Beiträge von sal26033

    Es hat geklappt - Danke sehr.

    ... und da kommt gleich das nächste Problem (siehe Anhang).


    In der Hoffnung nicht zu dreist zu sein, noch folgendes:

    Da ich die neue Firmware nicht finde (shame on me, aber nach einem Tag rumbeklicke bin i wohl betriebsblind) möchte i gerne wissen, ob man diese grundsätzlich "einfach in der Stock FW" laden kann (edit: ist blockiert), oder ob ich besser weiter suche & dann mittels ChoiDujour update?

    An amsPlus hatte ich schon gedacht & es auf einer anderen Switch installiert (die mit dem RMCloader läuft); meine hat einen Trinket M0 & läuft mit ams usw (s.o.), daher belass i es vorerst dabei - also kein Mariko Umbau.

    --> Kann i ams+ ggf einfach drüber ziehen, oder bedarf das wieder einer kompletten SD neukomfiguration?

    edit: Ich hab deine Anleitung für ams+ gefunden & puh, versuche erstmal die bömischen Dörfer zu topographieren ... fast überraschend, dass es bereits einmal einfach so geklappt hat.


    In beiden Ordnern befindet sich eine BTC.ini und die im confic Ordner beinhaltet mehr, soll ich sie dennoch ersetzen?

    Beide BTC.ini (in beiden Dateien) komplett auf nogc = 0 zu setzen, hat nichts gebracht.


    [stratosphere]

    ; To force-enable nogc, add nogc = 0

    ; To force-disable nogc, add nogc = 0



    Wie bereinigt man den Nand?

    Entschuldige, aber das kann ich nicht beantworten.

    CFW/emuMMC kannich nicht einordnen, arbeite aber mit den Daten von der SD & nutze die emuMMC aktuell nur für BackUps, die bis jetzt nicht notwendig waren.

    Es müsste beides bei 11.0.1 sein (da ich sonst nicht bestätigt habe) - aktuell sichere ich das BackUp.

    Die CFW ist atmosphere-0.19.1-master-997e4dd6+hbl-2.4.1+hbmenu-3.4.0.zip

    In die BTC.ini bin ich nur, weil es mir nach kurzer Recherche logisch erschien.


    edit: (Achtung, rly noobie) Kann ich einfach aus dem Stock ein FW Update machen (trotz Chip usw)?

    Sonst habe ich es immer über ChoiDujour aus der CFW gemacht, sobald ich eine neue FW gefunden habe & mich sicher war, dass die CFW es unterstützt.

    Hallo zusammen,

    ich nutze eine CFW Switch mit FW 11.0.1 & Atmosphere 0.19.1 kann aber seit dem UpDate der FW keine Spiele mehr einlesen.

    Zig Versuche (Atmosphere down & re.update; einige NX Dumptool versionen u.ä.) mit MH Rise schlugen fehl, da dachte i, es liegt am Spiel, Mario Odysses geht jedoch ebenso wenig.

    In der normalen FW kann ich alles Eingesteckte normal spielen, in der CFW fehlt jedoch der Zugriff (auf den Slot).

    Entsprechend der Info aus NX Dumptool (siehe Anhang) habe ich in der /atmosphere/config_templates/BCT.ini die nogc geändert, aber es hat nicht geholfen.

    Auf welchem Schlauch stehe ich?

    Das hat geklappt & nun komme i in die CFW 11.0.1 & AMS M.18.1|S ist im System mit gelistet.

    Wenn i allerdings ins CFW Menü gehe & Goldbricks / -leaf starten will, hängt sie sich wieder auf (oder zeigt nen Blacksreen).

    Reicht es, die Alte (Goldleaf5.nro) durch die Aktuelle zu ersetzen? (Im MainFolder ist auch ein Goldleaf Ordner)

    Oder nimmt man mitlerweile ein anderen Tool, um die SD zu bearbeiten?


    Anbei: Besten Dank für den schnellen Support & für die ganzen Anleitungen etc. = den Batzen an Arbeitszeit, den Ihr hier investierst.

    Hallo zusammen,


    in der Hoffnung, ein recht simples Problem zu haben, einmal fogende Infos:


    Hardware: Switch mit Trinket M0 Chip

    Änderung: Atmosphere & Hekate upgedated und mit ChoiDujourNX aus FW 9.? auf 11.0.1 geuped

    Problem: bootet in de FW, aber nicht mehr in die CFW (Failsreen im Anhang)

    Dummheit: keinerlei Backup gemacht

    nervig: kein Support vom ChipEinbauer (da er scheinbar nochmal Geld verdienen möchte)


    Ich hoffe, den Platz für die fuse-primary.bin falsch gewählt zu haben (einfach auf die SD im MainFolder & in bootloader/payloads), so dass der Chip nicht drauf zugreifen kann. Von Hekate aus habe ich den Fuse bereits ergebnislos probiert.


    Da ich über die Jahre hier immer wieder gute Hilfen gefunden habe, wollte ich einmal nachfragen, bevor ich das Gerät nun doch zum Modder schicke..


    Cheers, sal