Beiträge von Prototyp-081081

    Zitat

    Original von schwimmboje
    Also ist das noch dein altes Laufwerk mit neuem Laser, mach doch mal einen Laufwerk Reset.
    PS3 einschalten, warten bis das XMB da ist, dann die Auswurftaste ca.15 sec gedrückt halten.


    bringt auch nix :(


    Wo kann ich die am besten Reparieren lassen? Chip scheint ja iwi im Urlaub zu sein :(

    Ich war mal so frei......


    Ich wohne in Berlin und wir haben hier ca. 30 TV-Programme und ca. 30 Radioprogramme über DVB-T. Bereits seit Monaten habe ich sehnsüchtig auf PlayTV gewartet, und auf die Anschaffung eines Festplattenrekorders verzichtet. Als Vorbereitung habe ich mir bereits eine 250 GB Festplatte in meine PS3 eingebaut. Jetzt ist PlayTV endlich da und ich bin begeistert!


    Der kleine Empfänger wird über USB an die PS3 angeschlossen. Hier wünscht man sich einen USB-Port an der Rückseite der PS3 - vielleicht kommt das ja in einem zukünftigen Modell? Die Fernsehantenne sollte man auf dem Dach haben oder eine aktive Zimmerantenne anschließen. Nach der Installation der Software von der beigelegten Blu-Ray findet man in der XMB (Cross Media Bar) ein neues Symbol für PlayTV. Die Blu-Ray benötigt man anschließend nicht mehr. Bedienen kann man PlayTV entweder mit dem Spielecontroller, oder - komfortabler - mit der Blu-Ray-Fernbedienung PlayStation 3 PS3 Remote Control Black. Dafür gibt es sogar eine Aufkleberschablone, damit man die Tastenbelegung von PlayTV auf der Fernbedienung hat. Sehr elegant!


    Zum Ansehen und Aufnehmen von Sendungen muss man immer PlayTV starten. Schneller wäre es, wenn man direkt über die XMB direkten Zugriff auf die wichtigsten Funktionen hätte. Dafür glänzt die PlayTV-Oberfläche mit einer einfach zu bedienenden Menüführung. Es gibt große, klar beschriftete Knöpfe in gestochen scharfer HD-Auflösung. Vorbei sind die Zeiten, in denen man ein Ingenieursstudium brauchte, um den Videorekorder zu programmieren. Dank EPG (tabellenförmiger, elektronischer Programmführer) muss man einfach nur die Sendung mit "Select" anklicken. Das ist alles! Den Rest macht PlayTV automatisch. Wenn die PS3 ausgeschaltet ist (in Standby), schaltet sie sich pünktlich vor der Aufnahme ein und brav hinterher wieder aus. Man kann sogar aufnehmen, während man DVD/Blu-Ray schaut oder ein PS3-Spiel spielt. Da kann wirklich nichts schiefgehen! Wünschenswert wäre es noch, wenn sich der EPG auch übers Internet aktualisieren könnte. Der Komfort hängt davon ab, wie gut die Fernsehsender den EPG pflegen. Die öffentlich-rechtlichen Sender sind da vorbildlich, die Privatsender teilweise lausig.


    Schaut man Fernsehen in "Echtzeit", wird das Programm im Hintergrund gepuffert. Man kann jederzeit auf "Pause" drücken, ein kurzes Päuschen machen und dann weiterschauen. Das geschieht alles ohne Ruckler und so zuverlässig, wie man es von Sony gewohnt ist.


    Die Bildqualität steht und fällt mit der Bitrate der ausstrahlenden Sender. In Berlin wird mit 3 - 4 MBit/s gesendet. Das ist etwas weniger als DVD-Qualität. Bei starken Bewegungen kommt es zu Klötzchenbildung. Dafür kann aber PlayTV nichts, sondern ist eine Limitierung von DVB-T. Ich habe meine PS3 an einem Projektor angeschlossen und schaue in 720p Auflösung auf meiner Leinwand. Das Bild ist jetzt dank digitalem Upscaling und HDMI-Verkabelung dramatisch besser als über die analoge S-Video-Verbindung mit dem alten DVB-T-Receiver. Wirklich schön!


    Erfreulich finde ich, dass die Aufnahmen nicht DRM-geschützt sind und exportiert werden können. Verschiebt man eine Aufnahme in den Video-Ordner der XMB, verliert man zwar Informationen über Sender und Aufnahmezeit, kann die Datei aber wie jede andere auch auf einen USB-Stick kopieren. Man erhält eine *.m2t Datei im Format MPEG-2 Transport Stream. Das ist der Datenstrom, wie er über den Äther kommt - in voller DVD-Auflösung, ohne verlustbehaftete Konvertierung! Diese Datei lässt sich am PC anschauen, weiter bearbeiten und auf DVD brennen (z.B. mit Nero). Wandelt man die Datei mit der Freeware "ProjectX" in einen MPEG-2 Program Stream um, kann man das Video im Windows Media Player betrachten (sofern man ein DVD-Plugin installiert hat).


    Leider kann die PSP (Playstation Portable) nichts mit diesen riesigen MPEG-2-Dateien anfangen. Es wäre schön, wenn man Sendungen in MPEG-4 für die PSP konvertieren könnte. Die PS3 hat ausreichend Rechenleistung für diese Aufgabe. Remote Play mit der PSP funktioniert aber hervorragend. Verbindet man seine PSP über WLAN mit der PS3 kann man von überall Fernsehschauen oder den Videorekorder programmieren -- egal, ob man sich in der Badewanne oder auf der Zugspitze befindet!


    Leider gibt es PlayTV derzeit nur für DVB-T. Vor dem Kauf sollte man prüfen, wie die Empfangssituation am Wohnort ist. Wenn PlayTV ein Erfolg wird, kann man hoffen, dass Sony auch Empfänger für DVB-S (Satellit) und DVB-C (Kabel) rausbringt -- damit könnte man PlayTV weltweit vermarkten.


    Abschließend kann man sagen, dass PlayTV meine Erwartungen übertroffen hat. Die komfortable Bedienung, die top Bildqualität und die Exportfunktion sind 5 Sterne wert. Man kann davon ausgehen, dass Sony die PlayTV-Software in Zukunft weiter entwickelt und stetig verbessert -- das ist man von der Playstation-Firmware ja gewohnt. Diesen Service gibt es bei keinem "normalen" Gerät der Unterhaltungselektronik.



    Quelle : http://www.amazon.de/review/R1…pr_viewpnt#R1M32U117D0UXP

    Hy,


    ich bin irgendwie in den Playstation wahn gekommen...wollte mir jetzt noch eine PSP zu legen! Ein Kollege verkauft eine in Silber und 2 Games für 170€ inkl. 20Monate Restgarantie!!!


    Geht das für den Kurs....die Games sind Midnight 3 und noch so nen anderes....ohne Speicherkarte!!


    ThX für Antwort vorab!!

    Zitat

    Original von Chipwelt
    ist doch auch ok =)


    Habe ich mir auch gedacht...deshalb nicht zögern sondern direkt zur Kasse :P



    Jetzt lese ich grade wie Blöd im Linux Bereich....finde nur kein Ubutu.nrg oder *.iso davon!!!


    ODer ist es Sinnvoll, erst eine große Platte ein zu bauen und dann Linux druff zu machen!?


    Fragen über Fragen.......kann man auf Linux dann ISOs von den Gamez machen und die mounten und so zoggen??