Ich glaub das geht nicht mehr, also musst warten biste wieder onkommst, was die Trophäen angeht. Hab gerade ein paar Tage mit nem Festplattenwechsel gekämpft und wollte meine Trophies um jeden Preis exportieren und auf neuer Platte importieren, da hatte ich dann das selbe Ergebnis mit dem "*" im Namen und mit den Trophies. Liegt daran, dass die Accountdaten gelöscht wurden und die PSN-ID, dem Account erst wieder per Login ins PSN zugewiesen werden muss. Das kann man umgehen, indem man mit dem Datensicherungsprogramm der PS3 eine Sicherung der Nutzer anlegt, auf der Neuen wiederherstellt und dann die vorher per FTP gesicherten Trophies aus dem Nutzerordner manuell auf die PS3 überträgt, da diese mit dem Datensicherungsprogramm leider nicht mit synchronisiert werden. Das Datensicherungsprogramm speichert das PSN-Login mit, weswegen Savegames und Trophies weiterhin für den Account verifiziert sind. Aber wie gesagt, Dir dürfte das leider nicht mehr viel helfen, da Du auf ein erneutes On-kommen warten musst, um deinen Account zu verifizieren, für den die Trophies synchronisiert sind.
Deswegen hab ich seit gestern ein Backup meiner Nutzer, damit mir sowas nicht passiert... ca. 5 Jahre Trophy-Arbeit wären sonst fürn Arsch :D
Edit: Denkfehler, 5 Jahre sind quatsch, hab ja letztens gesynct, als man noch on kam