Beiträge von Viomint

    Moin, zunächst einmal vielen Dank für eure Arbeit.


    Gibt es in naher Zukunft ein 2.x Update für die EU version von Animal Crossing, oder kann ich die US version für meine bestehende Eu version nutzen?

    Zumindest kann ich das Update über den AtmoXL installer nicht installieren (stürzt ab). Ich gehe davon aus, dass es an der EU vs. US Version liegt, kann das sein?

    Ich habe recherchiert und dieses Problem scheint bei animal crossing, Pokemon Brilliant Diamond und Shining Perl öfter aufzutauchen.

    https://www.reddit.com/r/Switc…s_with_pokemon_brilliant/


    Ich habe gelesen, dass man via Yuzu emulator das Problem fixen kann, indem man einen Prod.Key und Title Key in den Ordner des Updates verschiebt. Bei mir mit Amtosphere funktionierte das leider nicht.

    Wahrscheinlich startest du den ATI direkt über das Album und nicht über einen Forwarder oder per Title-Override im High Memory Modus. Das wäre für mich jedenfalls eine der möglichen Erklärungen dafür, weshalb die Installation nicht gelingt.

    Ich habe bei Pokemon Shining Perl das gleiche Problem. Der Ati wurde über das Homebrew Menu gestartet. Ich habe die NSZ-File aus der Mega Update Liste versucht von der SD Karte und per USB via Ns-Usbloader 5.0 zu installieren. Auch eine andere Update File funktioniert nicht. Woran kann das wohl liegen :/? Kann es an der Firmware meines CFW liegen?

    Schritt 1.4 aus der Anleitung "Wer bislang keine Modifikationen unter dem sysNand vorgenommen haben sollte, dazu gehört in erster Linie das Ausführen einer CFW, kann nun die Nintendo Online Services nutzen. Andernfalls ist ein Werksreset im sysNand durchzuführen." Nun zu meiner Frage. Für mich ist es nicht eindeutig was mit dem ausführen einer cfw gemeint ist. Zählt dazu einfach schon das booten von Atmosphere, was man ja machen sollte um bei der firmware Version das "e" ausfindig zu machen? Ich würde gerne meine Spielstände auf der ofw behalten und führe daher nur ungerne einen Werksreset durch.