hekate Partition emuMMC umwandeln". Diese Vorgehensweise kannst du diesmal auch für den Umzug auf die neue SD-Karte verwenden und für zukünftige weitere Umzüge nach Punkt 1 der FAQ vorgehen, denn dann liegt ein mit dieser Anleitung kompatibler Hekate emumMC vor.


    Vielen Dank dafür. Dann werde ich das so machen 👍

    Ja in meinem SD Karten Root gibt es einen Emutendo Ordner und einen emuMMC Ordner. Der emuMMC Ordner hat einen Unterordner der "RAW1" heißt. Was ist dann die beste Vorgehensweise zum Umzug auf die neue Karte? Wenn ein Partition Emu grundsätzlich als besser eingestuft wird, dann würde ich auch das machen. Hauptsache ich komme mit meinem aktuellen Setting sauber auf die neue Karte und habe alles optimal für die Zukunft eingerichtet.

    Hey Leute,

    ich habe meine Switch stets aktuell gehalten und alles läuft nach amsplus und ist auf dem aktuellsten Stand. Nun möchte ich mit meinem Setting genauso wie es ist auf eine größere SD-Karte umziehen, Wahrscheinlich müsste ich dann einfach nach Punkt 1 der FAQ vorgehen, richtig? Falls das so sein sollte habe ich allerdings noch eine Frage, die mein aktuelles Setting betrifft:


    Wie gesagt habe ich nie etwas gemacht, dass nicht auch irgendwo in den Anleitungen hier stand und habe mich auch immer genau an die Anleitungen gehalten. Mein Setup hat allerdings schon einen weiten Weg hinter sich. Ich habe damals mit SXOS angefangen. Dann bin ich von dort aus dem Tutorial hier gefolgt, um von SXOS zu AtmoXL zu wechseln. Ich glaube da gab es damals zwei verschiedene Optionen: einen auf einer versteckten Partition angelegten EMUNAND und einen, der als Ordner auf dem sichtbaren Bereich der Karte lag. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, welche der Optionen ich gewählt habe. Danach bin ich dann nach dem Tutorial hier von AtmoXL zu AmsPlus umgezogen. So wie ich den Spoiler 1 der FAQ verstehe bezieht sich das allerdings auf einen EMUNAND auf einer versteckten Partition, oder? Durch meinen Weg zu AmsPlus weiß ich leider nicht, ob ich so eine Partition habe, oder der Emunand auf der sichtbaren Partition liegt. Macht das für den Umzug zu einer neuen SD-Karte einen Unterschied? Und falls ja woran kann ich erkennen welche Variante ich habe? Mein Ziel ist einfach so wie gehabt AmsPlus und alle meine Speicherstände auf die neue SD-Karte zu übertragen und dann alles auf der neuen Karte so vorliegen zu haben wie jetzt. Wie gehe ich in meiner Situtaion dann am besten vor? Und muss ich meine Speicherstände zusätzlich sichern, oder sind die durch das EMUNAND Backup eh schon gesichert?

    Hey. Ich möchte einen Mod nutzen, der auf Dateien im Content Ordner zugreift. Leider läuft der Mod nicht. Im Support zu dem Mod wurde mir gesagt, dass ich etwas in Hekate umstellen soll. Ich verstehe allerdings leider nicht was diese Option auslöst und ob das mit amsPlus kompatibel ist. Kann hier eventuell jemand sagen was das ist und ob es gefahrlos gemacht werden kann und mit amsPlus kompatibel ist? Die vorgeschlagene Vorgehensweise ist diese hier:


    "If you are on Atmosphere and it doesn't work (especially if one part works and other don't), set the Archive bit in Hekate to fix this. "Select Tools > Arch bit • RCM • Touch • Partition > Fix Archive Bit." "


    Kann man diese Einstellung vornehmen? Oder hat das irgendwelche Risiken? Und was bewirkt das?

    Ich habe eine Frage bezüglich des System Cleaner Scripts: das löscht jedes Mal die Mods, die ich für Spiele im Contents Ordner von atmosphere liegen habe. Das soll wahrscheinlich so sein, aber es nervt mich, dass ich jedes Mal meine Mods neu einrichten muss. Jetzt ist meine Frge, ob ich dieses Script im Rahmen meiner Nutzungsweise überhaupt nutzen muss. Ich nutze:


    immer das aktuellste AmsPlus Paket (Tesla Menü ausgeschaltet)

    ein Custom Theme

    die Mods für die Spiele im "contents" Ordner von atmosphere.


    Das ist alles an "Modifikationen", die ich vornehme. Kann ich unter den Umständen gefahrlos auf das System Cleaner Script verzichten?

    Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit amsPlus gefahrlos zu updaten ohne jedes Mal den Inhalt des Contens Ordners zu löschen? Oder kann man irgendwo einstellen, dass der nicht vom Script "angefasst" werden soll? Ich würde so gern den Inhalt des Content Ordners behalten. Es nervt mich tierisch ihn nach JEDEM Update neu hineinkopieren zu müssen und danach testen zu müssen, ob die Spiele das auch wie gewollt übernommen haben. Kann man das irgendwie umgehen?

    Ich bin bei der Einrichtung der neuen Switch auf etwas gestoßen, dass mich überrascht hat und ich wollte zur Sicherheit nochmal nachfragen, da ich keinen Bann riskieren will: Ich erinnere mich daran, dass ich bei meiner ersten Switch noch Incognito starten musste um die Seriennummer auf 00000000 zu ändern. In der aktuellen Anleitung steht davon nichts mehr. Stattdessen steht dort Incognito und 90 DNS sind standardmäßig vorhanden. Heißt das ich muss das nicht mehr machen und Incognito ist trotzdem schon aktiv und die Seriennummer geändert? Oder muss ich das trotzdem noch ausführen irgendwo? Und kann man das irgendwo nachprüfen, ob das mit der Seriennummer geklappt hat?


    Außerdem wurde einem in der alten Anleitung geraten die DNS Einstellungen der Verbindungen unter der CFW manuell an bestimmte Adressen anzupassen. Das habe ich hier auch nicht gefunden. Auf der alten Switch habe ich das allerdings noch so eingestellt. Ist das nicht mehr nötig? Könnte ich jetzt auch auf meiner alten Switch einfach mit atomatischer DNS Zuweisung online gehen? Ich habe auch dort das aktuellste amsPlus Paket installiert und alles ist auf den neusten Stand geupdatet. Natürlich mache ich nichts über die Nintendo Server in der CFW. Ist nur eine allgemeine Frage.


    Der 90DNS Test hat auf jeden Fall überall "blocked" angezeigt.


    Und noch eine Frage: ist es egal, ob man die Keys mit Lockpick aus dem SysNand oder dem EmuNand zieht? Oder muss man die sogar aus BEIDEN ziehen?

    Kommt alles zu seiner Zeit. Aktuell arbeite ich am Update 1.0.5 für GTA San Andreas, das heute im Laufe des Tages verfügbar sein wird..

    Ich wollte dich auch nicht stressen, bin froh dass du dich überhaupt immer kümmerst. Ich habe nur nochmal geschrieben, weil du neulich hier gesagt hattest, dass du nur online stellst was sich die Leute auch wirklich wünschen, weil es benötigt wird ;)

    GTA Update ist da alle 3 auf 1.0.5 läuft viel besser jetzt ;) hatte auch oft Bugs wie so Mauer vor mir bei paar Missionen ! Ist somit weg der Bug !


    Grand Theft Auto III The Definitive Edition Update v1.0.5

    Grand Theft Auto Vice City The Definitive Edition Update v1.0.5

    Grand Theft Auto San Andreas The Definitive Edition Update v1.0.5

    wäre total super wenn die auch bereit gestellt werden könnten 🤩 Vielen Dank für die tolle Arbeit hier!

    Hey,

    ich versuche meine Switch immer möglichst aktuell zu halten und regelmäßig Backups für alle Fälle zu machen. Zu diesem Zweck habe ich versucht alle Inhalte meiner SD-Karte als Backup auf eine Festplatte zu kopieren. Das klappt jedoch aus irgendeinem Grund nicht mit dem Ordner von JKSV in dem die Spielstände zu sein scheinen. Gerade dieses Programm ist doch eigentlich dazu da die Spielstände zu sichern und im Zweifel wiederherstellen zu können. Die Frage ist nur: Wie kann ich die Spielstände extern sichern für den Fall, dass die SD-Karte mal defekt sein sollte? Wenn er sich nicht kopieren lässt, wie bekomme ich meine Spielstände dann auf einem externen Medium gesichert? Gibt es da einen Weg?

    Vielen Dank nochmal an Muxi für dieses mega Tutorial, dass ich schon vor langer Zeit befolgt habe. Alles läuft super. Ich habe dennoch einige Fragen aktuell:


    1. Ich würde die Switch gern wieder automatisch in Atmosphere booten wie es vorher mit dem Extras Activator im TE möglich war als Autoboot. Diese Option ist allerdings leider seid der Umstellung auf Hekate bei mir nicht mehr im Extras Activator des TE auffindbar. Ist sie nun woanders zu finden und zu aktivieren, oder ist das gar nicht mehr möglich? Das war soooo praktisch und angenehm mit dem Autoboot.


    2. Ich habe bislang immer alles absolut problemfrei mit dem Atmo-XL-Title Installer installiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der DBI seit einiger Zeit neu in AmsPlus integriert wurde. Wozu ist der? Bzw. gibt es einen Grund Dinge damit zu installieren statt mit dem Atmo-XL-Title Installer? Sollte man nun stattdessen besser den DBI verwenden? Oder kann man weiter den Atmo-XL-Installer benutzen? Gibt es irgendwelche Unterschiede oder Vor-Nachteile?


    3. Ein Kumpel von mir möchte seine Switch so einrichten wie meine und fragt sich jetzt, ob es evtl möglich wäre einfach alle Inhalte meiner SD-Karte auf seine SD-Karte zu kopieren per Copy-Paste. Also er hat natürlich eine Erista und einen RCM-Loader. Die Frage ist nur, kann er sich das Einrichten quasi erleichtern indem er einfach den Inhalt meiner SD Karte kopiert? Oder würde das zu Problemen führen? Und könnten für mich Probleme entstehen, da er dann mit meinem Setup/Emunand unterwegs ist? Z.B. wenn er gebanned werden würde?


    Vielen Dank für den wahnsinns Support hier :)

    Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die Wiii vernünftig auf der Switch zu emulieren? Ich habe gelesen dass man das hinbekommt indem man Android aufspielt, aber das möchte ich lieber nicht machen. Geht es irgendwie auch in der CFW? Das würde die Switch für mich zu ultimativen Emulationsmaschine machen :) Geht das? Oder ist bekannt ob daran gearbeitet wird?

    Ah okay mein Fehler ich dummbatz :nono::lachende: Ich habe es genau so aktualisiert aber ich dachte ich finde den Forwarder dann irgendwie in dem Ordner tools indem ich ihn über das HB Menü anwähle. Ich hatte vergessen dass man den Forwarder als NSP installiert und das über ATI machen muss. Da war er natürlich anwählbar und es hat alles ganz normal funktioniert.


    Wegen FTPD. Seltsam. Dann wird es an mir gelegen haben, aber Hauptsache es geht jetzt wieder :)


    Wird dieses SAK-Tool für die besseren Forwarder dann hier in den Thread kommen oder Teil von AMS-Plus werden? Oder wie kann man das bekommen? Ich finde das klingt toll :)

    Es gibt keinen Link! Du musst einfach nur erneut den amsPLUS Downloader und das TE Script "Update_amsPLUS" oder, was in dem Falle auch ausreichend wäre, "Update_nur_CFW" anwenden. Danach deinstallierst du den derzeit genutzten HB-Menü Forwarder und reinstallierst ihn einfach wieder, da sich nun die aktuellere Version im tools Ordner befindet.:)


    Alternativ kannst du auch das Paket aus dem Titelpost herunterladen und den dort enthaltenen "tools" Ordner über FTP, Hekate's UMS oder nxMTP auf der SD-Karte ersetzen.

    Ich habe amsplus aktualisiert und den alten Forwarder gelöscht aber in meinem Tools Ordner befindet sich keine neue Version des Forwarders. Da sind nur 90DNSBlock Test und der FW Downloader. Wie kann ich die neue Version des Forwarders installieren?


    Die Arbeit von Kempa an den neuen Forwardern (bzw. deren Erstellung) scheint ja der Hammer zu sein. Kann man das Tool dafür oder Forwarder mit dieser neuen Funktion schon irgendwo bekommen? Falls nein, wo bekomme ich das sobald es herausgegegeben wird?


    Btw. Ich hatte hier neulich mal gesagt dass mein FTPD nach dem Update auf Atmo 19.0 nicht mehr ging. Nach dem Update auf 19.1 gings plötzlich wieder :) Vielleicht hulft diese Info ja irgendjemandem falls er das gleiche Problem haben sollte.