Beiträge von Bananarama

    muxi OK super danke :-).


    Aber jetzt mal doof gefragt, wenn ich die Konsole neu einrichte, muss ich doch einen Account anlegen oder nicht? Ich zb. würde keine Onlineservices mehr nutzen, da mir der Bann zu riskant ist. Wenn ich jetzt auf amsPLUS umsteige, die Konsole zurückgesetzt habe, dann muss ich doch anschließend einen neuen bzw. meinen angelegten Account wieder einrichten oder nicht?


    Oder meinst du das mit linkalho, also das ich da dann einen offline Account einrichte oder brauch ich für die Konsoleneinrichtung gar keinen online Account? Weiß nicht mehr wie das damals beim ersten einrichten war.

    muxi danke :)


    Wenn er auch wieder eine cfw aufspielen möchte, ist es doch so, dass er die Anleitung von amsPLUS nehmen kann und dort die Neueinrichtung in dem emunand vornehmen kann, damit das sysnand unberührt bleibt, oder muss er zwingend in die OFW booten und einen Account erstellen? Sorry aber was ist nochmal der Unterschied zwischen OFW und sysnand?

    Ach herje, das klingt alles schon wieder kompliziert.... Ich möchte halt keinen Ban riskieren und die Konsole so einfach wie möglich von meinem Account löschen, um sie zu verkaufen. Ich komme einfach nicht dazu, die Konsole mit einer neuen cfw auszustatten und hab es daher auch noch nicht gemacht. Bin da ein kleiner Schisser und denke ich riskiere einen Ban.


    Gibt es keine Möglichkeit einfach den Account zu entfernen und den Rest drauf zu lassen?

    Ist mir bewusst, aber das aktualisieren soll er schon selbst machen.


    Also wie mache ich es am besten? SD Karte raus, ins OFW booten, drauf achten nicht online zu gehen und dann den werksreset durchführen?


    Dann kann der nächste Besitzer wieder mit rcm und dongle + SD Karte ins cfw booten und alles ist sicher?


    Braucht er eigentlich einen online Zugang für das erstellen eines Accounts oder kann man das auch lokal ohne online Zugang anlegen?


    Ich hab halt kein Bock, dass er die Konsole bootet, online geht und dann jammert, dass die Konsole gebannt ist...

    Link der Erste ... OK danke ... Das Tegra Menü finde ich auch unter Sxos 2.8? Alternativ wie oben gesagt, ginge ja auch der Boot ins OFW, um dort den reset zu machen? Oder registriert Nintendo dann etwas? Muss für den Boot ins OFW eigentlich die SD Karte raus?


    Würdet ihr für 280€ inkl. 128 GB SD Karte, dongle und rcm verkaufen?

    Hey. Sorry anscheinend hab ich die Frage sogar schonmal gestellt. Ich dussel.


    BaamAlex du schreibst, Account in der OFW löschen? Das heißt doch aber das ich mit der Konsole online gehen muss. Das will ich ja eigentlich vermeiden bzgl. Ban. Und bleiben da eigentlich Rückstände wenn ich in der OFW die Konsole zurücksetze. Also speichert die Konsole was?


    Danke für die Hilfe und sorry für Doppelpost. :)

    Die Punkte 1 - 4 der Anleitung sollten eigentlich innerhalb einer halben Stunde erledigt sein. Was etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, ist der Punkt 5. Aber das könnte man bei Zeitmangel auch aufteilen und noch zeitnah später erledigen.

    Wahrscheinlich weil die Sicherung so lange braucht oder? Daher auch am besten dann ein Stromkabel zu Hand haben?


    Gibt es eigentlich immer noch das Problem, dass der Akku der Switch nicht leer laufen darf?

    Im Bootmenü auf der linken Seite sollte emunand enabled stehen.


    Gruß

    Du meinst im rcm oder? Dann Boote ich die Konsole erst einmal neu und gucke nach, bevor ich auf amsPLUS umsteige? Oder kann ich den emunand auch auf der SD Karte sehen, wenn ich die Daten sichere? Hat die SD Karte auch einen sysnand Backup vllt, hab das damals nicht selber gemacht? Sonst geh ich nämlich wie mit muxi besprochen, so vor das ich ein reset im rcm mache und dann amsPLUS starte mit einem cleanen system.

    Du kannst mit unter dem emuMMC zwar online gehen, aber nicht, um Spiele-Updates herunterzuladen! Das kannst du durch das manuelle Herunterladen und Installieren der entsprechenden Daten über dieses Thema hier machen:

    Spiele Updates für die Switch


    Wenn du keine Nintendo Online Services nutzen möchtest, brauchst du die OFW auch nicht zu aktualisieren.

    Sind die Spiele-Updates denn überhaupt von Nöten? Bin sonst immer gerne für Updates, aber was nicht sein muss, kann ich auch gerne sein lassen :)

    Hey. Ich hab gerade nochmal die Anleitung gelesen und gesehen, dass ich gar keine Game Cards mehr einsetzen kann, da diese automatisch blockiert werden.


    Gut das ich das nicht unter Sxos probiert habe. War mir gar nicht bewusst mit dem Update Zwang....


    Ich würde aber nun gerne nach dem installieren von amsPLUS auch mal eine Game Card einlegen wollen und auch Mal dumpen, um die nicht immer mit schleppen müssen.



    Wie gehe ich da denn dann eigentlich vor? Also wie kopiere ich das Spiel ohne ein Firmware-Update zu riskieren? Oder ist das kein Problem, da ich mit amsPLUS eh immer die neuste Firmware im emuMmc drauf habe?

    Am einfachsten ist m.E. der Weg über das TE Script "Factory Reset", weil du dafür nicht in die OFW booten musst und zudem auch im RCM bleiben kannst, um anschließend die CFW booten zu können.


    Boote also über ArgonNX zum Tegra Explorer, navigiere über den SD-Browser in den "scripts" Ordner und starte das "Factory Reset" Script. Wähle dort die Option "SysMMC" und folge den Anweisungen.

    Solltest du nicht wissen, wie man ein TE Script anzuwenden hat, schau dir bitte die FAQ --> Punkt 4 an.

    Hey muxi


    Danke nochmal für die Erklärung. Ich hab mich bis jetzt nicht getraut, die cfw aufzuspielen. Sorry ist mir schon peinlich. Hab es mir jetzt aber fürs WE vorgenommen. :)


    Du schreibst ich soll über ArgonNX zum Tegra Explorer navigieren.


    Sorry wenn ich zu doof bin, aber ich finde in der Anleitung nur die Vorgehensweise über einen Dongle um ins ArgonNX zu kommen?


    Ich hab ja den tx dongle aber da kann ich ja keinen anderen payload drauf machen.


    Es gibt doch sicherlich auch eine Möglichkeit über den PC den payload zu laden oder? Gibt es da eine Anleitung und bin ich einfach nur blind?


    Sorry wenn ich wie gesagt zu doof bin :D


    OK Edit:


    Hab Mal hier nen anderen Thread gelesen mit dir muxi .... Wenn ich das richtig verstehe, kann ich ArgonNX auch über die Option von SX payload laden? Ich muss halt nur die SD Karte vorher richtig einrichten, oder?

    Wenn du bereits amsPLUS eingerichtet, oder einen Partition emuMMC erstellt haben solltest, gehe nach Punkt 5 --> Option 1 der Ersteinrichtungsanleitung vor. Andernfalls würde auch eine Sicherung des SD-Karten Inhaltes per Copy & Paste ausreichend sein.


    Solange du unter der OFW keine Internet/Netzwerkverbindung eingerichtet hast, ist kein Problem.

    Und genau das weiß ich gerade nicht. Hab das damals machen lassen und kann jetzt nicht mehr nachvollziehen, ob in der OFW auch das Netzwerk ausgestellt wurde.


    Ist es daher nicht sicherer über den Rücksetzmodus zu gehen? Oder ist das weniger sicher?

    Am einfachsten ist m.E. der Weg über das TE Script "Factory Reset", weil du dafür nicht in die OFW booten musst und zudem auch im RCM bleiben kannst, um anschließend die CFW booten zu können.


    Boote also über ArgonNX zum Tegra Explorer, navigiere über den SD-Browser in den "scripts" Ordner und starte das "Factory Reset" Script. Wähle dort die Option "SysMMC" und folge den Anweisungen.

    Solltest du nicht wissen, wie man ein TE Script anzuwenden hat, schau dir bitte die FAQ --> Punkt 4 an.

    OK danke :-).


    Wie sichere ich die SD Karte denn nun am besten? Reicht einfach ein copy paste und dann schieße ich danach amsPLUS da drauf? Also nach Anleitung natürlich, mit formatieren etc. :)


    Falls RCM beim ersten Versuch nicht bootet, lande ich dann Instant bei der OFW? Nur für den Fall der Fälle, dass ich was falsch mache?