Beiträge von Trinitro

    Ich bin da bei einigen Spielen auch sehr enttäuscht vom handling (im übrigen auch von der Performance.


    Ich bin mittlerweile auf remote play auf dem Laptop umgestiegen. Einfach controller per USB anschließen und alles läuft perfekt.

    Remote play nutze ich über die Vita nur noch bei Spielen, bei denen die genannten Tasten fast nicht gebraucht werden

    Kurze Frage:

    NoNpDrm funktioniert auf meiner Vita. Habe Backups von meinen Cardridge-Versionen angefertigt und kann diese auch starten.

    Habe ebenfalls ref00d + PKGJ installiert. Bei PKGJ kann ich keine Updates zu meinem Spiel finden (z.B. Wipeout 2048).


    Kann ich das Update über den gelben Button regulär im Spielbildschirm übers Inet installieren oder ist das mit einer Henkaku-PSVita tricky? Ich finde dazu gerade nichts im Netz oder im Forum.

    Ist das Update über pkgj legal?

    Ich bin da immer etwas (zu?) ängstlich, dass da etwas zurück verfolgt werden kann.

    SEEEEEEWWWOOODDDDD danke das du nicht locker gelassen hast, psx2psp hat eine datei die nennt sich base.pbp, diese war nur 1359kb gross, hab alles neu gemacht, alle programme neu installiert und die neue base.pbp war 1361kb gross und siehe da es läuft, ich kann nur wieder sagen ich bin zu alt für den schei..... xD danke für die hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Was genau hast du hier gemacht?


    Die Base.Pbp habe ich auch schon ausgetauscht aber trotzdem funktionieren bei mir die Eboots nicht in adrenalin. Es wird mir zwar angezeigt, dass eine Datei da ist, aber es steht kein Name oder sowas da. Wenn ich sie starte habe ich ein paar Sekunden schwarzen Bildschirm und dann kommt derselbe Fehler wie bei dir.


    Kann es einfach am Programm liegen, mit dem ich die .bin-Datei erstelle? ich habe imgburn genommen.

    Final fantasy X.

    Adminrechte habe ich. Das muss aber irgendwie an Windows liegen.Nonpdrm ist korrekt installiert



    Okay, langsam komme ich der Sache näher.


    Hat vielleicht die Speicherkarte einen Schreibschutz bekommen? Wenn ich den Ordner in apps kopieren will wird mir angezeigt: Der Datenträger ist schreibgeschützt. Heben Sie den Schreibschutz auf, oder verwenden Sie einen anderen Datenträger.

    Macht ja aber auch eigentlich keinen Sinn....


    Sorry für die blöden Fragen



    Letzter Edit: OK das ist mir jetzt peinlich... Ich habe den Lock-Schalter am Kartenadapter nicht umgeschalten...


    Ich versuche gerade, meine Originalspiele auf die Vita zu machen und bin deinem Tut gefolgt, bis ich die SD-Karte im PC habe. Wenn ich jetzt versuche, den Ordner von der Gamecard zu kopieren, zeigt mir der PC an, dass der Ordner schreibgeschützt ist. Was kann ich da machen?

    Danke schonmal


    Also, keine Ahnung was ich falsch mache. Ich habe den Ordner auf dem Desktop, wenn ich ihn aber auf die sd-Karte kopieren will, steht da dass er schreibgeschützt ist...